Balu - Berner Rüde Welpe, 6 Monate, nicht kastriert - sucht ein neues Körbchen und darf jetzt erstmal zur Pflege in eine tolle Pflegefamilie ziehen ***BITTE NICHT MEHR BEWERBEN! DANKE!***

  • Balu


    Der kleine Mann hatte, wie so viele Junghunde, Giardien, die momentan auch behandelt werden.
    Das Herrchen hat ihm die Medikamente verabreicht, dadurch hat Balu jetzt wohl Angst vor ihm .
    Damit Balu sein junges Leben ungetrübt genießen kann, darf der Süße nun zu BSNH .
    Balu hat schon die Hundeschule besucht und kann auch alle Grundkommandos, manchmal braucht er dazu noch ein Leckerlie .
    Gegenüber Fremden ist er erst zurück haltend, die Neugierde überwiegt aber bald und er kommt an die Menschen ran


    Balu







    Balu


    - Berner Rüde
    - 6 Monate
    - nicht kastriert
    - verträglich mit Artgenossen und Katzen
    - mag Kinder
    - fährt gerne Auto
    - kann die Grundkommandos
    - zurückhaltend bei Fremden



    Jetzt darf Balu erstmal bei einer tollen Pflegefamilie unterschlüpfen .
    Dort wird er alles notwendige für seinen Neustart lernen


    Haben Sie Interesse an Balu?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:

    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Balu, Berner Sennenhund, Rüde, nicht kastriert , 6 Monate sucht leider schon ein neues Zuhause.
    Balu mit U, wie er liebevoll in der Pflegefamilie genannt wird, der schüchterne junge Bub, sucht seine Familie.


    Leider musste er aus seiner vorigen Familie und ist vorübergehend in eine Pflegefamilie gezogen.
    Dort macht der schüchterne Bub sich richtig gut und lernt das Leben kennen.


    Er ist anfänglich zurückhaltend und vorsichtig, wenn er aber alles in Ruhe angucken und beobachten darf, fasst er schnell Vertrauen und liebtes zu kuscheln :hund: .


    Alles was neu ist, ist in seinen Augen erstmal komisch und er geht mit einer gewissen Vorsicht und Unsicherheit an die Sache ran.
    Seine Unsicherheit zeigt sich , in dem er sich am liebsten kurz unsichtbar machen würde, niemals böse.


    Lässt man ihm Zeit und beachtet ihn nicht, kommt er schon nach kurzer Zeit von ganz alleine.
    Ist das Eis einmal gebrochen, dann möchte der kleine Mann aber bitte ganz viel gekuschelt werden.


    Balu ist ein lieber und freundlicher Kerl, wenn er einmal aufgetaut ist, gerne spielt und alles erkundet. In seinem Tempo und ganz vorsichtig.
    In seinem vorübergehenden Zuhause, fühlt er sich wohl und ist aufgeschlossen und neugierig.


    Wir suchen für den jungen Kerl, verständnisvolle und liebevolle
    Menschen, die die nötige Ruhe und Zeit mitbringen, dem Bub sein neues
    Leben zu zeigen.


    Er möchte seine neue Welt entdecken, benötigt aber das gewisse Verständnis für seine anfängliche Unsicherheit.



    Wer möchte dem Bub sein für immer Zuhause geben?


    Hier geht es zur Bewerbung:


    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Donnerstag, 05.12.2019


    Guten Morgen , ich bin es, der Balu mit U ( Plegefrauchen nennt mich so )
    ich bin noch ein bisschen schüchtern , aber Plegefrauchen meint, ich kann hier nichts falsch machen, also trau ich mich mal was zu schreiben ...
    gestern war ein seltsamer Tag, von Auto zu Auto und ich wusste gar nicht was los war.
    Eine Kiste mit meinen "persönlichen Sachen" war dabei und das war es... nach ein paar Stunden, meinte Pflegefrauche
    "So jetzt sind wir da" Aber was hieß das?
    Sie hatte vorher noch telefoniert und meinte "Schatz, wir sind da, setz dich einfach auf die Treppe und beachte Balu nicht"
    Hmmm...ein Treppenmensch. Na gut.
    Wir waren dann im Garten, da konnte ich mich endlich lösen und dann saß da dieser Treppenmensch. Der war total nett und nach kurzer Unsicherheit , wollte ich nur noch mit ihn kuscheln.
    hab das Haus erkundet, den Garten und bin ziemlich schnell zur Ruhe gekommen. Gefressen und geschlafen...das war es dann
    Diese Nacht bin ich ein paar mal aufgestanden und durch das Wohnzimmer gelaufen, hab aber dann weiter geschlafen.



