Holly - GSS-Hündin, Welpe, geb. 06/19 ist bei einer hundeerfahrenen konsequenten Pflegefamilie eingezogen und hat nun IHRE Famile gefunden

  • :liebe1: Holly


    Die kleine Holly sucht trotz ihres zarten Alters schon ein neues Zuhause :hund: .
    Sie hat einen typischen GSS-Kopf und will diesen auch durchsetzen.
    Holly ist sehr temperamentvoll und dennoch sehr liebevoll und verschmust
    An Allem interessiert und sehr neugierig.
    Wenn es mal nicht nach ihrem Kopf geht, kann sie aber leider auch mal zwicken oder pinkelt aus Protest.
    Hier muß auf jeden Fall intensiv mit der Süßen gearbeitet werden.

    Mit Artgenossen kommt Holly gut klar, Katzen gegenüber ist sie aber nicht so nett.


    Holly









    Holly


    - GSS-Hündin, geb. 06/19
    - mag Artgenossen
    - Katzen leider nicht
    - Kinder kennt sie nicht
    - temperamentvoll und neugierig
    - liebevoll und verschmust
    - will aber ihren GSS-Kopf durchsetzen
    - konsequente Erziehung nötig



    Wer verliebt sich in die kleine Maus?
    Wo darf Holly ihr Körbchen aufstellen? :friends:


    Haben Sie Interesse an Holly?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:

    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/
    [color=#000000]

  • Tagebucheintrag vom 04.11.2019


    Die ersten Tage in meiner neuen Pflegefamilie


    Guten Morgen, ich bin's Holly
    Gestern war ein aufregender Tag, aber ich glaube für die Menschen mehr als für mich. Wir sind zu einem Hotel gefahren und dort haben wir zwei liebe Menschen getroffen,mit denen bin ich dann nach Hause gefahren. Hab mich zwar ein bisschen gewundert aber es war ganz schön spannend. Die Autofahrt hab ich verschlafen...Pflegeherrchen fährt ganz gut, da konnte ich schlafen
    Dann durfte ich erstmal den ganzen Garten erkunden, hui ganz schön groß. Nur in diesen großen Wassernapf darf ich nicht sagen sie, Poolzeit sei vorbei. Na gut...im Haus hab ich erstmal alles erkundet und da stand ein kuscheliges Bettchen. Die Menschen waren zu groß dafür, also war das meins. Da war ich mir sicher
    Und wisst ihr was richtig lustig ist, wenn da so leere Gläser stehen, wo mal essen drin war, wenn man die umschmeißt. Das ist lustig... beiden zucktenbeiden zuckten zusammen, sie dachten ich habe mich erschreckt. HAHA..ich? Erschrecken?
    Ne,hab direkt den Rest noch umgekegelt.
    Na ja, sie haben es mir dann weg genommen
    Dann gab es erstmal essen, ich hatte aber auch Hunger und das war auch erst komisch, ich durfte die beiden gar nicht anspringen beim essen machen. Na gut, dann hab ich es gelassen.
    Danach bin ich platt in mein Bettchen gefallen...
    Pflegefrauchen sagt, ich sei super.
    Man sagt alles einmal und ich habe es kapiert
    Was hat die denn gedacht, dass ich doof bin
    Man muss es mir nur verständlich erklären...
    Den Rest des Tages haben wir gespielt, geschlafen und ausgeruht.
    Und Pflegefrauchen hat ganz schön flinke Finger da wollte ich was vom Boden fressen, kaum war es in der Schnute, war es auch wieder draußen..da wollte ich es nicht mehr
    Ich hab auch nicht einmal ins Haus gemacht..warum auch, immer nach dem schlafen, spielen, fressen sind wir in den Garten und wenn ich so mal musste ,bin ich etwas unruhig auf und ab gelaufen und wir sind raus. Frauchen lernt schnell...ich aber auch sagt sie. Wenn wir toben und sie aufhört ,dann nimmt sie mir das Spielzeug weg und geht ruhig weg. Erst hab ich doof geschaut, aber hab mich dann einfach ins Bettchen gelegt und geschlafen
    Das A und O ist wohl Ruhe hier im Haus, finde ich gut, denn wenn wir dann ausgeruht sind ,darf ich toben
    Dann wurde es spät und wir sind alle ins Bett, meine Menschen haben die Couch zum Bett umfunktioniert. So waren wir alle zusammen und ich habe bis heute morgen durchgeschlafen
    Frauchens Blase hat dann nicht mehr durchgehalten und sie musste aufstehen, sonst hätte ich länger geschlafen. Aus Solidarität bin ich dann auch raus zum pipi machen


    Also Pflegefrauchen sagt, ich sei super und ein völlig normaler junger Hund. Logo, was soll ich sonst sein???


