Tagebucheintrag vom 01.12.2023
Hallo zusammen,
gestern hatte ich wieder einen wichtigen Termin, in meinem Kalender rot angestrichen. Leider bin ich total krank und konnte
deshalb keinen großen Spaziergang mit Pelle machen, aber für ein paar Eindrücke, Streichler, Liebkosungen und
Fotos hat es gereicht.
Mein Mann hat mich hin gefahren und das war tatsächlich interessant, denn als Pelle kam, rannte er gleich auf mich zu, ließ sich streicheln und durchkraulen und rannte dann auf meinen Mann zu, stoppte kurz davor und drehte ab. Pelle kannte diesen Typen nicht, aber er war neugierig und ging immer wieder etwas näher ran. Als mein Mann die Hand ausstreckte um ihn zu streicheln, zuckte Pelle aber wieder zurück. Letztendlich hat er den direkten Kontakt abgelehnt. Das sagt mir aber, das er Menschen, die er kennt ganz eng an sich heran lässt und bei neuen Begegnungen zwar vorsichtig, aber nicht abgeneigt ist.
Seine Pflegerin erzählte mir, dass das jetzt genau Pelles Wetter ist und er voller Elan steckt. Ja, so hat er sich auch gegeben.
Er war außer Rand und Band, sprang herum, war richtig gut drauf. Pelle hat viele Fortschritte gemacht, er ist sanfter geworden, spricht auf Befehle und Leckerchen an, genießt die Streicheleinheiten Er hat sich wirklich sehr verändert, die Zeit im Internat, dort zur Ruhe zu kommen, hat ihm gut getan. Trotzdem..... er braucht eine eigene Familie!!!!
Hier gibt es ein Mini-Filmchen: