Bella - Bernersennenhündin, 6 Jahre, kastriert - ist zur Pflege bei einer netten Familie eingezogen

  • Bella


    Wir wurden um Hilfe gebeten für BELLA.
    Die kleine Maus lebt in Rumänien und augenscheinlich geht es ihr gesundheitlich nicht wirklich gut .
    BSNH hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, daß die Hübsche nach Deutschland kommen kann.
    Und wenn alles klappt , dann kommt Bella schon morgen mit einem Transport nach Deutschland .
    Hier angekommen darf Bella ihr Pflegekörbchen bei einer netten Familie aufstellen .



    Bella



    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/1526/



    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/1527/


    Bella



    - Kastriert
    - geb. 06/2012
    - verträglich mit Artgenossen
    - verträglich mit Katzen
    - kennt Kinder



    Haben Sie Interesse an Bella?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:

    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Tagebucheintrag vom 10.05.2019

    Zusammenfassung der ersten Tage -
    Bella kommt jetzt langsam zur Ruhe.

    Sie hat die Nacht ruhig und schlafend verbracht. Sie schläft heute noch sehr viel und das im großem Hundebett.
    Da schnarcht sie, weil sie sich in die Decke reinkuschelt.
    Heute Morgen lag sie im Wohnzimmer und dreht sich, als ich vorbei kam, auf den Rücken und ließ sich den Bauch kraulen.
    Gestern und heute war sie auch immer wieder mal leicht am humpeln, nach dem sie aufstand.


    Futter wird von ihr schnell inhaliert, sie lässt die anderen aber in Ruhe fressen, bis sie fertig sind.
    Erst dann kontrolliert sie die Näpfe, ob nicht ein Krümmel über geblieben ist.


    Stubenrein ist sie ebenfalls, gestern hat sie zwar ins Wohnzimmer gepullert, sie war vorher im Garten, aber vor lauter Aufregung hat sie nichts gemacht.
    Ich habe es einfach nur kommentarlos weggewischt und gut war.
    Heute Morgen war sie mit Gassi auf der Wiese. Gras fressen und viel Zeitung lesen, das war ihr Ding.


    Ansonsten haben wir mit ihr keine Probleme, sie lernt jetzt erst mal unseren Tagesablauf kennen.


















    Bella ist wie von uns vermutet, eine sehr selbstbewusste Hündin, die wenn sie ihre Streicheleinheiten und die volle Aufmerksam nicht bekommt, sie anfängt zu bellen und in Arme und Beine zu zwicken, sie so diese einfordern will.
    Sie macht das so lange, bis sie merkt, wir gehen nicht darauf ein, dann legt sie sich hin und gibt Ruhe.
    Am liebsten fordert sie unseren Kater zum spielen auf, der will das natürlich nicht. Auch den zwickt sie dann.
    Sie ist eine sehr Menschen bezogene Hündin, die unvoreingenommen auch auf Fremde zu geht und sich streicheln und kraulen lässt, selbst da fordert sie das mit Bellen ein.


    Wir waren am Dienstag beim TA, da sie wieder vermehrt am humpeln war.
    Leider ist beim Röntgen raus gekommen, das sie auf beiden Seiten HD hat, die rechte Seite ist schlimmer betroffen, da die Pfanne, die das Gelenk halten soll, nicht richtig ausgebildet ist.
    Deswegen haben wir einen Termin am 23.05. in der Fachtierarzt Praxis bei Dr. Kaiser gemacht, um uns noch eine zweite Meinung ein zuholen und um die weiteren Maßnahmen zu besprechen, wie der Maus geholfen werden kann, Schmerzfrei laufen und leben zu können.
    Durch die Schmerzmittel durch uns, versucht sie nun auch an einem hoch zuspringen, was wir aber unterbinden um ihre Gelenke zu entlasten.