    So, jetzt schlummer ich noch ein bisschen und kuschel und heute Mittag fahren wir in die Hundeschule
    Ich hab nämlich so viel Spaß am Lernen










    wir sind zurück aus der Hundeschule, boar war das toll, aber jetzt kann ich kaum noch die Augen offen halten. So müde bin ich. Wir haben gespielt und getobt...ganz viele Hundekumpels waren da. Vom Dackel bis zum Cane Corso, alles dabei und wir hatten richtig Spaß
    Ein bisschen "Training" haben wir auch gemacht. Das war auch ganz toll, gab ja Kekse und wenn alles andere spannender war...kam die Leberwurst zum Einsatz
    Auf dem Rückweg ist Frauchen noch schnell in so einen Hundeladen...aber ne ich war zu müde, ich bin im Auto geblieben
    Aber dann musste ich plötzlich, hab laut gefiepst, Frauchen am Straßenrand angehalten und schnell Pipi gemacht. Vor lauter spielen, hab ich das wohl vergessen
    Jetzt gab es lecker essen, noch schnell die Fotos eingestellt und dann falle ich um.
    Gute Nacht, eure Holly





    Guten Morgen, puh war ich platt gestern...hab bis heute morgen durchgeschlafen
    Diesmal war es Herrchens Blase...zum Glück sind die beiden stubenrein
    Heute morgen gab es dann ein bisschen Hunde 1x1
    im Garten.
    Ein bisschen Sitz und Bleib und Rückruf ...und das sonntags
    Aber Frauchen sagt erst die Arbeit, dann das Vergnügen
    Toben und fressen und...na, ratet...schlaaaaafen natürlich











    Hallo Leute, schaut mal...heute ist mein erster Tag im Büro und Frauchen hat mir extra eine Bürotasche besorgt wie es sich gehört


    Toll ist es hier...ein riesen Bett und ein eigenes Büro für Frauchen und mich.
    Also dann, ich muss weiter machen

  • Tagebucheintrag vom 8.11.2019



    Wieder aufregende Tage mit Holly


    Einschätzung zu der Süßen


    Holly ist eine absolut taffe Hündin. Geräusche, Gegenstände, fremde Orte, für die Maus alles kein Problem.
    Sehr aufgeweckt und neugierig.
    Möchte lernen, hinterfragt aber.
    Sie braucht klare Regeln, die für sie verständlich sind.
    Mit Hektik oder "halbgaren" Regeln, kann die Maus nichts anfangen.
    Sie braucht wenige Worte, keine Laute Stimme, nur eine klare Kommunikation und Körpersprache.
    Sie ist unglaublich schlau, was man sich zu Nutzen machen kann. Was sie sich aber auch zu Nutzen macht, wenn man sie machen lässt.
    Bei Holly heißt es besonders, agieren statt reagieren. Man sollte ihr immer einen Schritt voraus sein und ihren Gedanken umlenken.
    Je weniger ich mit ihr in die Diskussion gehe, umso schöner für beide.
    Jede Reaktion auf ihr handeln, ist für sie eine Bestätigung und das macht sie sich schnell zu nutze.
    Nasenarbeit und Gegenstände tragen, bietet sie von sich aus an und hat großen Spaß dran.
    Dummy, Mantrailing oder ähnliches wäre ganz sicher was für sie.
    Sie kommt schnell zur Ruhe. Sobald keine Action ist und man sie nicht beachtet,legt sie sich hin und schläft.
    So taff wie sie ist, darf man ihr Alter aber nicht vergessen.
    Sie ist halt noch ein "Kind" und muss alles lernen und probiert alles aus.


    Sie hat gelernt, mit jaulen gibt es Aufmerksamkeit. Da lernt sie gerade bei uns, dass es die hier nicht gibt.
    Auch da ist sie nicht fordernd. Sie hat eine hohe Frustrationstoleranzgrenze.
    Bekommt sie etwas nicht, akzeptiert sie es.
    Die ersten zwei Tage hat sie es noch in Frage gestellt. Das wird sie bei der neuen Familie ebenfalls machen. Da hilft nur klares Auftreten, was Holly einem auch abkauft.


