HENRY - Berner Sennenhund/GSS Mix, geb. 06/2019, nicht kastriert - sucht ein erfahrenes konsequentes Zuhause und hat nun sein Körbchen in einer neuen Pflegefamilie aufgestellt

  • :liebe1: HENRY

    Henry wurde leider schon mehrfach weiter gereicht und auch in seiner jetztigen Familie kann er nicht bleiben :nein: .
    Der Bub braucht eine konsequente Führung und muß und will noch viel lernen,
    doch da er sehr verfressen ist klappt das mit Leckerlies sehr gut :mampf1: .
    Nur muß deshalb Zuhause alles Fressbare gut verstaut sein :ja: .


    Er kommt jedoch schnell an seine Grenzen und ist dann überfordert und überreizt.
    Dann vergisst er gerne, was er eigentlich schon kann, nämlich die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Aus.
    Er ist sehr lernwillig, doch dafür bedarf es Ausdauer und Geduld mit Henry.
    Der Rückruf funktioniert so selten, dass Henry leider nur an der Leine laufen darf.


    Henry braucht ein gut eingezäuntes Grundstück, da er es schon öfter geschafft hat auszubüchsen.
    Mit Artgenossen hat Henry kein Problem, er ist sehr interessiert,
    aber immer freundlich und wird er "angemacht" dann dreht er sich ab :perfekt: .


    Die Leinenführigkeit läßt schwer zu wünschen übrig und da muß noch viel gearbeitet werden.
    Auch ist er oft sehr aufgeregt und springt seine Zweibeiner schon mal an, wenn es los gehen soll.
    Sein Spielzeug gibt Henry freiwillig ab doch alles was er selbst "erbeutet" hat, da ist er nicht so großzügig.


    Aber an all diesen Dingen läßt sich arbeiten und dann hat man DEN Henry, der er eigentlich ist:
    ein total verschmuster liebenswerter Tollpatsch :liebe1: .


    HENRY






    HENRY


    - Berner Sennen / GSS - Mix Rüde
    - geb. 06/19
    - nicht kastriert
    - Gewicht 45 kg
    - Größe 70 cm
    - Katzen geht überhaupt nicht
    - mit Artgenossen hat er keine Probleme
    - kann nicht so gut alleine bleiben
    - muß noch viel lernen


    Wer hat ein Plätzchen für diesen hübschen Buben?
    Wo darf Henry endlich ankommen und ZUHAUSE sein?



    Haben wir Ihr Interesse an HENRY geweckt?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:


    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Tagebucheintrag vom 13.09.2022



    Erste Bilder und Eindrücke nach Henrys Ankunft in der Pflege-Familie

    Da Henrys Pflegefamilie zur Zeit Probleme mit dem Internet hat, haben sie uns per
    WhatsApp Bilder geschickt.









    Heute war Henry schon mit zur Hundetrainerin, da an seiner Leinenführung noch sehr gearbeitet
    werden muss. Ansonsten ist Henry ein ganz lieber Bub und sehr verschmust. Er ist zu dünn und
    das Fell verfilzt. Aber jetzt geht es aufwärts.




  • Tagebucheintrag vom 20.09.2022



    Hallo zusammen, wir sind die Pflegefamilie von Henry.


    Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber erst hatten wir kein Internet und dann kamen am WE
    berufliche Verpflichtungen dazu.


    Wir wohnen im schönen Schwabenländle nähe Böblingen, haben selbst 2 Hunde (Bella, Bobtailmädchen
    bald 8 Jahre alt und einen Senner, Balu 4 Jahre alt).


    Henry ist jetzt 1,5 Wochen bei uns und hat sich gut eingelebt. Er ist sehr freundlich und unheimlich
    liebesbedürftig. Wenn man aufhört ihn zu streicheln, bekommt man gleich einen Schupser


    Er kam total verfilzt bei uns an, vorauf wir ihn erst mal mit Bürste und Schere bearbeitet haben, war
    alles kein Problem, im Gegenteil, er hat es richtig genossen gebürstet zu werden.
    Henry hat kein Problem mit anderen Hunden, aber beim Gassi gehen sollte man aufpassen. Sobald er
    andere Artgenossen sieht, versucht er alles um abzuhauen, wenn ihm das nicht gelingt, versucht er nach
    der Hand zu schnappen. Auch hat er ziemlich an der Leine gezogen, man hat sich gefragt, wer mit wem
    Gassi geht Wir haben jetzt in der Hundeschule erst einmal Einzeltraining mit ihm, da er viel ruhiger
    an der Leine werden muss. Denke aber, dass er das schnell raus hat. Mit unseren 2 hat er soweit keine
    Probleme, nur die 2 verkrümeln sich ins obere Stockwerk, sobald wir daheim sind. Auch beim Essen warten
    sie, bis Henry nicht in der Nähe ist. Er ist ihnen noch einfach zu wild, denke aber, dass sich das bald geben
    wird. Mein Mann ist hin und weg von Henry, würde ihn am Liebsten behalten, was auch schon oft Thema
    bei uns war.