    Auch hat sie auf beiden Seiten eine starke Ohrenentzündung, die mit Ohrenspray behandelt wird. Was immer in einem kleinen Kampf ausartet, um ihr das ins Ohr zu machen. Auch für die uns bekannte Hautentzündung und Verschorfungen soll sie alle drei Tage mit einem speziellen Mittel shampooniert werden.


    Die Blutwerte waren heute da und die sind alle in Ordnung, da ist alles im Grünen Bereich


    Hier sind noch ein paar Fotos und ich werde euch weiter berichten






  • Tagebucheintrag vom 14.05.2019



    Hier die neusten News von Bella , die ihrem Namen alle Ehre macht.
    Sie ist sehr bellfreudig, stürmt mit den anderen beiden Berner Mädels mit raus, wenn Fremde am Grundstück vorbei gehen und macht mit
    Nach wie vor, wenn sie die volle Aufmerksamkeit bekommen möchte.


    Aber gestern hat es unserer Hündin dann gereicht, sie war ja sehr zurückhaltend gegenüber Bella, es ging um Herrchen.
    Da Bella sie ja am ersten Tag angeknurrt hatte, wenn sie mit Herrchen kuscheln wollte.
    Herrchen war mit allen draußen Gassi, unsere Hündin drehte schnell ihre Runden, Bella wollte mitmachen und ist mit Herrchen gelaufen.
    Da kam unsere Hündin direkt auf Bella zu und hat sie angerempelt. Bella hat sich sofort auf den Rücken gelegt und sich unterwürfig gezeigt.
    Damit war die angehende Fehde aus der Welt geschaffen.
    Heute fordern sich beide gegenseitig zum Spielen auf, sie gehen seitdem locker miteinander um.


    Gestern hatten wir Besuch von unserer Enkeltochter, Bella hat sie sofort in Beschlag genommen, um sich ausgiebig streicheln und kraulen zu lassen. Auch sie wurde angebellt, wenn sie nicht weiter machte.
    Da wurde gezwickt und abgeschleckt, nur damit sie weiter macht
    Der Schorf von der Hautkrankheit heilt immer weiter ab, sie läuft unten den Büschen durch, um sich das Fell zu schubbern. Wir duschen und shampoonieren sie allerdings nur, wenn es nicht zu kalt für sie ist, die Temperaturen draußen mitspielen, so das sie schnell wieder trocken wird.
    Das Duschen findet sie nämlich nicht so toll, sie bleibt nicht still stehen und will schnell wieder raus, was aber nicht geht, da das Schampoo etwas einwirken muss, um ihr zu helfen. Abtrocknen findet sie aber Klasse.


    Was sie sehr gerne macht, weil sie gerne schnüffelt, mit Leckerchen Suchspielen beschäftigen. Hier zu Hause haben wir es mit einem Schnüffelteppich probiert und sie hatte viel Spaß dabei, hat alles gefunden und war anschließend K.o.
    Da wir sie im Moment nicht körperlich auspowern möchten und können, machen wir das Kopfmässig.



    Hier sind noch ein paar Bilder von der Maus




  • Tagebucheintrag vom 08.06.2019

    Neues von Bella

    Gestern hatten wir Gewitter und das nicht nur einmal. Bella war zwar relativ relaxt, hechelte deswegen nicht sehr viel, aber so ganz wohl war ihr dann doch nicht, da sie sich das erste Mal zu meinen Füssen legte unter dem Tisch zu den anderen legte.
    Das gab ihr Sicherheit und sie hat das Gewitter dann verschlafen.
    Gestern hat sie auch das erste Mal mit im Schlafzimmer gelegen und geschlafen.
    Sie fühlte sich in unserer Nähe sicher und hat so dann doch Schutz gesucht.


    Duschen und ein shamponieren findet sie nach wie vor doof , aber es hilft ihr sehr gut. Sie hat noch eine Schorfstellen im Gesicht, da dürfen wir das Shampoo aber nicht anwenden.
    Dazu gibt es auch noch Bilder im Anschluss, wie sie versucht sich noch trockener zu machen, am Zaun und an der Hecke.


