Rex - Appenzeller Berner Mix, Rüde, kastriert, geb. 05/16 - sucht eine neue Familie zum Kuscheln und darf nun für immer in seiner Pflegefamilie glücklich sein

  • :love1: Rex

    Der hübsche Rex darf zu BSNH, weil seine Familie ihm nicht mehr gerecht werden kann. Er hat einfach mehr verdient :hund: .
    Der Große ist eine liebe und verschmuste Fellnase und auch aufgeweckt.
    Mit Artgenossen und Kindern hat er kein Problem, Katzen kennt er nicht.


    Rex



    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/2569/



    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/2570/



    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/2571/



    Rex

    - Appenzeller Berner Mix Rüde
    - kastriert
    - geb. 05/2016
    - Größe: 60cm
    - Gewicht: 35kg
    - verträglich mit Artgenossen
    - kennt Kinder
    - Katzen kennt er noch nicht
    - lieb, verschmust und aufgeweckt


    Wo bekommt Rex die Streicheleinheiten, die er verdient?
    Wer bieter Rex ein (Pflege-) körbchen an?


    Haben Sie Interesse an Rex?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:



    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/



  • Tagebucheintrag vom 25.12.2019[/b]

    Zusammenfassung der ersten Wochen in der Pflegefamilie[/b]


    Rex erholt sich von dem anstrengenden Tag, er fühlt sich schon wohl in seinem neuen Zuhause.
    Er hat die Fahrt und die Trennung von seiner Abgabefamilie ganz tapfer gemeistert. Als er bei uns ankam, war er sichtlich unsicher, aber trotzdem neugierig und aufgeschlossen.


    Er beherrscht die Grundkommandos samt Handzeichen. Und das Geschirr, das er erst seit Sonntag kennt, lässt er sich ohne überreden anziehen. Spazieren gehen klappt ganz entspannt. Andere Hunde oder fremde Menschen werden entweder kurz angekündigt oder einfach ignoriert.


    Zu Hause ist er innerhalb kürzester Zeit zu meinem Schatten geworden. Überall wo ich bin, ist Rex auch. Ein wahnsinnig anhänglicher Schmusebär, der am liebsten den ganzen Tag geknuddelt werden möchte. Das fordert er bei jeder Gelegenheit durch Anstupsen ein


    Den Mini-Aussie meiner Mom, der hier mit im Haus lebt, hat er mittlerweile bei einem Spaziergang kennen gelernt und die zwei verstehen sich gut.
    Meine Menschenwelpen sucht er auch schon von sich aus auf. Vor allem, wenn sie am Esstisch sitzen. Rex hat sehr schnell raus gefunden, wer von den Dreien am meisten kleckert und legt sich bei jeder Mahlzeit sofort genau dort hin
    Er ist ein sehr aufmerksamer und lieber Kerl, der sich glaube ich schon recht gut hier eingelebt hat.


    Hier noch die Bilder des Tages. Links sein Lieblingsplatz wenn ich in der Küche bin...so kann er mich und die Kinder gleichzeitig im Auge behalten. Und rechts unser heutiger Ausflug zur nahe gelegenen Donau




    Rex fühlt sich hier scheinbar richtig gut aufgehoben. Er ist nicht mehr ganz so sehr fixiert auf mich wie noch an den ersten paarr Tagen. Scheinbar ist er nicht mehr so verunsichert und hat seinen Platz in unserer Familie schon ziemlich gut gefunden.
    Nach wie vor bin ich komplett begeistert von ihm. Eine so treue Seele. Da wir einen eingezäunten Garten haben darf er dort mit uns Toben. Und das macht er auch sehr ausgelassen.
    Wir üben derzeit mit ihm, dass er auf Zuruf sofort zurück kommt. Das klappt meistens relativ gut. Mit Leckerlies kann man fast alles von ihm verlangen


    Selbst mein ängstlichster Menschenwelpe hat Rex sehr ins Herz geschlossen. Und umgekehrt


    Morgen haben wir den ersten Termin beim Tierarzt. Ich bin gespannt wie es läuft und werde berichten.


    Ich bin wirklich glücklich, dass er bei uns ist. (Das würde Rex jetzt auch sagen, wenn er nicht gerade mal wieder an meinen Füßen schlafen würde )




    Die Blutwerte waren leider nicht ok, Verdacht auf Pankreatitis...wir haben jetzt auf Diätfutter umgestellt und müssen in zwei Monaten erneut zur Kontrolle. Symptome zeigt Rex allerdings gar keine. Drückt uns die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.


    Ansonsten sind wir als Familie richtig zusammengewachsen. Er ist einfach ein Segen, vor allem für unsere Seelen, die in letzter Zeit sehr viel durchmachen mussten.
    Wir freuen uns, dass wir nun bald keine Pflegefamilie für Rex mehr sind, sondern er für immer zu uns gehört


    Nur am Fotos machen müssen wir noch arbeiten, da ist er nämlich genau wie ich, sobald jemand eine Kamera zückt, dreht er sich ganz dezent weg


    Bisher hatten wir leider erst einmal Schnee, sehr zum Leidwesen von der Schnuffnase, da er sooo gerne im Schnee herum tobt.


    Wir wünschen euch allen friedvolle und wunderschöne Feiertage. Wir werden diese für ausgedehnte unweihnachtliche Regenspaziergänge und viel Kuscheln nutzen.



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!