VERMITTELT *** ASTOR - Bernermix Rüde, kastriert, geb. 07/21 - kommt aus schlechter Haltung und sucht ein nettes Zuhause und ist jetzt zum Probewohnen umgezogen

  • ASTOR :herz:


    Der hübsche Bernermix wurde aus schlechter Haltung "befreit" und möchte gerne ein neues Leben beginnen.

    Astor ist verschmust und anhänglich und liebt einen engen Kontakt zu seinem vertrauten Menschen.

    Im Umgang mit Astor sind klare Regeln und eine ebenso klare, aber wohlwollende Führung wichtig.

    Mit Artgenossen bedingt verträglich, Katzen kennt er, Kinder sollten nicht im Haushalt leben.


    ASTOR


    45014339qf.jpeg



    45014340ze.jpeg



    03love.gif ASTOR



    - Berner Mix Rüde

    - geb. 07/21

    - kastriert

    - Gewicht und Größe: ca. 74 cm / 47 KG (Stand 10/23)

    - bedingt verrträglich mit Artgenossen

    - kennt Katzen

    - kennt Kinder, sollten aber nicht im Haushalt leben

    - verschmust und anhänglich

    - braucht eine klare Führung



    Update 12 2023:


    Astor ist ein Hund der gerne als Einzelprinz in seiner Familie leben möchte. Kinder sollten nicht in der Familie leben. Astor ist an sich ein ruhiger Hund, der seinen Menschen gefallen möchte und sich nach Nähe, Geborgenheit und Streicheleinheiten sehnt. Der aber gerade zu Anfang auch Zeit braucht um anzukommen und erst lernen muss seine Menschen und bestimmte Situation richtig einzuschätzen und zu verstehen. Astor hat in seiner Pflegefamilie inzwischen durch klare Ansagen und Regeln sein anfängliches Verhaltensmuster (wie man es im Tagebuch nachlesen kann), erfreulicher Weise abgelegt und seine Versuche mit den Zähnen zu maßregeln eingestellt.



    Update 10 2023:


    Astor lebt in einer Pflegestelle.

    Dort wurde schon fleißig mit ihm gearbeitet und er hat sich dadurch sehr positiv entwickelt.


    Astor ist verschmust und anhänglich, liebt einen engen Kontakt zu seinem vertrauten Menschen und ist diesem ein treuer Begleiter. Astor reicht im Grunde eine feste Bezugsperson, die er auch nicht unbedingt mit anderen Artgenossen teilen möchte, bzw. bei anderen Vierbeinern eine Eingewöhnungsphase braucht.


    Sein Verhalten hat sich Dank der intensiven Arbeit der Pflegestelle immer weiter verbessert und es gibt nur noch leichte Übersprungshandlungen, die mit einem lauten Nein oder Astor! beendet werden können. Damit das so bleibt, sind für Astor Menschen mit Führungsqualitäten und klarer Kommunikation, Strukturen und Regeln wichtig.


    Hundebegegnungen wurden fleißig geübt. Meistens wird mit Futter abgelenkt, so dass er viel zu viel daran interessiert ist die Leckerlis zu bekommen, als sich mit dem Anderen zu streiten. Angepöbelt werden mag er aber nicht.


    Im Umgang mit seinen Artgenossen hat sich Astor insgesamt gut weiter entwickelt und ist jetzt auch schon mal in einer großen Hundegruppe, ohne irgendwelche Auffälligkeiten, mitgelaufen.


    Zu Anfang benötigt Astor etwas Zeit um anzukommen und muss erst lernen seine Menschen und bestimmte Situation richtig einzuschätzen und zu verstehen. Er braucht Zweibeiner, die gut beobachten und einen Hund ‘lesen‘ können und die sein Verhalten lenken, damit keine Situationen entstehen, die ihn überfordern. Es gab anfangs in der Pflegestelle Situationen, wo er sich im Handlungsbereich des Menschen aus Unsicherheit und vermutlich Eigenschutz dazu entschieden hatte zu drohen und seine Zähne einzusetzen, da ihm bis dahin kein Alternativerhalten gelernt wurde. Im Umgang mit Astor sind klare Regeln und eine ebenso klare, aber wohlwollende Führung wichtig.



    Berner Sennenhund Mix, geb. 07/21, kastriert

    - Größe und Gewicht: ca. 74 cm, 46,6 KG

    - geimpft und gechipt

    - mit Artgenossen bedingt verträglich bzw. nach einer Eingewöhnungsphase

    - Katzen kennt er – die interessieren ihn nicht.

    - Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

    - er läuft gut an der Leine und zieht nicht (Hundebegegnungen s.o.)

    - der Rückruf wurde intensiv geübt und klappt jetzt gut




    Wo findet sich ein liebevolles Körbchen für den Großen?


    Haben wir Ihr Interesse an Astor geweckt?

