Marley, Berner Sennenhund, Rüde, geb. 2019

  • Menschen mit Erfahrung von Angsthunden gesucht.




    Berner Sennenhund

    Rüde

    geboren 06.06.2019

    kastriert


    Marley wurde von seinen Besitzern wegen Zeitmangels und Überforderung bei uns schweren Herzen abgegeben.

    Marley hatte in seinem Leben vor dem Tierheim schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Daraus entwickelte sich bei dem an sich schon nicht sehr selbstbewussten Rüden eine Angst. Sieht er in diesen Momenten keine Fluchtmöglichkeit schnappt er nach einem. Bis er Vertrauen zu einem neuen Menschen aufgebaut hat vergeht einiges an Zeit.


    Ist dieses dann vorhanden fordert er seine Streicheleinheiten ein. Bei seinen Spaziergängen ist Marley nach nur kurzer Zeit rassetypisch sehr entspannt an der Leine solange er nicht überfordert wird.

    Schnelle und hektische Bewegungen lösen bei ihm den Drang zur Flucht aus. In diesen Situationen muss man Marley körperlich gewachsen sein und ebenso die Ruhe haben um ihm aus seiner Panik zu helfen.


    Mit Artgenossen ist er gut verträglich und lässt sich sogar von diesen viel gefallen.

    Für Marley suchen wir ein neues zu Hause indem seine neuen Menschen bestenfalls Erfahrung mit Angsthunden haben. Für den Aufbau einer Vertrauensbasis ist sowohl sehr viel Zeit als auch die Möglichkeit des Rückzuges für Marley wichtig.
    Kinder sollten unter keinen Umständen im neuen zu Hause leben. Ein bestehender souveräner Ersthund an dem sich Marley orientieren kann könnte für ihn hilfreich sein.


    Wenn Sie Interesse an Marley haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.



    Kölner Tierschutzverein von 1868
    Konrad-Adenauer-Tierheim
    Vorgebirgstrasse 76
    50969 Köln

    Tel: 0221 / 38 18 58

    Fax: 0221 / 348 11 95

    info@tierheim-koeln-zollstock.de


    Revierleiter / Ansprechpartner

    Herr S. Wolf

    s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!