Sandy - Berner Hündin, 3 Jahre, nicht kastriert - stellt ihr Pflegekörbchen bei einer tollen Pflegefamilie auf und sucht eine liebevolle neue Familie ***RESERVIERT***

  • Sandy


    Das Tierheim aus Ungarn hat uns wieder kontaktiert.
    Sie hätten drei Berner Sennenhündinnen zu vermitteln.
    Natürlich haben wir sofort zugestimmt, daß die Hübschen zu BSNH kommen können .


    Sandy ist eine freundliche, aber eher zurück haltende Hündin.
    Am nächsten Wochenende startet ihre Reise in das neue Leben und Sandy wird ihr Pflegekörbchen bei einer tollen Pflegefamilie aufstellen


    Sandy



    Sandy


    - Berner Hündin
    - nicht kastriert
    - 3 Jahre
    - eher zurück haltend


    Vielen Dank, daß Sandy ihr Pflegekörbchen bei Dir aufstellen darf


    Haben wir Ihr Interesse an Sandy geweckt?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:

    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Tagebucheintrag vom 17.05.2020


    Zusammenfassung der ersten Tage in der Pflegefamilie




    Das war vielleicht komisch am ersten Tag in der Pflegefamilie, so ganz alleine mit vier Hundemädels. Die eine hat natürlich gekräht und gekeift. Da bin ich aber ganz cool und habe sie einfach ignoriert.
    Das Abendessen habe ich dankbar und mit relativer Schnelligkeit zu mir genommen. Auch verstand ich gleich, dass die Geschäfte im Garten erledigt werden.
    Irgendwie war mir anfangs alles etwas unheimlich, ich bin nur gelaufen, im Haus und im Garten, doch schließlich kam ich doch zur Ruhe und konnte schlafen.
    Heute früh, um 06.00 Uhr war ich wach, legte mich an die Terrassentür und heulte dunkel, Pflegefrauchen hat es verstanden und mich raus gelassen. Später wurde gefrühstückt, gegen 08.00 Uhr wollte Pflegefrauchen Gassi gehen, aber es dauerte über 30 Minuten, bis ich mir das Halsband anlegen ließ, anschließend habe ich Pflegefrauchen nicht mehr angeschaut und wir beließen es bei der Gartenrunde. Morgen ist ein neuer Tag und das Geschirr kann angelegt werden.
    Im Laufe des Tages habe ich mir sogar mein Bäuchlein krabbeln lassen, da bekam ich ganz kleine Augen und schlief fast ein, hat wirklich gut getan.
    Mein Fazit dieses ersten Tages, ich glaube, hier kann man es aushalten und ich lasse mich überraschen, was es sonst noch in der großen weiten Welt gibt.
    Ach, fast hätte ich es vergessen, es kam heute früh Besuch, 3 Erwachsene und 2 Kinder und ICH, war der Mittelpunkt, Pflegefrauchen war ganz stolz , da ich zwar zurückhaltend, aber doch auch neugierig war.





    Heute morgen waren wir Gassi. Die Quote war 4 zu 1, da kam keine Freude auf, da es geregnet hat . 4 wollten zurück zum Auto, nur Luna war enttäuscht, daß es nicht die gewohnte Länge war. Fotos gibt es leider nicht.
    Sandy meinte auch, erst sich ins Gras legen zu müssen, sie war sehr verunsichert. Ich bin aber guter Dinge!
    Im Auto ist sie sehr brav, legte sich gleich neben Alyscha im Kofferraum hin. Sie benötigte halt nur eine kleine Einstiegshilfe, aber das kenne ich schon von anderen Pflegehunden.
    Leckerlies findet sie super!




    Hallo hier ist eure Sandy,
    ich kündige den Vertrag hier , Pflegefrauchen hat kein Mitleid, immer müßen wir im Regen Gassi gehen. Na ja ansonsten ist es hier nicht mal so übel. Ich mache inzwischen Freudentänzchen , wenn die Futterschüßeln rappeln und habe mich getraut mit der Rute zu wedeln.
    Gestern machte ich dem Kastenteufel eine Spielaufforderung, aber dieser Hund maßregelt mich ständig. Sie ist halt eine kleine, giftige Kröte.
    Ich gehe inzwischen auch schon zu Pflegefrauchen und lasse mich hinter den Ohren kraulen , das ist im Grunde sehr schön, aber die Angst, es könnte was passieren ist halt noch da.
    Am besten gefällt es mir momentan noch im Haus und im Garten, draußen ist vieles noch sehr unheimlich, aber Pflegefrauchen lobt mich immer, wenn ich wieder ein Stückchen über meinen Schatten springe.
    Leider hatte ich heute noch eine blöde Begegnung. Ich wurde zur Blutabnahme beim Tierarzt geschleppt. Alle waren nett und lobten mich, daß ich so brav war. Half bloß nix, ich hatte trotzdem Angst, jetzt ist aber schon wieder alles vorbei. Ich schicke euch noch ein paar neue Fotos. Vom ersten Gassigang, mein Foto auf dem neuen Berner-Thron (da hatte ich allerdings Angst vor Gewitter) und noch ein paar andere.


    Viele Grüße eure Sandy












  • Tagebucheintrag vom 18.05.2020

    Sandy fängt mit Spielaufforderungen an

    Sandy ist eine wirklich herzallerliebste Hündin und baut immer mehr Vertrauen auf. Ich bin jedesmal gerührt, zu sehen, daß diese Hunde, die bisher nichts Gutes von Menschen erfahren haben, sich erneut auf uns einlassen wollen.
    Fressen ist eine große Leidenschaft von Sandy! Sie macht inzwischen fast die gleichen Tänzchen, beim Anblick der Futterschüssel, wie Emma.
    Mit der Krawallschachtel Liese geht es auch sehr gut, Sandy hat ihr sogar schon eine Spielaufforderung gemacht.
    Streicheleinheiten fordert sie ein, indem sie den Kopf in die Hand legt, oder schon mal Anstupst.
    Heute hat sie den Kopf sogar mal auf mein Bein gelegt.


    Für Sandy wünsche ich mir ein Zuhause, indem es nicht hektisch zu geht, ein souveräner Ersthund wäre toll, auch Kinder, die ihre anfängliche Schüchternheit respektieren sind gerne gesehen.
    Dieser Hund ist eine Bereicherung, da man ihr zusehen kann, wie sie aufblüht.
    Auch bei mir zeigte sie schon Spielaufforderungsverhalten, traut sich dann aber noch nicht so wirklich.
    Nun kommen noch ein paar Bilder von der Meute.
    Übrigens Gassigehen zählt noch nicht zu ihren Leidenschaften, aber es wird.


    Viele Grüße von Sandy und ihrer Meute











  • Tagebucheintrag vom 26.05.2020


    Tja, was soll ich sagen, Sandy ist ein Goldstück!


    Seit Donnerstag gehen die großen und kleinen Geschäfte auch beim Gassi gehen. Insgesamt wird die Situation draußen schon relaxter.
    Letzte Woche und gestern waren wir bei einer Gassi Freundin und deren Schwester hatte ihren Hund da. Milo ist ein kastrierter Rüde, ungefähr im gleichen Alter, wie Sandy. Die erste Begegnung war etwas holperig, beide wussten nicht wirklich was miteinander anzufangen. Alysha war mit von der Partie, zur seelischen und moralischen Unterstützung, das tat Sandy sichtlich gut.
    Aber, jetzt kommt der Hammer , dort gibt es eine kleine Stahltreppe mit Löchern, zu deren Küche, und Sandy ist diese alleine, nur so aus Neugier, hoch gelaufen!!!
    Gestern haben die Sandy und der Milo schon kleine Spieleinlagen gezeigt, wobei man merkt, daß es bei Sandy nicht so mit der Koordination klappt. Beim engen Kurven laufen, um Milo zu verfolgen, rutschte sie zur Seite weg.
    Wundert aber nicht, wenn sie nur Zwinger kennt.
    Alles in Allem kann ich nur sagen, sie wird immer besser und ist einfach nur Zucker.


    Das war es für heute, natürlich gibt es noch Bilder.












Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!