Eddi - Altdeutscher Hütehund-Berner Sennenhund Mix, 4 Jahre, kastriert - hat sein Körbchen in einer tollen Pflegefamilie aufgestellt und wird nun dort für immer bekuschelt

  • :liebe1: Eddi

    Eddi muß leider sein Zuhause verlassen, weil seine Zweibeiner in eine Mietswohnung ziehen und den Buben nicht mitnehmen können.
    Der verschmuste Bär möchte sooooo gerne wieder liebevollen Familienanschluß haben, denn im Moment muß er die Nacht leider in einem Zwinger verbringen.
    Eddi kennt Kinder und andere Tiere, nur Katzen werden auf dem Grundstück gejagd.
    Zu anderen Hunden ist er lieb aber etwas aufdringlich.








    :liebe1: Eddi


    - 4 Jahre
    - nicht kastriert
    - kennt Kinder
    - mag Artgenossen und andere Vierbeiner
    - kann auch alleine bleiben
    - fährt nicht so gerne Auto, wenn er aber mal in seiner Box ist, dann ist er ruhig
    - ist ein sehr mäckeliger Esser, man muß dabei bleiben und ihn "motivieren"


    Wer will sich um diesen süßen Kerlemann kümmern?
    Wo darf Eddi sein (Pflege-) Körbchen aufstellen und wieder glücklich sein?
    [/color]

  • Tagebucheintrag vom 07.02.2019


    Eddi´s Einzug in die Pflegestelle



    Hallo Leute, ich bin der EDDY und will mich mal eben vorstellen.
    Ich wurde abgeholt und dann habe ich meine neuen Kumpel kennengelernt. War alles gut, aber für mich war es viel wichtiger, den Garten zu markieren.
    Ich durfte dann mit ins Haus, vorsorglich blieb einer der Kumpel im Auto und der andere in der Küche in der Küche.
    Nach dem Kaffee noch einmal in den Garten und dann ab ins Auto und los ging die Fahrt. Ich bin zwar noch sehr unruhig, aber eine Box brauche ich sicher nicht. Hier habe ich den Garten und das Haus inspiziert ... gefällt mir.



    Ich weiß, ich sollte nicht so viel labern, habe schon gehört, dass ihr Bilder haben wollt.

















  • Tagebucheintrag vom 10.02.2019


    Neuigkeiten von Eddi


    Ich habe letzte Nacht richtig gut geschlafen, ich darf die Schlafecke meiner Kumpeline haben.
    Heute habe ich meinen Mitbewohner im Garten mal gefragt, ob er mich jetzt besser leiden mag, weil er nur noch gaaaaaaaaaanz selten brummelt. Da hat er gemeint ... komm lass uns spielen. Pflegeherrchen hat es gefilmt, aber wie es jetzt ins Forum kommt ... keine Ahnung.
    Am Nachmittag sind wir wieder mit dem gefahren. Zuerst war ich wieder aufgeregt, aber wenn das Ding einmal rollt, dann rollt es und ich lege mich hin. Die beiden Jungs haben mir einen ihrer Wälder gezeigt. Nach 90 Minuten waren wir wieder am Auto und jetzt brauchte das Ding nicht erst rollen, ich habe mich sofort hingelegt.




    Bearbeiten


    Pflegefrauchen sagt, dass die Gruppenbilder ab sofort eine besondere Herausforderung mit zwei Hunden, die Hummeln im Popo haben, werden.
    Also das Video bekomme ich nicht hin, ist zu lang, um es hoch zu laden. Sagt zumindest Youtube.


    Aber ich habe ein paar Bilder von heute ...








  • Tagebucheintrag vom 12.02.2019



    Hallo Leute, hier ist der Eddy,
    ich habe heute Besuch gemacht, muss mir schließlich alles anschauen. Pflegeherrchen hat uns etwas eher aus dem Auto geworfen, zusammen mit Pflegefrauchen und meinem großen Kumpel haben wir schon mal eine Runde gedreht.





    Ich habe wieder einige Herausforderungen gemeistert ...



    ... und wir haben den Frühling gefunden.



    Dann waren wir Mittag essen und ich durfte mit in die Gaststätte, die bei anderen haben es sich im Auto gemütlich gemacht.



    Anschließend waren wir noch im Ketwitschtal, da war dann auch mein kleiner Kumpel dabei.






    Bei diesem Anblick ... und den gibt es hier oft ... habe ich Pflegefrauchen fast von den Beinen geholt. Sie sagt, daran müssen wir arbeiten. Soll ich sie nun von den Beinen holen oder besser nicht. Sie muss sich schon mal entscheiden.


  • Tagebucheintrag vom 16.02.2019



    Hallo hier der Eddy,


    eine Woche wohne ich nun schon bei meiner Pflegefamilie.



