VERMITTELT *** ASTOR - Bernermix Rüde, kastriert, geb. 07/21 - kommt aus schlechter Haltung und sucht ein nettes Zuhause und ist jetzt zum Probewohnen umgezogen

  • Tagebucheintrag vom 13.08.2023


    Zitat:

    Hund braucht einfach Zeit bis er "angekommen" ist.

    So, und das scheint Astor jetzt zu sein - angekommen :ja: Der Kerl wurde immer ruhiger die letzten Wochen.

    Sein Verhalten hat sich wirklich zum Besten entwickelt, auch ist er nicht mehr so dünn wie er zu uns kam.


    Mit anderen Hunden klappt es auch schon gut. Die werden meistens zufrieden gelasssen. Nur wenn die anfangen zu Pöbeln ist er mit zur Stelle und kommt mit gesenktem Kopf zurück ( :peinlich: Mist, ich soll doch nicht, Herrchen schimpft mit mir ) :warten:


    Astor sorgt auch dafür ,dass Herrchens Bett immer schön angewärmt bleibt, :schlaf2: , denn wenn der aufgestanden ist gehört das Bett den beiden bis Frauchen aufsteht und schimpft, warum die schon wieder im Bett liegen. :ansage:


    Der Abruf ist bei Astor auch sehr gut geworden :perfekt:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Es wird noch weiter daran gearbeitet, dass er vieleicht auch mehr bei Fuß läuft. :heilig:

    Immer wenn der Astor von der Leine kommt, dann bekommt er seine 5 Minuten. Da wird gerannt und gesprungen, denn da muss die Ernergie raus.So eine Runde dauert schon mal bis zu 1,5 Std und das ohne Leine. :orden:


    46153942pn.jpg


    Und wie immer Wasser Bilder das Wasser liebt der Astor. :wanne:

  • Tagebucheintrag vom 30.08.2023


    So, jetzt haue ich, der Pflegi Astor, mal in die Tasten :arbeit:


    Der Alltag hat uns im Griff. Wenn Herrchen zur Arbeit muss und wir zu Hause warten machen wir es uns gemütlich. Da kann Frauchen sagen was sie will, wir haben nur durchzug in den Ohren. Wir suchen uns die besten Liegeplätze aus und dort bleiben wir auch liegen.


    Wenn Herrchen mit uns raus geht muss ich immer erst an der Leine bleiben, aber meist nicht lange, dann darf ich flitzen ohne Leine - das ist besonders toll. Und immer muss ich an die Leine wenn uns jemand entgegen kommt, auch bei manchen anderen Hunden, die mag ich einfach nicht so gerne, denn die haben mich mal blöde angemacht, aber mit den meisten macht mir das nichts aus, die sind lieb zu mir.


    So und jetzt muss ich mal fragen, Herrchen hat was gesagt, hier kommt bald noch ein Hunde-Mädchen her und da soll ich lieb sein - das bin ich doch oder ? Na mal sehen ob die auch lieb zu mir ist. Und einen Namen hat das Mädchen auch noch nicht, da weis ich ja gar nicht wie ich sie anbellen soll wenn die was macht.


    Unser Frauchen wurde von Herrchen erst mal weggeschickt, die ist jetzt nicht da und ich kann alles hier machen was ich sonst nicht machen soll :S


    46230857rk.jpg

    Wann geht es endlich raus.


    46230858yv.jpg

    Jetzt bewegt sich Herrchen, jetzt geht es raus.


    46230859tu.jpg

    Wir dürfen ohne Leine laufen und Herrchen übt mit uns.


    46230860jh.jpg

    ich will aber nicht dieser blöde Knipps Dings Da



    46230861bp.jpg

    Man bin ich voll, bloß nicht bewegen.


    46230862gj.jpg

    Einfach so tun als ob wir nicht da sind, dann gibt Frauchen schon auf mit dem Raus aus dem Bett.

    Was will die auch, ist doch Herrchens Platz.

  • Tagebucheintrag vom 31.08.2023



    In Astors Pflegefamilie hat es vierbeinigen Zuwachs gegeben.