    Hier geht es direkt zur Bewerbung:


    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/





  • ASTOR ist gestern bei einer BSNH-Pflegefamilie eingezogen



    Der Start dort verlief etwas holprig, denn dort leben bereits 2 Rüden - da hat Astor doch einiges zu lernen.
    Die nächsten Tage werden zeigen, wie sich Astor im Zusammenleben mit den beiden vorhandenen Rüden verhält.

















    Hier beim Leckerli geben wird strickt die Rangordnung eingehalten und immer zwischen zwei Hunden gestanden bis das Futter weg ist .

  • Tagebucheintrag vom 24.01.2023



    Im Zusammenleben der 3 Rüden gibt es leider ziemliche Schwierigkeiten


    Der junge Rüde Calle, der eigentlich jedem Streit aus dem Weg geht, muss im Moment viel einstecken, denn er wird von Astor immer wieder ohne Grund attackiert. Und auch mit dem älteren Rüden hatte sich Astor gestern Abend in der Wolle. Im letzteren Fall hat Astor allerdings eine deutliche Ansage bekommen.


    Das Rausgehen mit Calle und Astor ist dagegen fast entspannt. Keiner kümmert sich um den anderen und beide schnüffeln an dem selben Grashalm ohne Zank. Astor läuft super an der Leine neben her und möchte auch viel Lob haben (mache ich das richtig ?)



    Die Hunde werden jetzt in der Zeit wo sie alleine sind getrennt. Astor ist mit Booker unten in der Stube und der Küche und Calle ist separat untergebracht. Das gefällt Astor allerdings überhaupt nicht und er bellt die ganze Zeit wie ein Wilder und macht dabei Randale ohne Ende. Alle Türen müssen außerdem abgeschlossen werden, den Astor macht sie auf, egal in welche Richtung sie aufgehen, auch eine Brandschutztür aus Blech ist für ihn kein Problem.



    BSNH ist schon dabei und versucht so schnell wie möglich eine gute Lösung zufinden.
    Es werden gerade alle Möglichkeiten sondiert.



    Ein herzliches Dankeschön geht an die Pflegefamilie, die ihr Bestes gibt und für die es selbstverständlich ist, das Astor, so lange wie es braucht eine Lösung zu finden, bei ihnen bleiben kann und natürlich auch weiter gut versorgt wird
    :mampf2: :hund2: :hund:


  • Tagebucheintrag vom 29.01.2023




    Zusammenfassung der letzten Tage


    Während sich die Wogen zwischen den 3 Hunden langsam glätten und es auch entspannte Momente gibt – wie auf den nachfolgenden Bildern auch gut zu sehen ist, gab es in den letzten Tagen leider auch zwei weniger schöne Situationen mit dem Pflegefrauchen. Astor testet aus und beantwortet Anweisungen des Pflegefrauchens teilweise mit Knurren. In einer anderen Situation in der Küche, als das Pflegefrauchen Backhandschuhen trug und mit Töpfen hantierte, hat Astor - evtl. aus Angst/Unsicherheit - die Zähne eingesetzt und in den Unterarm geschnappt. Mit Pflegeherrchen gibt es keine derartigen Situationen - er ist seine akzeptierte Bezugsperson.





    Ich muss auf Pflegeherrchen aufpassen wenn er schreibt






    Pflegeherrchen hat wieder etwas Leckeres - da sollen wir uns benehmen !




    Nun gib schon her , das dauert aber lange bis du so weit bist




    Und wieder aufpassen auf's Pflegeherrchen ....


  • Profil von: Astor Berner Sennenhund Mix, geb. 07/21



    Wesen, Verhalten und Ängste:
    Astor ist ruhig und macht nichts kaputt und möchte seinen Menschen gefallen.
    Er wurde BSNH als sanftmütig und lieb beschrieben - was er auch ist. Er ist aber auch ein Hund, der aus schlechter Haltung kommt und hat in seinem kurzen Leben wohl leider schon viel Negatives erlebt. Dadurch hat Astor derzeit noch Verlustängste. In manchen Dingen ist er unsicher und ängstlich. Situationen, die er noch nicht richtig einschätzen kann, überfordern ihn. Dennoch muss Astor lernen, dass es Regeln im Zusammenleben mit Menschen gib, auch das Alleinebleiben gehört dazu und muß schrittweise aufgebaut werden. Ein fester Platz/Rückzugsort für ihn, wo er zur Ruhe kommen kann und wo man ihn im Vorfeld bereits aus bestimmten Situationen heraus nimmt, wäre von Vorteil. Mit Astor gibt es im Moment noch Situationen, wo er sich im Handlungsbereich des Menschen aus Unsicherheit und vermutlich Eigenschutz dazu entscheidet zu drohen und seine Zähne einzusetzen, da ihm bisher kein Alternativerhalten gelernt wurde.


    Fremde Menschen:
    Astor hat einen großen Beschützerinstinkt/Unsicherheit. Alle die Ihm entgegenkommen werden angegrummelt. Da sollte man sofort eingreifen.


