VERMITTELT*** DANTE - ein 2 1/2 jähriger lieber Berner Rüde, möchte nicht mehr so lange alleine bleiben und sucht ein neues Zuhause mit viel Zeit

  • DANTE :herz:


    Für den hübschen und gepflegten DANTE suchen wir eine neue liebevolle (Pflege-) Familie,

    mit ausreichend Zeit, für diesen an Kinder gewöhnten lieben Familienhund.


    Dante muss im Moment leider viel zu oft und zu lange alleine bleiben. Zeitmangel ist daher auch der Abgabegrund. Die Familie kann die Zeit, die er benötigt, leider nicht mehr wie gewohnt aufbringen und hat zum Wohle von Dante entschieden, dass BSNH sich um ein neues Zuhause für ihn bemühen darf.


    Dante ist 2 ½ Jahre jung und hat ein gepflegtes Erscheinungsbild. Er ist ein kleinerer Berner, mit einem Gewicht von ca 38 KG. Aufgewachsen ist Dante zusammen mit einem Kind. Mit Artgenossen verträgt er sich und möchte mit ihnen spielen. Die Kontaktaufnahme gestaltet sich bei ihm allerdings noch recht wild.



    45632144rt.jpg


    45632147in.jpg


    45632148ws.jpg


    45632150pt.jpg




    DANTE



    - 2 ½-jähriger Berner Sennenhund

    - hat derzeit einen Kastrations-Chip

    - geimpft

    - 38 Kilo schwer, eher klein, gepflegt

    - liebt Kinder

    - lebt mit einer Katze zusammen (aber die zwei mögen sich nicht wirklich und halten immer Abstand)

    - kann mittlerweile alleine bleiben ohne etwas anzustellen

    - fährt gerne Auto

    - läuft gut am Fahrrad mit

    - einigermaßen gut erzogen

    - mit Artgenossen verträglich, will aber noch recht wild zu ihnen hin zum Spielen

    - geht recht gut an der Leine (bis auf Begegnungen mit Artgenossen)



    Die o.g. Eigenschaften beruhen auf den Aussagen der jetzigen Familie, in der sich Dante wie beschrieben verhält. In neuer, ungewohnter Umgebung , anderen Artgenossen und Menschen die 'Hund' nicht kennt, können sich Hunde im Allgemeinen auch durchaus anders verhalten wie ursprünglich beschrieben. Es braucht Ruhe um anzukommen und Zeit sich einzugewöhnen.




    Wer möchte diesem lieben und umgänglichen Berner ein neues (Pflege-) Zuhause geben?


    Bei Interesse geht es hier direkt zur Bewerbung:

    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • BSNH Pflegefamilie

    Changed the title of the thread from “DANTE - ein 2 1/2 jähriger lieber Berner Rüde, möchte nicht mehr so lange alleine bleiben und sucht ein neues Zuhause mit viel Zeit” to “RESERVIERT*** DANTE - ein 2 1/2 jähriger lieber Berner Rüde, möchte nicht mehr so lange alleine bleiben und sucht ein neues Zuhause mit viel Zeit”.
  • Tagebucheintrag vom 03.07.2023


    DANTE ist gut bei uns "gelandet" und er ist jetzt nicht mehr alleine, sondern genießt nun jeden Tag die volle Aufmerksamkeit von Frauchen, Herrchen, Hundekumpels, Esellausbuben und Ziegen. Seine ersten Spaziergänge waren voller neuer Erfahrungen und Entdeckungen und: seinen ersten neuen Lieblingsplatz in unserem Paradies mitten zwischen Wald, Wiese, Bach und Vogelgezwitscher hat er auch schon für sich entdeckt und bezogen :love: .


    Er ist auch schon fleißig am checken, was denn jetzt da so alles zu seinem neuen Reich gehört und die nächsten weiteren Tage werden weiterhin aufregend und schön sein. Wir freuen uns sehr über DANTE und haben ihn auch schon in unser Herz reingelassen. :liebe:

  • Tagebucheintrag vom 14.07.2023



    Dante ist nun 10 Tage bei uns und unser "Überraschungspaket" hat sich zu einem aufgedrehten fröhlichen Familienmitglied mit eigenem kleinen Kopf entwickelt.


    Es fällt dem Lausbub doch immer was Neues ein. Schuhe als Kauknochen, Kommando "hier" ach das überhöre ich mal, erster Kontakt mit Kinder lief super (30 Min schmusen) da muss man mehr Zeit einplanen beim Gassi gehen :) , frei spielen und toben im Garten wird auch langsam was mit seinem Kumpel, Dante ist ein energiegeladenes Powerpaket und wenn es um was zu fressen geht, dann gibt es kein halten mehr, da dreht er völlig hoch auf Touren.


    Dante kennt die Grundbefehle, aber wir müssen kräftig an seiner Erziehung arbeiten, er will immer wieder seinen Kopf durchsetzen. Das ist vor allem wichtig, da er auch schon bereits lautstark anzeigt "hier wache ich, dass ist meine Familie und mein Gelände" Unser kleines Dörfchen mit seinen Einwohnern hat er auch schon kennen gelernt und alle sind begeistert von Dante!


    Diese Woche fand seine Gesundheitsprüfung statt, gespannt warteten wir auf das Ergebnis: Dante ist gesund und fit.

    Damit ist der Startschuss gefallen, dass Dante für immer bei uns bleiben darf. Aufregende Zeiten stehen uns ins Haus, aber wir freuen uns sehr darauf und auf die fröhlichen witzigen und sicherlich auch anstrengende :liebe: Stunden mit ihm!

  • BSNH Pflegefamilie

    Changed the title of the thread from “RESERVIERT*** DANTE - ein 2 1/2 jähriger lieber Berner Rüde, möchte nicht mehr so lange alleine bleiben und sucht ein neues Zuhause mit viel Zeit” to “VERMITTELT*** DANTE - ein 2 1/2 jähriger lieber Berner Rüde, möchte nicht mehr so lange alleine bleiben und sucht ein neues Zuhause mit viel Zeit”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!