Posts by BSNH hilft Tierschutzhunden

    Für diesen süßen Mix gibt es leider noch keinen Namen aber er ist eine süße Seele. Jung, an allem interessiert und spielsüchtig. Andere Hunde findet er Klasse.



    Diese Augen haben den berühmten Gletscherschmelzblick.





    Er muss noch viel lernen, eine Junghunderfahrung und ggf. auch eine Hundeschule ist daher empfehlenswert.


    Wenn Sie sich für ihn interessieren dann setzen Sie sich mit der kleinen Arche, 0157 74398927, in Verbindung.

    Die sechsjährige „Shiela“ ist eine bezaubernde Griffon-Basset Hündin, die wegen Zeitmangel ihr Zuhause verloren hat.





    Dieses Schätzchen ist von grenzenloser Freundlichkeit gegenüber kleinen und großen Menschen. Ihre Artgenossen mag sie auch, wobei aber immer die gegenseitige Sympathie ausschlaggebend ist. „Sheila“ hatte lange Zeit unbehandelte Blasensteine, die mittlerweile durch Spezialfutter verschwunden sind.



    Vom Kopf her hat sie noch einen ständigen Harndrang, was vermutlich psychisch bedingt ist. Deshalb ist für diese superliebe Hündin ein Garten im neuen Zuhause wünschenswert und ganz viel menschliche Zuneigung, die sie so sehr vermisst. Griffons sind bewegungsfreudige „Allrounder“ und möchten spielerisch vom Kopf her und gern mit Nasenarbeit ausgelastet werden. Dann hat man einen traumhaft anhänglichen Familien- und rundum glücklichen Begleithund getreu an seiner Seite.


    Wenn Sie sich für Shiela interessieren dann setzen Sie sich mit der kleinen Arche in Straelen 0157 74398927, in Verbindung.

    Auch reinrassige Junghunde gibt es im Tierschutz wie die beiden entzückenden und kerngesunden Berhardiner Welpen, die auf ein liebe- und verantwortungsvolles Zuhause warten.



    Die beiden Geschwisterchen werden einzeln vermittelt, sind im idealen prägungsfähigen Alter von sechs Monaten und optisch wunderschöne Vertreterinnen dieser großwüchsigen und besonders gutmütigen Rasse.




    „Stella“ und „Shalin“ sind sehr lieb und lassen charakterlich schon hervorragende Veranlagungen erkennen. Da sie die große weite Welt erst kennenlernen müssen, präsentieren sie sich noch ein wenig zurückhaltend und alltagsunerfahren. Auf ihre Frauchen/Herrchen kommt die gewissenhafte Aufgabe u, sie mit Geduld, Zeit und Verständnis an alles Neue in ihrem Umfeld heranzuführen und liebevoll zu erziehen. Möglichst ebenerdig mit dem nötigen Platz für große Hunde sollte ihr neues Zuhause schon sein. Dafür bringen die beiden Bernis die besten Voraussetzungen für einen Traumhund zum anpassungsfähigen Familienmitglied mit, das mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen möchte.




    Wenn Sie sich für eine (oder beide) der Mädels interessieren setzen Sie sich mit der kleinen Arche, 0157 74398927, in Verbindung.


    Kleine Arche


    Name: LAURA Hündin Höhe: ca. 60 cm geb. 12.8.2013 Rasse: Bernersennen x Hovawart unkastriert gechipt EU-Pass
    Die 8fach-Impfung muss erneuert werden (leider fehlen im Moment die finanziellen Mittel dafür) Ihr vorhandenes Futter und Futternapf bekommt sie natürlich mit.


    Laura braucht konsequente, aber souveräne, ruhige Leute möglichst mit Gebrauchshunde-Erfahrung, da sie sich einerseits gerne in den Vordergrund drängt, andererseits ist sie etwas unsicher. Sie ist eine gute Wächterin und meldet, wenn sie was hört. Sie unternimmt gerne was mit ihren Menschen, fährt gerne mit dem Auto mit und läuft auch brav ohne Leine.
    Zu Kindern erst ab ca.10 Jahre, die schon vernünftig und "standfester" sind, weil Laura manchmal sehr temperamentvoll und stürmisch ist. Ein Kursbesuch in einer Hundeschule wäre für Laura sicher interessant und sie könnte noch was lernen, was sie ja gerne tut, denn sie will ihren Menschen gefallen. Sie ist es gewohnt auch mal alleine zu bleiben, allerdings nur im Freien (Hof).



    Laura sucht dringendst einen Platz, da sie aufgrund von einer Trennung leider nicht in die 40qm Wohnung kann aber auch nicht beim Ex-Parnter gelassen werden kann.


