Tagebucheintrag vom 14.05.2023
Mal wieder etwas von Astor
Das mit der Huschu ist noch nicht so wie es soll. Wir stehen im Moment noch etwas abseits, damit sich der Herr daran gewöhnt, dass hier viele Hunde sind.
Ob große oder kleine Hunde, daran muss er sich erstmal gewöhnen und nicht gleich dort hinziehen .
Beim ersten Mal waren wir 10 Minuten da und dann meinte der Herr er mus bellen
Darauf bin ich mit ihm weggegangen. Da hat er komisch geschaut - warum gehen wir denn jetzt weg ?
Am Samstag waren es schon 25 Minuten bis er wieder Krach machen wollte. Also wieder nach Hause. Hausaufgaben hatten wir ja aufbekommen zum üben.
Das Zusammenleben hier im Haus hat sich auf jeden Fall gebessert. Das Pflegefrauchen geht jetzt an Astor vorbei. Zwar mit Respekt, aber sie geht vorbei, ohne dass ich ihn immer beiseite nehmen muss.
Auch mit Pfotenkumpel Calle kommt er jetzt zurecht. Er weiss, dass es hier nur einen Chef gibt und die Fellnasen alle eine Unterordnung haben. Die Rangordnung bestimme ich.
In der Zeit wo ich hier gerade schreibe sind diese beiden Bilder entstanden. Ein Wechsel der Liegeplätze ist kein Problem bei den beiden - Hauptsache wir sind bei Herrchen.
Astor hat im Moment die Angewohnheit immer Gras zu fressen. Auch grüner Pansen aus der Dose lässt es nicht viel besser werden. Und er bringt Zecken mit nach Hause, 3- 5 Stück (noch kleine), da müssen wir wohl mal was vom TA holen, damit das aufhört. Dann ist Astor auch noch im Haarwechsel.
Bald nehme ich den Laubsauger statt Staubsauger zum Haare saugen.
Wir haben auf einem Spaziergang ein ganz gefährliches Tier getroffen - nicht viel größer als Astor, aber Vorsicht vor dieser 'Kröte', die kommt hinterher,
und einzäunen lässt die sich auch nicht, die geht einfach durch den Stromzaun durch, da kennt sie nichts.
Astor sagt Tschüß