VERMITTELT***TINA - Berner Hündin, 7,5 Jahre - sucht schnell ein warmes (Pflege-) körbchen und stellt dies in einer erfahrenen Pflegefamilie auf

  • :love2: TINA

    Tina lebt bei einem älteren Herrn der sie jedoch viel zu oft und viel zu lange alleine läßt.
    Die nette Nachbarin hat sich nun eingeschaltet und hat es geschafft den Herrn zu überzeugen Tina abzugeben.
    Leider sieht man der Maus auch die wenige Bewegung an, sie hat eindeutige einige Kilo zuviel auf den Hüften.
    Tina ist mit Artgenossen verträglich und kennt auch Katzen.


    BSNH darf nun eine neue liebevolle Familie für die süße Tina finden.


    TINA









    TINA


    - Berner Hündin
    - 7,5 Jahre
    - verträglich mit Artgenossen
    - kennt Katzen


    Wer hat ein Körbchen frei für Tina?
    Wo darf sie unterschlüpfen?

    Haben wir Ihr Interesse an Tina geweckt?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:

    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Tagebucheintrag vom 10.12.2022



    Aufregung um Tina am Tag des Einzugs


    Um 15.15 Uhr war ich mit Tina zu Hause und um 15.20 h war die Zusammenführung der Hunde - alles ohne Probleme


    Normalerweise hat Booker bei jedem Hund, ob Männchen oder Weibchen, kastriert oder nicht, eine große Klappe. Egal wer es ist, erstmal wird gepöbelt. Hier gar nicht. Schnüffeln und weggehen - Alarm Tina war am Wasserlassen und meine Frau sagt nur: 'da ist Blut' = Katastrophe! Notstand ausgerufen. Alle Alarmglocken sind an. Beim nochmaligem Rausgehen vor die Tür war wieder Blut im Schnee, also zurück und Fieber messen 40,1° ! Wir haben sofort den Tierarzt angerufen und der sagt, 17 h Praxis.


    Tina mag auf keinen fall TA - Praxen . Dort haben allen das Gewicht von Tina geschätzt und keiner wollte es glauben - 49,5 Kg bei 61 cm Höhe. Die Untersuchung ergab Grieß im Urin und Blut in hoher Dosis. AB und Fiebersenker wurden gespritzt, Tabletten, AB und Schmerzmittel haben wir noch mitbekommen. Tina soll mindestens 10 Kg abnehmen und braucht Bewegung. Tina läuft auch nicht richtig hinten, aber das können wir erst einschätzen wenn das Gewicht runter kommt. Ab morgen gibt es Traumeel und MSM -Pulver zum Futter


    Tina hat auch nur ein Schweineohr gefuttert. Das sollte für heute ausreichen laut Tierarzt.


    Fotos kommen noch bin dabei.

  • Tagebucheintrag vom 11.12.2022


    Die erste Nacht verlief ruhig

    So, ein kurzer Bericht. Die Nacht war sehr ruhig. Tina ist um 4 Uhr mit den anderen beiden mal raus in den Garten gegangenund auch mit Calle wieder zurück gekommen, mit dreimal Pause zwischendurch.



    Heute morgen konnte ich schon mal ihren Bauch streicheln und als sie von ihrer Decke herunter ging, habe ich die Decke gleich in die Kudde von Molly gelegt. So liegt sie weicher und es ist auch besser für ihre Gelenke.


    Beim Füttern heute Morgen hatte ich 100 g Trockenfutter eingeweicht und 6 Stück Nassfutter aus der Dose obendrauf getan Es sind noch 60 g übergeblieben. Das wollte Tina nicht - sie mag wohl kein eingeweichtes Trockenfutter Medis wurden mit Leberwurstbrot gerne angenommen, so dass wir nicht tricksen müssen bei der Eingabe. Und Bürsten lässt sie sich gerne gefallen. Das ist es eine Art von Streicheln was sie genießt.


  • Tagebucheintrag vom 19.12.2022



    Ein Wochenbericht von Tina

    Tina war am Freitag noch mal zur Kontrolle. Die Entzündung ist soweit im grünen Bereich laut TA. Abgenommen hat sie noch nicht. Sie bekommt je 200 gr Nassfutter Morgens + Abends und am Tag einen halben Pansenkeks.


