Pelle - Berner Rüde, kastriert, geb. 12/18 - wünscht sich ein ruhiges Zuhause

  • Die liebe Marlies hat wieder mal ein Pfotenherz für Pelle spendiert. Ein herzliches :thx: :friends: dafür.


    Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer Schützlinge für jedes verschenkte Pfotenherz. :herz:
    Gemeinsam mit Ihnen können wir so unsere Schützlinge wieder glücklich machen!
    Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.


    Sie möchten auch ein Pfotenherz verschenken? Hier gibts weitere Infos: Pfotenherz


  • Pelle ist jetzt auch ein Goldjunge!


    Neben den Schilddrüsenproblemen hat sich gezeigt, dass der arme Pelle auch Schmerzen
    in den Hüften hat. In Absprache mit dem Tierarzt hat sich BSNH entschieden Pelle 'vergolden'
    zu lassen, also Goldkügelchen implantieren zu lassen. Diese Operation wurde gestern Abend
    vorgenommen - Pelle durfte daraufhin noch die Nacht beim Tierarzt verbringen.


    Nun hoffen wir darauf, dass der Bub bald ohne Schmerzen flitzen kann und
    ihn das auch wieder ein Stück weiter ruhiger werden lässt!



    lieber Pelle

  • Pelle scheint erste Fortschritte durch die Behandlung zu machen :freu1:

    Die Behandlung der Schilddrüse hat begonnen und man merkt wohl, dass Pelle entspannter
    wird. Wenn er angepöbelt wird, geht er nicht (immer) sofort los wie eine Rakete.
    Aber halt alles in Minischritten.
    Pfleger, die er kennt, mit denen spielt er und lässt mit sich schmusen, bei Fremden zieht er sich zurück.



    Das ist doch schon mal die richtige Richtung
    und BSNH drückt fest die Daumen, dass es weiter positiv voran geht :dadr:


  • Pelle hatte seinen Tierarzttermin


    Er wurde geröntgt, geimpft und es wurde Blut abgenommen.


    Leider kein so gutes Ergebnis: Pelle hat beidseitig HD, eine Seite ziemlich schlimm und Spondylose in der Wirbelsäule.
    Natürlich kann man mit Muskelaufbau, Schmerzmittel und Zusatzstoffen etwas tun,
    aber BSNH hat sich mit Absprache des Tierarztes für eine Goldakupunktur entschieden.


    Zudem hat Pelle eine Schilddrüsenunterfunktion und wird jetzt erstmal mit Medikamenten eingestellt.
    Wir erhoffen uns sehr, dass er nach richtiger Einstellung der Medikamente besser zu führen ist .


  • Neue Bilder von Pelle








    Es wird mit ihm gearbeitet, das muss sehr fokussiert passieren, weil er sonst sofort das Ruder an sich reißt.


    - Spazierengehen geht nicht oder nur schwer, er schießt einfach los, z.B. wenn er vermutet , dass etwas z.B. in einem Busch sein könnte
    - es wird ein langer Weg zum Familienhund
    - Pelle ist icht sozialisiert, hat nichts kennenlernen dürfen
    - er ist leider nicht vorhersehbar und deswegen schwerer lenkbar, da er auf sehr wechselhafte Trigger anspringt und das auch mal ja, mal nein

  • Pelle hatte Besuch vom Tierarzt, da er hinten sehr wackelig läuft. Er zeigte bei der Untersuchung keine Schmerzen, aber das besagt bei einem Berner nichts. Er wird jetzt so wie ein Termin frei ist, geröntgt, um zu sehen, ob es HD ist oder etwas anderes. Es wird jetzt schon auf Muskelaufbau geachtet. Ansonsten geht es ihm dort gut.

  • Und außerdem hat Marlies auch ein Pfotenherz für Pelle gespendet. Ganz, ganz lieben Dank dafür.


    Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer Schützlinge für jedes verschenkte Pfotenherz. :herz:
    Gemeinsam mit Ihnen können wir so unsere Schützlinge wieder glücklich machen!
    Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.


    Sie möchten auch ein Pfotenherz verschenken? Hier gibts weitere Infos: Pfotenherz


  • Update 07 2023 – Pelles aktualisierter Vorstellungstext


    Für den großen hübschen Bernermann war leider nicht mehr so viel Zeit in der Familie übrig, wie er es verdient hätte.

    Deshalb kam Pelle zu BSNH. Nach kurzer Zeit stellte sich allerdings heraus, dass Pelle nicht so einfach zu ‚handhaben‘ war, wie man es auf Grund seiner Beschreibung hätte erwarten können. Besonders außerhalb seiner gewohnten Umgebung war er mit allem überfordern. Deshalb zog Pelle in eine Tierpension, wo Trainer seitdem viel mit ihm arbeiten.


    Durch die Trainerstunden hat sich sein Verhalten, gerade in letzter Zeit, sehr positiv verändert. Er macht große Fortschritte in allen Belangen, man sieht es in seinen Augen und an seiner Haltung. Die einhellige Meinung seiner Pfleger ist, dass er mit etwas Geduld alles lernen kann, was man im Alltag so braucht.


    Wir haben deshalb seinen Vorstellungstext aktualisiert:


    Pelle ist menschenbezogen und in gewohnter Umgebung absolut lieb und umgänglich.

