Albert - Berner Sennenhund, 7 Jahre, kastriert - sucht eine liebevolle Familie, wo er keine Treppen laufen muss ***RESERVIERT***

  • :love1: Albert

    Der hübsche Albert ist einfach ein Traumtyp :liebe1: .
    Mit allem und jedem verträglich, sportlich und total lieb :knutsch3: .
    Da die bisherige Familie leider im dritten Stock mit vielen Treppen wohnt, wünscht man sich nun zum Wohle von Albert, der es liebt draußen zu sein und nicht mehr gerne so viele Stufen steigt, eine liebevolle nette Familie mit "altersgerechten" Wohnverhältnissen.


    Albert









    Albert
    - Rüde, kastriert
    - geb. 12/12
    - mit allem und jedem verträglich
    - ist noch sehr sportlich unterwegs


    Wer hat für Albert ein altersgerechtes Plätzchen?
    Wo darf der Bub sein Körbchen aufstellen?



  • Tagebucheintrag vom 02.09.2019



    Alberts ersten Tage in der Pflegefamilie


    Und hier gibt es die ersten Bilder von dem Schatz. Er ist geschoren, aber das Fell wächst ja wieder.








    Huhu! Hier ist alles top. Die 3 Fellnasen verstehen sich prima.
    Albert genießt das Landleben und liegt gerne draußen. Hier kann er rein und raus wann er will. Alle sind entspannt.
    Gestern Abend haben wir noch eine kleine Runde gedreht (es war noch zu heiß), das hat Albert gereicht. War ja auch ein anstrengender Tag für ihn.
    Gestern Nacht bin ich dann noch mal mit allen dreien in den Hof, hab mich hingesetzt, eine Hand voll Leckerchen verstreut und alle suchen lassen. Das war ein richtiges Glücksgefühl, da zu sitzen, drei so tolle Tiere harmonisch miteinander zu sehen. Alle noch mal durchgekuschelt und dann sind wir rein. Die Nacht war ruhig und entspannt.
    6.30 h kam Albert angetappt, seine beiden Kumpel ins Bett gesprungen, Ok. Tür auf, alle raus, ich wieder ins Bett. Albert ist wohl Frühaufsteher. Einfach toll, wie er sich innerhalb von einem Tag schon an alles angepasst hat.
    Albert ist super! Wenn er seinen Bollerkopp zwischen meine Beine steckt und mich dahin schiebt wo er möchte, muss ich aufpassen, dass ich nicht das Gleichgewicht verliere.
    Aufpassen muss man bei allem Fressbaren in seiner Reichweite. Das wird rein geschlungen. Albert braucht ja hier keine Treppen gehen. Kann er aber. Hat er mir gestern gezeigt. Und schon ist im Keller der Katzenfutterpott leergefegt und die Tüte mit dem getrockneten Brot in der Garage vertilgt. Aber sonst: Albert ist super!
    Albert futter wirklich ALLES.... Das ist aber auch der einzige "Nachteil".
    Er pflückt sich die Brombeeren vom Strauch (leider auch die unreifen) Äpfel, Möhren, Melone......das ist gut, so hab ich eine Möglichkeit ihm "Füllstoff" zu geben, denn: Albert wird nie satt.
    Gestern Abend waren wir mit Freunden unterwegs. Bei Hundebegegnungen wird erst mal "geblafft", dann ist alles prima. Albert ist sehr verträglich mit Hündinnen, Rüden, alles super! Kühe kannte er wohl auch nicht. Trotz seiner Bellerei sind die liegengeblieben.
    Und hier kommen Bilder aus dem Zauberwald.


    Albert und Percy sind soooo verschieden mit völlig unterschiedlicher Vergangenheit, verstehen sich aber gut.
    Wir hoffen mal, jeder schaut sich nur die guten Seiten vom Anderen ab.
    Albert ist ein "Müllschlucker" im wahrsten Sinne des Wortes. Man hat nicht Augen genug im Kopf, wenn unterwegs was Fressbares erschnüffelt wird. Percy brauch ich nicht mehr locken und gut zureden, dass er doch bitte etwas essen soll.
    Er macht seinen Napf jetzt wenigstens leer. Leckerchen nimmt er trotzdem nicht. Aber er ist zu Albert ins Auto gesprungen
    Allerdings auch sofort wieder raus. Mit ein bisschen Geduld wird das auch noch werden!
    Albert versteht sich wirklich mit allen Hunden, meint aber, die müssen erst mal kräftig angebellt werden! Da müssen wir noch dran arbeiten, denn manche verstehen das nicht und haben Angst vor dem Riesenbaby.
    Sonst ist er wirklich problemlos, kuschelt gerne, spielt gerne, lernt gerne....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!