Nelli - Berner Mischlingshündin, nicht kastriert, 11 Jahre ist zu einer liebevollen Familie gezogen


  • Nelli :love1:


    Leider ist Nelli´s Herrchen schwer erkrankt und musste ins Krankenhaus :cry: .
    Vermutlich wird er sie nach seiner Genesung nicht wieder zu sich nehmen können.
    Kurzfristig kümmern sich jetzt gute Bekannte des Herrchens um Nelli.
    Diese können sie aber leider nicht behalten :nein: .
    Darum darf Nelli jetzt zu BSNH :ja: und wir suchen für die süße Seniorin dringend ein neues (Pflege)-Zuhause.


    Nelli ist eine liebe ruhige Hündin die Anfangs zwar etwas scheu ist, aber sobald sie Vertrauen gefasst hat,
    kann sie von Schmuseeinheiten nicht genug bekommen :hund: .





    Nelli


    - Appenzeller/Berner Mischling, nicht kastriert


    - geb. Nov. 2007


    - verträglich mit Artgenossen


    - Katzen werden gejagt


    - Anfangs etwas scheu, möchte nicht bedrängt werden



    Wo darf Nelli ihr Körbchen aufstellen?Wer hat ein Herz für diese hübsche Seniorin?
    Die arme Maus hat schnell ein neues Zuhause verdient
    :daumen: :daumen: :daumen:

  • Tagebucheintrag vom 10.06.2018


    Zusammenfassung der ersten Tage in der Pflegefamilie


    Nelli hat sich sofort mit unseren 2 Kindern und 2 kleinen Spitzen verstanden.
    Nelli hat sich unsere Tochter ( 18 ) ausgesucht und schläft auch seit dem ersten Abend bei Ihr im Zimmer :schlaf1:
    bei mir war Nelli erst zögerlich, aber nach einem längeren Spaziergang ging es langsam gegen Abend. Seit Dienstag früh kommt sie auch zu mir und lässt sich mit leichter Skepsis ihrerseits leicht Händeln, sie rennt mir hinterher und wenn ich sie rufe kommt sie auch. Mein Mann (Nico) kam in den Genuss sie auch mal streicheln zu dürfen, er übt noch :D


    Bei Männern, speziell Brillenträgern, geht sie auf Abstand und lässt sich nicht anfassen.


    Bei Frauen braucht sie eine Weile und mit viel Geduld und ganz viiieeel Leckerchen kommt sie und lässt sich streicheln.


    Nelli macht alles mit aber in ihrem Tempo. Sie ist sehr vorsichtig und zurückhaltend, beobachtet alles ganz genau, hat einen "Guten Dickschädel" aber alles in allem ist sie eine liebe Hundedame.
    Autofahren ist auch kein Problem.
    Wir waren mit ihr einkaufen und sie hat sich ein neues Bettchen ausgesucht :thumbup: sie war total brav!


    Heute waren wir beim Tierarzt, Blutabnahme, Untersuchung und Impfung, alles Toll gemeistert (da kenne ich andere Hunde :D)

    Hier noch ein paar Fotos









    Sie kommt immer mehr bzw. Nelli wartet das wir zu ihr kommen.
    Was mir aufgefallen ist, ist das wenn sie zu mir kommen möchte und unsere Hunde sind bei mir dreht sie ab und wartet das ich dann zu ihr komme! :(
    Wenn ich bei ihr bin und unsere Hund kommen ist es ok, guckt nur komisch aber bleibt.
    So laufen und fressen sie zusammen alles gut.



    Erstes Profil von Nelli:



    Nelli erste Einschätzung:


    Geboren: am 13.11.2007


    Wesen: ruhige, aufmerksame, freundliche,vorsichtige, zurückhaltende, Hundedame


    Erkrankung: Keine


    Kinder:
    dürfen sie streicheln aber nicht zu sehr bedrängen, sie wird nicht Böse geht
    nur weg, erst ab 15 Jahre ist es ihr lieber!


    Frauen: Sie braucht einige Zeit mit Leckerchen und Geduld kommt sie vorsichtig.


    Männer: Sie braucht ziemlich lange erst werden sie angebellt aber nicht Böse und sehr lange
    beobachtet. Sie kommt aber auch dann zu ihnen.


    Ängste: manchmal etwas schreckhaft


    Katzen: noch keine gesehen!!!


