Posts by BSNH hilft Tierschutzhunden

    Bernie geb. 2009 ist ein reinrassiger Bernhardiner. Geb. 2009, gechippt geimpft und kastriert. Er befindet sich zur Zeit in Spanien und kommt am 30. Mai nach Herne.



    Bernie geht, wenn er angeleint wird, gesittet an der Leine mit. Er ist ein gutmütiger
    Rüde. Wer auf die Idee gekommen war den Bernie ab Körpermitte zu scheren und aus welchem Grund ist unbekannt. Bernie wurde vom Tierarzt untersucht und keinen Grund dafür gefunden. Er wird als Knuddelbär beschrieben, der zu jedem Menschen und Hunde nur
    nett ist.


    Bernie ist auch extrem katzenverträglich. Die Katzen der derzeitigen Pflegestelle legen sich
    vor ihm auf den Rücken und Bernie schlabbert sie dann ab.




    Wenn Sie sich für Bernie interessieren dann setzen Sie sich bitte mit Marco Tolks, Telefon 0170/7868555, eMail m.tolks@web.de in Verbindung.


    Florett ist eine 7 Monate alte Berner Sennenhund - Labrador - Mix Hündin mit derzeit 55 cm und aktuell einem Gewicht von 20 kg. Florett wurde bereits gechipt.



    Ein süßes, verspieltes, junges Hundemädchen. Florett ist mit Artgenossen, Kindern und Katzen aufgewachsen, kennt bereits ihre Grundkommandos und kann ohne Leine frei laufen.
    Sie fährt gut im Auto mit und kann auch schon einige Stunden alleine bleiben. Alles in allem ist Florett ein Traumhund.Unsere Tiere sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.




    Wenn Sie sich für Florett interessieren setzen Sie sich bitte mit der Tierhilfe Franken e.V. in Verbindung.


    Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166
    Frau Carmen Baur 09151 / 82 69 0
    Frau Susanne Schlor 0911 / 78 49 608

    Familie mit Hof und Herz gesucht!


    ]


    Wir zwei verlieren nämlich aus familiären Gründen unser jetziges Zuhause. Wir, das bin ich - ein großer und stattlicher Berner Sennen Rüde und meine kleine Freundin Ferry. Wir sind ein Herz und eine Seele und hängen unheimlich aneinander. Deshalb suchen wir eine Familie die bereit ist, uns beiden zusammen ein Zuhause zu geben.



    Ich bin ein total verschmuster und ausgeglichener Typ, praktisch der ruhende Pol von uns beiden. Trotz meiner Größe tue ich keiner Fliege etwas zu leide. Meine Freundin Ferry ist schon ein echter Blickfang. Sie kommt von Mallorca und ist seit ca. einem Jahr mein Gegenpol. Ferry hält mich auf Trab und sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommen kann. Da sie ja nicht sehr groß ist, lasse ich mir von ihr auch echt viel gefallen. Zusammen sind wir ein unschlagbares Team und das soll auch so bleiben.





    Habt ihr jetzt also ausreichend Platz für so ein Doppelpack wie uns, dann kommt uns doch einfach mal besuchen. Vielleicht ist es ja Liebe auf den Blick.


    Ayko ist geimpft, gechipt und kastriert.
    Ferry ist geimpft, gechipt, kastriert und auf Leishmaniose getestet.




    Wenn Sie Interesse an den beiden haben dann senden Sie Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular an:


    Yvonne Reinders
    0176 61922876
    02851 588749
    yvonnereinders@tierschutz-lemuria.de