    Ein kleines Berner Mädchen ist eingezogen und das ohne Krawall :ja:

    Klar, es war zu erwarten, dass es hier und da klemmt. Astor wollte sie erst mal fressen durch die Glastür. Jemanden

    teilen mit seinem Herrchen geht überhaupt nicht - aber das war nach 5 Minuten vorbei. Ich hatte mit mehr gerechnet.

    Sein Pfotenkumpel Booker hat nur kurz gegrummelt und sich dann umgedreht - das wars. Kalle war und ist bis jetzt der

    Neugierigste was das Mädchen angeht, der schaut des Öfteren nach Ihr.



    46240066fj.jpg

  • Tagebucheintrag vom 17.09.2023


    Heute mal wieder ein Bericht von Astor, der coolen Socke - ja richtig, Astor hat sich gemacht, zu 100 % :ja: :freu1:


    Wir waren gestern zu einer Einladung ins Sauerland gefahren und hatten alle 4 Hunde mit. Dort war ein GSS Treffen von der Welpenstube von Calle und Lilo organisiert worden. Und Astor sollte seinen Bewährungsprobe dort bekommen. Wir wussten dass dort mehrere Hunde sind und das war jetzt die Generalprobe für Onkel Astor.


    Erstmal ankommen und schauen was hier los ist, boaaah wie viele Hunde auf ihn zu kamen. Astor wurde überrannt - der war sprachlos, gleich 10 Hunde auf einmal, alle groß und nicht zimperlich mit dem Jungen. Das schafft Respekt. Dann wurde eine Runde gelaufen im Wald. Alle los ab gehts.


    Astor zum ersten Mal an der Kurzleine, das war nicht schlimm, er zog nicht. Dann wurden alle Hunde abgemacht und sind so mitgelaufen, auch Astor musste dieser Gruppe folgen und nichts, keine Ausfälle - ein Hund wie im Bilderbuch. Jeder sagte mir das macht er super. Einige Male wurde auch gespielt und der Abruf in dieser Gruppe von Astor war auch zu 100 % perfekt - ein Pfiff und der Onkel kam und suchte mich, ja was ist, bin hier.



    46341015bo.jpg


    Hier hatte der Herr wohl die Hunde geärgert, die haben Ihn ordentlich durch den Busch getrieben. Alles ohne Keilerei.

    46337605no.jpg


    46337608hf.jpg


    46337663rs.jpg




    Astor möchte mitspielen :ripi:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Soviel für heute von Astor.

  • Tagebucheintrag vom 01.10.2023


    So, mal wieder ein Bericht von unseren Jungspund Astor.


    Der Arme hat es nicht leicht. Als unser Welpe eingezogen ist hat der Astor schon ziemlich gemotzt.

    Aber jetzt wird er bis aufs Äußerste gefordert er hat sich der Erziehung von Welpe Jana angenommen, :ichhabs:

    Alles was hier gemacht werden muss um erfolgreich im Rudel zu leben muss er Ihr beibringen, :daumen:

    macht Sie Blödeleien :baeh: bekommt Astor auch mit ihr Schimpfe und weniger Leckerlis. :rofl:


    Klar, beim Apfelpflücken hilft er ihr, er ist ja auch größer und kräftiger noch ! :kraft:

    Aber wenn es darum geht die Äpfel aus der Schüssel zu klauen die für Pflegeherrchen sind wird geteilt zwischen den beiden , diese Äpfel sind süß und schmecken auch besser. :mampf2: :mampf1:


    Beim Rausgehen muss Astor auch immer aufpassen was seine Schülerin macht. Ab einer bestimmten Stelle in der Feldmarkt dürfen sie ohne Leine laufen:renn: und Astor muss alles übersetzten:??: was wir Zweibeiner von den Hunden wollen. Ist schon Stressig so ein Trainer Posten. :freunde:  :roll:


    Und dann ist da noch der Nahkampf :streit: zu Hause, als Unterricht der auch gemacht werden muss, wenn es mal so sein sollte das ein anderer Hund einen angreift, wie verteidige ich mich. :keule: Das schaft einen ungemein :schlaf2:

    Nebenbei auch noch das Trocken-Leckerli verteidigen was Herrchen aufgehangen hatte bis zur restlosen Trocknung. :lupe:

    Dann das Training: wie verhalte ich mich beim Tierarzt. :maki: Wann darf ich unser Personal wach machen, und vor allem, auf welche Körperstellen muss man treten damit sie gleich aufstehen. :klo:


    Wie Ihr lesen könnt es gibt viel zu tun für Astor.