    Laura verträgt sich mit anderen Hunden, ist anfangs etwas unsicher, aber wenn sie merkt, dass ihr der andere Hund nichts tun will, dann spielt sie auch mit ihm. An der Reviergrenze (Zaun, Tor,...) kann sie sehr energisch auftreten.
    Sie lässt sich gut pflegen und ist sehr verschmust, sie möchte viel Aufmerksamkeit und Zuwendung.



    Die Hündin ist im Bezirk St. Pölten Land (Österreich) daheim. Kontaktperson: Elfriede Wild Telefon. +43 (0)699/11412574

    Aron wurde in Aachen-Brand gefunden. Wer kennt seine Besitzer oder möchte Aron kennenlernen und ihm ein schönes, neues Zuhause geben ?


    Leider weiß man nicht viel über ihn:


    Art Hund
    Rasse Berner Sennenhund
    Alter 8,4 Jahre
    Geschlecht männlich
    Kastriert nein
    Gewicht 37,5 kg
    Fell Langhaar
    Farbe tricolor



    Wenn Sie Aron kennen oder aber sich für ihn interessieren, dann setzen Sie sich bitte mit dem TH Aachen in Verbindung.


    Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e.V.
    Feldchen 26, 52070 Aachen
    Tel.: 0241 / 92 04 250
    Fax: 0241 / 15 69 13
    info@tierheim-aachen.de




    Rasse: Mischling (Mutter Berner Sennenhund, Vater unbekannt)
    Größe & Gewicht: groß, 68 cm Schulterhöhe, und leider etwas zu schwer ~50 kg
    Geboren: 2012?
    Kurzes pflegeleichtes Fell, Schwarz-Braun-Weiß, Stummelrute
    Geschippt, geimpft und kastriert
    Wesen:
    Daisy ist ein freundlicher, liebenswerter und lernbereiter Hund. Aufgrund der gesundheitlichen Umstände der Besitzerin müssen wir ein gutes neues Zuhause für sie finden. Wünschenswert wäre jemand mit viel Zeit und Geduld. Daisy ist im Moment leider Übergewichtig, da sie ihre Besitzerin nicht ausreichend bewegen kann. Bei genügend Bewegung und richtiger Ernährung wird aus Daisy sicher bald ein schlankerer Hund werden.
    Sie ist hundeverträglich.
    An der Grunderziehung wird bereits mit einer Hundetrainerin gearbeitet, diese ist jedoch noch ausbaufähig. Auch an der Leinenführigkeit muss noch etwas gefeilt werden, da sie im Moment eher wenig spazieren geht, zieht sie. Mit etwas Konsequenz ist dies allerdings leicht erlernbar. Daisy kann nach einer Eingewöhnungszeit ein paar Stunden brav alleine zuhause bleiben.
    Was ihr neues Zuhause mit bringen soll:
    Wir wünschen uns für Daisy eine Familie/Pärchen oder Einzelperson mit Haus/Wohnung und Garten in ländlicher Umgebung. Kinder sollten schon größer sein, weil Daisy ab und zu noch etwas stürmisch ist.



    Die Vermittlung erfolgt über
    Martina Schönegger
    0043 (0)680/2054971
    redtina@chello.at


    Name: Ben
    Rüde, kastriert, geimpft , gechipt.
    Alter: geb. ca 2013/14


    Hallo zusammen, mein Name ist Ben und ich hatte bisher kein schönes Leben. Wie und warum ich im TH in Schumen gelandet bin, dass probiert die Dame die sich hier für mich einsetzt gerade rauszukriegen.
    Es gibt hier nur wenige Pfleger und die haben wenig Zeit um Fotos zu machen oder Texte zu schreiben. Sie sind mehr als beschäftigt damit uns mit dem nötigsten zu versorgen.Nun hat ein neuer Verein unser TH übernommen und wir alle haben Hoffnung das es uns bald besser geht. Das beste was uns passieren könnte wäre das wir bei Euch ein Zuhause finden.
    So, nun kurz was über mich: Update folgt. Versprochen!



    Ich bin jung - 1-2 Jahre alt, maennlich, verspielt, menschenbezogen, lebe ohne Konflikte mit anderen Hunden. Gesund, kastriert.
    Und! mein Köfferchen ist schon gepackt!!!!!! ich könnte in ein paar Wochen schon bei Euch sein, und bis dahin habe ich ein paar Kilos abgespeckt :)


    Wenn Sie sich für Ben interessieren setzen Sie sich bitte mit Frau Steinberger in Verbindung.


    Frau Steinberger, Tel 0178 4 59 58 77 16-20 Uhr auch am WE
    nc-steinbpe10@netcologne.de
    oder
    0175 886 7881 oder 06039 938938