    Webseite der beiden im Original


    Buddy, der sanfte Große


    Hallo, hier kommt Buddy, möglicherweise ein Großer Sennen-Mix, geboren Mitte November 2014 in einem rumänischen Shelter. Er ist durch Tierschützer im April mit seiner Schwester Freya gerettet worden und lebt seitdem bei mir und meinen zwei Hunden.
    Buddy ist total lieb, neugierig und mutig, zu Beginn jedoch etwas zurückhaltend. Er ist stubenrein und bellt kaum. Er reagiert freundlich schüchtern auf fremden Menschenbesuch. Buddy versteht sich mit allen Hunden problemlos und bleibt bereits mit anderen Hunden 2 Stunden bei mir alleine.
    Ich wünsche mir für Buddy Menschen, die wie er ruhig und sanft sind und Zeit und Geduld mitbringen, um ihm mit positiver Verstärkung seiner tollen Anlagen langsam die Furcht zu nehmen. Optimal wäre Clickertraining. In ihm steckt ein ganz toller großer Hundskerl.
    Er orientiert sich sehr an meinem 8jährigen RetrieverBärchen, daher wäre ein souveräner Ersthund von Vorteil. Buddy kann gerne zu größeren Kindern.
    Buddy ist aktuell fit und komplett geimpft. Mit seinen grade mal 6 Monaten ist er natürlich noch nicht kastriert. Er hat gerade bravourös seinen ersten Spaziergang absolviert und lernt aktuell das Sitzen auf Signal. Auf Anfrage vermittele ich gerne die passende Hundetrainerin, die ihn bereits kennt und mit ihm arbeitet!
    Schön wäre es, wenn Buddys neue Menschen ihn bei mir langsam kennen, um ihm einen sanften und weitestgehend problemlosen Übergang ins neue Leben zu ermöglichen.
    Seine Schwester Freya ist kleiner, sieht ganz anders aus, ist aktuell noch sehr scheu, aber auch sehr lieb. Sie würde sich ebenfalls über ein tolles neues ruhiges Zuhause, gerne auch als Zweithund, freuen. Am liebsten würde sie natürlich bei ihrem großen Bruder bleiben.






    Freya, die scheue Liebe


    geboren Mitte November 2014 in einem rumänischen Shelter sucht ein neues Zuhause. Sie ist durch Tierschützer im April mit ihrem Bruder Buddy gerettet worden und lebt seitdem bei mir und meinen zwei Hunden.
    Freya ist lieb, aber sehr scheu und etwas zurückhaltend. Sie wird gerade stubenrein und bellt gar nicht. Sie reagiert freundlich schüchtern auf fremden Menschenbesuch. Freya versteht sich mit allen Hunden problemlos und bleibt bereits mit anderen Hunden 2 Stunden bei mir alleine.
    Ich wünsche mir für Freya Menschen, die sehr geduldig, ruhig und sanft sind und Zeit und Geduld mitbringen, um ihr mit positiver Verstärkung langsam die Furcht zu nehmen. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, wird sie sehr dankbar sein. Freya orientiert sich sehr an ihrem großen Bruder, daher wäre ein souveräner Ersthund von Vorteil.
    Freya ist aktuell fit und komplett geimpft. Mit ihren gerade mal 6 Monaten ist sie natürlich noch nicht kastriert.
    Schön wäre es, wenn Freyas neue Menschen sie bei mir langsam kennenlernen, um ihr einen sanften und weitestgehend problemlosen Übergang ins neue Leben zu ermöglichen.


    Wenn Sie sich für einen der beiden oder gar für beide interessieren dann setzen Sie sich bitte mit


    Petra Wilke
    Hürth
    Telefon: 01788262512
    E-Mail info@tiere-gut-betreut.de


    in Verbindung.


    Bella ist eine wunderschöne Bernersennenhündin.



    Sie ist eine Powerlady welche noch einiges lernen möchte. Auf Grund gesundheitlicher Probleme ihrer Besitzer können diese ihr leider nicht gerecht werden.



    Bella ist sehr freundlich Menschen und Artgenossen gegenüber. Kinder sollten etwas standhaft sein.
    Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben oder man muß sie daran gewöhnen.
    Bella ist ein Rohdiamant und sucht ein schönes zu Hause mit Beschäftigung und Auslastung.



    Bella lebt nicht im Haus, ist nicht erzogen aber sehr freundlich und verspielt, zeigt keine Aggressionen gegenüber Menschen Kindern und Artgenossen. Ist sehr stürmisch und eben unterfordert.


