Leo - Berner Sennen Rüde, geb. 05/18, nicht kastriert - hat sein Körbchen bei einer erfahrenen Pflegefamilie aufgestellt ***mit Bleibeoption***

  • LEO


    Der junge wilde Mann ist für seine jetztige Familie leider viel zu stürmisch .
    Schweren Herzen haben sie BSNH gebeten, für Leo eine neue Bleibe zu suchen.
    Der große Schmuser muß das Hundeeinmaleins erst noch richtig lernen.
    Und wenn alles wie geplant läuft, dann zieht Leo schon am Sonntag zu Sabine Mü.


    LEO













    LEO


    - geb. 05/18
    - nicht kastriert
    - verträglich mit Artgenossen
    - keine Erfahrung mit Katzen
    - ziemlich unerzogen



    für euer schnelles JA zu dem Bärchen

  • Tagebucheintrag vom 08.06.2019


    Zusammenfassung der ersten Tage in der Pflegefamilie

    Leo kam am Sonntag Nachmittag wohlbehalten hier an. Erst ein wenig ängstlich, aber kurz danach schoss er schon durch den Garten. Völlig ausgelassen tobte er mit den Jungs rum. Nach und nach kam die Familie dazu um zu sehen wer jetzt den Platz von unserem Vorgänger eingenommen hat. Alle wurden mit großer Freude begrüßt
    Der Bursche war so ausgelassen, dass er gar nicht mehr zur Ruhe kam. Keine zwei Minuten schaffte er es still zu liegen. Immer wieder zu jedem hin, immer wieder durch den Garten toben.
    Irgendwann machte ich mir echt Sorgen und ich versuchte ihn zur Ruhe zu bringen. Keine Chance. Wir haben dann beschlossen uns auf die Couch zu legen, in der Hoffnung, dass er sich dann beruhigt. Wieder nichts. Der Bär war so überdreht. Wir beschlossen ihn jetzt einfach mal zu ignorieren. Puh....dann lag er endlich und schlief. Zwar nicht lange, aber er war dann doch schon ruhiger.


    Dann ging er erst mal los und beschnupperte alles ausgiebig. Mit dem Ergebnis wohl zufrieden, legte er sich wieder hin und schlief dann doch mal ein bisschen länger.


    Als ich ins Bett ging kam er gleich nach. Sprang aufs Bett und wollte weiter spielen. Oh nö sagte ich jetzt wird geschlafen. Es dauerte noch ein wenig aber dann sprang er runter und legte sich vor das Bett und schlief dann auch die ganze Nacht.


    Montag war er dann schon sehr viel ruhiger. Morgens wieder alle freudig begrüßt und dann ging es erst mal in den Garten. Ich wollte mal gucken was er denn schon so kann und war freudig überrascht. Sitz, Platz klappte sofort.
    Hmmm mal gucken was er so an der Leine macht. Leo wollte erst nicht aber wir kennen ja die Schwachstelle unserer Bärchen. Leckerlies. Sitz klappte wieder sofort. Leine ran. Super Naja.... denke ich gehe erst mal durch den Garten und gucke mal wie er sich so gibt an der Leine. Tja was soll ich sagen. Er ist super toll ohne zu ziehen mit mir durch den Garten gegangen. Ok dann gehen wir jetzt mal ein wenig spazieren. Darauf gefasst das er mich hinter sich herzieht kam die große Überraschung. Er zog überhaupt nicht. Ab und an musste ich ihn mal korrigieren was der süße Mann auch gleich annahm. Guckte zumindest hoch als wenn er sagen wollte „ So?"


    Ich war so erstaunt das das schon so gut geklappt hat das ich ihn immer wieder loben musste. Ich glaube das hat er genossen
    Nach Hause will er immer schnell, also da muss ich ihn öfter korrigieren.
    Nach den ersten Tagen kann ich nur sagen, er ist einfach toll. Ein super, super schmuse Bär. Schlechte Erfahrungen hat er definitiv nicht gemacht. Er ist ein Jungspund, der natürlich seine Grenzen testet, aber sofort hört wenn man was sagt. Ich bin wirklich glücklich das er da jetzt da ist.
    So pflegeleicht hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    Die Ponys bei uns nebenan findet er auch toll. Am liebsten würde er da rein und mit ihnen spielen. Der Leo steht vorm Gatter guckt Ihnen zu und fiept. Gestern kamen sie dann alle zum Gatter und er wollte unten durch Da hatte ich schon ein bisschen Mühe ihm klar zu machen, dass das jetzt nicht geht.
    Mein Trainer war noch nicht da, aber so wie es aussieht brauche ich ihn gar nicht mehr. Im Haus ist der Leo ruhig. Geht nirgendwo bei und klaut auch nichts. Macht nichts kaputt sondern beschnuppert nur alles ausgiebig. Kurzum er ist ein Traum Nächsten Mittwoch geht es zum Tierarzt. Mal gucken wie er sich da benimmt.