    Tina ist wirklich die Prinzessin auf der Erbse. In ihrer Kudde sind 3 Decken und sie liegt den ganzen Tag drin Wenn Tina in den Garten geht sucht sie sich gleich einen Platz wo sie alles beobachten kann . Da Sie noch so viel Unterwolle hat und auch Verfilzungen ist es kein Problem, dass sie auch mal längere Zeit draußen liegen darf. ( max. 30 min) Aber dann muss sie rein. Auch das ist gar nicht schlimm, wenn man hingeht und sie ruft kommt sie auch freiwillig mit rein, wobei sie es hier und da
    versucht mit 'ach ich will noch nicht'.


    Tina versteht sich auch prächtig mit den anderen beiden Fellnasen. Sie nimmt viel zu viel Rücksicht auf sie . Mit Calle muss Sie immer raus, da will sie hinterher. Vor allem dort schnüffen wo Calle war. Unsere Spaziergänge werden immer länger , so wie es der Tierarzt gesagt hat. Gestern waren es 2 Stunden, die wir draußen waren, mit 4 Pausen unterwegs für Tina. Den restlichen Tag lag sie in ihrer Kudde und wollte nicht mehr raus. Das war wohl Muskelkater. Aber wir waren durchgefrohren und Stolz wie Bolle auf die Leistung von Tina. Selbst Calle hat geuittert weil es ihm zu kalt war bei - 11,0 ° und Sonnenschein




    Wir warten auf unseren Keks.





    Hallo Herrchen, ich bin hier.





    Pause beim Spazieren gehen



    Berner Reinigung





    Der Calle läuft so schnell da komme ich fast nicht mit.





    Warum ist das Wasser so hart





    Ich gehe lieber am Rand lang zu Herrchen :run:




  • Tagebucheintrag vom 23.12.2022



    So, mal wieder ein Bericht von Tina


    Seit Montag haben wir das Futter weiter reduziert auf 150 g je Malzeit ( 2 x 150 g ) und die Kleine scheint doch ein bisschen Kohldampf zu haben. Sie ist jedenfals schnell am Napf und futtert alles auf.


    Das Rausgehen in den Garten ist jetzt nicht mehr so schlimm wie vorher, dort ging sie hin und meinte ich brauche nicht zurückzukommen. Jetzt kommt sie alleine wieder rein und legt sich in Ihre Kudde oder vor das Sofa


    Da Frauchen die Woche mit Erkältung zu Hause war hat Tina genossen, dass immer einer da war der sich um sie kümmerte. Tina läuft noch keine Treppen, das hat Sie noch nicht angefangen aber sie
    legt sich gerne auf die Decke von Ina wenn keiner da ist. Booker hat das schon angezeigt und mit Tina geschimpft , dass sich das nicht gehört. Auch das Rausgehen spielt sich langsam ein, Tina geht mit Calle raus, allerdings nur sehr langsam. Da sie durch Ihr Gewicht und fehlenden Muskeln nicht so schnell laufen kann, schaffen wir mit Pausen doch schon 1,5 Std für die Runde die ich mit Calle 1,0 Std brauche.


    Die Fellpflege ist auch auf einen guten Weg, es wird schon immer weniger Fell was in der Bürste bleibt. Das lässt Tina sich fast ohne zicken gefallen. Bis auf ein paar Stellen mit Filz ist sie friedlich beim
    Bürsten.






    Ich habe Pause.










    Ich will nicht





    Erst mal schrubbeln,









    Was du meinst ich soll kommen,

  • Tagebucheintrag vom 01.01.2023


    Silvester ist überstanden


    Tina hat schon damit zu kämpfen gehabt mit dem Knallen. Sie hat sich auch irgendwann mal so erschreckt , dass sie bei Booker mit in die Kudde gesprungen ist. Der Dicke hat nur gegrummelt 'hier ist schon so wenig Platz' , also hat Sie den Platz hinter der Kudde an der Heizung eingenommen. Auf Fotos hatte ich verzichtet, da es mit Blitz gemacht werden musste und es waren schon draußen genug Blitze und Knaller


    Das Rausgehen geht einmal am Tag ohne Probleme, da ist es egal ob die Runde kurz oder lang ist. Da kommt Tina mit. Aber die zweite Runde - nee, muss nicht sein. Da bräuchten wir ein Berner-Schiebeschild , sonst haben wir bald Ärger mit den Nachbarn, die meinen man zieht keinen Hund. Aber Tina bleibt wie angedübelt sitzen - nur nach Hause, das geht. Ist eben ein Berner Sturkopf.