    Wenn Sie sich für Bella interessieren dann setzen Sie sich mit Ines Rößler, (1. Vorsitzende) in Verbindung:


    chance zum Leben e.V.
    Hausener Str.28
    79258 Hartheim
    Tel.: 01573/1663370
    Fax: 07633/9333028
    E-Mail: info@chance-zum-leben-ev.de

    "Dönci" ist ein großer Berner-Sennen-Mixrüde, kastriert und 3 Jahre alt. Dönci ist sehr freundlich zu Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden. Er ist auf einem Bauernhof, muss aber in einem Zwinger leben, da der Hof nicht umzäunt ist. Dönci´s Besitzer legt keinen Wert auf einen Hund, möchte nicht mehr den Zwinger putzen und ihn füttern. Die Frau eines Hilfsarbeiters geht hin und wieder mit ihm spazieren und hat um Hilfe bei der Vermittlung gebeten. Dönci ist ein eher gemütlicher Hund, der aber gerne etwas mehr im Leben sehen möchte, als einen einsamen Zwinger.



    Nähere Informationen erhalten Sie bei


    Laura Wehner laura.wehner@gmx.at Tel.: +43 6991 9044834 (Österreich)
    oder auch:
    Romana Boschert romana.boschert@speed.at +43 6991 3378182


    Das ist „Captain“, ein herzensguter Sennenhund-Mix im besten Alter von gerade einmal drei Jahren. Der hübsche Rüde musste aufgrund von veränderten Lebensumständen sein bisheriges Zuhause verlassen und lebt deshalb in einer Pflegestelle (in 31134 Hildesheim) bis er sein endgültiges Zuhause gefunden hat.


    Captain zeigt sich als ein unglaublich lieber Hund: Er begegnet jedem Menschen ausgesprochen freundlich und verhält sich seinen Bezugspersonen gegenüber außerdem sehr kooperativ und konfliktvermeidend. Er ist also nicht nur einfach nett, sondern obendrein auch sehr leichtführig.
    In der Vergangenheit hat er problemlos mit kleinen Kindern zusammengelebt, sodass in seinem neuen Zuhause gerne wieder Kinder leben können.


    Auch anderen Hunden gegenüber verhält Captain sich ausgesprochen vorbildlich. Egal welchen Hund er trifft, er ist interessiert, aber nie auf Ärger aus. Captain kennt sowohl aus der Vergangenheit als auch von uns das Zusammenleben mit anderen Hunden, was völlig problemlos funktioniert. Captain kann als Einzelhund, gerne aber auch in Hundegesellschaft vermittelt werden.
    Katzen kennt Captain bisher nicht. Weil sein Jagdtrieb aber nicht stark ausgeprägt ist, wäre es denkbar, ihn an Katzen zu gewöhnen. Dies müsste im Bedarfsfall einfach ausgetestet werden.



    In der Wohnung weiß Captain sich natürlich zu benehmen. Er ist stubenrein, macht nichts kaputt und verhält sich relativ ruhig. Ein Haus mit Garten wäre toll für Captain, aber auch eine Wohnung ist denkbar, denn auch das Leben im Mehrfamilienhaus kennt er.
    Draußen ist er mit seinem mittleren Temperament ein angenehmer Begleithund, der jedoch mit über 65 cm Schulterhöhe zu den großen Hunden zählt und somit natürlich Kraft und ein gewisses Bewegungsbedürfnis hat. Abgesehen von einigen kleinen Unsicherheiten zeigt Captain sich stets als unkomplizierter Begleiter, der unterwegs einfach nur Freunde macht, sodass ich ihn gerne überall mit hinnehme.
    Natürlich kennt er auch das Mitfahren im Auto, wobei er sich sehr ruhig verhält und sich nach kurzer Zeit von allein artig hinlegt.


