BARO - Berner Rüde, geb. 07/13, nicht kastriert - sucht baldmöglichst einen ruhigen Alterssitz und darf sein Körbchen bei einer tollen Pflegefamilie aufstellen

  • :hund: BARO


    Der gemütliche Baro braucht leider wegen gesundheitlichen Gründen seiner Zweibeiner nochmal einen schönen neuen Platz.
    Baro lebte bisher friedlich mit einer Hündin zusammen, bei Rüden entscheidet das Auftreten des Gegenüber.
    Aber grundsätzlich ist er ein lieber Kerl.
    Er möchte nicht sofort von fremden Menschen angefasst werden, aber wenn man ihm Zeit gibt, dann ist er bald zutraulich.
    Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.
    Mit Katzen hat der Bub keine Erfahrungen.
    Der Rückruf sitz nicht so sicher, daher ist Baro immer an der Flexi unterwegs.


    [size=12]BARO











    [size=12][color=#800000]BARO


    - Berner Rüde
    - geb. 07/2013
    - nicht kastriert
    - Größe 65cm
    - Gewicht 55kg
    - verträglich mit Hündinnen
    - bei Rüden entscheidet das Auftreten des Gegenüber
    - Katzen kennt er nicht
    - mag nicht von Fremden angefasst werden



    Wo findet sich ein kuscheliges Plätzchen für den rüstigen Senior?
    Wo darf Baro sein Körbchen aufstellen?




    Haben wir Ihr Interesse an Baro geweckt?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:


    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Tagebucheintrag vom 19.11.2022


    Baro ist gut in seiner Pflegefamilie angekommen

    Der erste Berner, der sich weder mit Pansen noch mit Käse noch mit Fleischwurst bestechen lässt. Er wollte partout nicht aus dem Auto aussteigen. Dann wollte er nicht
    ins Haus. Er liegt jetzt im Flur und findet es unverschämt, dass sein Fahrer weggegangen ist und nicht wiederkommt. So nach dem Motto "WO IST MEIN CHAUFFEUR? ICH WILL NACH HAUSE".


    Er mag unsere Hündin Josie und sie mag ihn. Murphy, die Katze, hat ihn schon begrüßt und die beiden haben sich Nasenküsschen gegeben. Baro hat sie angewedelt. Luzifer sitzt auf dem Kratzbaum und beäugt das Ganze, brummt und faucht aber nicht. Wir haben Berner-erfahrene Katzen


    Ich hoffe, dass wir ihn nachher anfassen können. Sein Halsband ist sehr instabil und wenn er dann zum Pieseln rausmuss, will ich das nicht riskieren.




  • Tagebucheintrag vom 20.11.2022


    Die erste Nacht ist gut verlaufen :schlaf2:

    Da wir ein bisschen besorgt waren, ob Baro die Treppe schafft, habe ich erst mal im Wohnzimmer geschlafen. Er hat ganz brav geschnorchelt und war auch schon draußen um seine Markierungen noch mal nachzuzeichnen ;)


    Josie und Baro haben problemlos gefressen - Fleisch mit ein bisschen Pellkartoffeln - und er hat nicht mit der Wimper gezuckt, als unserer dicke Ziege seinen Napf blank geputzt hat. Er hatte ein paar Kartoffeln drin gelassen, und Josie will hier nichts verderben lassen


    Luzifer ist immer noch der Meinung, dass wir einen an der Waffel haben, weil wieder zwei Hunde da sind. Mrs Murphy dagegen sitzt problemlos zwischen dem großen Baro und der dicken Josie als hätte sie nie was anderes gemacht. Baro reagiert überhaupt nicht auf Luzifer. Der Kater ist uns vorhin draußen hinterher geschlichen und hat Baro beim Pieseln beobachtet. Kein Jagen, keine Reaktion. Unser ägyptischer Gott findet das dann auch wieder nicht in Ordnung


    Wir können Baro jetzt streicheln und er nimmt Leckerchen aus der Hand.
    Heute machen wir es uns gemütlich und erkunden mal den näheren Kiez.