    Bei Fremden ist er etwas vorsichtig, aber er fast nach einer Kennenlernphase Vertrauen.


    Mit anderen Hunden konnte Pelle lange Zeit überhaupt nicht. Weder im Zusammenleben, noch bei Begegnungen auf der Gassirunde. An Hundebegegnungen wurde in der Zwischenzeit intensiv gearbeitet und sein Verhalten hat sich positiv verändert und lässt sich jetzt beeinflussen. In seinem Zuhause möchte er aber trotzdem Einzelprinz sein.


    Pelle hatte in der Vergangenheit nicht sehr viel kennengelernt und ist auch jetzt immer noch schnell von einigen Umwelteinflüssen überreizt. Vieles von dem was außerhalb seiner ‚4 Wände‘ passiert bereitet im Stress. Pelle wäre als Haus- und Hofhund mit Familienanschluss und gelegentlichen Späziergängen glücklich und zufrieden.


    Pelle sucht ein ruhiges Zuhause, möglichst mit großem Garten und wenig Trubel im Umfeld. Schön wäre Wald, Feld oder Flur ringsum, wo sich auch Hundebegegnungen in Grenzen halten. Spaziergänge in öffentlichen Anlagen, in der Stadt oder im belebten Parks sind nichts für ihn. Ein größeres Grundstück auf dem er herumstromern kann wäre für Pelle gut geeignet.


    PELLE :herz:


    46024088dx.jpeg


    46024089dx.jpg


    46024090fu.jpg




    PELLE:


    - Berner Sennenhund Rüde

    - kastriert

    - geb. 12/18

    - Schulterhöhe ca. 73 cm

    - Gewicht ca. 60 kg ca. 55,4 (Stand 08/23)


    - Gesundheit: beidseitig HD – Pelle hat durch BSNH Goldimplantate bekommen

    eine Schilddrüsenunterfunktion ist medikamentös eingestellt

    - sucht einen Platz als Einzelprinz

    - kennt Kindern (wir würden uns ein Zuhause ohne oder mit größeren Kindern wünschen)

    - Beschützerinstinkt (wie es sich damit aktuell verhält muss noch erfragt werden)


    - bei Hundebegegnungen entscheidet die Tagesform Er hat gelernt bei Fuß zu gehen und den entgegenkommenden Hund zu ignorieren. Sollte aber überraschend ein Hund seinen Weg kreuzen motzt er gerne, darauf gibt es dann ein Flaschenschütteln (gefüllt mit kleinen Steinchen) und er läuft sofort wieder seines Weges.

    Ergänzung 10 2023:

    Bei Begegnungen mit Rüden motzt er nach wie vor, aber er reagiert auf Kommandos. Man braucht aber schon auf Grund seiner Größe und seines Gewichts auf jeden Fall Körpereinsatz, bei Spaziergängen und Begegnungen.

    - Katzen kennt Pelle nicht


    Wo ist das neue ruhige Zuhause für Pelle?

    Wer hat ein Körbchen für den großen Bären?


    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    1. Vorstellungstext


    liebe1.gif PELLE


    Für den großen hübschen Bernermann ist leider nicht mehr so viel Zeit in der Familie übrig, wie er es verdient hätte.
    Daher durfte BSNH ein neues Zuhause für ihn suchen.


    Leider hat sich herausgestellt, dass Pelle nicht so einfach zu handhaben ist.
    Daher ist er jetzt erstmal in einer Tierpension untergebracht, wo Trainer viel mit ihm arbeiten.


    Pelle ist ein liebenswerter Hund der gerne spielt und es liebt, seine Familie um sich zu haben.
    Sein Herrchen will er immer gut beschützen, daran muß gearbeitet werden.
    Bei Fremden ist er manchmal etwas vorsichtig aber nach kurzer Zeit fasst er Vertrauen.


    Mit anderen Hunden kommt Pelle absolut NICHT klar, er braucht also einen Platz, wo er Einzelprinz sein darf.


    Er durfte bisher wohl nicht sehr viel kennen lernen und ist daher sehr schnell von den Umwelteinflüssen überreizt.
    Pelle braucht ein ruhiges abgelegenes Zuhause, mit großem Garten und viel Wald, Feld und Flur ringsum.
    Er wird nie in öffentlichen Anlagen, in der Stadt oder im belebten Park Gassi gehen können.
    Das wäre zuviel für ihn und er überdreht total.


    Mit Katzen hat er noch keine Erfahrungen gemacht.
    Kinder sind für den Großen kein Problem.


    liebe1.gif PELLE
    42954835dp.jpeg



    42954836sq.jpeg



    42954837yg.jpeg



    42954838em.jpeg



    liebe1.gif PELLE


    - Berner Rüde
    - kastriert
    - geb. 12/18
    - Schulterhöhe 73 cm
    - Gewicht 60 kg
    - kommt absolut nicht mit Artgenossen klar
    - Katzen kennt er nicht
    - kennt Kinder
    - Beschützerinstinkt
    -
    verspielt


    Wo ist das neue ruhige abgelegene Zuhause für Pelle?
    Wer hat ein Körbchen für den großen Schmusebär?


    Haben wir Ihr Interesse an Pelle geweckt?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:

    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!