    Sie ist stubenrein und zeigt an ,dass sie raus muss.
    Nachts schläft sie komplett durch. (ohne Box)
    Holly fährt sehr gerne Auto und bleibt auch ohne Probleme kurze Zeit alleine im Auto (wenn man mal kurz zum einkaufen o. ä. anhalten muss)



    Sobald sie einen Kauknochen oder eine Wurzel hat, springt sie wie selbstverständlich auf die Couch. Das darf sie hier nicht und kann schnell zur Selbstverständlichkeit führen. Aber auch da lässt sie sich leicht herunter holen.
    Mittlerweile reicht ein kurzes "nein" und sie geht damit auf die Decke. Am besten unterbricht man ihren Gedanken schon vorab, bevor sie überhaupt drauf ist.


    Da sie beim begrüßen noch sehr stürmisch ist, würde ich sie nicht zu kleinen Kindern packen. Auch auf Reize, wie schnelles rennen reagiert sie und versucht zu stoppen. Das ist aber in dem Alter völlig normal. Sie guckt genau wie souverän ihre Menschen sind. Kinder würde sie nicht ernst nehmen.
    Sie lernt sehr schnell, wem sie die " Führung" zutraut und wem nicht.
    Sie wurde z.b von einem Rüden (für mich) zu sehr bedrängt, ich hab ihn deutlich weg geschickt und ihr gezeigt, dass ich das regel.
    Seitdem weicht Holly mir nicht mehr von der Seite.
    Nach dem Motto, "dir trau ich das zu."
    Sie ist eine tolle Hündin, die aber definitiv beschäftigt werden muss und gleichzeitig die nötige Ruhe bekommen muss um aus ihr keinen überdrehten Hund zu machen.
    Sie hat hier bisher keine Anstalten gemacht etwas kaputt zu machen.
    Sie ist lediglich neugierig und muss sich alles mal angucken. Könnte ja etwas lustiges sein.


    Sie ist ziemlich territorial.
    Am Hundeplatz hat sie jeden Spaziergänger "verbellt", ebenso im Auto zeigt sie dieses Verhalten vor allem wenn es dunkel draußen ist.
    Für mich als Laie, nicht aus Unsicherheit.
    Nach dem Motto: mein Platz, meine Straße, meine Stadt


    Im Büro und bei uns zu Hause zeigt sie es nicht so stark, da trainiere ich es aber auch.
    Sie liebt Männer und generell jeden Menschen. Aber auch da guckt sie, wer ihr das Wasser reichen kann. Es geht nicht um strenge oder laut werden, lediglich um Souveränität.
    Zu allen Hunden ist sie sehr freundlich.
    Holly ist eine kleine liebenswerte und mutige Draufgängerin. Aber keinesfalls böse. Sie weiß nur in ihrem jungen Alter schon was sie will und wie sie es zur Not durchsetzen kann bzw. konnte.
    Kann man aber mit Ruhe, Gelassenheit und klarem Auftreten gut gegensteuern.
    Sie wird immer wieder hinterfragen und die Regeln müssen halt jeden Tag gelten.



    Der Tierarzt gestern war ganz begeistert.
    Kurzer Check, alles bestens.



    Mit Holly erlebt man einfach Abenteuer. Sie ist die Ronja Räubertochter unter den Hunden.






    Hallo ihr, heute hatte ich ein bisschen mit meinen Zähnchen zu kämpfen. Hab schon wieder welche verloren und das hat so gejuckt...
    Ich wollte aber ja am zweiten Tag nicht schon krank feiern Frauchen meinte, ich dürfte einfach nur chillen...na das hab ich sofort in die Tat umgesetzt
    Ein bisschen was hab ich trotzdem gelernt...immer wenn einer ins Büro kam und ich liegen geblieben bin, gab es Kekse.
    Na das war easy und hat mich nach kurzer Zeit nicht mehr interessiert
    Ich ruh mich noch ein bisschen aus.






    Ein kleiner Eindruck, wie entspannt die Maus ist.
    Man kann ihr alles weg nehmen und das Thema ist erledigt für sie
    Geht auch mit Kauknochen oder anderen Sachen






    Party Holly

  • Tagebucheintrag vom 16.11.2019



    Holly wird ein Musterschüler....



    Was machen wir denn heute ? Können wir heute die Weltherrschaft an uns reißen?




