Balou - Berner Sennen Rüde, 8 Jahre, nicht kastriert - hat sein Körbchen bei einer Pflegefamilie bezogen und darf dort für immer glücklich sein

  • :liebe1: Balou

    Balou ist als Scheidungsopfer leider im Tierheim gelandet.
    Viel wissen wir nicht über den Süßen :nein: .
    Er ist sehr schmächtig, muß also noch einiges auf die Rippen bekommen.
    Aber er ist ein ganz lieber umgänglicher Schatz.


    Das Tierheim will auch nur das Beste für Balou und so durften wir ihn heute dort abholen.
    In der Pflegefamilie wird er jetzt erst mal etwas aufgepäppelt und darf sich dort richtig
    verwöhnen lassen.





    Balou


    - geb. 12 / 2010


    - nicht kastriert

    für euer spontanes JA zu dem schmalen Kerlemann .


    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem lieben Schatz :knutsch3:

    [color=#A52A2A][size=12]

  • Tagebucheintrag vom 07.02.2019


    So nun ist der schnuckelige Berner Junge Balou also bei uns angekommen. Die Übergabe hat super gut geklappt. Nach nem' kurzen Kennenlernen und einer Gassirunde nebst einer Menge Leckerchen ist der Schatz dann ganz selbstverständlich in unser Auto gehüpft und ab ging die Lucie..... 300 km ins neue Zuhause in die Nähe vom Steinhudermeer.
    Haus inspiziert, Garten inspiziert, Kater guten Tag gesagt und dann gleich nochmal ne' Runde durch Feld und Flur.... Balou hat das alles ganz prima gemacht.
    Jetzt ist er nach dem Fressen k.o. und pennt. Sein Hundebett hat er noch nicht aufsuchen wollen. Naja, in der Nacht wird er es schon gerne etwas kuscheliger haben wollen, oder ???
    Balou ist wirklich extrem dürr. Den päppeln wir erstmal auf!


    Ganz lieben Dank einmal wieder an alle Mithelfer von BSNH für diese schnelle Hunderettung!!!


    wir haben eine gute Zeit miteinander. Lou alias Balou - wir mussten seinen Namen aus privaten Gründen etwas verändern, ist echt cool und ein ganz sanftes Pfötchen. Heute ist er doch glatt in unserem Bett erwischt worden, als er tief und fest schlief....
    Der erste Hundekontakt mit unserem Nachbarrüden verlief soweit ok. Lou verhält sich eher defensiv als angriffslustig. Sehr angenehm!

  • Tagebucheintrag vom 10.02.2019


    Neuigkeiten von Lou


    Sonntagsgrüsse von "Lous" Rudel.
    Hier ist alles soweit wunderbar harmonisch... .
    Lou hatte seit seinem zweiten Tag bei uns Durchfall. Am Freitag haben wir ihn dem Tierarzt vorgestellt. Da er ja so wahnsinnig dürr ist (29,9 kg hat der Hase nur auf die Waage gebracht!!!!! ), hatten wir einfach Bedenken, uns das länger anzugucken. Er bekommt seitdem "Reis Huhn Möhrenbrei Diät" und eine Paste vom Tierarzt, zum Aufbau der Darmflora. Heute früh hat er ordentlich reingehauen, nachdem er Samstag freiwillig einen Null Diät Tag eingelegt hat. Ich hoffe es wird nun besser.

  • Tagebucheintrag vom 10.02.2019



    Neuigkeiten von Lou


    Sonntagsgrüsse von "Lous" Rudel.
    Hier ist alles soweit wunderbar harmonisch... .
    Lou hatte seit seinem zweiten Tag bei uns Durchfall. Am Freitag haben wir ihn dem Tierarzt vorgestellt. Da er ja so wahnsinnig dürr ist (29,9 kg hat der Hase nur auf die Waage gebracht!!!!! ), hatten wir einfach Bedenken, uns das länger anzugucken. Er bekommt seitdem "Reis Huhn Möhrenbrei Diät" und eine Paste vom Tierarzt, zum Aufbau der Darmflora. Heute früh hat er ordentlich reingehauen, nachdem er Samstag freiwillig einen Null Diät Tag eingelegt hat. Ich hoffe es wird nun besser.

  • Tagebucheintrag vom 18.02.2019

    Juhu, hier schreibt der LOU alias Balou.
    Mir geht es prächtig bei meiner neuen Familie. Die sind alle soooo lieb zu mir....
    Hier lässt es sich hundisch echt gut leben.
    Frauchen hat mich mittlerweile schon zweimal zum Tierarzt gefahren. Da finde ich es doof. Habe immer voll Muffe und will nicht da rein und schon gar nicht auf die komische Waage. Stemme mich meinen 4 Berner Pfoten und all meiner Kraft aus zarten 29,9 kg in den Boden und protestierte. Hilft aber nicht. Das neue Frauchen setzt sich da durch und ich muss mit ihr rein....
    Ergebnis vom Giardientest heute war negativ. Das war es schon mal nicht, was mein Zunehmen verhindert. Mein Stuhlgang ist besser aber noch nicht wirklich so wie er sein soll. Appetit habe ich jedenfalls.
    Ach und ich soll noch sagen, daß Frauchen es nicht gebacken kriegt, Fotos von mir hochzuladen. Die sind immer zu groß. Hat da jemand einen Tipp für die Gute? Sie ist leicht verzweifelt, hat es nicht so mit der Technik und ist auch so ungeduldig bei so nem' Kram.....


    Für heute nen" abendlichen Bernergruss von mir und meinem neuen Rudel....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!