    Andere Hunde:
    In der Pflegefamilie zeigt sich, dass das Zusammenleben mit anderen Hunden im Haus nicht konfliktfrei verläuft. Auch draußen bei Begegnungen mit unkastrierten Rüden ist Astor gleich auf Krawall aus. Die mag er gar nicht. Dort muss er gleich die Rangordnung in Frage stellen. Hier wäre eine Hundeschule ratsam, um das mit ihm zu üben.


    Gesundheit:
    Astor hat im Moment noch Untergewicht und darf ruhig noch ein bisschen zunehmen.
    Er hat aber genug Muskeln und Kondition für normale Spaziergänge.


    Katzen und Kleintiere:
    Katzen scheinen ihn nicht zu interessieren. Die Katze die mit im Haus lebt lässt er in Ruhe.


    Jagdtrieb:
    Hier wurde nichts Auffälliges bemerkt


    Leinenführigkeit:
    Astor läuft sehr gut an der Leine. Er zieht nicht.
    Das Anleinen hinter der Haustür klappt ohne Probleme, auch wenn man die Tür öffnet wartet er auf sein Kommando,
    dass es raus geht. Er ist dabei auch sehr ruhig und stürzt nicht gleich los.


    Grundkommandos:
    Astor hat schon eine gute Grundausbildung bekommen hier sitzen die Kommandos fest, er hört sehr gut auf seinen Namen und lässt sich auch sehr leicht abrufen wenn er schnüffelt.


    Futter:
    Astor bekommt hier eingeweichtes Trockenfutter. Durch seine Unterernährung hat der Junge einen riesen Hunger. Er kaut allerdings nicht, sonder schluckt sein Fressen nur gierig runter. Daher wird er jetzt aus einem Anti-Schling-Napf gefüttert.


    Stubenreinheit:
    Astor hat, so lange er bei uns ist, noch nicht einmal ein Geschäft in der Wohnung hinterlassen.
    Sobald er aber in den Garten kommt oder auch beim Spazierengehen, macht er schon mal nach 20 Metern einen Haufen. Er ist da sehr schnell mit dem Hinsetzen und man sollte besonders in Wohngebieten auf jeden Fall entsprechende Beutel dabei haben.


    Autofahren:
    Er ist ein ruhiger Mitfahrer, der gerne auch mal seinem Fahrer über die Schulter schaut, ob der nicht zu schnell fährt.


    Alleinbleiben:
    Wenn er sich eingelebt hat und auch von seinen Menschen richtig geführt wird, ist er ein eher ruhiger Aufpasser, der nicht gleich Alarm schlägt, nur weil jemand an den Briefkasten kommt. Auch hier muss er wissen, dass er nicht mit zur Tür darf und der Mensch hier das Sagen hat.



    Zusammenfassung :
    Astor ist ein Hund der gerne als Einzelprinz in seiner Familie leben möchte, denn das Zusammenleben mit anderen Hunden verläuft nicht konfliktfrei. Kinder sollten nicht in der Familie leben. Er ist an sich ein ruhiger Hund, der seinen Menschen gefallen möchte und sich nach Nähe, Geborgenheit und Streicheleinheiten sehnt. Der aber gerade zu Anfang auch Zeit braucht um anzukommen und erst lernen muss seine Menschen und bestimmte Situation richtig einzuschätzen und zu verstehen. Astor braucht Zweibeiner, die gut beobachten und einen Hund ‘lesen‘ können und die sein Verhalten lenken, damit keine Situationen entstehen, die ihn überfordern und er womöglich versucht seine Zähne einzusetzen.

  • Tagebucheintrag vom 05.02.2023



    Die zurückliegende Woche war schon entspannter,


    da Astor, in der Zeit wo wir nicht da sind oder das Pflegefrauchen alleine ist mit den Jungs, jetzt einen Maulkorb trägt. Das scheint schon eingefleischt zu sein bei Astor, deshalb vermuten wir, dass er es gar nicht anders kennt, ohne Maulkorb zu laufen. Aber wenn Pflegeherrchen kommt wird er abgemacht und dann wird die Schnute erstmal geschrubbelt an Herrchen :jeah:


    Auch beim Spazierengehen wird, wenn uns Leute entgegen kommen, der Maulkorb aufgesetzt, nur als Schutz, weil wir immer noch nicht wissen was genau bei Astor der Auslöser auslöst, um uns zu beschützen. Wie der Jogger, der im Dunkeln ohne Licht von hinten kommt und brüllt 'macht platz'. Das ist natürlich ein Angreifer, der rennt auf uns zu und muss gestellt werden. Oder der Radfahrer der mit dem E-Bike auf Teufel komm raus mit Geschwindigkeit vorbei fährt, ohne sich vorher bemerkbar zu machen. Da wird auch schon mal geknurrt und gebellt, mit Recht finde ich.


    Ansonsten ist Astor zufrieden wenn er aufpassen darf und bei Pflegeherrchen sein darf. Astor hat viel Verlassensängste und er macht alles, Hauptsache er hat seine Bezugsperson.