    Da sie sehr verfressen ist, macht sie für Leckerchen schon sehr schön Sitz und Platz.
    Sobald der Kühlschrank aufgeht, steht sie schon hinter einem und legt sich dann mitten in die Küche, es könnte ja was für sie abfallen.


    Auch Hausarbeit stört sie überhaupt nicht. Man kann um sie herum fegen, sie bleibt liegen.


    An ihrem Bellverhalten arbeiten wir mit Ablenkung, denn sie diskutiert sehr gerne


    Alles im allen ist sie eine ganz tolle Hündin, die nur noch unsere Sprache lernen muss










    Ein Bild von gerade eben
    Bella völlig entspannt



    Bella hatte ja am Donnerstag einen Termin in der Fachtierarzt Praxis.
    Leider bringen wir von dort keine guten Nachrichten mit.


    Vorab, Dr. Kaiser und die Gehilfin waren sehr angetan von Bella, weil sie so lieb war.


    Selbst beim röntgen der Vorderbeine hat sie total still gehalten, keine verwackelten Bilder sind zustande gekommen.


    Leider hat sie zu ihrer HD, die unser TA richtig erkannt hat, auch noch ED an den Vorderbeinen und Artrose in allen Gelenken.


    Man kann nur noch unterstützend behandeln, das heisst Schmerzmittel und Futterzusätze mit Grünlippenmuschel geben.
    BSNH hat es sofort bestellt und direkt an mich liefern lassen
    Sie muss gleichmässig bewegt werden, damit sie nicht völlig einrostet und die Muskelatur an den Hüften muss aufgebaut werden, woran wir arbeiten.
    Es sieht noch sehr lustig aus, wenn sie mal die 8ten laufen soll und die Richtung geändert wird und sie irritiert ist, warum jetzt so rum.
    Auch geht es mal (Pssst nicht petzen, Hunde sind da nicht gern gesehen) am Strand vom See lang, weil sandiger Untergrund ebenfalls gut für den Muskelaufbau ist.


    Mittlerweile passt sie mit auf das Grundstück auf und es wird jeder und alles angebellt, was vorbei geht.


    Sie bevorzugt bei Gassigehen lieber das Geschirr, Halsbänder sind nicht so ihr Ding. Da wird auch mal nicht das Geschäft erledigt, wenn die Leine am Halsband mit befestigt ist.


    Auch fängt sie das spielen an, ich wußte est nicht warum, weil sie auch knurrte. Bis ich gesehen habe, das sie mit Lana ein Tauziehen mit ihrem Schleppseil veranstaltete.
    Gewonnen hat Lana, die lässt ihr Spielzeug einfach nicht los


    Beweisfotos:





    nach wie vor ist sie eine kleine freche Maus, die sehr gerne im Mittelpunkt stehen möchte.
    Geht aber nicht, da machen die anderen 3 nicht mit
    Sie liegt sehr gerne mitten im Weg rum und bewegt sich auch nicht weg, wenn ich fege oder auch wische. Gerne liegt sie auch mitten in der Küche, es kann rumgewuselt werden, sie bleibt stur liegen, da ja was abfallen könnte.


    Ein Teammitglied hat einen TA vorgeschlagen, ihre Hündin wurde dort ebenfalls erfolgreich behandelt, der sich auf HD und ED spezialisiert hat und Bella gerne helfen möchte.
    Ich habe vorher die Berichte und Bilder rüber gesendet und der TA meinte, er hätte schon schlimmeres gesehen und selbst da konnte er helfen.
    Da hat der Vorstand grünes Licht gegeben und Bella wird am 27.06.2019 an allen vier Gliedmassen vergoldet.
    Wir hoffen alle sehr, das sie dadurch noch viele schmerzfreie Jahre haben wird.


    Der Höhepunkt für Bella wird aber der 29.06. sein, da bekommt sie Kennlernbesuch von ihrer Familie, die ganz viele Kilometer auf sich nehmen, um ihr ein Zuhause zu geben.


    Und nun noch ein paar Bilder von der hübschen Maus









Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!