Enci - Berner Sennenhündin, kastriert, geb. 05/15 - zieht mit ihrem Körbchen in eine erfahrene Pflegefamilie und sucht liebevolle Dosenöffner ***RESERVIERT***

  • Enci


    Auch Enci durften wir von dem ungarischen Tierheim übernehmen.
    Leider musste auch sie ihr bisheriges Leben als Vermehrerin erdulden .



    Enci






    Enci


    - Berner Hündin
    - kastiert
    - geb. 05/15
    - verträglich mit Artgenossen


    Jetzt kann Enci´s Leben beginnen



    Haben wir Ihr Interesse an Enci geweckt?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:

    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Tagebucheintrag vom 18.02.2020

    Mal wieder ein neuer Enci Bericht


    Boah, es ist wahnsinnig schwer, wirklich schöne Bilder von ihr zu bekommen.
    Das Handy ist voll, die Kamera ebenfalls, doch sie sind entweder verwackelt, für die Vermittlung unbrauchbar oder nur halb drauf.
    Sobald Enci mit bekommt das sie beobachtet wird bzw. fotografiert wird, keine Chance mehr, ein wirklich brauchbares Bild zu bekommen.
    Im Anschluss werdet ihr die magere Ausbeute an Bildern bekommen.


    So jetzt zu Enci (von uns liebevoll Krümmelchen genannt, da sie alle Krümmel sorgsam auf saugt)
    Sie freut sich mittlerweile, wenn einer von uns nach Hause kommt. Sie hüpft dann wie ein kleiner Flummy. Dennoch zeigt sie sich da noch immer zurück haltend, wenn es um schnelle Handbewegungen geht. Sie zieht sich dann kurz zurück.
    Der Rückzugsort ist nach wie vor im Schlafzimmer.
    Ist man aber im fröhlichen Ton zu Gange, die Stimmlage, Hmmm wie soll ich das ausdrücken, Lets get Party, dann ist sie mit dabei, hüpft mit rum, springt an Mann hoch.
    Ich muss sagen sie ist eher auf Uli fixiert, wenn er schnalzt reagiert sie sofort, dann schaut sie um die Ecke, ich rufe oder schnalze, sie reagiert dann gar nicht.
    Sie kommt aber auch zu mir um sich ihre Streicheleinheiten ab zu holen.


    Gassi geht sie sehr gerne mit, freut sich wenn es los geht. Beim anleinen muss man nach wie vor sehr ruhig ran gehen.


    Gestern waren wir beim TA, um Enci´s Urin nochmal testen zu lassen, es ging leider nicht eher, da mich eine Erkältung flach gelegt hatte und niemand sie haben wollte
    Leider ist ihre Blasenentzündung noch nicht vom Tisch, sie hat Struvitsteine im Urin.
    Es muss der Urin angesäuert werden, doch die Tabletten gibt es nicht mehr.
    Der TA schaut ob er was anderes bekommt, ansonsten geht es nur über spezielles Futter.


    BSNH hat aber schon sein OK dafür gegeben, wenn Enci das Futter braucht, dann soll sie es bekommen


    Zudem ist ihr linkes Ohr immer noch entzündet, daher noch mal Ohrenspray


    So und nun meine karge Bilderauswahl










  • Tagebucheintrag vom 03.03.2020



    Neuigkeiten von Enci <3 Enci musste gestern noch mal mit zum Tierarzt.



    Herrchen hatte ihr am Hals Schorf abgekratzt und es wurde dann das Fell nass.
    Zum Vorschein kam eine etwas grösse Wunde ( die wir sehen konnten, da eine Filzplatte drüber lag)die eiterte.
    Beim TA wurde die Stelle abrasiert, der Schreck war gross, als es eine tiefere, ca. 1,5 cm lange Wunde war, die mit 5 Klammern geschlossen werden musste. Ein kleiner Teil am Ende wurde nicht verschlossen, damit der Eiter und das Wundwasser ablaufen kann.
    Das AB was sie ja eh bekommt, deckt das gleichzeitig mit ab.
    Nach 10 Tagen werden die Klammern wieder entfernt.
    Sie war sowas von taff, hat nicht gezuckt, keinen Mucks von sich gegeben.



    Wir tippen darauf, dass sie sich auf der Wiese an einem Brombeerstrauch diese Wunde zugezogen hat.



    Sie ist eine wirklich tolle , liebe Maus (der Enci Lottoschein ist auch schon abgegeben ), die mittlerweile mit am Zaun bellt, anschlägt wenn sie was hört, das spielen anfängt und sich hüpfend freut wenn wir nach Hause kommen, fordert Kylie zum spielen auf.
    Ins Bett kommt sie mittlerweile auch schon, aufs Sofa traut sie sich noch nicht.
    Das Tierarztfutter für ihre Struvitsteine frisst sie eher mit langen Zähnen.
    Sind ein paar Brocken vom unseren mit untergemischt, geht das besser.
    Die Blutwerte von ihr sind alle unauffällig



  • Tagebucheintrag vom 02.04.2020


    Neuigkeiten von Enci Maus


    Enci Maus war zum Klammern entfernen.
    Es ist alles sehr gut zusammen gewachsen.
    Sie war wieder sehr lieb dabei.
    AB's braucht sie auch keine mehr
    Ihr geht es sehr gut, sie wird langsam immer frecher.
    Sie ist voll auf Herrchen fixiert, mit ihm im Bett kuscheln ist für sie das größte.
    Er braucht sich nur auf die Bettkante setzen und schon ist sie drin.



    Sie wird immer frecher, stürmt mit raus, bellt die Leute an, die am Grundstück vorbei gehen.
    Als es die paar Tage so schön war, hat sie sich draußen mit hingelegt.
    Sie hüpft vor einem wie ein Flummi wenn es rausgeht, wenn man nach Hause kommt und wenn sie spielen möchte.
    So langsam versteht sie auch unsere Sprache, hört jetzt schon gut auf " komm". Nur wenn sie sich ins Schlafzimmer zurück zieht, kannst du rufen, locken solange du willst, keine Enci in Sicht.
    Und sie ist eine kleine Schmusemaus, die mittlerweile nicht nur an Herrchen hängt, sondern Streicheleinheiten auch von mir mit Pfote und Schnauze stupsen einfordert.
    Mehr gibt es im Moment nicht zu berichten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!