    46414637xs.jpg

    Wachposten, Astor passt auf den Pansen auf, der hängt über ihm zum Trocknen.


    46412841sj.jpg

    Astor muss warten und darf nicht weiterlaufen ( Übung )



    46412842ap.jpg

    Das erste mal im Wasser noch mit Leine.


    46412846qd.jpg

    Na kommt schon es geht weiter.



    46412848fr.jpg

    Wieder Übung mit Jana und Astor.



    46412851aq.jpg

    So hier wird geschnuffelt.



    46412856oj.jpg

    Streng dich an und passe auf Jana.





    46412858ur.jpg

    Alles o.k. dann weiter.


    46412864zt.jpg

    Genau so muss Du das machen, sehr gut Jana.



    46412869xi.jpg

    Mann Calle, bin ich fertig die macht mich noch Platt.


    Und hier noch ein paar Links wie das ganze in bewegten Bildern ausschaut:


    https://youtube.com/shorts/z5


    https://youtube.com/shorts/cxzjdHfwqKQ?feature=share


    https://youtu.be/Gsmokc9SJLk


    https://youtu.be/_wJZRWcxI10

  • Tagebucheintrag vom 12.11.2023


    Alles was hier passiert ist normal, denn Astor liegt immer und überall im Weg. Nicht, dass der Junge das mit Absicht macht, aber er ist einfach immer da wo er nicht gebraucht wird. In der Küche vor dem Herd - 'Astor geh mal da weg'. Der Herr legt sich vor den Kühlschrank, :kgw: 'Nee da liegst du auch im Weg'.


    Am Besten findet es Astor wenn er mit Pflegeherrchen rausgeht oder mit dem Welpen wieder Dummheiten macht.

    Raus in den Garten und den Apfelbaum plündern. Die beiden fressen die Äpfel auf :mampf1: und haben Durchfall :klo: vom Apfelmus. 2 bis 3 Mal in der Nacht muss jeder mal Raus. Nein nicht zusammen, das wäre ja auch langweilig :huch:

    Nur zeitversetzt - Pflegeherrchen macht das schon.

    Und bei diesem Wetter hat man den Garten hier im Haus. :wisch:


    Dann ist noch das Schnarchen von Astor, was in der letzten Zeit zugenommen hat, das Pflegefrauchen macht mich immer wach und sagt 'Du schnarchst' - Danke, ich bin wach und es schnarcht weiter - toll . :baeh:


    Draußen können uns alle möglichen Hunde jetzt begegnen, Astor stört es nicht mehr, so lange sie sich benehmen ist alles okay.

    Es gab schon mal einen Ausreißversuch den Astor unternommen hat:renn:. Er kam wieder mit hängenden Ohren, weil er wusste das war nicht gut - Pflegeherrchen schimpft. :sauer2: Ja, das hat man davon wenn man auf den Tierarzt hört und das Halsband nicht so fest macht. Schwuppdiwupp ist es über den Ohren und der Astor ohne Leine. Aber er weiß sich zu benehmen. Er ist eben ein Hund, der geht auch mal seinen Sinnen nach :crazy3:



    46617922mj.jpg

    Astor mal ohne Leine.



    46617925kd.jpg



    Couch Besetzer



    46617930dv.jpg



    Wenn man mal Feierabend hat, machen die auch nur Blödsinn.



    46617932kt.jpg :freunde:



    46617933xg.jpg



    Morgens ab 3 Uhr kriecht Astor auch noch bei Herrchen mit ins Bett, egal wieviel Platz da ist, es reicht immer irgendwie. :lol:

    Dann kann man gleich mal mit Pflegeherrchen kuscheln, wenn der Wecker angeht :freu2: Die ganze Zeit neben dem Bett von Pflegeherrchen liegen macht auch keinen Spaß.