  • Tagebucheintrag vom 21.11.2022


    Auch die zweite Nacht war prima :freu1:


    Baro mag unsere Katzen beide, und auch der Kater hat sich inzwischen angenähert. Mrs Murphy liebt den großen Jungen. Heute morgen hat sie sich von ihm lange abschnübbeln und ablecken lassen. Nur als es ihr zu nass wurde, hat sie ihn leise zumiaut. Das war vielleicht ein Bild, der Baro, wie er an Murphy rumscnüffelt - er ist ja nun nicht gerade klein ^^ . Luzifer liebt den Konkurrenten um menschliche Streicheleinheiten nicht so intensiv, sitzt aber inzwischen problemlos neben ihm und läuft auch neben ihm her. Die Dose Thunfischfilet hat ihren Job getan.



    Baro geht ganz prima an der Leine. Draußen sucht er immer noch nach seinem Fahrer. Jedes Auto wird sorgfältig geprüft. Aber er geht auch immer wieder brav ins Haus und wartet morgens auch deutlich auf Josie, seine Pfotenfreundin. Er geht zur Treppe und schaut, ob sie nicht bald aus dem Schlafzimmer kommt.


    Was uns noch ein bisschen Sorge macht ist, ob wir ihn von oben die Treppe herunter bzw. dann irgendwann ins Auto bekommen, zum Tierarzt. Denn er wird ja durchgecheckt werden müssen. Aber einstweilen steht da draußen eh noch das kaputte Auto und wir merken ja auch, dass Josie von ihm intensiv beobachtet wird. Josie lässt sich schmusen, also lässt er sich auch streicheln. Josie nimmt Futter, er auch. Vielleicht kllappt das mit der Treppe auch auf diese Weise. Ein Tag nach dem anderen.


    Er ist schon ein Toller









  • Tagebucheintrag vom 22.11.2022


    Unser Haushalt meldet den Verlust einer Fleischwurst

    Wir hatten die Wurst angeschnitten und auf dem Küchentresen liegen lassen. (JA; ICH WEISS.....) Das war gestern. Ich fand vorhin noch Fetzen der Verpackung auf dem Fußboden. Mir wird jetzt auch klar, warum Baro so total verliebt in die Katzen ist. Ich wette, das waren Katzenbisse da in dem Plastik. Die Tiger haben das Ding letzte Nacht vom Tresen geschubst, und dann hat die Bande Brüderschaft gefressen. Na, ich bin mal gespannt, was ich da morgen im Pupsbeutel habe....


    Oh, und ich durfte heute Baros Bauch kraulen. Mit einer Fleischwurst drin ist so ein bisschen Massage wohl angenehm verdauungsfördernd....



    Danach wird geschlafen ...




  • Tagebucheintrag vom 24.11.2022


    Heute Nacht hat Pflegemama wieder oben im Bett geschlafen, was deutlich bequemer ist für einen 53jährigen Rücken. Baro blieb unten und schlief ohne Probleme die Nacht durch. Heute morgen hat er mich dann freudig begrüßt. Josie läuft bei solchen Begrüßungstänzen dann immer durch meine Beine durch, und Baro versucht das jetzt auch. Er bleibt aber immer stecken, weil er größer ist, und nicht versteht, dass er seinen dicken Bumskopp mal einziehen muss ^^ Wenn Josie dann aufsteht, gibt es wieder einen Begrüßungstanz :) Josie muss nach dem Frühstück immer Baros Napf auslecken, aber der große Junge frisst seeehr langsam. Sie kommt dann immer zu uns und guckt genervt, weil er einfach nicht fertig wird


    Baro geht gerne spazieren und er ist so ein schöner, lieber Schatz Es tut mir für seine Familie so leid, das muss eine furchtbar schwere Entscheidung gewesen sein.


    Jetzt noch Fotos:
    Zum Frühstück gab es Rindfeisch mit Kartoffeln, Löwenzahn, Kokosflocken und Honig.
    Kater Luzifer findet, dass IHM diese Verpflegung zusteht, zumal er erst das dritte Frühstück bekommen hat.




  • Tagebucheintrag vom 25.11.2022


    Als ich heute morgen oben im Schlafzimmer das Licht anknipste, guckten mich drei Augenpaare an. Zwei waren grün, eines war braun. Der Herr Baron hatte letzte Nacht klammheimlich das Obergeschoss erobert und sich in mein Schlafzimmer geschlichen.


    Das Hundebettchen war ihm dann aber zu klein, er schlief auf einem Teppichläufer. Als ich aufgestanden war, hat er dann noch den Rest der Zimmer inspiziert. Anschließend ist er völlig ohne Probleme die Treppe heruntergedackelt, hinter Josie her. Nächstes Problem von selber gelöst.