    Fotos stell ich heute später rein, wenn ich zu Hause bin.


    Liebe Grüße Patricia mit Henry, Balu und Bella

  • Tagebucheintrag vom 21.09.2022



    Henry hat schon einiges gelernt



    Heute darf er bei der Hundeschule mal ins Gruppentraining. Mal schauen, wie er sich
    da so macht. Ich denke auch, dass man mit viel Liebe und Geduld einen ganz tollen Hund
    bekommt. Auch weiß er langsam unsere Abläufe daheim und ist nicht mehr so hippelig.
    Das Einzeltraining war schon Gold wert. Wir haben da nur geübt, dass er ruhiger wird.


    Jetzt kann man ihm sogar schon das Halsband anziehen, ohne dass er durchs ganze Haus
    rennt vor lauter Aufregung. Nein, er bleibt still sitzen und wartet. Auch wartet er, wenn man
    ihm sagt, dass er jetzt nicht raus darf, wie gestern z. B. als ich mit Balu zum TA musste.
    Das Andere wird auch schon noch, da bin ich sicher. Wie gesagt, es sind ja erst 10 Tage seit
    dem er bei uns ist, finde, dass er in dieser Zeit schon tolle Fortschritte gemacht hat.
    Mit Futter kann man ihn locken, aber noch nicht lange. Aber auch das lernt er noch, ist ja erst
    am Anfang der Bub.


    Ich berichte dann wie das Gruppentraining war.


  • Tagebucheintrag vom 27.09.2022



    Hallo zusammen, mal wieder was Neues von Henry


    Leider war es mir vorher aus beruflichen Gründen nicht möglich mich zu melden.
    Henry macht weiter Fortschritte. An der Leine ist es schon einfacher mit ihm zurecht-
    zukommen. Im Gruppentraining waren wir, trainiert hat er aber nicht. Er durfte erst
    einmal nur auf dem Platz dabei sitzen, damit man sieht wie er sich verhält,
    wenn andere Hunde auf dem Platz sind. Ging aber alles gut, also steht dem Training
    Mittwochs nichts mehr im Wege.


    So langsam haben sich auch unsere 2 an ihn gewöhnt, nur mit Bella gab es gestern
    etwas Probleme. Sie mag es nicht, wenn die Buben zu aufdringlich werden, also hat
    Henry gestern sein Fett weg bekommen, als er versuchte sie zu besteigen. Aber ich
    denke, auch das muss er lernen.


    Unseren Tierarzttermin am 22.09 mussten wir leider auf den 07.10 verschieben, da hab
    ich dann mit allen 3 den Termin. Ansonsten sind wir fleißig am Trainieren. Er fühlt sich
    schon richtig Bernerwohl und hat, so wie unsere auch, die Couch und das Bett erobert.


    Am liebsten liegt Henry in der Nähe von der Eingangstüre, damit er sieht, wenn jemand
    geht oder kommt. Noch vor einer Woche war es ein Kampf morgens ins Geschäft zu
    gehen, er wollte unbedingt mit. Heut stand er oben und hat mir hinterhergeschaut.
    Er lernt sehr viel und hat sich langsam eingelebt. Gerne sitzt er auch mit mir vor dem
    Kamin und schmust.



  • Tagebucheintrag vom 04.10.2022


    Henry macht weiter Fortschritte


    Die Leinenführigkeit ist schon sehr viel besser geworden - bis auf die ersten 5 Minuten,
    da fragt man sich, wer mit wem Gassi geht. Abruf klappt auch immer besser. Gestern
    durfte er mal ohne Leine 2 mal von einem zum anderen rennen. Hat er super gemacht
    und hat nicht mal dran gedacht woanders hin zu rennen. Natürlich gabs dann auch Leckerlis.
    Im Garten rennt er auch nicht mehr jedem Auto, Fußgänger etc. hinterher und bellt wie ein
    Irrer. Wir sind jetzt vielleicht bei jedem 4. :-), aber immerhin.


    Henry braucht sehr viel Liebe und fordert diese aber auch ein. Er sitzt dann immer da und
    schließt die Augen. Hammer hart. Letzten Mittwoch war Henry beim Training auf dem Platz.
    Was soll ich sagen? Der totale Streber auf dem Platz. Denke, dass Henry schon Erfahrung
    mit der Hundeschule hat und ich glaube auch, dass er mit dem Klicker trainiert wurde, denn
    immer wenn man mit der Zunge schnalzt, reagiert er.


