Bruno - Berner Sennenhund, Rüde, geb. 03/16, kastriert - hat sein Pflegekörbchen in einer tollen Pflegefamilie aufgestellt

  • Bruno


    Der arme Bruno musste in seinem bisherigen Leben leider schon einiges mitmachen .
    Er wurde von seiner letzten Familie aus seinem Zwingerleben erlöst.
    Doch leider klappte es dort nicht wirklich. Letztendlich war die Familie mit Bruno überfordert.
    Bruno ist sehr geräuschempfindlich, reagiert teilweise panisch. Wenn er nicht weiter weiß, dann schnappt er auch schon mal zu.
    Leinenführigkeit ist so gut wie nicht vorhanden, mit Artgenossen kommt er gut klar.
    Damit der Große endlich ein schönes Hundeleben beginnen kann darf er nun zu BSNH und in einer Pflegefamilie erstmal zur Ruhe kommen .


    In seiner Pflegefamilie zeigt sich Bruno ganz anders.
    Bruno ist ein neugieriger, selbstbewusster Dickschädel.
    Er lässt sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen,
    braucht einen Platz, wohin er sich zurück ziehen kann wenn es ihm doch mal zuviel wird.



    Bruno






    Bruno


    - Kastriert
    - geb. 03/16
    - verträglich mit Artgenossen
    - Katzen sind im Haus ok, draußen werden sie gerne gejagd
    - noch nervös bis ängstlich, in der Pflegefamilie eher vorsichtig
    - kuschelt sehr gerne
    - kennt Kinder
    - noch nicht leinenführig



    daß Du dem Bruno jetzt das schöne Bernerleben zeigst .
    Wir wünschen Dir viel Spaß mit dem Großen und freuen uns auf Deine Berichte


    Haben Sie Interesse an Bruno?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:

    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Tagebucheintrag vom 10.05.2019


    Bruno ist gut angekommen.



    Sein erster Tag war schon etwas aufregend, zwei Kumpel und ein Kater.
    Er hat das alles sehr souverän gemeistert.



    Er ist ein totaler Schmuser. Bruno hat am ersten Tag erst mal viel geschlafen. Dann den Garten sich mal angeschaut und ist da auch gleich der Katze begegnet. Naja, da wird er schon noch etwas stürmisch. Er ist zurückhaltend aber auch neugierig.
    Die erste Nacht war ruhig, er durfte im Schlafzimmer am Boden schlafen.



    Hallo, ich bin Bruno.
    Jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen. Meine Pflegemama ist schon ganz nett. Die schmust viel mit mir.
    Aber alles andere ist schon anstrengend.
    Heute musste ich lauter so komische Dinge machen. Nennt sich Sitz, Platz und Bleib. Gott sei Dank war ich nicht allein, die anderen beiden mussten da auch mit durch. Mit der Zeit wurde es allerdings anstrengend.
    Aber das war noch nicht alles



    Ich musste dann auch noch mein wohlverdientes Futter
    selber suchen, Ob das der Verein so wollte?
    Jetzt bin ich ganz schön kaputt und müde.



    Tschüss euer Bruno

  • Tagebucheintrag vom 12.05.2019


    Bruno ist jetzt seid einer Woche bei uns

    Ich bin immer wieder erstaunt wie souverän er in bestimmten Situationen reagiert.
    Es gab verschiedene Situationen z.B. ist die Türe, durch den Wind zugeknallt. Meine Hündin hat sich in ihren Korb verzogen (Sie ist eine Angsthündin)
    Bruno, hat nur den Kopf gehoben und geschaut, sich dann wieder hingelegt.
    Er ist nicht schreckhaft oder ängstlich. Eher vorsichtig, wie ich bereits schon geschrieben habe, er beobachtet.


    Bruno lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Im Haus und Garten ist er ruhig, liegt jetzt auch auf dem Platz dem ich ihm zugewiesen habe.
    Vorher ist er mir auf Schritt und Tritt gefolgt.


    Leinenführigkeit im Garten kein Thema, auch draußen in der Natur geht es schon ganz gut, allerdings wenn uns jemand entgegen kommt, dann braucht man schon einen festen Stand. Wir üben das noch.


