Freya - Berner Hündin, nicht kastriert, geb. 06/18 - sucht ein neues liebevolles Zuhause und ist bei einer lieben Familie zum Probewohnen eingezogen

  • :love1: Freya

    Schweren Herzens wird für Freya ein neues liebevolles Zuhause gesucht.
    Das sensible Mäuschen ist bisher in ihrer Familie einfach zu kurz gekommen.
    Durch private Umstände fehlte einfach die Zeit, um Freya artgerecht auszulasten.
    Sie spielt sehr gerne, ist sehr aufgeweckt und gelehrig.
    Die Grundkommandos müssten wieder aufgefrischt werden.
    Mit täglichen Übungen und Aufmerksamkeit wird Freya schnell wieder alles lernen.


    Freya


    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/2729/


    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/2730/



    Freya


    - Berner Hündin
    - geb. 06/18
    - nicht kastriert
    - sensibel, verspielt und aufmerksam
    - verträglich mit Artgenossen
    - will noch viel lernen



    Die süße Freya darf nun bald bei einer lieben zum Probewohnen einziehen :freu1: .
    Dort wird sie schnell wieder alles lernen und den Kontakt genießen :hund: .


    :thx: dass ihr so spontan JA zu Freya gesagt habt :friends:

  • Tagebucheintrag vom 25.12.2019



    Freya ist in ihrer Pflegefamilie gut angekommen


    Puh waren die letzten 24 Stunden aufregend!!!
    Erst bin ich von einem, sehr netten, älteren Herren im Auto mitgenommen worden und dann habe ich das Frauchen meiner jetzigen Pflegestelle kurz kennengelernt und bin auch mit ihr noch ein ganzes Stück Auto gefahren. Ich war immer freundlich und lieb. Das waren die Leute ja auch!!! Und es gab sogar Leckerchen.


    Dann durfte ich endlich aussteigen. Mir wurde ein großer Garten gezeigt und am spannendsten fand ich den Fluß der durch den Garten ging. Die Frau (Tatjana) sagte aber “Nein” also bin ich natürlich auch nicht reingesprungen und hab mir lieber wieder ein Leckerchen abgeholt. ☺️


    Dann habe ich meinen neuen Mitbewohner kennengelernt. Der heißt “Schröder“ und ist ein ganz schön alter Hund (Jack Russel) ... ich glaube er hört nichts und hat mir auch gleich gesagt, dass das hier sein zu Hause ist und ich nicht so aufdringlich bei ihm sein soll.


    Dann kamen die Kinder von der Schule. Die fand ich alle drei toll. Alle haben mich gekuschelt und mit mir gespielt.


    Dann ist noch etwas spannendes passiert. Ich sollte schon wieder ins Auto. (Da war ich mir gar nicht so sicher ob ich wirklich nochmal einsteigen soll) Diesmal kamen aber auch die Kinder mit.
    Nach einer kurzen Fahrt sind wir ausgestiegen und in ein großes Gebäude gegangen. Das roch alles so gut und ich wusste gar nicht wohin so schnell mit meiner Nase. Aber etwas unheimlich war es mir schon. Da standen soooo große Hunde .... die Pflegefamilie sagte „Pferd“ dazu. Ich durfte an ihrem Pony „Durella“ riechen. Ich hab noch schnell einen Pferdeäppel gegessen .... bin ja ein Berner und die saugen ja typisch gleich alles vom Boden auf ...


    Am Stall sind dann noch das kleinste Kind und das Frauchen mit mir spazieren gegangen.
    Das war dann auch genug Aufregung an einem Tag.
    Abends lag ich im Wohnzimmer und wurde gekuschelt von allen Kindern. Das hat mir sehr gefallen und sogar Schröder kam dazu.
    Das Herrchen habe ich dann auch noch kennengelernt. Der hat gesagt ich bin ”klein”. Frechheit ... aber er sagte auch ich bin ja eine ganz “liebe” und ”hübsche”... also gut ... er hat gerade nochmal die Kurve bekommen *lach*


    Dann war der Tag auch schon um und wir sind alle schlafen gegangen. Die Nacht war sehr ruhig und am frühen Morgen waren alle wieder wach.


    Etwas hektisch war alles ... und dann ... ich glaube die Kinder mussten den Schulbus kriegen... war es wieder ruhig.


    Nun war Frauchen den Vormittag mit mir alleine. Wir waren im Garten und haben einen langen Spaziergang gemacht. Nun gab es etwas zu essen. Ich werde jetzt etwas schlafen... bis die Kinder wieder von der Schule kommen. Die haben mir gestern versprochen mit mir zu spielen. Ich freu mich schon.
    ☺️ Eure Freya





    Ich habe mich schon super eingelebt. Die Kinder spielen mit mir und ich freu mich immer so dadrüber.


    Auch gehen wir spazieren. Ich möchte immer alles richtig machen. Auch als das kleine Mädchen die Leine hatte, habe ich gar nicht gezogen. Bei Frauchen gehe ich immer ganz besonders gut “bei Fuß” da muss ich auch auf Tatjana aufpassen - die wechselt sonst einfach die Richtung ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!