    Beim Füttern weiß Astor wo sein Platz ist und wartet auch bis der Napf auf dem Boden steht. Das wollen wir noch weiter ausbauen, dass er es schafft auf sein 'go' zu warten, bis er an seinen Napf geht.





    Pflegeherrchen schreibt wieder Romane,




    Kuscheln mit Herrchen




    Herrlich




    Ich habe ein Schweine-Ohr zum Knabbern bekommen.




    Schmatz, lecker, mmmmh, das schmeckt.

  • Tagebucheintrag vom 12.02.2023

    So schon wieder eine Woche rum, und hier der Bericht von Astor aus der KW. 6
    Diese Woche war es sehr ruhig Astor weiß langsam wie es hier läuft. So langsam bekommt Astor auch wieder Fleisch zwischen den Rippen man bekommt die Fingerkuppen nicht mehr so tief hinein wie zum Anfang.



    Beim TA waren wir immer noch nicht um das Gewicht zu ermitteln, aber das mit der Gewichtszunahme sehen wir auch so.
    Am Tage bekommt er den Maulkorb auf um die drei zu schützen. Ina misstraut ihm weiterhin, Calle geht ihm aus dem Weg, wenn nur möglich und Booker hat seine strategische Schlafstelle, wo er sich bestens verteidigen kann, nun ja er ist ja auch schon 11,5 Jahre alt.
    Beim Rausgehen macht sich Astor gut, nur wenn er andere Hunde sieht, macht er einen auf Rüpel.
    Beim Füttern weiß der Junge auch welcher Napf seiner ist, da wartet er und geht nicht an den anderen Napf, nur bei der Nachkontrolle fallen dann alle Hemmungen, da wird nach geschleckt was nur geht.



    Und wenn Herrchen kommt wird der Maulkorb abgemacht, und ohne herumgelaufen. Auch das Kuscheln auf dem Sofa mit beiden Hunden an der Seite geht, selbst dann, wenn auch noch Booker vor einem sitzt und seine Streicheleinheiten einfordert.



    Morgens bekommen alle drei eine Scheibe Leberwurst Toast, das hat den Vorteil das ich Calle seine Medis, Booker sein Traumeel geben und das MSM - Pulver aufstreuen kann.
    Astor ist natürlich auch dabei mit MSM Pulver und wartet bis er an der Reihe ist.


    Weiter gehen Bitte.

    Der Maulkorb wird Astor nur aufgesetzt wenn andere Hund zu sehen sind, dann ist Herrchen auch entspannter gegen über anderen und das merkt der Astor genau.


    Jeder geht seinen Weg und schnüffelt dort, wo er meint.




    Man gut, dass es nicht regnet.



    :rain:


    Man kann eine leichte Zunahme sehen. Da muss nich einiges drauf. :mampf2:

  • Tagebucheintrag vom 19.02.2023

    So langsam versteht Astor wie die Wochen läuft, wenn Herrchen kommt wird alles das gemacht was der Hund möchte oder auch gut findet. Schmusen rausgehen und spielen mit Herrchen den kann man mit anlauf anspringen und er bleibt stehen der wird nicht umgeworfen.
    Aber am besten ist das schmusen auf dem Sofa mit Herrchen der weis wie und wo gekrault werden muss.
    Wenn Astor ein Frauchen / Herrchen hat, Die / Der weis wie so ein Hund geführt werden muss, ist es ein ganz lieber er hängt an sein Herrchen wie ein Schatten nicht mal kurz in ein anderen Raum kann man gehen ohne das Astor mitkommt.
    Nur muss man die Türen zuschließen sonst öffnet Astor die schneller auf als man leck mich am A.... sagen kann. da ist er super drin.


    Der Platz in der Mitte ist für Herrchen , noch groß genug. Noch !


    Hund müde, waren lange draußen.


    Jetzt wird es eng Heute Abend ist Kuscheln angesagt.


    Kraule uns in den Schlaf.

  • Tagebucheintrag vom 26.02.2023


    So, wieder eine Woche rum mit unseren 'Rüpel' Astor. Rüpel darum - wenn Herrchen raus geht ist Astor sehr ruhig an der Leine, aber wenn er los gemacht wird, dann dreht er auf. Klar, der Hund ist jung und muss sich auslaufen, da reichen keine 1,5 - 2,0 Std. laufen an der Leine Der mus rennen um Energie abzubauen.



    Nur Pfotenkumpel Calle muss dann an der Leine bleiben, sonst ist er immer der Sandsack für Astor, denn wenn Calle ohne Leine läuft kann Astor ihn immer über den Haufen rennen, so ganz nach dem Motto lass uns Raufen. Der arme Calle kann dann nicht in Ruhe sein Geschäft machen oder schnüffeln, darum ist es besser Calle bleibt an der Leine und Astor läuft mal frei herum.



