KALLE - Berner Rüde, geb. 07/20, nicht kastriert, hat Bauchspeicheldrüseninsuffizienz - sucht ein liebevolles Zuhaue zum kuscheln

  • KALLE


    Kalle ist leider ein Trennungsopfer .
    Das Frauchen muß nun alleine mit zwei behinderten Kindern klar kommen und auch noch umziehen.
    Da kommt Kalle einfach zu kurz.
    Nach langem Überlegen ist die Entscheidung gefallen, dass BSNH ein neues liebevolles Zuhause für den Buben finden soll.


    Kalle ist einfach ein Schatz auf 4 Beinen .
    Total lieb und sehr gelehrig, Kuscheln ist für ihn ALLES .
    Er geht auf jeden, egal ob Zwei- oder Vierbeiner offen und freundlich zu, Kinder liebt er über alles.
    Jedoch für zu kleine Kinder ist er zu stürmisch, die können dann schon mal "umgerannt" werden.


    Bei Kalle wurde vor einigen Monaten eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz
    festgestellt, die jedoch mit einem Enzym und angepasstes Futter keine
    Probleme bereitet.


    KALLE











    KALLE


    - Berner Rüde
    - geb. 07/20
    - nicht kastriert
    - Größe ca. 70 cm
    - Gewicht ca. 38 kg
    - liebt Kinder
    - kommt mit Artgenossen klar
    - Kleintiere und Katzen interessieren ihn sehr, jedoch freudig
    - kennt Auto fahren, braucht jedoch etwas, bis er zur Ruhe kommt
    - beherrscht die Grundkommandos in Wort und Handzeichen


    Wo findet sich das passende Körbchen für Kalle?
    Wo darf er sich wieder geborgen fühlen?


    Haben wir Ihr Interesse an Kalle geweckt?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:

    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Nach einem ersten Kurzzeitpflegekörbchen, wo das Zusammenleben mit dem
    dort wohnenden Kater leider nicht klappen wollte, ist Kalle am 09.04.2022
    in seiner jetzigen Pflegefamilie angekommen.




    Tagebucheintrag vom 10.04.2022



    Es war eine ruhige Nacht....
    Kalle ist ein echt lieber Kerl. Er war ja gestern doch recht lange unterwegs, sodass wir nach dem Ankommen, erst einmal einen Spaziergang gemacht haben. Er benahm sich vorbildlich... wir haben erst einmal langsam angefangen... wir müssen uns ja auch erst beschnuppern. Das hat ganz gut geklappt, heute werden wir mit anderen Hunden laufen gehen, aber da habe ich keine bedenken....was evtl. eine Herausforderung wird,
    sind die Hühner im Garten . Wir haben sie mal von 3 Meter aus angeschaut, das war ganz ok , aber alles in Ruhe und nichts erzwingen ist die Devise.


    Wir wünschen allen einen schönen Tag,
    Kalle und Pflegefrauchen


  • Tagebucheintrag vom 13.04.2022



    Neues von Kalle

    Gestern haben wir mal einen Ausflug zur Hundeschule gemacht um uns dort bekannt zu machen.
    War alles recht relaxt.... Ich gehe mit Kalle morgens jetzt mit der Schleppleine, das klappt recht gut
    und ich kann dann auch den Abruf üben.


    Heute waren wir mit insgesamt 3 weiteren Hunden laufen, er hat das super gemacht, zwar zieht er schon wenn andere Hunde dabei sind. Das Bodybuildingstudio kann ich mir also sparen :fit:
    Ich habe von ihm noch nicht ein einziges Mal einen Beller gehört.
    Dass das Bett nicht für ihn bestimmt ist hat er glaub ich verstanden.
    Achso übrigens, mit unseren Hühner klappt es ganz gut.....



  • Tagebucheintrag vom 23.04.2022


    Hallo, ich bin es, der Kalle - jetzt muss ich mich doch auch mal melden.


    Wir haben hier einen super großen Garten, wo ich mit Jet, Tine und Maja schon spielen durfte.
    Gestern haben wir uns mit 8 anderen Hunden getroffen. Tolle Idee, habe mich echt gefreut, aber
    dass ich nur neben meinem Pflegefrauchen laufen durfte und noch nicht einmal schnuppern, fand ich
    ja schon ziemlich blöd...... aber ich habe mich tapfer geschlagen, sagt Pflegefrauchen.


