Tagebucheintrag vom 10.08.2023
Diese Woche war ich wieder bei Pelle
Aktuelles Gewicht 55,4kg. Vor einigen Wochen hatten wir ja beschlossen ihn scheren zu lassen, weil ein paar heiße Tage bevor standen, damals hätte ich sein Gewicht auf 57,4kg geschätzt, aber unter dem vielen Fell und der immensen Unterwolle kam ein zarter Berner hervor. Der Pfleger erzählte mir, dass er im ersten Moment dachte, sie hätten einen neuen Berner und Pelle wäre vermittelt worden. Er hat ihn nicht gleich wieder erkannt.
Ich bin nach wie vor schwer verliebt in Pelle und hätte ich nicht selber schon Hunde, dann würde ich ihn sofort aufnehmen. Er findet immer mehr Gefallen an Streicheleinheiten und ist unterwegs ganz interessiert. Wir laufen immer eine Runde im Wald, wir gehen langsam, sodass er viel Zeit für die Schnüffelei hat. Er genießt es, ist ganz aufmerksam. Nach wie vor sind die Hundebegegnungen unterschiedlich, manchmal pöbelt er, manchmal ist er ruhig, man kann ihn aber relativ schnell wieder beruhigen. Im Auslauf des Hundeinternats verhält es sich genau so. Ich bin ganz sicher, dass hier ein neuer Besitzer mit Durchsetzungsvermögen keine Probleme bei Spaziergängen hat!
Der Pelle kann sicherlich keine langen Spaziergänge machen, weil ihm dazu schlicht die Muskulatur fehlt. Er läuft auch ein bißchen eirig, aber das könnte man ja alles langsam aufbauen.
Der neue Sommer-Pelle
Leider hat der Pelle ein großes Talent sich immer zu bewegen oder weg zu drehen, wenn ich auf den Auslöser drücke. Ich mache gefühlt eine Million Fotos und bin froh, wenn ich vier oder fünf brauchbare darunter finde.