Teddy - Berner Rüde, kastriert, geb. 12/2011 - sucht ganz schnell ein neues Zuhause und zieht am kommenden Wochenende in seine neue Pflegefamilie

  • :liebe1: Teddy

    Bei Teddy muß es ganz schnell gehen.
    Er muß wegen schwierigen persönlichen Gegebenheiten leider sein Zuhause verlassen.
    Der Familie bricht es das Herz aber sie finden leider keine andere Lösung.
    Und damit es Teddy wirklich bald wieder gut hat, darf BSNH für ihn eine neue tolle Familie suchen.
    Der Bub ist mit allem und jedem verträglich und war auch schon als Therapiehund mit unterwegs.
    Nur mag er es nicht, wenn man ihn am Halsband zurückhalten will oder ihn an der Brust zurück schiebt.
    Aber selbst da brummt er nur aber hat noch nie geschnappt.


    Teddy


    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/2770/


    berner-sennenhunde-nothilfe.de…ndex.php?attachment/2769/



    Teddy
    - Berner Rüde
    - kastriert
    - geb. 12/2011
    - Größe: ca. 70cm
    - Gewicht: ca. 50 kg
    - verträglich im Allem und Jedem
    - sehr lieb


    Wo darf Teddy auf die Schnelle unterschlüpfen?
    Wer möchte schon dieses Weihnachten mit dem Kuschelbären verbringen?


    Haben wir Ihr Interesse an Teddy geweckt?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:


    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Tagebucheintrag vom 25.12.2019


    Teddy ist in seiner Pflegefamilie angekommen


    Hier die ersten Fotos von dem süßen Bär bei der Übergabe.










    Teddy ist gut bei uns angekommen. Herzlichen Dank nochmal an das Team von Berner Sennen Nothilfe und allen, die an der reibungslosen Übergabe beteiligt waren
    Die Zusammenführung der beiden Rüden hat prima geklappt. Teddy bewegt sich in Haus und Garten, wie wenn er schon immer hier wohnen würde. Er hat Appetit wie ein Scheunendrescher und hat sich schon ein Putenschnitzel aus dem Topf vom Herd organisiert (der zum Glück schon kalt war).
    Er quietscht vor Freude über jeden Spaziergang. Wenn er sich selber führen darf, zieht er nicht wie ein Stier an der Leine. Der Trick ist, dass er dabei an einer zweiten Leine hängt.
    Ein paar Regeln muss er noch lernen: Z. B., dass er NICHT das Bett von der Pflegemama okkupieren und sie anbrummen darf, wenn er weggeschickt wird.
    Schmusen ist das Größte. Dabei grunzt und "schnurrt" er wohlig.
    Der erste Weihnachtsbesuch wurde freudig begrüßt und zum Streicheln aufgefordert.
    Der erwartete Senior ist ein agiles Kerlchen.


  • Tagebucheintrag vom 28.12.2019

    Weihnachten mit unserem Pflegehund...
    Es waren bewegte Tage, die Teddy ganz prima gemeistert hat. Besuch wurde fröhlich empfangen, denn einige streichelnde Hände mehr können ja nicht schaden. Solange Teddy überall mit dabei sein und beim Essen unter dem Tisch liegen darf, ist er zufrieden. Inzwischen hat er auch gelernt, das weder unsere noch die blütenweiß frisch bezogenen und mit Schlammpfoten probegelegenen Gästebetten für ihn bestimmt sind. Er liegt jetzt ganz entspannt bei uns im Schlafzimmer auf seiner Decke - und es hat noch keinmal Ärger gegeben, wenn die beiden Hunde dort bei wirklich beengten Platzverhältnissen aneinander vorbeigehen wollen.
    Auch bei Schmusereien gibt es keine Eifersüchteleien. Filou und Teddy machen es wirklich großartig miteinander.
    An seinen "Tischmanieren" müssen wir noch arbeiten. Nach dem Putenschnitzel aus dem Topf war es ein faustgroßer Klotz von der weihnachtlichen Käseplatte, der es ihm angetan und den er in einer Geschwindigkeit stibitzt hat, die Usain Bolt erblassen lassen würde. Immerhin konnten wir ihm einen Teil davon wieder abringen und mit der Hand aus dem Maul herausholen. Den Rest hat er gut vertragen
    Wir sind erstaunt, dass er auf seinen Namen überhaupt nicht reagiert. Auch Befehle wie Sitz, Platz oder Komm ignoriert er völlig, solange nichts Fressbares in Aussicht steht.
    Empfindlichkeiten an Hals und Brust konnten wir bislang nicht feststellen. Das Setzen von Grenzen kommentiert er jedoch durchaus schon mal unfreundlich brummend.
    Leinenführigkeit ist noch eine große Herausforderung.
    Wir sind gespannt, was die nächsten Tage bringen.