    Am Donnerstag waren wir beim Doc. Der war total klasse und hat mit mir Faxen gemacht und mich gekrault, und mich untersucht. Ich war natürlich super lieb. Habe nicht gepienst habe, obwohl Pflegefrauchen sagte, dass ich ein wenig humpeln würde und mir das weh tut, habe ich mir nichts anmerken lassen. Ich hab mir wohl beim Spielen im Garten mein rechtes Bein ein wenig gezerrt und
    heute morgen bin ich über die Gießkanne geflogen, jetzt humple ich richtig, und Frauchen meckert
    wenn ich mich zu viel bewege. Dann ist mehr schmusen angesagt


    Na Pflegefrauchen hat schon gesagt, dann gehen wir am Montag nochmal zu dem netten Mann,
    dann sprechen wir auch über meine Bauchspeicheldrüse, da funktioniert, irgendwas nicht richtig,
    haben die gesagt. Egal, Hauptsache ich bekomme Futter Übrigens habe ich nur knapp 70 cm Stockmaß und habe ein Fliegengewicht von knapp 38 Kilo, ein bisschen darf ich also noch auf die Rippen bekommen.


    Bis bald euer Kalle




    und hier noch Bilder vom Gassigehen







    BSNH wünscht gute Besserung für Kalles Beinchen :glueck:



  • Tagebucheintrag vom 04.05.2022




    Es gibt Neuigkeiten von Kalle


    Hallo, wollte mal wieder etwas von mir hören lassen.
    Wir waren am letzten Donnerstag beim Röntgen, so nennen die das, um festzustellen,
    ob mit meinem Gelenk alles in Ordnung ist. Habe relativ gut stillgehalten, und sie haben
    nichts gefunden. Humpeln tue ich aber immer noch ein bisschen. Das heißt kein Spielen.
    Da ich aber gut an der Schleppleine laufe und nicht wie ein Wilder hüpfe, ist das für mich
    in Ordnung. Allerdings sind die Runden noch nicht so groß, Pflegefrauchen sagt ich soll es
    nicht übertreiben.


    Am Montag wird mir Blut abgenommen, um nach der Bauchspeicheldrüse zu schauen und sie
    haben mein Futter runtergeschraubt, das finde ich ziemlich blöd ich esse doch sooo gerne.
    Jetzt will sich Pflegefrauchen auch nochmal melden, was Sie noch zu sagen hat ?????
    Ich bin doch so lieb. Pfotendrücker Euer Kalle




    Hallo zusammen,
    Wir gehen ja jetzt jede Woche in die Hundeschule, und machen Fortschritte. Natürlich ist es für
    uns beide recht anstrengend, so viel Neues, viele Hunde andere Umgebung, aber es wird besser.
    Ich habe gemerkt, dass Kalle vieles besser aushält wenn er liegt, gerade wenn es mehrere Hunde
    sind.


    Ich war gestern am Teichpumpe reparieren und habe Kalle im Auto gelassen und die Klappe
    aufgehabt, sodass ich ihn im Blick hatte .... dann kam Gisi mit meiner Schwiegermutter wieder
    und mussten am Auto vorbei - oh mein Gott, da war Tumult, obwohl ich allen sage 'schaut Kalle
    bitte nicht an', verdrängen es wohl manche, da er draußen eine Schmusebacke ist, aber in der
    Box im Auto anschauen geht gar nicht.
    dann sieht man einen Kampf Berner



    Ich hoffe das wird nicht schlimmer....
    bis bald Pflegefrauchen mit Kalle


  • Tagebucheintrag vom 12.05.2022




    Hallo hier ist Euer Kalle



    Am Montag war ich beim Doc, und der hat mir Blut abgenommen. Ich mag den sehr
    Die Blutwerte wird das Frauchen morgen mit dem Doc besprechen.
    Mittlerweile fange ich an zu spielen, Zerrspiele habe ich voll gerne
    Frauchen meinte ich bin ihr Schatten, wisst ihr was Sie damit meint?