  • Tagebucheintrag vom 17.12.2023


    So, ich versuche mal wieder über den Astor zu schreiben, smilie_girl_018.gif


    Astor hat sich in seinem Verhalten anderen Hunden gegenüber richtig gut gemacht. Klar, dass es der eine oder andere Hundehalter nicht mag, wenn ein Hund auf ihn zu läuft, aber Astor lässt sich immer noch kurz vorher abrufen. Das dauert bloß immer ein bisschen, bis die Schallwellen in Astors Hirnteilen ankommen und den Befehl 'Stopp', Herrchen hat gerufen, auslösen. ansage.gif


    Und wir sind alle der Meinung, dass wir den Garten umgestalten müssen. Astor hat damit überhaupt kein Problem uns bei dieser Arbeit zu unterstützen :perfekt: , denn bei :rain: und :renn: laufen im Garten ist vom einstigen Rasen nichts mehr zu sehen.

    Aber wir hoffen auf besseres Wetter :winter3:. Klar, da sind auch noch die beiden anderen, Calle und Jana, die auch an der Umgestaltung beteiligt sind. Nur Astor ist eben der Sprinter unter den dreien, da fliegt schon mal der Dreck. Beim Rausgehen wird auch getobt, wenn wir an der Stelle sind wo Astor von der Leine darf - immer weit weg von der Straße und außerhalb von anderen Hunden ( andere Straßenseite ) wo er vielleicht hinlaufen würde.


    Gestern hatten wir auch mal eine Begegnung mit Leuten die ihre Ponys und Pferd ausgeführt haben, Astor wollte erst mal hin :renn: rennen, dann Stopp - die sind ja groß :angst:, das sind ja gar keine Hunde zum Spielen :huch: . Bloß weg zurück zu Herrchen :hund2: . Also Astor an die Leine genommen, und am Rand gewartet das die Gruppe vorbei ging. Klar, er hat eine lange Nase gemacht wie die riechen, aber dann war es gut. Es ging ohne Geknurre weiter. Pferde auf einer Koppel sind wir ja schon des Öfteren vorbei gegangen, auch bei Rindern ist es kein Problem für Astor. :cool:


    46788742xu.jpg

    Beim Spazieren gehen. :hund2:


    46788743in.jpg

    Herrchen hat gerufen, es gibt Leckerlis.


    46788744kk.jpg

    Was so wenig haste mitgenommen? :heul:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Astor mit Jana am Rumblödeln. :ripi:

  • Die Pflegefamilie hat von Astor ein aktuelles Profil erstellt - Stand Dezember 2023





    Wesen: Astor ist ein Hund der aus schlechter Haltung kam. Er hat in seinem kurzen Leben schon zu viel Negatives erlebt. Astor möchte nur allen gefallen. Er ist ruhig, muss aber lernen, dass es Regeln gibt und dass er auch mal alleine bleiben muss, wenn Frauchen / Herrchen arbeiten sind.

    Astor macht nichts kaputt. Er sollte aber einen Rückzugsort haben, wo er weiß da habe ich meinen Platz.


    Gesundheit: Astor hat jetzt in der Pflegezeit genug zugenommen und wiegt jetzt ca. 46 kg,

    um als richtiger Hund mit Muskeln und Ausdauer seine Abenteuer zu überstehen.


    Fremde Menschen: Astor hat einen großen Beschützerinstinkt. Aber er grummelt die Menschen die auf ihn zukommen nicht mehr an - das war Angst, dass sie ihm etwas Böses wollen. Alle Menschen die er auf dem Weg trifft werden angestupst und zum Schmusen aufgefordert.


    Andere Hunde: Bei unkastrierten Rüden entscheidet die Chemie, ob Astor Krawall macht oder es friedlich verläuft. Astor ist eher grobmotorisch und kann nicht richtig einschätzen was er für eine Kraft hat. Er spielt mit anderen Hunden, sie sollten aber nicht zu klein und robust sein, bei seiner grobmotorischen Art.