    Hier im Haus hat sich nicht viel gändert, das Pflegefrauchen hat immer noch ziemlichen Respekt vor Astor. Nur unsere Seniorin die mit im Haus lebt, der ist das egal, die hat keine Angst vor dem Rüpel, da gehen alle Hunde hin und holen sich ihr Leckerchen ab mit Streicheleinheiten.



    Da ist Astor auch Lamm fromm.








    Astor ohne Leine unterwegs:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Astor der Rüpel:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Tagebucheintrag vom 05.03.2023



    Die Woche war ruhig. Alles im grünen Bereich


    Am Dienstag ist Astor kastriert worden. Da war er platt von der Narkose.
    Leider geht es nicht mit dem Thorni. Der ist nicht groß genug, da kommt er gut dran zum Lecken.
    Aber es geht gut mit der Plastik Tüte.



    Wenn Herrchen zu Hause ist kommt die Tüte ab und der Herr geht noch nicht mal dran zum Lecken, das ist schon mal gut. Ansonsten ist Herrchen ein Gott. Wo der hingeht muss Astor mit und wenn es nur 5 m auseinander ist, er muss hinterher, Nicht mal schnell in den Keller und raus - geht nicht. Dann zurück, Astor ist eingesperrt, er war zu langsam. So geht es die ganze Zeit hier im Haus.




    Draußen klappt es gut, nur wenn Rüden kommen dann ist Randale - das mag er nicht. Auch kann er gut, wenn der Junge mal ins Gebüsch geht, die selbe Strecke zurück laufen, Nicht wie Calle, der einen anschaut und meint, Leine das ist dein Problem, ich hätte ohne Leine keine Probleme. Nur wenn Astor zurück kommt muss der Herr immer hinter einem lang laufen, das ist schon nervig, wegen der 2 Leinen die man hat. Aber da arbeiten wir noch dran, dass sich Herrchen nicht treiben lässt.

  • Tagebucheintrag vom 19.03.2023



    Mal wieder was vom Schmuse-Monster Astor
    Es wird langsam immer besser. Das Pflegefrauchen hat nicht mehr so große Angst vor Astor und er weiß jetzt auch, dass sie Futter verteilt und er sich benehmen muss Schmuse-Monster deswegen, weil Astor, wenn Herrchen mal Zeit hat und kann sich aufs Sofa setzen, dann ist er gleich mit drauf um zu schmusen. Er akzeptiert jetzt auch, dass man mit den anderen Hunden auch mal schmust, da wird nicht gleich dazwischen gegangen.


    Beim Füttern wartet Astor bis er dran ist mit seinem Napf, da gibt es keinen Streit. Wenn Herrchen mit den Hunden raus geht, wird Astor auch mal von der Leine abgemacht, damit sich der Herr austoben kann und er genussvoll mit seinem Stöckchen spielen kann. Aber das Wegnehmen vom Stöckchen ist immer noch nicht so richtig in seinem Kopf drin, da hat Herrchen schon einige mal die Zähne zusammen beißen müssen. Hier heißt es üben, üben und üben. die Spaziergänge die wir unternehmen gehen auch durch den Wald oder daran entlang. Es wurde noch kein Jagdtrieb bei Astor bemerkt. Noch nicht mal das hoppelnde Lang-Ohr, das immer auf der Lauer liegt und kurz vorher losläuft für ein paar Meter und dann wartet, 'na komm schon', scheint Astor zu interessieren. Aber bei manchen Hunden wird er ganz kirre. Bei Hündinnen geht es so einigermaßen, nur bei Rüden nicht -

    Insgesamt gesehen entwickelt sich Astor langsam aber sicher in die richtige Richtung :ja:











  • Tagebucheintrag vom 07.04.2023



    So, nun aber wieder ein neuer Bericht von Astor, sonst denkt ihr vielleicht er ist schon weg.


    Astor macht sich so langsam. Er kommt immer mehr zur Ruhe, ist gechillter und nicht immer gleich auf Krawall aus, wie zu Anfang als er kam, . Jetzt kennt er die Zeiten wo Pflegeherrchen zur Arbeit muss und er sucht sich seinen Schlafplatz um zu warten.



    Aber das beste, Pfotenkumpel Calle wird so langsam akzeptiert und nicht immer angemacht
    Der ältere Pfotenkumpel Booker hat noch immer das Sagen - ein, zwei mal bellen und Astor weiss, dass
    er sich am Tisch hinlegen muss, da wird auch nicht gebettelt. Es gibt auch kein Futterneid, wenn es Futter gibt, alle der Reihe nach.


    Das Pflegefrauchen macht immer noch einen Bogen um ihn herum wenn es geht, aber das Verhalten von den beiden ist schon entspannter geworden.


    Am Tage muss Astor den Maulkorb tragen, zum Schutz für Booker. Der kann sich nicht mehr so gut verteidigen und würde einiges abbekommen bei einer Beißerei. Aber noch hat er den Chef-Status, den hat er noch nicht abgegeben.