    Jetzt muss ich mich doch auch nochmal kurz melden.
    Kalle hat sich schon ein wenig eingewöhnt. Er taut immer mehr auf, was mich natürlich sehr freut.
    Morgen werde ich mit dem Arzt telefonieren, wie die Blutwerte sind und wie wir mit dem Futter
    weitermachen. Und morgen Abend ist wieder Hundeschule





    BSNH drückt Kalle natürlich kräftig die Daumen wegen der Blutwerte :dadr:







  • Tagebucheintrag vom 17.05.2022




    Die Blutergebnisse von Kalle sind da


    Die Bauchspeicheldüseninsuffizienz ist bestätigt.
    Ich schaue jetzt nach einem anderen Futter, das nur eine Proteinquelle beinhaltet und nicht
    wie das jetzige drei. Ist der Wahnsinn worauf man alles achten sollte....da ich gerne auf
    Huhn und Rind verzichten möchte, wegen der Allergene.


    Der Große macht sich ganz gut. Die Leinenführigkeit wird besser, aber wir werden einen
    Leinenführigkeitskurs machen, damit ich mein Wissen nochmal ein wenig verinnerlichen kann.
    Er wird aufgeschlossener, es ist einfach schön zu sehen.
    Die Damen liebt er und hüpft wie ein junger Gott um sie herum, und gibt alles um zu punkten.
    .....allerdings.....kommt Kalle so langsam in die zweite Pubertät. Andere Rüden werden als
    'Feinde' betrachtet. Wenn ich ihn in der Situation raus holen will, bin auch ich der 'Feind'. Dann
    werde ich angeknurrt und angebellt. Wir lernen beide zusammen,
    wie wir die Situation nicht zum bringen.




    Im Juli steht ein Seminar für Kalle und mich an. Hunde lesen und verstehen (Körpersprache Hund)
    Das Auto ist jetzt auch seins, wobei es nicht mehr nur um ins Augen schauen geht, sondern
    kommst du mir zu nah, bekommst du Ärger, ich lass ihn dann erstmal runterfahren, nach
    5- 10 Minuten ist es als wenn nie was gewesen wäre. Wie ihr merkt wird es bei uns nicht langweilig.


  • Tagebucheintrag vom 26.05.2022


    Hallo an alle,
    wir haben eine Freundin und ihre Vierbeiner besucht


    Ihre Hundemädels wurden für empfunden, Kalle machte gleich einen auf
    das war den zwei Damen dann doch ein wenig viel. Er lies sich trotz allem gut rausholen.
    Wir waren natürlich viel laufen. und im Ort natürlich nur mit kurzer Leine...
    Die paar Tagehaben uns auch in Sachen Leinenführigkeit gut voran gebracht.


    Wir waren in der Luxemburgischen Schweiz ein wenig wandern. Wieso kommt einem
    eigentlich immer an den engsten Stellen jemand entgegen??? und es war keine ,
    aber wir zwei haben das gut gemeistert... natürlich ist es noch ausbaufähig.



    Beim Bergab gehen wurde es heikel denn der liebe Kalle verstand es nicht hinter mir zu
    bleiben und ich hatte meine Bedenken heile unten anzukommen, doch eine schärfere Ansage
    und es funktionierte einwandfrei.
    Ist es euch schon aufgefallen, dass die Wuffels Unterschiede machen, in Echternach kam uns
    in der Fußgängerzone ein stattlicher Berner Rüde entgegen und was war - nichts war, wir sind
    relativ gut leinenführig an ihm vorbei. Dann waren wir noch auf dem Feuerwehrfest......was soll
    ich sagen, da hat mich Kalle mal wirklich überrascht.....er hat sich vorbildlich verhalten. Wir
    saßen natürlich am Rand, nicht mittendrin.


    Heute fange ich an mit der Futterumstellung.....ich halte euch auf dem Laufenden


  • Die liebe Rosi hat ein Pfotenherz für Kalle gespendet. Ein herzliches :thx: :friends: dafür.


    Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer Schützlinge für jedes verschenkte Pfotenherz. :herz:
    Gemeinsam mit Ihnen können wir so unsere Schützlinge wieder glücklich machen!
    Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.