    Ängste: Astor hat nur Angst, dass er wieder sein Heim verliert, denn er hat schon zu oft das Herrchen / Frauchen verloren.

    Astor ist nicht schußfest wenn es mal knallt. z.B. als er in der Nacht einen Schuß vom Jäger gehört hatte wurde er unruhig, aber mit ein paar Worten war er schnell zu beruhigen.


    Katzen und Kleintiere: Katzen scheinen ihn nicht zu interessieren. Die Katze die mit ihm gemeinsam im Haus lebt lässt er in Ruhe. Möchte aber gerne mit ihnen spielen, ein hundeerfahrener Stubentiger, der weiß wie man so eine Nase zurechtweist, ist von Vorteil. Unsere Katze, wenn sie mal auf dem Kratzbaum liegt und schläft wird nicht angegriffen oder hochgesprungen um sie zu vertreiben.


    Jagdtrieb: wurde nichts Auffälliges bemerkt.


    Leinenführigkeit: Astor läuft sehr gut an der Leine. Er zieht nicht und auch die Grundkommandos sitzen fest.

    Er hört sehr gut auf seinen Namen. Das Anleinen hinter der Haustür klappt ohne Probleme, auch wenn man die Tür öffnet wartet er auf sein Kommando, dass es raus geht. Er ist hier auch sehr ruhig und stürzt nicht gleich los.


    Grundkommandos: Astor hat schon eine gute Grundausbildung bekommen. Hier sitzen die Kommandos fest.

    Er hört sehr gut auf seinen Namen und lässt sich auch sehr leicht abrufen wenn er schnüffelt.


    Futter: Astor bekommt hier eingeweichtes Trockenfutter. Durch seine Unterernährung hat der Junge einen riesen Hunger. Deshalb wird auch nur aus einem Anti-Schling-Napf gefüttert.


    Stubenreinheit: Astor hat bei uns sein Geschäft noch nicht in der Wohnung hinterlassen. Wenn er aber in den Garten kommt oder auch beim Spazierengehen, dann wird schon mal nach 20 Metern ein Haufen gesetzt. Dies ist besonders in Wohngebieten zu beachten, er ist da sehr schnell mit dem Hinsetzen.


    Autofahren: Er ist ein ruhiger Mitfahrer, der gerne auch mal seinen Fahrer über die Schulter schaut, ob er nicht zu schnell fährt.


    Alleinebleiben: Wenn er sich eingelebt hat und auch von seinen Menschen richtig geführt wird ist er ein sehr ruhiger Aufpasser, der nicht gleich Alarm macht nur weil jemand an den Briefkasten kommt. Auch hier muss er wissen, dass er nicht mit zur Tür darf und der Mensch hier das Sagen hat.


    Zusammenfassung:

    Astor ist ein Hund der gerne als Einzelprinz in seiner Familie leben möchte. Kinder sollten nicht in der Familie leben. Astor ist an sich ein ruhiger Hund, der seinen Menschen gefallen möchte und sich nach Nähe, Geborgenheit und Streicheleinheiten sehnt. Der aber gerade zu Anfang auch Zeit braucht um anzukommen und erst lernen muss seine Menschen und bestimmte Situation richtig einzuschätzen und zu verstehen. Astor hat in seiner Pflegefamilie inzwischen durch klare Ansagen und Regeln sein anfängliches Verhaltensmuster (wie man es im Tagebuch nachlesen kann), erfreulicher Weise abgelegt und seine Versuche mit den Zähnen zu maßregeln eingestellt.

  • Tagebucheintrag vom 06.01.2024


    Das Glück so nah, und doch so fern.