    Heute morgen sind wir in den Garten, am liebsten würde ich toben und rennen. Aber Pflegefrauchen sagt, ich soll noch ein bisschen an der Leine bleiben, trotz Zaun. Sicher ist sicher
    Sie hat auch gestern versucht für heute frei zu bekommen, aber leider ging das wohl nicht. Was das hieß...keine Ahnung
    Jetzt weiß ich es
    Also wieder ab ins Auto, das fand ich doof ...klar, nach gestern, was soll ich da denken aber dann sind wir zusammen ausgestiegen.
    Frauchen nimmt sich ganz viel Zeit und ich darf alles gaaaaanz in Ruhe angucken, schnuppern und beobachten.
    Das hilft mir.
    Sie hat dann schon wieder vorher telefoniert und gesagt. "ein neuer Pflegi ist da, keiner beachtet ihn oder starrt ihn an und Büro ist tabu"
    Hui, die hören sogar auf sie
    also alles in meinem Tempo.
    jetzt lieg ich in "meinem" Körbchen und beobachte was hier los ist.
    Ich bin eher der "ich bin gar nicht da" Typ. ich versuche dann wie ein Indianer leise zu schleichen, nach dem Motto lieber gar nicht auffallen . Muss ja erstmal verstehen, wie alles läuft in der "neuen Welt "
    Ein ganz lieber und schüchterner Bär



    Als wir gerade noch mal draußen waren, kam ein Mann.
    Ich war schon neugierig, wenn auch schüchtern.



    also dann, wow, jetzt hab ich mich getraut und sooooo viel geschrieben
    Bis dann, euer Balu mit U






    Noch ein bisschen schüchtern... aber das darf man auch sein



    Erstmal die Kuscheltierecke begutachten...



    Ok, das nehme ich. Das darf mit ins Körbchen



    Das nennt ihr Menschen also arbeiten








    Meinen ersten Tag mit Bravour gemeistert

  • Freitag, den 06.12.2019


    Guten Morgen,



    jetzt weiß ich ja wie das geht und kann loslegen
    mein erster Arbeitstag war sooooo aufregend , aber ich habe es toll gemacht.
    Nur die Rückfahrt wieder ins Auto...fand ich doof.
    Zu Hause habe ich im Garten getobt und gespielt. Das war schön. Als wir rein sind, lag der Treppenmensch auf dem Sofa und schlief
    Pflegefrauchen sagt, er hat Aua Zähne und hatte am Mittwoch eine Operation. Ich wollte natürlich direkt nachsehen ob alles gut ist und habe ihm meine
    dicke nasse Nase auf die Wange gedrückt. er schrie "Auuuuuuu" , ich glaub das hieß das alles in Ordnung ist
    danach passierte nicht mehr viel. Wir haben uns alle ausgeruht. Im Haus , sagt Frauchen, laufe ich herum als sei ich immer schon da gewesen. Gucke mir alles an und
    möchte spielen. Vor allem die Menschendecken weg ziehen und mit den Füßen spielen finde ich ganz lustig und ich bin sooooo vorsichtig dabei. Und meine Rute wedelt mittlerweile ,wenn der Treppenmensch oder Pflegefrauchen mit mir sprechen oder spielen. Da freu ich mich richtig
    Wenn ich müde bin, leg ich mich auf meinen Platz und wenn ich raus muss, lauf ich etwas hin und her. Hab ich alles kapiert



    Heute morgen sind wir wieder zur Arbeit, also hieß es wieder Auto fahren. Ich habe mir diese Nacht überlegt, so schlimm ist es doch gar nicht ...also bin ich einfach rein gesprungen
    Das Büro habe ich direkt wieder erkannt, das Körbchen, das Kuscheltier. Hier fühle ich mich auch sicher.
    in den anderen Räumen , bin ich noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Aber alle nehmen sich so viel Zeit und wenn ich dann schnuppern möchte, dann darf ich hin und wenn nicht , lassen sie mich einfach in Ruhe.