    Hunde: Sie kann mit anderen Hunden ist aber auch da sehr Vorsichtig und zurückhaltend, da
    sie 5 Wochen bei Freunden des Herrchens lebte und dort von einer Hündin öfters
    gebissen wurde. Sonst war sie immer alleine mit ihrem Herrchen, der leider vor
    2 Wochen verstarb. Mit unseren Hunden geht es super, lassen sie auch in Ruhe.


    Andere Tiere: werden ignoriert sie möchte ihre Ruhe


    Leinenführigkeit: sie geht sehr schön an der Leine


    Gehorsam: sie beherrscht die Grundkommandos.


    Futter: kennt nur vom Tisch,Trockenfutter wenn man was untermischt, wir üben das es schmeckt! Sie hat kein
    Futter Neid!!!


    Jagd: noch nicht festgestellt! Wir haben Hasen und Hühner, sie zeigt kein Interesse


    Sonstiges: Nelli ist eine wirklich sehr liebe vorsichtige ältere Dame mit einer guten Seele, die
    man überall mit hinnehmen kann. Sie ist gerne überall dabei, mit ihrer sehr
    ruhigen und gelassen Art ein schönes vergnügen! Wenn sie ihr Herz verschenkt für
    die richtige Familie ist sie eine Traumhündin. Nelli ist eher ein Einzelhund,
    um die alleinige Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie akzeptiert aber auch andere
    Hunde die sie nicht bedrängen ohne Probleme. Nelli braucht ein ruhiges
    zu Hause, wo sie so sein kann wie sie ist eine tolle Hundedame!!!! Sie mag es geknuddelt zu werden!











  • Tagebucheintrag vom 15.07.2018

    Nelli erste Einschätzung:

    Geboren: am 13.11.2007



    Wesen: ruhige, aufmerksame, freundliche,vorsichtige, zurückhaltende, Hundedame


    Erkrankung: Keine


    Kinder:
    dürfen sie streicheln aber nicht zu sehr bedrängen, sie wird nicht Böse geht
    nur weg, erst ab 15 Jahre ist es ihr lieber!


    Frauen: Sie braucht einige Zeit mit Leckerchen und Geduld kommt sie vorsichtig.


    Männer: Sie braucht ziemlich lange erst werden sie angebellt aber nicht Böse und sehr lange
    beobachtet. Sie kommt aber auch dann zu ihnen.


    Ängste: manchmal etwas schreckhaft


    Katzen: noch keine gesehen!!!


    Hunde: Sie kann mit anderen Hunden ist aber auch da sehr Vorsichtig und zurückhaltend, da
    sie 5 Wochen bei Freunden des Herrchens lebte und dort von einer Hündin öfters
    gebissen wurde. Sonst war sie immer alleine mit ihrem Herrchen, der leider vor
    2 Wochen verstarb. Mit unseren Hunden geht es super, lassen sie auch in Ruhe.


    Andere Tiere: werden ignoriert sie möchte ihre Ruhe


    Leinenführigkeit: sie geht sehr schön an der Leine


    Gehorsam: sie beherrscht die Grundkommandos.


    Futter: kennt nur vom Tisch,Trockenfutter wenn man was untermischt, wir üben das es schmeckt! Sie hat kein
    Futter Neid!!!


    Jagd: noch nicht festgestellt! Wir haben Hasen und Hühner, sie zeigt kein Interesse


    Sonstiges: Nelli ist eine wirklich sehr liebe vorsichtige ältere Dame mit einer guten Seele, die
    man überall mit hinnehmen kann. Sie ist gerne überall dabei, mit ihrer sehr
    ruhigen und gelassen Art ein schönes vergnügen! Wenn sie ihr Herz verschenkt für
    die richtige Familie ist sie eine Traumhündin. Nelli ist eher ein Einzelhund,
    um die alleinige Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie akzeptiert aber auch andere
    Hunde die sie nicht bedrängen ohne Probleme. Nelli braucht ein ruhiges
    zu Hause, wo sie so sein kann wie sie ist eine tolle Hundedame!!!! Sie mag es geknuddelt zu werden!


  • Tagebucheintrag vom 25.07.2018


    ... mal wieder was neues von Nelli


    Charakter-mäßig hat sich nichts verändert, sie ist immer noch so wie im ersten Steckbrief von uns beschrieben, eine treue Seele


    ...habe bei FB auch nochmal geteilt, mal sehen was wir machen wenn sie keiner haben möchte
    hier sind mal wieder ein paar neue Bilder von Nelli on Tour






Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!