    Was er über alles liebt ist kämmen Da relaxed er voll ab.
    Bruno ist erst eine Woche da, doch man könnte meinen er wohnt schon länger hier, Bruno hat sich voll integriert.




    Hallo ihr, ich bin´s euer Bruno,


    Mein Pflegefrauchen hat mir einen Teddy geschenkt. Da hab mich aber gefreut.
    Ich zeig euch ein paar Bilder wie es mir so geht.


    Mein Pflegefrauchen sagt, dass sie Mega Stolz auf mich ist. Ich wäre so entspannt sagt sie. So ein Knuddelbär.


    Mein Bärchen, oh da spielen wir zusammen. Mein Pflegefrauchen wirft es und ich fang ihn wieder und bringe ihn sogar zum Frauchen zurück.



    Ich würde ja gerne mit dem Rüden vom Pflegefrauchen spielen, der mag aber noch nicht. Ich glaub der kennt es noch nicht.
    Mein Pflegefrauchen sagt weil ich ständig belle, das mag er nicht.
    Ja wie soll ich ihm denn sonst sagen das ich mit ihm spielen will?




    Naja, vielleicht bin ich etwas zu stürmisch



    Ich kann machen was ich will, er mag nicht.
    Ich glaub wir müssen das beide erst mal lernen.
    Ich darf halt nicht so stürmisch sein hat Frauchen gesagt





    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/1399/




  • Tagebucheintrag vom 08.06.2019

    Neuigkeiten vom Bruno


    Alles was sich schnell bewegt, findet Bruno noch sehr interessant.
    Da möchte er schon gerne mit.
    Heute war ich mit meiner Hündin und Bruno unterwegs. War ein entspanntes gehen.
    An der Schleppleine gibt es überhaupt keine Probleme, kurze Leine am Halsband mag Bruno noch nicht so sehr.



    Hab jetzt herausgefunden das Bruno gerne ins Wasser geht und mal ne Runde schwimmt.
    Leider im Fischweiher. :roll:
    Danach musste er sich allerdings einer Dusche mit dem Gartenschlauch unterziehen. Gab es aber überhaupt keine Probleme.


    Bruno entwickelt sich prächtig, er ist ein treuer Begleiter, ohne aufdringlich zu sein.


    Es macht Spaß ihn zu trainieren. Er kann zwar nur kurze Sequenzen - eine Std. Hundeschule wäre Bruno zur Zeit noch zu stressig.


    Von Angst und Panik keine Spur!


    Nur bei Gewitter, da zieht er sich schon zurück, das mag er gar nicht.
    Gassi gehen wir noch etwas abseits, keine Hunde Begegnungen.
    Mit meiner Hündin und Bruno klappt das Gassi gehen super.
    Mein Rüde Jim ist ja eher ein Rambo und auch aufgedreht beim Gassigehen, da fängt auch Bruno an zu ziehen.


    Die meiste Zeit liegt Bruno im Garten und schläft, oder er schaut Kino. ( Sitzt am Zaun, mit meinen beiden Hunden und schaut zum Nachbarn was da alles so passiert. Haben selber auch einen Berner Mischling).


    Am Anfang hat Bruno noch gebellt wenn er spielen wollte, das hat sich jetzt aber fast ganz gelegt.
    Er hat sehr schnell gemerkt das niemand darauf eingeht wenn er hier so halligalli macht.
    Jetzt geht er die Sache schon ganz anders an und merkt das es so besser funktioniert.


    Bruno wirkt so ausgeglichen, das ihm das Zwinger Leben in dem er ja nur nachts sein musste, nicht anzumerken ist.
    Dieser Hund reagiert weder panisch noch schnappt er.
    Er ist ein ganz normaler Berner, der seine ersten drei Jahre zwar nachts im Zwinger verbringen musste, aber tagsüber war er sicher nicht im Zwinger, seine ganze Art, seine Bewegungen deuten darauf hin das er schon ein schönes Berner Leben hatte.
    Er ist wie ein junger Hund der alle Freiheiten hatte ohne sie auszunutzen. Verspielt, aber doch auch erwachsen.




    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/1452/berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/1453/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!