    Also bis dann, jetzt gibt es Frühstück





  • Samstag, den 07.12.2019


    Guten Morgen, wir haben Wochenende. Wow, jetzt weiß ich was das heißt...ausschlafen und dann ganz gemütlich in den Tag starten.
    Gestern Abend war ich mal kurz alleine zu Hause. Der Treppenmensch und Pflegefrauchen waren kurz einkaufen. Ich hab geschlafen und war gar nicht schlimm.
    Heute morgen waren wir ein bisschen im Garten und gleich gehen wir ein bisschen spazieren.
    Alles sehr entspannt hier







    Du möchtest das Brötchen bestimmt mit mir teilen,oder?



    Hmpf...dann schlaf ich halt ein bisschen


    so friedlich...












    Hallo Freunde, ich bin es noch mal...Wochenende ist toll, das sag ich euch. Kennt ihr das?
    Dieses Wochenende?
    Pflegefrauchen sagt, ich lache seit heute richtig. Und ja, ich hab viel zu lachen hier.
    Toben und spielen im Garten und dann noch mit Freunden getroffen...hui da konnte ich rennen

    Und dann haben die Großen Unterricht gemacht und ich habe es mir angeguckt...jetzt liege ich vor dem warmen Ofen und mache Pause


  • Sonntag, den 08.12.2019




    Balu mit U wünscht einen schönen 2. Advent und macht es bei dem Wetter genau richtig


    Hallo Freunde, schaut her...ich erlebe so viele schöne Sachen. Wir haben eine Freundin und ihre Tochter besucht. Das war ganz toll..wir haben gespielt und als die Menschen drin saßen, hab ich erst ein bisschen mit dem Menschenkind gekuschelt und dann geschlafen.
    Frauchen sagt, ich bin so toll... so freundlich zu Mensch und Tier. Und höflich, zurückhaltend und wenn meine erste Unsicherheit weg ist, ein ganz lustiger " Vogel"


    Aber seht selbst...









    Balu,
    Tag 5 bei uns
    Was soll ich sagen...das man nach so kurzer Zeit, einen Hund so gut versteht und er uns.
    Als würde er unsere Sprache schon immer sprechen.



    Balu möchte einfach dabei sein. Er möchte geliebt werden. Er möchte Hund sein dürfen, junger Hund sein dürfen.
    Wie schnell er einen Bezug aufgebaut hat, unglaublich.
    Freut sich, wenn einer von uns nach Hause kommt, als wären wir Jahre weg gewesen.
    Kuschelt, spielt, hat den Schalk im Nacken.
    Mein Mann ist sein absoluter Mittelpunkt. Ich stehe an Stelle zwei. Und ja, ich kann gut damit leben
    Seine kleine Welt scheint gerade ziemlich in Ordnung zu sein
    Ist neugierig,wahnsinnig vorsichtig, höflich und einfach lustig.
    Seine noch tolpatschige Art ist einfach nur witzig.
    Heute hat er beim spielen gebellt und sich vor sich selbst erschrocken .
    Er knabbert nichts an, räumt nicht um und
    .. ja, haltet euch fest.. nimmt nichts vom Tisch ( ( noch nicht )
    Heute bei unseren Freunden, als die Tochter sich mit ihm beschäftigt hat,hat man gesehen wie glücklich er war.
    Endlich wird seine kleine Welt gefüllt mit Liebe und Freude.
    Er wird endlich gesehen!
    Danke für den erneuten tollen Pflegi.

  • Dienstag, den 10.12.2019











    Guten Morgen von uns...Balu hat hier alles im Griff. Seit gestern erkundet er selbstständig die Büros...und heute morgen ist er ins Nachbarbüro und da saß doch ein Mann am Schreibtisch. Hui das war erst gruselig...beim zweiten Anlauf, als ich gucken wollte wo er ist, steht er da und lässt sich bekuscheln.
    Hier bei uns in der Firma lernt Balu, dass es nur liebe und verständnisvolle Menschen gibt


  • Balu mit U hat SEINE Familie gefunden .
    Er wird in wenigen Tagen zu seiner neuen Familie ziehen und darf dort spielen, toben und lernen .
    Süßer kleiner Balu , wir wünschen dir noch ein paar schöne Tage bei deiner tollen Pflegefamilie und freuen uns mit dir auf deinen Neustart .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!