    Astor hatte heute Besuch von einer Familie, :freu1: endlich hatten wir die Hoffnung gehabt, dass der Junge eine Familie bekommen könnte. :perfekt:

    Leider, wie ich auch schon im Tagebuch geschrieben hatte, sollte er ja Einzelprinz bleiben, war hier eine Hündin mit in der Familie. Sie war lieb und etwas eingeschüchtert von Astor wegen seiner Größe, auch nett zu ihm. Nur hat Astor hier gleich gezeigt, dass er hier auch der Stärkere ist und wollte die Nummer 1 sein. :fit:

    Okay, das war gleich zu Anfang in den ersten 2 Minuten. Wir werden erstmal reingehen und schauen wie das drinne läuft.

    Beim Gespräch wurde gekuschelt :tatsch: mit Astor und als Lucy nach ihren Herrchen wollte da war es für Astor schon mein Herrchen, mein Futter, meins, meins, alles meins.



    Da war eigentlich alles schon gesagt ,der passt nicht mit Lucy zusammen :heul: dann Versuch Nummer drei. Raus gehen, kann das Frauchen den Astor halten an der Kurzleine ? :hund2: Auch mit Halti was Astor an hatte machte er nur sein Ding, erst mal nach Pflegeherrchen - was soll ich da bei dieser Frau. :nein: Gut dann geht Ihr alleine der Feldweg ist gut einsehbar und Astor geht immer diesen Weg. Er kennt sich aus, wenn er sich losreißen würde. Nein hier ging er mit, notgedrungen. :hund2: Aber er musste.

    Als alle vier zurück kamen war klar, das wird nichts, Astor ist ein lieber Hund aber besser als Einzelhund aufgehoben,

    als ein Hund, der dort hinkommt wo schon ein Hund fest wohnt, das gibt nur Machtkämpfe.


    Astor ist verschmust und anhänglich, liebt einen engen Kontakt zu seinem vertrauten Menschen und ist diesem ein treuer Begleiter. Astor reicht im Grunde eine feste Bezugsperson, die er auch nicht unbedingt mit anderen Artgenossen teilen möchte.

  • BSNH Pflegefamilie

    Changed the title of the thread from “ASTOR - Bernermix Rüde, kastriert, geb. 07/21 - kommt aus schlechter Haltung und sucht ein nettes Zuhause und ist auf die Schnelle bei einer netten Pflegefamilie untergeschlüpft” to “ASTOR - Bernermix Rüde, kastriert, geb. 07/21 - kommt aus schlechter Haltung und sucht ein nettes Zuhause und ist jetzt zum Probewohnen umgezogen”.
  • Astor ist in der letzten Woche zum Probewohnen umgezogen.



    Tagebucheintrag vom 21.01.2024


    Die erste Woche mit Astor.


    Wir hatten mit dem Pflegeherrchen abgesprochen, dass ich mich bei unserem Kennenlernen zur Königin aufschwinge, weil Astor eher ein Männerhund ist und er den Herren des Hauses sowieso akzeptiert. Hat geklappt. Hat SO gut geklappt, dass alles was ich gesagt habe Gesetz war und alles andere ... - war da was!?! Dann meinte Astor, er müsste Stella, eine unserer Katzen ZU nah inspizieren: er stand über ihr und hatte schon ihren Rücken in der Schnauze. Ich bin ehrlich, der Schock war heftig!


    Wir haben dann mit dem ehemaligen Pflegeherrchen telefoniert und einiges geändert:

    Wenn Stephan und ich beide Zuhause sind, wird ALLES von Stephan geregelt: Kommandos, Futter, Lecker, kuscheln und Maßregeln. Stephan ist Chef und es wird durchgesetzt was ER sagt. Ich werde nicht in Frage gestellt wenn ich etwas sage - das wird auch beibehalten. Ferner trägt Astor wieder den Maulkorb wenn die Katzen im Haus sind oder wenn wir zum Laufen gehen.


    Wir arbeiten mit Astor, jeden Tag und eigentlich ständig. Kommandos werden geübt und gefestigt, ganz konsequent. Macht er etwas gut, wird es positiv bestätigt - und wenn nicht, wird er korrigiert. Wir führen Astor an die Katzen, lassen ihn schnüffeln und er kann sich mit dem Maulkorb an sie gewöhnen. Natürlich gibt es auch die Astor-prime-time: Mehrmals täglich kann das Riesenbaby ohne Maulkorb im Haus laufen und wird ausgiebig gekuschelt, das liebt er! Er ist überhaupt sehr liebebedürftig.