    Nach Ostern darf ich mit Astor auch zur Hundeschule
    Erst mal etwas abseits der Gruppe. um zu sehen wie er sich verhält. Am Samstag hatte ich ihn vorgestellt. Da wurde mir das Halti nahe gelegt. Den soll Astor immer aufbekommen wenn wir rausgehen und wenn uns ein Hund entgegenkommt mit Anleinen ( Astor wird dann am Halsband + Halti mitExtraband geführt ) Auch hat Astor schon sein Ostergeschenk angezogen bekommen, ein neues Halsband als Zugstopp Halsband in rot und 50 mm Breite.




    Das blöde Ding auf der Schnute.




    Bin müde.




    Das Ostergeschenk





    Na wann kommt Herrchen ... - macht heute wohl wieder länger.

    Wass willst du denn Frauchen - wir warten auf Herrchen





    Endlich mal schrubbeln das ist schön.





    Frohe Ostern Euch allen noch Gruß aus der Pflegestelle.

  • Tagebucheintrag vom 02.05.2023


    So, mal wieder was Neues von Astor.


    Die Hundeschule musste leider schmerzlich ausfallen. Daran war nicht Astor Schuld, sondern Calle, der hatte Herrchen von den Füßen geholt ( Flug - Landung - Autsch ) Erst sitzt er brav da und auf einmal rennt er los und Herrchen musste stoppen.


    Schmerzlich für den alten Herren. Muskelfaserriss im Oberarm, und Astor sitzt da und macht nichts (von wegen, wenn der Alte schon liegt rennt er auch los und zieht ihn durch den Dreck. )


    Also Schongang mit dem Arm und keine Hundeschule nach Ostern, bis man wieder genug Kraft hat um so einen Hund zu halten. Und das Wochenende vor dem 1. Mai war die Huschu eh zu = langes Wochenende, aber das nächste WE kommt und dann aber.



    Hier zu Hause gibt es nichts Neues zu berichten Da läuft es alles reibungslos mit Astor. Keine Auffälligkeiten. Viel kuscheln mit Herrchen und aufpassen auf das Umfeld, dass keiner kommt der nicht hierher gehört.


    Das Frauchen geht jetzt auch mal wieder mit raus. Das war erstmal eine Umstellung für die Hunde Calle musste sich komplett umstellen kein Zerren , da hatte Frauchen das Sagen.












  • Tagebucheintrag vom 14.05.2023


    Mal wieder etwas von Astor


    Das mit der Huschu :ichhabs: ist noch nicht so wie es soll. Wir stehen im Moment noch etwas abseits, damit sich der Herr daran gewöhnt, dass hier viele Hunde sind. :friends: Ob große oder kleine Hunde, daran muss er sich erstmal gewöhnen und nicht gleich dort hinziehen . :zerren: Beim ersten Mal waren wir 10 Minuten da und dann meinte der Herr er mus bellen :ansage:Darauf bin ich mit ihm weggegangen. Da hat er komisch geschaut - warum gehen wir denn jetzt weg ? :heul:

    Am Samstag waren es schon 25 Minuten bis er wieder Krach machen wollte. Also wieder nach Hause. Hausaufgaben hatten wir ja aufbekommen zum üben.


    Das Zusammenleben hier im Haus hat sich auf jeden Fall gebessert. Das Pflegefrauchen geht jetzt an Astor vorbei. Zwar mit Respekt, aber sie geht vorbei, ohne dass ich ihn immer beiseite nehmen muss. :freu1:

    Auch mit Pfotenkumpel Calle kommt er jetzt zurecht. Er weiss, dass es hier nur einen Chef gibt und die Fellnasen alle eine Unterordnung haben. Die Rangordnung bestimme ich.


    In der Zeit wo ich hier gerade schreibe sind diese beiden Bilder entstanden. Ein Wechsel der Liegeplätze ist kein Problem bei den beiden - Hauptsache wir sind bei Herrchen.


    45652906ng.jpg


    45652907mo.jpg


    45652909jv.jpg


    Astor hat im Moment die Angewohnheit immer Gras zu fressen. Auch grüner Pansen aus der Dose lässt es nicht viel besser werden. Und er bringt Zecken mit nach Hause, 3- 5 Stück (noch kleine), da müssen wir wohl mal was vom TA holen, damit das aufhört. Dann ist Astor auch noch im Haarwechsel.:haare: :wisch:Bald nehme ich den Laubsauger statt Staubsauger zum Haare saugen.:oops:


    Wir haben auf einem Spaziergang ein ganz gefährliches Tier getroffen - nicht viel größer als Astor, aber Vorsicht :!: vor dieser 'Kröte', die kommt hinterher, :nixkapier: und einzäunen lässt die sich auch nicht, die geht einfach durch den Stromzaun durch, da kennt sie nichts.


