1 DSCF4184 1

 9. Vereinstreffen der 
Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.  
am 30.05.2014 in Rinteln

 

Am 30. Mai 2015 war das 9. Rintelntreffen mit Jahreshauptversammlung, auf der ein wichtiger Punkt die Vorstandswahlen waren. Daher war dieses Treffen auch speziell für Vereins- und Fördermitglieder.
Die Organisatoren haben wieder alles gegeben um ein tolles Treffen zu veranstalten. Etwa 40 Vereins- und Fördermitglieder nebst Begleitung und ihren ca. 60 Hunden sind wieder aus der ganzen Bundesrepublik zusammen gekommen, um auch einen geselligen Tag zu Gunsten unser Fellnasen zu verbringen. So konnten gut 90 Personen auf dem Gelände der Lebenshilfe Rinteln e.V. begrüßt werden.

Nachdem alle nach und nach angekommen und Mensch und Hund sich beschnüffelt hatten, wurde das Büffet mit Leib und Seele geprüft und die reichhaltige Auslage des Bernerlädchen lud nicht nur zur Betrachtung ein, nein, hier konnten und wurden allerlei Artikel rund um BSNH e.V. gekauft.
Zur Mittagszeit ging es wieder mit dem Bus zum Spaziergang. Es ist immer wieder verblüffend, dass man viele Menschen und viele Hunde ohne Probleme zusammen in einen Bus bekommen kann. Auch wenn der Himmel uns kurz zwischendurch geduscht hat, hat es wieder Spaß gemacht.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde vom vergangenen Jahr berichtet. Es ist immer wieder beeindruckend wie viele Hunde durch die helfenden Hände des Vereins gehen und in Pflege- und Endfamilien aufgenommen bzw. vermittelt werden konnten. Auch sind die Kosten z.B. für die Tierarztbehandlungen, die immer wieder anfallen, bereitgestellt aber auch aufgebracht werden müssen, für so einen kleinen Verein doch bemerkenswert hoch.
Der Vorstand wurde in der Jahreshauptversammlung entlastet und dann wegen der guten Arbeit der letzten Jahre wieder mehrheitlich im Amt bestätigt. Herzlichen Glückwunsch und danke, dass ihr Euch weiter engagiert!

Für weitere Einnahmen sorgte auch dieses Mal wieder eine Tombola und diverse Versteigerungen. Durch die vielen gespendeten tollen Tombolapreise war die Kaufbereitschaft nach Losen und die Ersteigerungslust der Anwesenden der Grundstein, dass eine Summe zu Gunsten unseres Vereines, unserer „Notfelle“ zusammen gekommen ist, die den alten Rekord geschlagen hat. Auch das Bernerlädchen und das Besticken der Halstücher haben zu dem guten Ergebnis beigetragen.

Hier zum Schluss noch einige Stimmen aus unserem Vereinsforum:

** Liebes "Rinteln-Team" für die tolle Organisation und die gute Bewirtung, es war wieder ein sehr harmonisches Treffen! Ich hab mich sehr gefreut, meine Team-Kollegen und viele "alte" und "neue" Bekannte zu treffen sowie die von mir betreuten Pflege- bzw. Glücksfamilien mit ihren Hunden persönlich kennenzulernen. **

** Es war ein super toller Tag, mit vielen netten Menschen, die wir endlich mal persönlich kennenlernen durften. **

** Es war wieder von Anfang bis Ende ein gelungenes Treffen. Da konnte auch der kleine Schauer beim Spaziergang nichts dran ändern. Auch wenn ich Abends und auch heute noch ziemlich fertig bin, ich habe sogar im Auto geschlafen und das mache ich NIEEEEEEEEEE. **

Diese kleine Nachlese wurde von Julia J. (Vereinsmitglied) zusammen gestellt, Danke.

 

Bilder von diesem herrlichen 9.BSNH-Treffen.

 Ein Klick aufs Bild vergrößert die Ansicht.

  • 22089201jz
  • 22089440hq
  • 22089481ds
  • 22089573nz
  • 22089700un
  • 22089775os
  • 22089804yk
  • 22089852yq
  • 22089907db
  • 22089968ru
  • 22090038ik
  • 22090087pm
  • 22090164rq
  • IMG_3821kl
  • IMG_4614kl
  • IMG_4621kl
  • IMG_4622kl
  • IMG_4628kl
  • IMG_4630kl
  • IMG_4632kl
  • IMG_4635kl
  • IMG_4637kl
  • IMG_4638kl
  • IMG_4640kl
  • IMG_4641kl
  • IMG_4642kl
  • IMG_4643kl
  • IMG_4645kl