Posts by BSNH hilft Tierschutzhunden

    Menschen mit Erfahrung von Angsthunden gesucht.




    Berner Sennenhund

    Rüde

    geboren 06.06.2019

    kastriert


    Marley wurde von seinen Besitzern wegen Zeitmangels und Überforderung bei uns schweren Herzen abgegeben.

    Marley hatte in seinem Leben vor dem Tierheim schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Daraus entwickelte sich bei dem an sich schon nicht sehr selbstbewussten Rüden eine Angst. Sieht er in diesen Momenten keine Fluchtmöglichkeit schnappt er nach einem. Bis er Vertrauen zu einem neuen Menschen aufgebaut hat vergeht einiges an Zeit.


    Ist dieses dann vorhanden fordert er seine Streicheleinheiten ein. Bei seinen Spaziergängen ist Marley nach nur kurzer Zeit rassetypisch sehr entspannt an der Leine solange er nicht überfordert wird.

    Schnelle und hektische Bewegungen lösen bei ihm den Drang zur Flucht aus. In diesen Situationen muss man Marley körperlich gewachsen sein und ebenso die Ruhe haben um ihm aus seiner Panik zu helfen.


    Mit Artgenossen ist er gut verträglich und lässt sich sogar von diesen viel gefallen.

    Für Marley suchen wir ein neues zu Hause indem seine neuen Menschen bestenfalls Erfahrung mit Angsthunden haben. Für den Aufbau einer Vertrauensbasis ist sowohl sehr viel Zeit als auch die Möglichkeit des Rückzuges für Marley wichtig.
    Kinder sollten unter keinen Umständen im neuen zu Hause leben. Ein bestehender souveräner Ersthund an dem sich Marley orientieren kann könnte für ihn hilfreich sein.


    Wenn Sie Interesse an Marley haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.



    Kölner Tierschutzverein von 1868
    Konrad-Adenauer-Tierheim
    Vorgebirgstrasse 76
    50969 Köln

    Tel: 0221 / 38 18 58

    Fax: 0221 / 348 11 95

    info@tierheim-koeln-zollstock.de


    Revierleiter / Ansprechpartner

    Herr S. Wolf

    s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

    Ein nettes Zuhause für für einen schönen Mix wird gesucht.



    Bär ist ein 10-jähriger Berner Sennen-Labrador-Mischling und sitzt seit einem Jahr in dem Tierheim.


    Bär ist extrem lieb und menschenbezogen. Er liebt Streicheleinheiten und geht auf Menschen freundlich zu.
    Auf Grund seines ausgeprägten Jagdtriebes ist die Haltung von Nutztieren wie Hühner in seiner Nähe nicht zu empfehlen. Mit Hunden verträgt er sich nach Sympathie.





    Video
    https://fb.watch/jNkbsai_AL/


    Tierheimmlink
    https://www.tierheimhelden.de/…rner-sennenhund/bar/71678



    Kontakt:


    Tierheim Neustrelitz
    Straße des Handwerks 2
    17235 Neustrelitz


    Telefon: 03981400850
    Tierheim-Neustrelitz@outlook.de

    Gesucht wird ein Zuhause mit viel Hundeerfahrung



    Unser Caspar ist ein am 01.03.2015 geborener, kastrierter Berner Sennen Rüde und kam im Rahmen einer Sicherstellung zu uns.
    Nachdem er 10 Monate in eine neue Familie vermittelt war, kam er nach einem Beißvorfall zurück zu uns ins Tierheim.
    Caspar hat eine Schulterhöhe von 80 cm und wiegt aktuell ca. 55 kg.


    Caspar ist ein generell zutraulicher, verschmuster und menschenbezogener Zeitgenosse, will aber nicht bedrängt werden und hat in seinem Leben noch nicht viel gelernt.
    Seine neuen Halter sollten bereits hundeerfahren sein und müssen ihn konsequent erziehen und führen können.
    Caspar ist generell recht zugänglich, auf laute Stimmen jedoch reagiert er mit Aggression. Da der unsichere Rüde ungefähr 50 kg wiegt, sollten ihm seine neuen Halter auch kräftemäßig gewachsen sein.
    Caspar braucht ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend, am liebsten mit Garten. Mit Artgenossen ist der Rüde verträglich.





    Link
    Caspar im Tierheim


    Kontakt:
    Tierheim München gGmbH


    Zentrale/Empfang
    089/921 000-88


    Hundehaus 3,
    089 921 000 - 51


    tiervermittlung@tierheim-muenchen.de
    tiervermittlung@tierheim-muenchen.de
    Brukenthalstr. 6, 81829 München

    Hund sucht neue Heimat.