    Andere Hunde auf der Runde werden im Moment angemacht, weshalb er zum Laufen auch noch den Mauli trägt - zumindest, bis das Thema Glätte vorbei ist. Wir denken, daß das Anmachen von ihm "Selbstschutz" ist: wenn ich dich gleich anmache kommst du gar nicht erst auf die Idee, mir meine Zweibeiner abspenstig zu machen!


    Uns gegenüber verhält sich Astor völlig okay, es gab bisher keinen Übergriff auf uns. Manchmal braucht es 2 oder 3 Anläufe, bis ein Kommando ausgeführt wird, aber: er ist ein großer Hund, ein Rüde und steckt durch die frühe Kastration wahrscheinlich auch noch ein wenig in der Pubertät fest ( zumindest im Kopf..) - da ist die Denkleitung bis zum Hirn schon mal etwas länger... Dann muss einer Ansage schon mal etwas Nachdruck verliehen werden.


    Wir laufen 4 mal am Tag mit Astor, jeweils zwischen 30 und 45 Minuten. Er hat dann so viel zu schnüffeln und erlebt so viel Neues, dass er zu Hause nach dem Abrubbeln tief und fest schläft - ich würde sagen, er ist erstmal ausgelastet...


    Astor muss noch viel lernen, zum normalen Alltag haben wir gestern mit dem Autofahren angefangen, was ihm noch Stress bereitet, aber das Wichtigste ist, dass er lernt mit den Katzen klar zu kommen!! Etwas Sorgen macht uns die Frage: wie sieht es in 2 Wochen aus? Im Moment ist alles noch neu und fremd und wir werden weder attackiert noch in Frage gestellt - aber wir wissen alle, dass ein Hund sich dann anfängt einzuleben und das neue Zuhause als SEIN Zuhause anzusehen. Mal sehen, wie er das macht! Wir werden ihn aufmerksam beobachten und fleißig weiter mit ihm arbeiten - wir werden weiter berichten...







  • Tagebucheintrag vom 28.01.2023


    So, wieder ist eine Woche um und wir möchten euch an unseren Erlebnissen teilhaben lassen:

    Am Montag hat Herr Astor es mit den Katzen übertrieben: innerhalb von zwei Stunden ist der Kerl dreimal hinter den Katzen her. Also habe ich kurzerhand Janika angerufen und sie gebeten, kurzfristig zu uns zu kommen und sich Astor und die Katzen anzusehen. An sich ist Janika hauptberuflich Physiotherapeutin, arbeitet aber auch seit Jahren als Trainerin und hat sich auch gleich für Mittwoch angemeldet. Fazit: Astor ist den Katzen gegenüber nicht böse - es ist Neugier und Glitzerknete im Kopf.

    Wir üben also fleißig weiter mit den Miezen.


    Zu Hause trägt Astor den Maulkorb nur noch über Nacht oder wenn nur einer von uns beiden da ist - auch wenn keine Verletzungsabsicht da ist, der Kerl ist sehr übermütig und - sorry, ein Trampeltier!


    Wenn wir zu zweit Gassi gehen, üben wir auch schon den Rückruf, allerdings auch noch mit Maulkorb, denn Herr Astor braucht schon mal etwas länger, bis die Denkleitung ein Kommando bis ins Hirn geleitet hat... Andere Hunde findet Astor erst total super um dann festzustellen, daß sie doof sind, und teilt das auch lautstark mit. Aber er lässt sich gut aus der Situation nehmen und es gibt sogar schon 2 Mädels, die er ganz passabel findet..


    Im Moment arbeiten wir daran, daß die Hühner nebenan nicht mit süß-scharf-Sauce serviert werden und daß der Hahn keine Bedrohung ist. Was das Autofahren betrifft: es stresst Astor noch ziemlich, aber er weiß schon mal, daß es wieder nach Hause geht. Sonst gibt es nichts neues von uns, wir arbeiten ständig mit dem Riesenbaby und geben uns große Mühe mit dem Jungspund.