    Am Freitag Nachmittag haben wir den Termin beim Tierarzt, bin ja mal gespannt, was er sagt.
    Kann leider nicht dabei sein, da ich dieses Wochenende arbeiten muss, aber mein Mann und
    meine Tochter schaffen das Mein Mann wird langsam weich Gestern hat er Henry erzählt,
    dass wenn er schön hört, er nächstes Jahr mit nach Griechenland darf. Dabei musste ich mir
    immer anhören, dass ich ja nicht weich werden soll Musste so grinsen. Morgen gehen
    wir wieder auf den Platz, mal sehen, ob ich es hinbekomme ein paar Fotos zu machen, da ich
    diesen Monat Mittwochs die Wirtschaft habe. Aber ich denke schon, dass ein paar Fotos
    drin sind.



  • Tagebucheintrag vom 05.10.2022


    Guten Morgen zusammen,
    habe gestern eine ganz unschöne Seite von Henry kennengelernt, was er bis dahin nicht so
    extrem hatte und was ich von meinen Hunden gar nicht kenne.


    Gestern Abend hat es an der Tür geklingelt und es war ein Kumpel meiner Tochter, den Henry
    noch nicht kannte. Balu bellt auch, wenn es klingelt, gar keine Frage. Aber Henry wird richtig
    aggressiv. Er springt an der Person hoch und knurrt, sprich er stellt sie richtig.
    So in der Art hatten wir das letzte Woche schon mal, als der Elektriker kam, aber es wird immer
    schlimmer. Ich werde das jetzt mit ihm üben, dass er auf die Decke muss, wenn es klingelt und
    erst runter darf, wenn ich es sage. Schade, kaum freut man sich, dass er auf dem Weg der
    Besserung ist, kommt eine ganz andere Seite zum Vorschein. Der Bursche hatte richtig Angst.
    Hat auch ewig gedauert, bis Henry sich beruhigt hatte. Habe ihn angeleint und bin dann mit dem
    Besuch auf die Terrasse. Später beim Gassi gehen war alles top. Bei Personen, die er kennt freut
    er sich, es sind nur Personen, die er nicht kennt, was aber gar nicht gut ist, da 2x am Tag die
    Diakonie zu meiner Mama (Pflegefall) kommt. Ich kann Euch nicht berichten wie er da ist, da ich
    da leider meist hier im Büro bin. Aber das gestern gab mir schon zu denken




    BSNH ist immer an schnellen Lösungen interessiert und hat der Pflegefamilie hierzu empfohlen einen Einzeltermin
    mit der Trainerin der Hundeschule zu vereinbaren, damit die sich die Situation direkt vor Ort anschauen kann.
    Und als Sofortmaßnahme ist unsere Empfehlung den Henry zu Hause so unterzubringen und zu sichern, dass er nicht
    zur Haustür kann, für den Fall, dass niemand Zeit hat eine plötzliche Situation zu managen.



  • Tagebucheintrag vom 06.10.2022




    Rat der Trainerin zum Thema 'Fremder Besuch'


    Gestern habe ich mit der Trainerin darüber gesprochen. Und auch sie sagte klipp und klar,
    dass Henry nicht an die Haustüre darf.


    Ich soll ihn entweder mit kurzer Hausleine den ganzen Tag rumlaufen lassen und wenn
    Besuch kommt ihn anleinen. Der Besuch darf ihn dann aber auch nicht ansprechen oder
    anschauen, sondern total ignorieren. Oder wir sollen ihn in ein extra Zimmer tun und die
    Tür schließen, bis er sich beruhigt hat. Das sollen wir aber nicht nur machen, wenn Besuch
    kommt, sondern ein zwei Mal am Tag, damit er weiter zur Ruhe kommt.


    Gestern waren wir wieder bei der Hundeschule, wie gesagt, auf dem Platz ist er ein richtiger
    Streber. Da klappt sogar der Abruf. Ja, ich denke auch, dass Henry sich bei uns wohl fühlt und
    uns beschützen will. Er muss halt lernen, dass er nichts zu regeln hat, wer ins Haus darf, sondern
    wir. Ich denke aber, dass wir das auch hinbekommen, er lernt ja ziemlich schnell und will ja gefallen.


  • BSNH hat ein neues Glücksfell

    Henry hatte vor einer Woche Kennenlernbesuch und die Chemie hat gepasst :freu1:
    Gestern ist er dann in seine neue Familie gezogen.

    Wir wünschen ihm und seinem neuen Herrchen alles Gute für die gemeinsame Zukunft .



    Ein großes geht an Henrys Pflegefamilie, die ihn schon gut auf sein weiteres Leben vorbereitet hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!