    Der Leo ist definitiv angekommen so ein lieber verschmuster Bär. Er ist wirklich Balsam für meine Seele. Gestern morgen sind wir das erste mal eine große Runde gegangen. Fast 5km waren wir unterwegs durch Wald und Wiesen. Auf dem Rückweg das erste mal an der Straße lang. Was soll ich sagen? Es lief super. Also Angst hat er bis jetzt vor gar nichts gezeigt. Er ist neugierig, ohne ängstlich zu sein. So wie es sein soll. Als wir an einem Holzstapel vorbei kamen sollte er Sitz machen damit ich ein paar leckerlis verstecken kann. Sitz sofort, aber als ich die leckerlis verstecken wollte stand er sofort dabei , also da üben wir noch.
    Wir waren auch am Heidesee. Ich hatte den Eindruck das er das so noch gar nicht kannte. Stand erst davor und versuchte dann mit langem Hals zu trinken. Ich ließ ihm Zeit und einen Moment später tapste die erste Pfote ins Wasser. Langsam die nächste und vorsichtig getrunken. Dann schon ein bisschen mutiger ein Stück reingegangen. Dann schoss er mit einem Satz raus und freute sich wie Bolle. Ein Stück weiter ging er gleich rein und tapste sich durchs Wasser. Das sah so witzig aus. Es macht ihm offensichtlich Spaß. Fremde Leute sind kein Problem und auch Fahrradfahrer nicht. Wir trafen einen älteren Herrn mit Dackel, aber der hatte offensichtlich Angst um seinen Hund. Leo stand ...guckte und fiepte...aber das wars. Er schmiss sich nicht in die Leine und bellte auch nicht. Als ich weiter ging kam er sofort mit. Also ich glaube der liebe Lümmel hat schon eine gute Erziehung genossen nur alles vergessen, weil er dann viel alleine war und sich nicht austoben konnte. Die überschüssige Energie ist raus. Er musste nur wieder an alles erinnert werden, was er mal gelernt hat. Er buddelt auch nicht im Garten und Müll wird beschnuppert und dann ignoriert. Unser Rüde liebte seinen Snack Ball und ich habe für Leo auch einen. Damit konnte er erst gar nichts anfangen aber mittlerweile hat er verstanden das da was schönes drin ist wenn er dagegen stupst. Fällt nicht gleich was raus, guckt er mich ratlos an. Wir üben noch Was er gar nicht haben kann, ist wenn ich die Terrassentür zu machen will. Dann läuft er, so schnell kann ich gar nicht gucken , sofort raus. Abends zum schlafengehen ist das kein Problem. Nur Tagsüber. Ich denke das kommt von seinem stundenlangen allein sein. Ich denke mit der Zeit wird auch das besser. Wenn es Futter gibt bleibt er brav sitzen und wartet bis ich ihm erlaube zu fressen. Ja und er ist ein richtiger Schmuser Und noch sooooooooo weich




  • Tagebucheintrag vom 08.07.2019


    Leo der Riesenschmuser



    Wir haben lange nichts von uns hören lassen ,ich weiß, aber jetzt gibt es wieder neues vom Leobär. Ja das mit der Eisdiele muss ich wohl kurz erklären. Wir sind ein kleines Dorf und unsere „ Eisdiele „ besteht aus fünf Sorten Eis und zwei Tische. Meist ist kein Mensch da und auch an dem Tag waren wir die einzigen Gäste. Auch ist der Tierpark nicht groß und Wege auf denen einem kein Mensch begegnet. Darum sind wir dorthin um mal zu gucken wie es so funktioniert mit dem Zwerg. Der Leo ist wirklich ein riiiiiiiiiesengroßer Schmuser und ein Kasper
    Die einzige wirkliche Unart die er gerne macht ist in die Finger und Arme zu knabbern. Dabei ist er wirklich manchmal sehr grob und ich habe auch schon einige Blaue Flecken. Ich sehe aus als würde ich mich jeden Tag prügeln. Aber mittlerweile ist es nur noch sehr selten. Er ist halt noch ein Rüpel und braucht dann seine Ansage. Heute hat er doch das erste mal Käse von der Arbeitsplatte stibitzt Und ich dachte schon das er eine große Ausnahme ist und sowas nicht tut also muss ich doch wieder alles gleich wegstellen wie sonst auch. Na da bleibt wenigstens die Küche immer sauber tja und er ist mein erster Hund der das Wasser liebt. Er schwimmt für sein Leben gern und wenn ich abends den Gartenschlauch anmache läuft er ständig in den Wasserstrahl. Bin schon froh wenn ich dann mal die Blumen treffe. Anschließend sind alle ,einschließlich ich ,wunderbar gegossen einen Freund hat der Leo auch schon gefunden. Auch einen Berner Bub mit Namen Rasko. Er ist auch ein Jahr alt und die beiden haben hier auch schon im Garten getobt. Eine dicke schnupfennase hatte der Leo auch schon aber jetzt ist wieder alles fit. An der Leine geht er wirklich super und wenn Radfahrer oder Jogger kommen bleibt er schön an meiner Seite. Neugierig guckt er schon aber er bleibt und will auch niemanden anspringen. Er ist wirklich ein Wonneproppen. Aus dem Schlafzimmer habe ich ihn allerdings erst mal verbannt. Nachts ist Ruhe und da wird geschlafen. Das meinte aber nicht der Leo. Auf einem rumspringen in der Nacht oder mal eben in die Hand knuspern war mir dann doch irgendwann Zuviel Aber er hat’s verstanden. Wenn es ins Bett geht legt er sich in den Flur oder in sein Bettchen und es ist Ruhe. Morgens darf er ins Bett und dann wird erst mal ausgiebig gekuschelt Ich bin froh das er da ist Leo bereichert mein Leben wieder und es ist schön wieder durch die Wiesen und Felder zu laufen. Vorhin sind wir wieder unsere Abendrunde gegangen und dabei haben wir beschlossen es jetzt öffentlich zu machen. Wir bleiben zusammen Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!