Josch - Berner Sennenrüde, geb.2013, kastriert - läßt sein Körbchen bei seiner Pflegefamilie stehen

  • Josch :love1:

    Der hübsche Bär wird ganz schweren Herzens abgegeben, weil sich in seiner Familie beruflich sehr viel verändert hat und Josch dadurch nun leider deutlich zu kurz kommt und zu lange allein bleiben muss .

    Wenn alles klappt :daumen: , darf er am WE bereits zu BSNH und sein (Pflege)Körbchen in einer neuen liebevollen Familie aufstellen :friends: .


    Josch ist einfach nur toll - nicht nur optisch :liebe1:

    :love1:


    [/size]


    Josch :love1:
    - geb.2013, nicht kastriert


    - verträglich mit allem was kreucht und fleucht


    - total menschenbezogen und verschmust


    - möchte gern überall dabei sein dürfen


    Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden, wenn Joschi in sein neues Leben startet ….. :freunde:

  • Tagebucheintrag vom 01.04.2019


    Josch ist in seiner Pflegefamilie angekommen

    So...nach einer erstmal furchtbar langen Fahrt , war ich dann doch ganz schön aufgeregt als endlich die Kofferraumklappe wieder aufging. Da wäre ich dann fast aus dem Auto geplumpst, weil ich es gar nicht mehr abwarten konnte. Wir haben dann direkt auch schon die ganze Gegend erkundet und ich habe meine Nase aus dem Dickicht gar nicht mehr hoch bekommen.
    Zur Freude meiner Pflegeeltern habe ich dann auch direkt die erste Schlammpfütze für ein kleines Bad genutzt.
    Danach war ich dann auch ganz schön platt und habe die restliche Zeit vorm Sofa liegend verbracht.


    Die erste Nacht habe ich dann im Flur vorm Schlafzimmer meiner Pflegeeltern verbracht und mich dort breit gemacht, sodass keiner mehr rein kam . Ich hab dann nur mal zwischendurch geschaut, ob sie auch wirklich noch im Bett liegen. Beim Aufstehen habe ich mir dann direkt eine riesige Streicheleinheit abgeholt.


    Heute haben wir dann auch das super Wetter genutzt und haben die meiste Zeit draußen auf dem Feld und im Wald verbracht. Wir haben da auch schon ein paar andere Hunde getroffen, die mich aber eigentlich nicht so interessieren...außer es kommt natürlich eine hübsche Hundedame vorbei, dann kann ich schon mal meine vier Pfoten in den Boden stemmen. Da mach ich dann auch einfach meine Ohren zu, wenn ich gerufen werde.
    Jetzt ist der erste Tag auch schon wieder rum und ich kann die restlichen Sonnenstrahlen noch auf dem Balkon genießen.


    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/1064/


    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/1065/

  • Tagebucheintrag vom 15.04.2019


    Und schon zwei Wochen rum...es ging unglaublich schnell.


    Es war eine ruhige, aber auch sehr Erlebnisreiche Woche für mich und auch für meine Pflegeeltern. Hier sind jetzt mal so die Ereignisse, die mir am besten in Erinnerung geblieben sind.


    Ich durfte das Kaninchen meiner Pflegeeltern kennen lernen. Ich fand es natürlich super spannend und wäre am liebsten auch mal mit in den Käfig rein, aber dem Kaninchen war ich dann wohl doch ein bisschen zu groß, sodass es sich versteckt hat. Dann hab ich zwar ab und zu noch geguckt, aber mich sonst einfach fern gehalten.
    Und dann durfte ich sogar noch das Pflegepferd von meinem Pflegefrauchen kennen lernen und wir haben auf der Koppel richtig getobt.


    Als wir dann am Donnerstag beim Tierarzt waren, haben meine Pflegeeltern aber nicht schlecht gestaunt, als ich dann mal meine kämpferische Seite gezeigt habe. Spritzen kein Problem, anfassen kein Problem, in den Mund gucken auch kein Problem, aber ein Blick in die Ohren, dass war dann doch ein bisschen zu viel. Und was soll ich sagen, ich war danach zwar ziemlich fertig, aber habe mich erfolgreich dagegen gewehrt.


    Ich liebe die täglichen, langen Spaziergänge, da gibt es immer noch so viel zu entdecken und wir haben sogar eine wunderhübsche Bernerdame kennen gelernt. Ich war ihr glaub ich aber ein bisschen zu stürmisch, denn sie hat sich immer hinter ihrem Pflegefrauchen versteckt.
    Mein Pflegeherrchen hat dann aber auch nicht schlecht gestaunt, als ich ihm dann mal meine Entfesslungskünste gezeigt habe...fast hätte ich es sogar geschafft.
    Ansonsten Kuschel ich für mein Leben gerne , da fühl ich mich manchmal wie ein ganz kleiner und versuche mich auf den Schoß meiner Pflegeeltern zu drängeln, die sagen dann aber immer, dass ich dafür ein bisschen groß bin...versteh ich gar nicht.


    Achja und meine Pflegeeltern meinten ich sollte hier auch mal erwähnen, dass ich zu Hause schon ganz toll hören kann...Sitz, Platz, Pfote geben und kommen. Nur draußen, da höre ich alles, nur meine Pflegeltern meistens einfach nicht. Aber ich finde man kann ja auch nicht alles erwarten


    Bilder



    Ich habe mich hier mittlerweile ganz gut an meine neue Umgebung gewöhnt und auch meine Aufmerksamkeit beim Gassi gehen wird jedes Mal ein bisschen besser. Und ich glaube auch meine Pflegeeltern verstehen mich schon viel besser. Die wissen zum Beispiel schon genau wann ich gestreichelt werden möchte Oder ich ein Leckerli brauche.




    Letztens habe ich in der Nacht die Blumen ausgebuddelt und durch die Wohnung getragen, da hab ich dann ein bisschen Ärger von meinem Pflegefrauchen bekommen, weil Sie meinte, dass es eine ganz schöne Sauerei ist. Aber ich habe dann einfach meinen unschuldigen Hundeblick aufgesetzt und die Sache war schnell vergessen.


    Bilder


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!