    Nächste Woche werden wir mit Tina mal wieder zum TA fahren um zu sehen wie das mit dem Gewicht aussieht. Mindestens 1 Kilo muss jetzt runter sein, das war nur Fell, was wir in der Zeit heraus gebürstet haben. Die Blutuntersuchung steht noch aus. Da muss der TA entscheiden wann es geht oder ob noch Gewicht runter muss. Tina geht jetzt auch die Treppe ins Obergeshoß alleine hoch, und legt sich bei Herrchen vors Bett. Das macht auch viel mehr Spass, wenn man morgens aufstehen möchte, und
    nicht weis wohin mit den Füßen oder steht jetzt ein Hund auf und ich stehe gerade über einem.


    Tina hat das Sofa für sich entdeckt da kann man so schön mit Herrchen schmusen,











    Keine Angst vor Wasser



    Tina möchte so gerne Schwimmen, aber bestimmt nicht jetzt in dieser Jahereszeit




    Tinas Mahlzeit 150 gr aus der Dose





    Der mittlere Streifen ist für Tina. Leberwurst mit MSM Pulver das bekommen die anderen beiden auch drauf nur Booker hat noch zusätzlich Traumeel Tabletten drauf zum Frühstück.


  • und noch ein herzliches :thx: an Dunja H. für das Pfotenherz für Tina.


    Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer Schützlinge für jedes verschenkte Pfotenherz. :herz:
    Gemeinsam mit Ihnen können wir so unsere Schützlinge wieder glücklich machen!
    Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.


    Sie möchten auch ein Pfotenherz verschenken? Hier gibts weitere Infos: Pfotenherz

  • Tagebucheintrag vom 08.01.2023




    Heute mal ein Kurzbericht


    Tina geht es gut :freu1: Sie muss, auch wenn sie protestiert, ihre Runde laufen. Sie versucht dabei auch schon mal ihren Bernerdickkopf einzusetzen, da hilft dann nur Sturheit der Zweibeiner und weiter. Inzwischen hat sie auch schon mal angefangen mit Calle zu spielen. Allerdings hatten wir nicht gleich das Handy zur Hand, deshalb gibt es davon nur ein 15 Sekunden Video:



    youtu.be/kPX9BLIQcQY


    Seit gestern hat Tina so ein Kopfschütteln, aber das sollte bald weg sein. Darauf sind wir vorbereitet und haben immer eine neue Verpackung Ohrenmittel vom Tierarzt auf Reserve hier. Warscheinlich kommt das von den Futterleckerlies beim Gassi gehen, die hatten wohl zu viel Hefe. Tina bekommt sonst nur Dosenfutter oder Natursachen ( Lunge getrocknet oder Hünerfüße ) als Leckerchen wegen ihrem Gewicht . Da ist es nicht weit her, wo der Pilz herkommt. Aber nach ein paar Tagen sollte das wieder weg sein.


    Tina hat eine sehr verkrümmte Rute. Die war wohl mal gebrochen , aber das macht ihr keine Schwierigkeiten.


    Abends kommt Tina zu uns um zu kuscheln, dann kann das schon mal eng werden mit dem Platz auf dem Sofa.















  • Tina gehört seit gestern zu den BSNH-Glücksfellen :glueck:

    Sie hat eine neue Familie gefunden und ist gestern bereits umgezogen
    und hat jetzt sogar einen Pfotenkumpel an ihrer Seite.



    Hier kommt schon ein erster Bericht:


    ZU HAUSE !!! Wir haben wieder eine Prinzessin


    Tina ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen, die Fahrt verlief problemlos .


    Die Süße ist einfach eine Zuckerschnute , total zugewandt und freundlich.


    Die Zusammenführung mit Murphy war richtig schön völlig harmonisch . Ja unser Bärchen hat das Berner Mädchen gut aufgenommen !


    Murphy hat vor Freude ein kleines Freudetänzchen aufgeführt und das trotz Behinderung


    Einen ersten Spaziergang haben wir auch schon gemacht.



    Jetzt werden wir uns etwas ausruhen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!