    Steckbrief:


    Alter 2,5 Jahre alt,
    ca. 43cm groß
    kastriert, geimpft, gechipt
    EU Ausweis.
    negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
    Sieht wie ein Entlebucher Mix aus.



    Beschreibung:
    Juhu ihr netten Leute, darf ich mich vorstellen ich bin Lotti und bin auch schon länger bei Rania im Shelter. Die Mädels finden, das es an der Zeit wird das ich eine tolle Familie bekomme, denn ich habe ein Handycap mein Bein war vor langer Zeit mal gebrochen als ich auf der Strasse wurde es natürlich nie behandelt, ich war ja nur ein Strassen Hund.
    Der Knochen ist somit leider nicht richtig zusammen gewachsen, das heisst ich werde mein leben lang humpeln, was mich aber nicht stört oder beeinträchtigt auch habe ich keine Schmerzen, ich muss auch keine Tabletten nehmen, die Tierärzte sagen ich kann damit ganz gut leben. Ich laufe und spiele hier mit den Hunden als wäre überhaupt nichts, das heisst ich wäre bereit für meine eigene Familie, wenn dir das nichts ausmacht das ich ein kleines Handycap habe dann melde dich doch einfach.






    Kontakt:

    Vergessene Herzenshunde e.V.



    facebook.com/permalink.php?sto…x1zoCl&id=100080183726403

    Mail: raniabreta@yahoo.gr

    Ein Hund sucht seine Chance !


    44525358ix.jpg


    Steckbrief:

    Name: Pacco
    Geboren: 2020
    Rasse: Berner Sennenhund
    Geschlecht: Rüde
    gechipt, geimpft, EU-Ausweis
    Traces


    44525359ym.jpg


    Beschreibung:
    Pacco hat schon mehrere Heime erlebt, in denen es jedesmal schief gelaufen ist. Nachdem er schon früh eine inkonsequente Erziehung hatte, zögert er zwischen kooperieren, sehr unterwürfig sein oder rebellieren. Wenn der Rahmen klar und definiert ist, entpuppt er sich als toller Hund.


    Er braucht Rassekenntnisse, die bereit sind, sich voll in die Fortsetzung seiner Bildung einzusetzen. Er kennt die Grundkommandos sehr gut, auch wenn er sie regelmäßig hinterfragt
    Er ist kein Ausreißer und versteht sich gut mit anderen Tieren.
    Pacco liebt es draußen zu sein und wäre ein perfekter Hofhund für einen Landwirt oder eine Person, die draußen arbeitet. Sofahund ist kein Lebensstil, der zu ihm passen kann, da das ständige „Aufeinanderhocken“ mit dem Menschen und die räumliche Begrenzung Überflutungen verursacht.
    Für Pacco suchen wir ein kinderloses Zuhause, sehr gerne bei Rassekennern und Menschen, die die besonderen Bedürfnisse dieses Hundes respektieren und akzeptieren und umsetzen.



    44525357ks.jpg


    44525351ru.jpg


    44525352xu.jpg


    44525353ua.jpg


    44525355qy.jpg


    44525356ct.jpg


    Video:


    Hier noch die Video von Pacco: er ist im hinteren Teil der zweite Berner auf dem Video.
    Dieser andere Hund ist nicht zu vermitteln, er ist der Hund von der Leiterin der Pension.



    https://youtube.com/shorts/3t12nQ4pVFA?feature=share


    44525346up.jpg


    44525347ua.jpg


    44525348fi.jpg


    44525349me.jpg


    Kontakt:
    Hunderettung Frankreich


    Petra Ketels : Hunderettung-Frankreich@gmx.de


    Christine Munsch : christine.munsch0745@orange.fr


    Hier finden Sie uns auf FB https://www.facebook.com/groups/391618464286811/?fref=ts


    oder direkt über die Homepage:


    Rüden – Hunderettung Frankreich
    hunderettungfrankreich.wordpress.com


    Zusätzliche Info:
    Seit neuem kooperieren wir mit einem tollen Verein, der Hunden auf den richtigen Weg hilft, ohne dessen Unterstützung der Hund sicherlich auf der Strecke bleiben würde. Sie arbeiten mit den Hunden, resozialisieren sie und können die Hunde, wenn sie zur Vermittlung stehen, sehr gut einschätzen.
    Ein weiterer Vorteil: die Hunde sind täglich in großer Gruppe unterwegs

    Dringend Hilfe für Jude gesucht. Sie und ihre Geschwister brauchen möglichst schnell ein liebes Zuhause.