    45652910yf.jpg


    45652911zp.jpg





    Astor sagt Tschüß

    45652908ds.jpg

  • Tagebucheintrag vom 04.06.2023


    Neues von Astor. smilie_girl_018.gif


    Hier ist alles gut mit dem Astor. Er weiß jetzt so langsam was hier gemacht wird, :perfekt:

    Astor benimmt sich den anderen Hunden gegenüber vernünftig. :tatsch:

    Es gab kaum Rangeleien. Nur wenn was Essbares auf den Tisch steht, da muss er die erste Geige spielen.

    Da denkt er das ist alles seins. :keule: Ist Pflegeherrchen da ist Astor sein Schatten, :ja: und wenn es rausgeht macht Astor nicht so wilde Sachen, wie 'ich ziehe mal oder ich muss da hin'. :zerren: Nur bei Wasser kommt der Trieb durch, entweder mit nasser Leine oder abmachen - Astor muss hinein ins Nass. :wanne:



    Am Montag hatten wir spontan Besuch bekommen. Ein Arbeitskollege mit seiner Schäferhündin Luna.

    Astor hatte gesehen, dass Pflegeherrchen die auch noch geknuddelt hatte, :hund: man war der sauer auf Luna. :warten:

    Aber die wusste sich zu verteidigen und hat ihm den Marsch gebellt. :ansage:

    Astor musste, weil er so stürmisch war bei der Begrüßung, seinen Maulkorb tragen, das hatte er zwar nicht so recht verstanden, aber er war nach ein paar Minuten doch auch nicht mehr so daran interessiert an der Dame. Ihre Ansage war wohl eindeutig ihm gegenüber. :wflag:


    Anders war sein Pfotenkumpel Calle. Der hatte Luna zum Spielen aufgefordert und ist mit Ihr durch den Garten getobt, und als der andere Pfotenkumpel Booker bemerkte, dass jetzt eine Dame hier ist (Calle war schon platt vom Spielen), wurde der Alte auf einmal jung. Ganz Gentleman hatte er Luna die Ohren abgeleckt und sie beschützt, dass ja kein anderer an sie heran kam.


    Astor hatte sich auch auf einen gemeinsamen Spaziergang ( Luna, Calle, Astor ) :hund2: hervorragend benommen - keine Rangeleien - nur ein friedliches gemeinsames Laufen. :friends:

    Pflegeherrchen war Stolz auf den Jungen. :orden:


    Aber noch was zum Schmunzeln, :huch: Astor hat die große 'Kudde' entdeckt, da wo Pflegeherrchen und -frauchen schlafen, :schlaf2: und er legt sich dann auch noch bei Pflegefrauchen auf die Seite, nur um sie zu Ärgern :grins:, denn die bekommt das erst mit wenn sie aufstehen muss. :taub: Meistens kommt er um kurz nach 3 h dazu. Wenn der Wecker um 3:30 h klingelt ist man nicht auf Stress aus. :momu:



    45774525bn.jpg

    Wassertreten



    45774535mx.jpg


    Hundebesuch

    45774547om.jpg



    45774549id.jpg


    45774552js.jpg


    45774554tv.jpg


    45774556mg.jpg


    45774557bb.jpg



    45774561uq.jpg


    45774563ew.jpg





    45774567cn.jpg

  • Tagebucheintrag vom 25.06.2023



    Heute wieder ein Bericht von Astor dem Kampfschmuser, :hund:


    Seit dem letzten Bericht hat sich die Lage und das Verhalten von Astor noch weiter verbessert, es gibt nur leichte Übersprungshandlungen, die wir mit einem lauten Nein / ( oder ) Astor ! beenden. :ansage:


    - Astor hat jetzt gelernt, dass wir bestimmen in welcher Reihenfolge die Hunde Streicheleinheiten oder auch Futter oder

    Leckerlis bekommen. :freu1:

    - Er ist hier nicht die Nummer Eins, so wie er gerne möchte, sondern wir bestimmen ob, und mit wem wir schmusen wollen.

    - Beim Futtergeben ist er ein Vorbild vor allen anderen, :perfekt: :orden: er wartet artig bis er dran ist. Es gibt kein Geknurre.

    Alle anderen fressen schon und er wartet geduldig bis sein Futter kommt. :mampf2:


    Beim Futter mussten wir eine Umstellung machen für Astor, der hatte uns die Haare vom Kopf gefressen :haare: und er wurde einfach nicht dicker. Seine Rippen waren immer hervorstehend. Er bekam 480 gr. am Tag Jo.... Festival + Weichfutter eingeweicht und 3 Hundekekse ( 2 Riegel ) eine Scheibe Leberwurst Toast mit MSM Pulver und sah aus als ob er verhungern würde, auf den Rippen konnte man Klavier spielen, jetzt haben wir umgestellt auf Jo.... Nature Energetic davon bekommt er jetzt noch 250 gr. + 200 gr. Jo.... Festival + Weichfutter und 3 Hundekekse ( 2 Riegel ) alles Tro-futter eingeweicht über Stunden. Jetzt haben wir etwas Haut mit Fleisch über den Rippen und nicht eine Gardine über der Rippenheizung beim Anfassen.