    Er kann inzwischen auch durch meine Beine kriechen, wenn er seinen Begrüßungstanz aufführt. Manchmal bleibt er aber immer noch stecken. Beim Bauchkraulen dreht er sich jetzt oft komplett auf den Rücken. Er ist einfach ein Traumbär :love2:


  • Tagebucheintrag vom 10.12.2022


    Die beste Motivation
    schnell wieder gesund zu werden, und die besten Therarpeuten haben bekanntlich vier Pfoten und Fell. Heute war ich ein paar Stunden zu Hause. Und wie ich begrüßt wurde....
    Josie hat gesungen, Baro hat gebellt und ist mir vier mal durch die Beine gekrochen. Dann musste ich beide streicheln und dann wurde noch mal gekrochen. Die Katzen sahen mich nur herablassend an, so nach dem Motto.... ACH DU? Ja, dann mach mal Klo sauber und füttere uns.


    Baro hat sich hervorragend eingelebt. Der Sohn vom anderen Pflegefrauchen kommt immer und hilft mit den Tieren, und dem gibt er inzwischen Pfötchen und macht Sitz. Dank ihm hört Baro nun auch auf "Friedwart". Wenn man mit Baro und Josie spazieren geht, spielt der große Junge die kleine Miss Josephine an. Das ist SOOOO SÜSSS. Als es neulich geschneit hatte haben die draußen gespielt wie zwei Welpen.


    Wir hatten eine Besucherin, und die hat Baros Herz auch erobert. Außerdem hat sie uns Sachen gegeben, die sie "noch übrig hatte". Ich habe keine Ahnung, wie ich mich revanchieren soll. TAUSEND DANK dafür.


    Die Katze Mrs Murphy war stinkig, dass sie in dem Trubel das falsche Katzenfutter bekommen hatte. LEIDER hat sie es an Baro ausgelassen und in sein Bettchen gepinkelt. Ausgerechnet, der arme Junge liebt sie doch so. Ich hab das Bettchen jetzt erst mal abgespült und gehe da nachher mit Geruchsentferner dran. Ich versuche mal, für den Herrn eine Kudde aufzutun. Der macht Katzenpipi nichts aus, das wischt man ab und fertig.


    Baro macht sich wirklich ausgezeichnet. Er ist lieb, hört aufs Wort, bellt aber, wenn er nicht weiß wo wir gerade sind. Das ist nicht schlimm hier, unsere Hausmitbewohner sagen, dass sie das nicht hören. Aber der Gute hat schon eine ordentliche Männerstimme. Als Einbrecher sucht man sich andere Häuser aus.


    Baro findet außerdem die Verpflegung ausgezeichnet. Eins der Pflegefrauchen kennt sich ja mit BARF aus und weiß, was man so zusammen mischen sollte. Heute gab es Lamm, Kartoffeln und Hanföl plus Ei. Da ist die Schüssel blank wie nix. Josie will immer Baros Schüssel sauber lecken, und er frisst ja gerne
    langsam und genußvoll. Da steht sie ungelogen hinter ihm und trippelt von einem Fuß auf den anderen, das sieht zum Schießen aus. Die beiden sind wie ein altes Ehepaar. Mrs Murphy hat übrigens nicht die geringste Bange davor, aus Baros Napf auch noch Futter zu klauen und aus seinem Wassernapf zu trinken. Sie hat zwar eigene Näpfe, aber so sind Katzen eben.


    Ach, was ist das herrlich , die Bande wieder um sich zu haben
    Ganz liebe Grüße aus dem fröhlichen Chaos-Zoo.



  • Tagebucheintrag vom 15.12.2022


    Ich möchte kurz mitteilen wie es Baro geht


    Unser grosser Junge‍ hat sein Zuhause weiterhin voll im Griff.
    Er arbeitet gut mit beim Rückruf. An der Schleppleine kommt er freudig angewackelt, natürlich in erster Linie gegen Barzahlung, aber ich bin zuversichtlich, dass das mit der Zeit abgebaut werden kann. Er ist ein grosser Schmuser. Gott sei Dank habe ich zwei Hände, eine Hand für unsere Pummelfee Josie und eine für Baro. Er sorgt für die Streicheleinheiten unserer Stubentiger. Die werden von ihm ausgiebig abgeschleckt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!