    Steckbrief:
    Rasse: weiblich
    Schulterhöhe: wird ca. 55-60 cm groß
    Alter: 6,5 Monate
    geimpft, gechipt
    EU Ausweis





    Die kleine Jude ist eine von den 10 Welpen, die man bei Nacht und Nebel über den Shelter Zaun geworfen hat.
    Es sind zwar 10 Welpen, aber laut Tierarzt ist es nicht ein Wurf. Es scheinen die Babys von 2 Mamas zu sein.


    Alle Welpen sind gesund und munter und Welpen typisch verspielt, nun suchen die süßen ihr eigenes Zuhause














    Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=q8Jp57vRLM4


    https://youtu.be/8jOE5M4RigU


    https://youtu.be/AOItcAD7D0w




    Wenn Sie Interesse an Jude haben, melden Sie sich bitte bei:



    Kontaktdaten:



    Vergessene Herzenshunde e.V.



    Mail: raniabreta@yahoo.gr



    Noch mehr Bilder:













    Dringend Hilfe für Balu gesucht. Er braucht möglichst schnell ein liebes Zuhause.

    Steckbrief:
    Rasse: Schäferhund Mix
    Geschlecht: männlich
    Schulterhöhe: wird ca. 55-60 cm groß
    Alter: 8 Monate





    Beschreibung:

    Balu aus Griechenland befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in PLZ 58256 Deutschland.
    Leider muss er diese wieder verlassen weil er sich mit den Katzen nicht verträgt, daher muss er so schnell wie möglich in eine andere Pflegestelle oder besser in ein endgültiges Zuhause .
    Wichtig ist dass das zukünftige Zuhause keine Katzen oder andere kleine Tiere haben darf, weil Balu leider da durch sehr nervös und aufgeregt wird.
    Zu Menschen ist er sehr bezogen und sehr freundlich, möchte gefordert werden und am liebsten immer dabei sein. Er ist sehr Lernbereit, und sehr verschmust. Seine Menschen werden viel Spaß und Freude mit ihm haben. Die Pflegestelle vermutet das Balu ein Schäferhund Mix ist.
    Balu ist ca. 8 Monate alt, wird ca. 55-60 cm groß, geimpft, gechipt und besitzt einen EU Ausweis.











    Wenn Sie Interesse an Bald haben, melden Sie sich bitte bei:

    Kontaktdaten:


    Vergessene Herzenshunde e.V.


    Mail: raniabreta@yahoo.gr

    Freundliche Hündin sucht ihre Menschen



    Steckbrief:
    Alter, ça 2 Jahre
    Größe: 68 cm
    kastriert
    geimpft
    gechipt
    MMT folgt




    Beschreibung:
    India ist eine reinrassiger Berner Sennen Hündin, die zusammen mit ihrem Bruder im Refugio abgegeben wurde. Beide Hunde verstehen die Welt nicht mehr, warum sie nun hier leben müssen. Beide sind sehr anhänglich. Sobald ein Pfleger im Refugio ist, suchen sie permanent die Nähe der Menschen.




    India ist der Liebling aller, genießt das zusammensein mit den Menschen und spielt auch gern mal mit ihrem Bruder. Beide Hunde hängen auch sehr aneinander. Es wäre wundervoll, wenn sich Berner Fans finden, die sogar gerne beide Tiere adoptieren möchten.





    Kontakt:
    Betreuer/In: Isabelle Chatfield
    Tel: 0157 53709333
    Mail: chatfield.isabelle@gmail.com

    www.refugio-casas-ibanez.com



    Junger Hund sucht Zuhause für immer.




    Steckbrief:
    Alter, ça 2 Jahre
    Größe: 73 cm
    kastriert
    geimpft
    gechipt
    MMT folgt




    Beschreibung:

    Ari ist ein reinrassiger Berner Sennenhund, Rüde, der zusammen mit seiner Schwester im Refugio abgegeben wurde.
    Die Geschwister verstehen die Welt nicht mehr, warum sie nun hier leben müssen. Beide sind sehr anhänglich und freundlich. Sobald ein Pfleger im Refugio ist, suchen sie permanent die Nähe der Menschen.




    Ari ist etwas eigenständiger als seine Schwester, mag aber auch das zusammensein mit den Menschen sehr. Beide Hunde hängen sehr aneinander, spielen zusammen und sind aktiv. Es wäre wundervoll, wenn sich Berner Fans finden, die sogar gerne beide Tiere adoptieren möchten.






    Kontakt:
    Betreuer/In: Isabelle Chatfield
    Tel: 0157 53709333
    Mail: chatfield.isabelle@gmail.com

    www.refugio-casas-ibanez.com

    [u][/u]