Emma - Berner Sennenhündin, 4,5 Jahre, nicht kastriert bleibt in ihrer Pflegefamilie

  • :liebe1: Emma


    Die süße Emma darf zu BSNH, weil ihre Familie ihr leider nicht mehr gerecht werden kann.
    Sie sind nicht mehr die Jüngsten und mit der Gesundheit steht es auch nicht zum Besten.
    Die Familie hat daher BSNH gebeten, für Emma eine neue tolle Familie zu finden :daumen: .
    Emma ist eine unkomplizierte Maus, die zwar ins Haus darf, aber sehr gerne und lieber draußen ist :ja: .
    Das kann sich aber, wie wir immer wieder erleben durften, in einem neuen Zuhause sehr schnell ändern.


    Wo darf die junge Dame ihr Körbchen auf Lebenszeit aufstellen? :friends:





    :liebe1: Emma ist:


    - 4,5 Jahre jung
    - nicht kastriert
    - lieb zu Menschen
    - kennt kleine und große Kinder
    - ist mit Katzen, Pferden usw. aufgewachsen
    - verträglich mit Artgenossen
    - mag Auto fahren
    - geht gut an der Leine
    - kennt keine Stadt, ist also ein Landei :oops:


    Wer gibt dieser Traumhündin ein Plätzchen wo sie sich wohlfühlen darf? :daumen:

  • Tagebucheintrag vom 15.07.2018


    Eingewöhnung.... Zusammenfassung der ersten Wochen in der Pflegefamilie



    Ich würde heute morgen von einer fremden Frau abgeholt und ich hatte ganz schön Panik.
    Aber die war ganz lieb und dann haben wir angehalten und wieder war da eine fremde Frau und ich hatte wieder Angst. Aber die war auch ganz lieb und hatte tolle Leckerchen mit. Dann bin ich in das andere Auto und wir sind gaaaaaaaanz lange gefahren. Und dann haben wir an einem Haus gehalten und sind ausgestiegen. Da war da doch glatt auch ein Berner.



    Don heißt der und der hatte gleich als er mich sah. Etwas aufdringlich ist er noch, aber die Zweibeiner hier regeln das.



    Wir liegen auch schon mal dicht zusammen. Ach und leckeres Futter gibt es hier. Aber weil ich so schlinge werde ich erst einmal aus der Hand gefüttert.



    Und so liege ich schon ganz entspannt auf der Seite.


    Leider ist die Fellpflege wohl zu kurz gekommen, hinter den Ohren sind Tennisball große Filzplatten.


    Nach einer doch ruhigen Nacht, hat sie die erste Fellpflege sichtlich genossen.


    Wir haben beschlossen aus Emma eine Amy zu machen, das passt besser auf die kleine verfressene Hummel.
    Heute Abend waren wir mit ihr beim Tierarzt. Sie wiegt 35 kg. Ihre Milchleiste ist noch voller Milch und sie muss jetzt ein Medikament zum Abstillen und Abschwellen bekommen. Es wurde vorsichtshalber ein Ultraschall gemacht, aber so konnte man nichts auffälliges sehen. Sie hatte so eine Angst bei der Untersuchung, dass sie 3 mal unter sich gemacht hat. Sie wurde auch geimpft und bekommt die nächste in 4 Wochen. Nun warten wir gespannt auf das Blutbild und hoffen, dass alles gut ist.
    Leider macht uns Amy auch noch andere Sorgen. Wir hatten schon Sonntag gemerkt, dass sie ab und an vorne humpelt, können aber nicht sagen ob rechts oder links. Gestern haben wir die Untersuchung wegen ihrer Angst abgebrochen und lieber noch schnell den Ultraschall ihrer Gebärmutter gemacht. Heute humpelt sie noch verstärkter mal rechts, mal links. Ich hab schon Borrielose und Anaplasmose nachgefordert, falls das abgenommene Blut reicht. Ansonsten müssen wir Donnerstag mit ihr trotz Angst noch mal zum Röntgen.



    Die beiden Schätze .
    Heute wurde sie geröntgt, Ellenbogen sind in Ordnung, aber die Halswirbelsäule sieht gebogen aus. Wir haben jetzt am Dienstag Nachmittag einen Termin Physiotherapiehof Steffan. Der soll sich das ganz mal anschauen und abtasten.
    Die Blutergebnisse sind ok
    , Anaplasmose und Borreliose sind negativ. Nun schauen wir, was der Physiotherapeut an Dienstag sagt.
    Amy, die süße Maus ist jetzt 1 Woche bei uns. Sie orientiert sich stark an Don. Wir denken, dass sie spazieren gehen zum Geschäfte machen gar nicht kennt. Sie geht zwar super an der Leine und zieht nicht, aber sie schnüffelt kaum, hat den Kopf immer oben. Ihr großes Geschäft macht sie da wo sie gerade steht, nicht an der Seite oder im Grünen. Gepillert wird 4 x am Tag und dann große Mengen, unterwegs eher selten. Heute morgen hatten wir das Schmerzmittel weggelassen, aber da würde ihr humpeln wieder stärker. Also hat sie heute Abend wieder etwas bekommen. Wir sind echt gespannt, was der Physiotherapeut Dienstag sagt. So und nun noch ein paar Bilder von dem Morgenspaziergang mit Herrchen an der Weser entlang. Ja, sie ist dort schon ohne Leine gelaufen, sie schaut nur wo Don ist und da ist sie auch und sie hört schon perfekt auf ihren Namen.









    So heute war Amy bei dem Physiotherapeuten und er hat festgestellt, dass Amy keine Muskulatur in Bauch und Rücken hat. Die muss jetzt wieder aufgebaut werden. Wir haben kleine Übungen mitbekommen und müssen nächsten Dienstag wieder hin. Er hat sie heute erstmal gelockert und massiert und siehe da, ihr laufen war heute Abend schon viel besser. Aber noch hält sie den Kopf viel unten beim Laufen, daran müssen wir arbeiten.
    Sie ist so eine liebe Maus, aber bei fremden Hunden muss man mit ihr vorsichtig rangehen. Die werden erstmal mehr aus Angst angebellt. Das Schwänzchen ist ganz tief unten.

  • Die süße Emma hat sich mit ihrem Pfotenkumpel verbündet und somit haben die Zweibeiner keine andere Möglichkeit :zwink2: .
    Emma bleibt in ihrer Pflegefamilie und darf dort glücklich werden :knutsch3: .
    :hbd: zum neuen Rudel liebe Emma.

    Wir wünschen euch eine schöne lange gemeinsame Zeit :friends: .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!