Billy - auf dem letzten Weg nicht mehr allein.

Billy 1Berner Sennenhundrüde, ca.8 Jahre alt und leider sehr krank, hat ein liebevolles Hospizplätzchen gefunden.

 

Der arme Schatz wurde aus ganz schlechter Haltung gerettet und kam ins Tierheim Duisburg.

Er wurde Mitte Juli zusammen mit einem anderen kleinen Hund ins Tierheim gebracht. Beide Hunde waren total verwahrlost, voller Parasiten und unterernährt.Billy 2

Billy ist ein ca 7-9 Jahre alter Berner Sennenhund, wurde mit nur 21,5 kg aufgenommen und hat dazu eine große Wucherung am Hals und eine an einer hinteren Pfote. Diese wurden bereits in einer Tierklinik untersucht - mit einer sehr schlechten Diagnose für eine Behandlung.

Dem anhänglichen, einfach nur liebenswerten Berner bleibt leider nicht mehr viel Zeit .....

Billy 3

Im Tierheim wurde er mit ganz viel Mühe bereits wieder etwas aufgepäppelt und intensiv versorgt, aber ein eigenes Zuhause kann das natürlich dennoch nicht ersetzen.

 

Wir konnten zum Glück eine liebevolle Pflegefamilie finden, in der Billy seine letzten Wochen/Monate noch ein wenig genießen kann, verwöhnt, auch weiter umfassend tierärztlich betreut wird und zur Ruhe kommen kann.

 

Billy 5
Der Schatz hat diese letzte Chance im seinem bisher mehr als traurigen Leben mehr als verdient und zeigt uns, wieviel Lebensfreude trotz allem noch in ihm steckt.

Wir werden weiter über Billy in seinem Tagebuch berichten, das Sie hier finden.

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen, dann schauen Sie im Menü unter Spenden oder melden sich übers Kontakt-Formular.

Zusätzliche Informationen