    Hier haben wir an einem eingezäunten See geübt - Astor fand es Klasse!

  • Tagebucheintrag vom 04.02.2024


    Gestatten.

    Mein Name ist Bo.

    Astor Bo.

    Im Dienste ihrer Majestät, äh, von Papa und Melanie...

    Veni,vidi,vici,hat der Papa gesagt - ich kam,sah und siegte! Ich habe hier nämlich meinen Hauptgewinn:

    ich darf für immer hier bleiben! :freu2: :freu2:

    Ihr lest also jetzt öfter hier von mir, aber ich lasse jetzt erstmal Melanie erzählen!

    Euer Astor


    Mittlerweile ist Astor 3 Wochen bei uns und der kleine Mann ist uns richtig ans Herz gewachsen. Mit den Katzen klappt es gut und Astor trägt den Mauli zu Hause nur noch wenn wir schlafen. Über Tag klappt alles super und die beiden Weiber latschen unserem Riesenbaby über die Pfoten.


    Bisher hat Astor noch nicht versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen und wir sind auch noch nicht angefressen worden - abgesehen vom Hände kauen beim spielen. Apropos spielen: Astor spielt und tobt für sein Leben gern und da wir bisher noch nicht die richtige Kumpeline gefunden haben, übernimmt Stephan das Raufen mit ihm und ich das Rennen. Das funktioniert so gut, daß Astor tief und fest schläft und schnarcht. Unterwegs üben wir den Freilauf und Rückruf, was auch wirklich gut geht., allerdings trägt Astor dann auch den Maulkorb, denn Astor findet andere Rüden ziemlich doof... Er ist auch dann prima zu händeln, aber etwas Raum um aus dem Weg zu gehen ist dann von Vorteil... :ohnm:


    Mittlerweile kennt Astor die Gänse und Hühner in der Nachbarschaft. Hat die ersten Rehe gesehen und geschnueffelt ( im Dunklen,das fand er sehr spooky!) und die ersten Pferde waren ihm nicht ganz geheuer. Zu Hause ist er völlig entspannt - außer, es läuft jemand am Haus vorbei, dann muss der Herr schon mal meckern und klettert auch mal auf die Fensterbank,

    um sicherzustellen, daß er auch wirklich nichts verpasst...


    Alles in allem sind wir alle zufrieden und glücklich miteinander und deshalb: lieber BSNH, bitte macht uns die Adoptionspapiere fertig!! :teddy:


    Ja, wir wissen, dass wir weiter mit Astor arbeiten müssen, und auch, dass er sicher noch ein paar Macken versteckt hat, aber - das werden wir gerne tun! Die Versicherungen sind abgeschlossen und im Moment sucht Stephan noch nach einer geeigneten Hundeschule, denn auch wir müssen einiges an Wissen wieder auffrischen! :ichhabs:

    In diesem Sinne, bis bald!

    Melanie und Stephan

    Mit dem Flohzirkus und Schmuse Bär Astor


    5522-img-20240204-141528-jpg


    5523-img-20240204-142627-jpg

  • BSNH Pflegefamilie

    Changed the title of the thread from “ASTOR - Bernermix Rüde, kastriert, geb. 07/21 - kommt aus schlechter Haltung und sucht ein nettes Zuhause und ist jetzt zum Probewohnen umgezogen” to “RESERVIERT *** ASTOR - Bernermix Rüde, kastriert, geb. 07/21 - kommt aus schlechter Haltung und sucht ein nettes Zuhause und ist jetzt zum Probewohnen umgezogen”.
  • Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.

    Changed the title of the thread from “RESERVIERT *** ASTOR - Bernermix Rüde, kastriert, geb. 07/21 - kommt aus schlechter Haltung und sucht ein nettes Zuhause und ist jetzt zum Probewohnen umgezogen” to “VERMITTELT *** ASTOR - Bernermix Rüde, kastriert, geb. 07/21 - kommt aus schlechter Haltung und sucht ein nettes Zuhause und ist jetzt zum Probewohnen umgezogen”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!