    Bilder

    • 01.jpg
    • 02.jpg
    • 03.jpg
  • Tagebucheintrag vom 12.01.2020



    Neujahrswünsche von Teddy


    Die Tage zwischen den Jahren sind wie im Flug vergangen. Obwohl wir in einem verschlafenen Nest wohnen, ging es an Silvester dann schon am frühen Abend mit der Böllerei los - was den armen Teddy komplett in Panik versetzt hat. Nicht einmal unsere coole Socke Filou konnte ihn beruhigen. obwohl er sich redlich bemüht und seinem Pfotenkumpel liebevoll die Ohren geschleckt hat....
    Aber so langsam kehrt nach den vielen Feiertagen Ruhe und Normalität ein und Teddy entspannt sich von Tag zu Tag mehr. Er ist ein aufmerksamer Beobachter und eifrig am Verarbeiten: Das Maul wir häufig und ausgiebig geschleckt. Spazieren gehen ist nach Schmusen (und Fressen!!!!) das Größte. Wir arbeiten daran, dem Ganzen etwas gelassener entgegen zusehen und vor Freude nicht völlig auszurasten. Ansonsten hätte er am liebsten ununterbrochen Körperkontakt. Wir sind dabei, für alle anstehenden Tätigkeiten einarmige Techniken zu entwickeln
    Teddy nimmt immer öfter Blickkontakt zu uns auf und beginnt auf seinen Namen zu reagieren. Den anstehenden Tierarztbesuch hat er mit Bravour gemeistert - der Tierarzt war ganz begeistert.
    Mit diesen positiven Nachrichten wünschen wir allen ein gutes neues Jahr!

  • Tagebucheintrag vom 17.01.2020

    Teddy ist ein toller Hund, der schon soooo viel gelernt hat...
    Inzwischen kann er so gut auf seiner Decke entspannen, dass er sich selbstständig darauf zurückzieht, wenn er Ruhe braucht. Auch sein Heißhunger hat sich gelegt. Kochen findet er natürlich immer noch sehr spannend, aber er schafft es inzwischen immer häufiger, sich entspannt daneben zu legen. Wenn wir uns zum Spazierengehen fertig machen läuft es jetzt gesitteter ab und Teddy setzt sich brav zum Anleinen hin (wenn manchmal auch noch maulend). Überhaupt setzt er seine Stimme viel und facettenreich ein und wir sind dabei herauszufinden, was die verschiedenen Klangfarben bedeuten. Wir haben das Gefühl, dass zum Beispiel beim Brummen alle Nuancen von Wohlempfinden über Freude bis Protest und Ärger drin liegen.
    Wenn er alleine mit seinem Seil spielt und es fröhlich in die Luft schleudert, klingt es, als würde ein Massaker stattfinden ;-)!
    Er braucht klare und sehr ruhige Ansagen, akzeptiert gesetzte Grenzen aber schnell, auch wenn er sie zunächst nicht einsieht.....
    Teddy ist ein toller Hund!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!