    Mit den Hundebegegnungen wird es inzwischen auch besser. Da schaut er erst mal was ich sage, meistens wird auch mit Futter abgelenkt, so dass er viel zu viel daran interessiert ist dieses zu bekommen, als sich mit dem Anderen zu Streiten - und es gibt reichlich Futter hierbei.


    Eis ist auch hier an den heißen Tagen gerne gesehen, :perfekt: da machen alle artig Platz :heilig: , denn sie wissen genau da gibt es für jeden eine Portion. Eine Kugel muss sein - es werden eher 1,5 Kugeln. :sabber:


    Und Wasser muss der Astor haben, da kann er nicht zurück. Hauptsache es spritzt schön umher :wanne: .

    Da fühlt er sich glücklich :love2:


    Auch wenn er mit Pflege-Herrchen auf dem Sofa kuscheln kann ist Astor glücklich :hund: :freu:



    45893461mc.jpg



    45893494gz.jpg


    45893495fm.jpg


    45893497hr.jpg


    45893498tp.jpg


    45893499cz.jpg


    45893501uw.jpg




    BSNH freut sich sehr über die positive Entwicklung und die Fortschritte, die Astor in seiner Pflegefamilie macht.

    Durchhaltevermögen, Geduld und liebevolle Konsequenz zeigen Wirkung und die Bemühungen zahlen sich aus :ja:


    Ein ganz großes DANKE an die Pflegefamilie für ihr Engagement :thx:

  • Tagebucheintrag vom 18.07.2023


    Astor entwickelt sich weiter positiv :ja:


    Wir hatten gestern eine Familienfeier, da wurde abends mit der Familie und Nachbarn gegrillt.

    Astor hat sich so was von vorbildlich verhalten, das war nicht der Hund den wir mal im Januar geholt haben.

    Er war artig, hat sich hingesetzt und nur zugeschaut, keine Verteidigung vom Essen, nicht mal die Nase in die Richtung Essen gestreckt - nichts.

    Und was hatte sich Pflegefrauhen für Sorgen gemacht, wohin mit den Hunden, das gibt ein Chaos. Pfotenkumpel Booker hatte sich einen Platz unter dem Tisch gesucht und wurde nicht mehr gesehen, Calle hat auf alle Teller geschaut, ob jeder aufgegessen hatte. Und Astor, der war der Engel, der hat sich an die Seite gelegt und alles von der Ferne beobachtet. Keiner der über diesen Hund steigen musste - nichts, auch beim Leckerlis verteilen blieb er liegen, bis er gerufen wurde.

    Alle haben gesagt, dass er sehr gut hört, und artig ist.


    Auch die Hundebegegnungen werden immer besser. Astor weiß, dass ich richtig ärgerlich werde, wenn er Mist macht, er schaut mich an und senkt seinen Kopf. 'Ja ich weiß Herrchen', ich darf nicht da hin um zu pöbeln.



    46020790ia.jpg



    46020791an.jpg



    46020800yi.jpg



    Tschüss bis zum nächsten Mal. Die beiden wollen ein Eis. Es ist einfach zu warm hier.

  • Tagebucheintrag vom 31.07.2023



    Das Riesen-Baby Astor macht sich langsam, jetzt wird das Pflegefrauchen geärgert freu2.gif, indem der Kerl sich in die Küche legt.

    Und wie es so ist, sollte kein Weg beim Kochen weit weg sein und alles gut zu erreichen, :lol:aber mit einzuplanen, dass ein Hund im Weg liegt ist fast unmöglich. :warten:


    Pflegefrauchen kann sagen was sie will - er bleibt stur. Ich liege hier und Du gehst drum herum, oder drüber weg. :grins:

    Das Rufen 'hol den Hund hier raus', ist auch nur von kurzer Dauer. Er schaut gerne beim Kochen zu. :heilig:

    Wenigstens auf's Pflegeherrchen hört er, und wenn Pflegefrauchen von der Arbeit kommt gibt es immer Hasenbrot,

    dann ist er auch ein Engel und wartet artig.


    Oder Astor liegt zu gerne oben an der Treppe, gleich an der Tür zum Arbeitsplatz Schreibtisch. Von da hört man auch nur Astor geh mal. Aber Astor schaut sie an und denkt sich, vor der Schnauze passt doch noch ein Fuß und an der Rute passt auch noch ein Fuß - NÖÖ :beleidigt: das reicht doch für dich Frauchen. ( Die Worte die Pf-Frauchen dann sagt, darf ich nicht hier schreiben, werden eh alle zensiert ) :huch:



    Ich werde mal versuchen ob ich ein paar Fotos im Garten machen kann wenn das Gras nicht bis dahin schon höher ist als Astor, :rain: :rain: wenigstens die Sturheit eines Berners hat er. :zwink3:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!