    Vielleicht aber auch erst später



    Ich springe nie wieder jemanden an, versprochen...aber bitte hol nicht den Rütter
    Bittteeeee

    darf ich euch die Mitarbeiterin des Monats vorstellen....
    Wenn doch alle nur so fleißig wären







    Das dauert mir einfach alles zu lange, ich übernehme hier mal


    Schaut mal, Frauchen sagt, es ist zwar noch kein Weihnachten, aber habe ein tolles neues Geschirr bekommen.
    Was mir aber Sorgen macht, war der Satz
    "So Holly, jetzt können wir richtig mit der Schule anfangen "
    Was sie nur meint
    Vor der Hundeschule...



    Nach der Hundeschule


  • Tagebucheintrag vom 16.11.2019



    Teil 2



    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Holly

    Holly, unsere Jüngste, Großer Schweizer Sennenhündin, geb. Juni 2019, nicht kastriert, sucht noch eine liebevolle und erfahrene Familie.
    Holly ist eine Wucht!
    Schlau, lernwillig und weiß was sie will. Ein richtiger Charakterkopf J

    In ihrem jungen Alter wurde sie bereits abgegeben und ist nun seit 2 Wochen bei uns, bei der Berner Sennenhund Nothilfe und lernt das Hunde 1x1 in unserer Pflegestelle.

    Holly ist sehr aktiv und natürlich noch sehr verspielt. Dabei muss man sie teilweise etwas bremsen, da sie manchmal übers Ziel hinaus schießt.
    Zu viele Reize überfordern sie noch und sie überdreht, da lernt sie aber gerade zur Ruhe zu kommen.

    Sie ist bei Begrüßungen sehr stürmisch, lernt aber schnell, dass man mit anspringen nicht zum Ziel kommt.
    Das ist eine reine Fleißarbeit für den Menschen. ;-))
    Holly weiß was sie will, sie braucht eine klare Struktur, verständliche Regeln und eine liebevoll konsequente Führung.


    Man braucht bei Holly keine vielen Worte, muss nur klar in der Körpersprache und Kommunikation sein. Mit Hektik oder Strenge kommt man nicht weit.
    Sie testet ihrem Alter entsprechend ihre Grenzen aus, mit Souveränität kommt man bei ihr ans Ziel.

    Kleine Kinder sollten nicht im Haus sein, da sie sehr stürmisch ist und genau schaut wem sie die „Führung“ zutraut.
    Auf Bewegungsreize reagiert sie zur Zeit noch sehr stark und möchte jeden stoppen, daran wird aber fleißig gearbeitet.

    Holly kommt mittlerweile schnell zur Ruhe und setzt alles schnell um, so lange die Regeln und Grenzen klar und verständlich sind.

    „Fair aber Konsequent ist die Devise.“

    In der Pflegestelle kommt sie sogar mit ins Büro, das macht sie super.

    Holly muss und möchte lernen und beschäftigt werden, denn sonst setzt sie ihre Intelligenz für andere Sachen ein ;))
    Maintrailing, Dummy, Longieren….daran hätte sie mit Sicherheit Spaß.

    Sie ist stubenrein und meldet sich zuverlässig wenn sie raus muss.

    Holly hinterfragt rassetypisch gerne und immer wieder, dabei ist es wichtig, dass die Regeln immer gleich gelten.
    Sie ist kein „ich drücke mal ein Auge zu“ Hund.

    Mit Artgenossen versteht sie sich super. Ob Hündin oder Rüde. Sie versteht die Hundesprache.

    Holly braucht Hundeerfahrene Menschen, die sie verstehen.

    Ein souveräner Zweithund, an dem sie sich orientieren kann, hilft ihr sicher sich noch besser zu recht zu finden.


    Holly ist nicht unsicher oder ängstlich, sondern eher selbstständig und eine richtige Abenteuerhündin, die aber ihre Ruhezeiten benötigt um nicht zu überdrehen.

    Wer möchte mit Holly in ein neues Leben starten?


    Bewerbungen bitte an:
    https://berner-sennenhunde-not…mulare/notfell-bewerbung/

  • Hier gibt es schöne Nachrichten :freu1: .
    Pflegefrauchen ist gestern mit Holly zu einer Bewerberfamilie gefahren, uuuuuuuund .......... Holly durfte bleiben :freu2: .
    Holly lernt dort nun weiter das Hundeeinmaleins und hat auch gleich eine Pfotenfreundin dazu bekommen :freu2: .
    Vielen lieben Dank für das tolle Pflegekörbchen :friends: .
    Durch dich war es möglich, daß Holly diesen Neustart machen kann :knutsch3: .


    Der neuen Familie wünschen wir viel Spaß und Freude mit der kleinen Hummel :freunde: .
    Wir freuen uns natürlich über weitere schöne Berichte :heilig:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!