    Ich weiß, meine Pflegeeltern haben mich schon ganz dolle lieb, aber am Montag habe ich echt befürchtet, dass ich wieder mein Köfferchen packen muss.
    Pflegefrauchen war mit mir beim TA, wo ich auch zuerst ganz lieb gewesen bin. Aber als der TA mein Herz abhören oder den Chip auslesen oder meine Ohren kontrollieren wollte, war Schluss mit lustig bei mir. Ich habe meine dunkelste Seite nach außen gekehrt und nur der Maulkorb verhinderte schlimmeres. Aber schon als sich die Tür der Praxis hinter mir geschlossen hat, war alles wieder gut, Pflegefrauchen und ich haben gekuschelt, was das Zeug hält. Sie sagt, wir machen jetzt Medical Training, weil ich noch zum Impfen muss. Morgen will sie dann auch und nach dem Blutbild fragen.



    Mein zweites Problem war mein Fressverhalten, aber ich muss sagen, die haben hier einen noch größeren Dickkopf als ich. Sie haben mir das Futter früh und abend angeboten. An den ersten beiden Tagen habe ich nur 2 Bröckchen genommen. Es hat nicht geholfen, es gab nichts anderes.
    Am Samstag habe ich gegen 22.00 Uhr ca. 50 g genommen, einzeln, Bröckchen für Bröckchen. Am Sonntag dann 70 g, Montag bis Mittwoch jeweils 100 g, aber immer nur am Abend, einzeln, Bröckchen für Bröckchen und nur aus der Hand.



    Jeden Abend bekomme ich mein Futter und heute Abend ... aber seht selbst ...







    Nächste Woche sagt Pflegefrauchen muss ich mich beweisen. Da kommt es darauf an, sie redet von 2 x 2 Stunden. Wisst ihr, was gemeint ist?
    Wenn ja, dann bitte alle Tipps und Hinweise an mich, denn schließlich will ich nicht noch so eine Bruchlandung wie am Montag beim TA hinlegen.



    Bei uns ist ja Frühling, entsprechend sind wir viel im Garten, Pflegefrauchen macht und . Die Zeit habe ich für eine intensive Zauninspektion genutzt. Angeregt durch Nachbars habe ich mir wirklich Mühe gegeben. Pflegefrauchen sagt, jetzt ist eine Fahrt in den nächsten Baumarkt notwendig. Verstehe ich nicht wirklich, ich war doch nicht weg, nur auf der anderen Seite vom Zaun beim Nachbarn.



    Gleich nach dem Mittag haben wir wieder eine ganz tolle Runde gedreht.













    Schaut mal woran ich seit heute Interesse habe. Noch lasse ich mich ganz schnell ablenken und Pflegefrauchen muss mich ganz viel motvieren, aber mein Kumpel hat gesagt, dass es hier viele dieser Wurst-Käse-Leckerli-Bäume gibt.







    Na ja und haben wir DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE getroffen ... ich gebe es besser zu, ich habe wieder den Anstand komplett verloren.







    Pflegefrauchen sagt, dass da jede Menge Arbeit vor uns liegt. Nach dem Spaziergang war sie in ihrem Bücherschrank und nun ist sie am Lesen.
    Ich werde euch berichten, was dabei nun schon wieder raus kommt.

  • Tagebucheintrag vom 17.02.2019



    Hallo Leute, hier wieder der Eddy,
    nach und hat Pflegefrauchen heute wieder eine tolle Runde mit uns gedreht. Rehe haben wir keine getroffen, aber dafür habe ich wieder Leckerlibäume gefunden.







    Außerdem hatten wir heute zwei Hundebegnungen. Auf der Frührunde hat ihn Pflegefrauchen vor mir gesehen und wir sind 5 Meter in eine Einfahrt. Wir mussten alle Sitz machen, Pflegefrauchen hat mich dann immer wieder angesprochen (Eddy - Nein) und mir den direkten Blickkontakt genommen.
    Ich bin nicht vorgegangen und habe auch nicht gebellt.


    Am Nachmittag wusste Pflegefrauchen irgendwie, dass vor uns ein Hund läuft. Sie hat unser Tempo verlangsamt, so dass dann 40 Meter zwischen uns waren, als ich ihn gesehen haben. Nun hat sie ein tolles Spiel angefangen, sie hat mich angesprochen und wenn ich geschaut habe, flog ein Leckerli kurz hinter sie. So sind wir hinter dem anderen Hund hergelaufen, bis er abgebogen ist.



    Pflegefrauchen meint, mein Verhalten sei ausbaufähig, aber einen Orden hätte ich schon jetzt verdient.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!