Murphy - Berner Sennenhund Rüde, nicht kastriert, geb. 06 / 16 - hat SEINE Familie gefunden

  • :love1: Murphy

    Auch Murphy darf zu BSNH, weil sein Frauchen ihm einfach nicht mehr gerecht werden kann.
    Murphy durfte bisher wohl noch nicht viel kennen lernen, ist ein aufgeschlossener freundlicher aber temperamentvoller Rüde.
    Er braucht eine ruhige Hand.
    Murphy verträgt sich mit Hündinnen und Rüden und kennt auch Katzen.







    :love1: Murphy


    + nicht kastriert


    + geb. 06 / 16


    + temperamentvoll


    + verträglich mit Artgenossen


    + verträglich mit Katzen


    + will noch einiges kennen lernen



    Wo ist das Körbchen für Murphy?


    Wer zeigt ihm das bunte Leben?

  • Tagebucheintrag vom 13.11.2018



    Zusammenfassung der ersten Tage in der Pflegefamilie


    Nach einer sehr netten Übergabe war Murphy entspannt und neugierig auf der Autofahrt.
    Dann wurde hier zu Hause draußen mit der Nase schon alles ausgiebig erkundet und durch markieren in Besitz genommen.
    In der Wohnung ist für ihn noch vieles neu und sehr aufregend. Aber er ist neugierig und nicht ängstlich. Wenn ihm irgendetwas unbekannt ist, wendet er sich sofort uns zu und versichert sich kurz, dass wir da sind und das alles ganz unaufregend und normal finden.
    Er ist so freundlich und so menschenbezogen! Ein echter Kuschelbär!
    Jetzt schauen wir mal, was die erste Nacht bringt.



    Murphy kann schon die wichtigste Berner-Tugend: Auf den Füßen seiner Menschen sitzen.
    Er wollte am Anfang am liebsten in uns hineinkriechen und auf den Arm. Jetzt liegt er aber gerade entspannt im Hundebett und kaut an einem Geweihstück.



    Bett gefunden - Check!
    Geweih zum Kauen gefunden - Check!




    Erster langer Spaziergang: Leinenführigkeit ist noch ein groooooßes Fremdwort, aber er ist ansprechbar unterwegs und dreht sich dann kurz zu mir. Das kriegen wir hin.
    Menschen gegenüber ist er durchgehend freundlich, will zu jedem hin, lässt sich aber problemlos von mir festhalten, wenn er das nicht darf.
    Bei Fahrrädern und an der Straße stehenbleiben klappt gut, ohne Leinengezerre.
    Zu anderen Hunden will er hin, aufgeregt und freundlich, das habe ich aber noch nicht zugelassen.
    Kaninchen sind seeeehr spannend, da braucht man Kraft, um ihn festzuhalten.




    Murphy ist so ein Schatz!
    Er bringt alle Menschen, die uns entgegenkommen, zum Lächeln, weil er alle so freundlich anstrahlt.
    In direkter Nähe zu unserem Zuhause geht er schon meistens entspannt an der Leine. Er lernt echt schnell und will auch gerne lernen.
    Geräusche im Haushalt (wie laufende Wasch- und Spülmaschine, Fernseher, Teekessel, Wecker, Türklingel und Telefon...) und auch aus der Nachbarwohnung nimmt er ganz gelassen hin.
    Wichtig sind die ausgiebigen Kuscheleinheiten, da hat er großen Nachholbedarf.
    Und all die neuen Eindrücke machen natürlich ganz schön müde.


    Spaziergehen ist toll: Es gibt sooooo viel zu schnüffeln und zu entdecken!
    Murphy schiebt schon immer begeistert seinen Kopf durch Geschirr und Halsband, wenn wir uns „ausgehfertig“ machen, und wartet dann geduldig, bis er gut gesichert ist.
    Und nach Hause kommen ist auch toll: Er weiß schon genau, wo es zu uns rein geht, und wandert dann gleich zum Entspannen auf einen seiner Lieblingsplätze im Wohnzimmer. All die Eindrücke wollen ja auch verarbeitet werden.





    Also, Regen kann Murphy nix anhaben!
    Und das Abtrocknen nachher genießt er in vollen Zügen und kann fast nicht genug davon bekommen. Der Genießer!




    Heute waren wir bei der Tierärztin. Jetzt ist er geimpft und gechippt, Blut wurde abgenommen, entwurmt ist er auch. Hat er alles superbrav mit sich machen lassen und die Tierärztin hat er auch schon lieb. Und umgekehrt.
    Sie meinte, er darf sogar ein bisschen zunehmen.


    An den Fersen und einem Ellbogen hat er Schrunden (zu harter Boden bisher?) , die sollen wir eincremen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!