    Sie möchten auch ein Pfotenherz verschenken? Hier gibts weitere Infos: Pfotenherz

  • Von Manuela R. gab es auch ein Pfotenherz für Kalle. Ein herzliches :thx: dafür. :friends:

    Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer Schützlinge für jedes verschenkte Pfotenherz. :herz:
    Gemeinsam mit Ihnen können wir so unsere Schützlinge wieder glücklich machen!
    Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.


    Sie möchten auch ein Pfotenherz verschenken? Hier gibts weitere Infos: Pfotenherz

  • Tagebucheintrag vom 14.06.2022



    Wir haben uns lange nicht gemeldet.


    Kalle und ich sind fleißig in der Hundeschule, und ansonsten jeden Tag am üben.
    Auch mit den Hundebegegnungen wird es besser, wir schauen das wir mit vielen
    unterschiedlichen Hundemenschen laufen


    So langsam hab ich das Gefühl, das Kalle nicht soviel kennen gelernt hat. Gleichgewichts-
    übungen fallen ihm sichtlich schwer. Muskulatur ist nicht viel vorhanden. Wir gehen 3 Mal
    am Tag für ca 1 Std. Gassi. Nicht zu lange und eher öftere Spaziergänge. Mal mit Schlepp,
    aber eher mit kurzer Leine, was durch den Leinenführigkeitskurs auch viel besser geworden ist.


    Futterumstellung ist in vollem Gange, noch verträgt er es gut


    Jetzt geht's raus es wird sonst zu warm....und dann in die Huschu,
    Allen einen schönen Tag

  • Tagebucheintrag vom 23.06.2022



    Hallo hier sind Neuigkeiten von Kalle,



    Erst einmal die erfreulichen Neuigkeiten
    Kalle nimmt langsam wieder zu, auch wenn es nur 300 g sind, aber nach längerer
    Abnehmphase durch die Futterumstellung. Man muss dazu sagen, er bekommt Futter
    für einen ca. 48 kg Hund , damit er zunimmt. Er bekommt zusätzlich noch
    etwas zur Darmsanierung, das schlägt sich jetzt auch auf sein Fell um. Dafür, dass er
    am Anfang keine Haare verloren hat, geht es jetzt richtig los. Es werden auch mehr und
    sie wachsen. Allerdings findet er das Kämmen nicht mehr so toll wie am Anfang.
    Er nimmt meine Hand komplett in den Mund, hat darauf gar keinen Bock mehr.
    Üben, üben und nochmals üben.




    Letzte Woche ist etwas nicht so Schönes passiert. Er hat mich in den Oberarm gebissen.
    So schnell konnte ich gar nicht reagieren, da hatte ich ihn auch schon am Arm. Also auch
    mehr Training im häuslichen Bereich ist angesagt. Seine Frust und Toleranzgrenze ist sehr
    niedrig, sei es im Spiel oder auch durch Außeneinflüsse, so dass ich mit meiner Trainerin
    beschlossen habe jetzt mit Maulkorbtraining anzufangen. Ich übe mehrmals mit Futter
    ihn an den Maulkorb zu gewöhnen. Denn wenn ich ihn maßregele, findet er das gar nicht
    gut, und es kann sein, dass er auch schnappt und ich möchte vermeiden, dass er mich
    noch einmal erwischt. Die Tetanus Impfung wäre jetzt zwar aufgefrischt, aber.......nein danke.


  • Tagebucheintrag vom 29.06.2022


    Kalle und ich sind fleißig. Den Maulkorb nutzen wir im Moment nur im häuslichen Bereich
    zum Üben, und in der Hundeschule. Ich freu mich schon
    aufs Wochenende, Kalle und ich haben unser Seminar Körpersprache Hund
    Er ist lernwillig, das finde ich super, und wir sind fleißig dabei unsere Bindung zu festigen.
    Kalle hat wieder 300g zugelegt, und wenn das so weiter geht, kommen wir irgendwann an unser Ziel.
    Er könnte den ganzen Tag fressen


    Ich glaube das Wort Satt gibt es bei ihm nicht. Aber lieber langsam und stetig, als wieder einen
    Rückschritt. Die nächste Tage wollte ich mal schauen wie das so mit Kalle und Wasser ist. Ich halte
    euch auf dem Laufenden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!