    Wo ist nun der „Haken“ an diesem Superhund? Eigentlich gibt es keinen. Das Einzige, was man vielleicht als „Haken“ bezeichnen könnte, ist, dass Captains Erziehung noch deutlich ausbaufähig ist.
    Zwar sagen ihm die Grundkommandos etwas, jedoch ist deren Ausführung noch nicht zuverlässig genug. Auch die Leinenführigkeit sollte verbessert und das Alleinsein muss noch etwas geübt werden. Grundsätzlich kann Captain zwar alleine bleiben, ohne dass er Unfug anstellt, jedoch bellt er besonders zu Anfang gerne noch mal. Natürlich lernt Captain ganz viel bei mir in der Pflegestelle, jedoch sollten seine neuen Halter keinen perfekt erzogenen Hund erwarten, sondern die Bereitschaft haben, seine Erziehung weiter zu vertiefen. Gute Voraussetzungen, um aus ihm einen perfekten Hund zu machen, bringt Captain aber definitiv mit: Er orientiert sich von allein sehr gut an seinem Menschen, reagiert toll auch auf feine Signale, ist sehr aufmerksam und bleibt auch im Freilauf immer in der Nähe. Er zeigt sich als lernwilliger und kooperativer Schüler, der schnell und gern umsetzt und sehr bemüht ist, es einem Recht zu machen.


    Wo auch immer man mit Captain ist, die Leute mögen ihn und auch die PS findet ihn echt klasse. Er hat wirklich Potenzial zum Traumhund. Wer große Hunde mag, wird diesen tollen Hund lieben!



    Captain ist natürlich geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt. Kastriert ist er nicht. Weil er auch mit anderen unkastrierten Rüden super auskommt und in keiner Weise gesteigertes Sexualverhalten zeigt, ist dies auch nicht unbedingt nötig, kann bei Bedarf aber noch gemacht werden.


    Captain wird zu tierschutzüblichen Konditionen (mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr) vermittelt.


    Wenn Sie sich für den Captain interessieren, dann setzen Sie sich mit Samira Denker ( samira.denker@googlemail.com ) in Verbindung.

    Jambo muss leider von seinem Besitzer abgegeben werden, da er viel zu lange alleine bleiben muss.



    - geborenJuni 2011 geboren, geimpft, nicht kastriert
    - hundeverträglich
    - mit Katze aufgewachsen
    - kann stundenweise allein bleiben
    - fährt brav im Auto mit
    - kein Jagdtrieb



    Jambo sollte nicht zu Kindern, da er Fremden nicht gleich vertraut. Es kann passieren, daß er bei Fremden zwickt. Deshalb braucht er einen hundeerfahrenen Platz. Bei Joggern und Radfahrern muß man ebenfalls etwas aufpassen.


    Jambo sucht eine erfahrene Pflege- oder Endstelle. Die Pflegestelle kann über das TH Straubing laufen so dass evtl. anfallende TA-Kosten nach Absprache übernommen werden könnten.


    Wer sich für Jambo interessiert kann sich wahlweise mit marion@viele-pfoten.de oder direkt mit dem TH Straubing 09429 / 948822 in Verbindung setzen.

    Der etwa im Jahr 2010 geborene und bereits kastrierte Mischlingsrüde Saymen kam als Fundtier in unser Heim und wurde von seinem ehemaligen Besitzer nicht mehr abgeholt. Der Border-Collie-Mischling ist generell mit Artgenossen verträglich, entscheidet jedoch nach Sympathie, zeigt sich bei uns verspielt, sehr anschmiegsam und verschmust. Da er keine Kinder toleriert, käme auch nur ein neues Zuhause ohne Kinder und andere Tiere in Frage. Saymen ist der „Kumpel-Hund“, der mit seinem Besitzer, wenn er ihn unter Kontrolle hat, durch dick und dünn geht und sein treuerster Freund sein wird. Allerdings muss sein neues Frauchen oder Herrchen Hundeerfahrung in die Beziehung mitbringen, diese testet Saymen auch - insbesondere bei wilden Spielen gerne. Saymen ist stets für Späßchen und Unternehmungen zu haben. Er ist beim Gassigehen ein ausdauernder, motivierter Begleiter und möcht nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Er fährt gerne Auto und kann auch, wenn er ausgepowert ist, ein paar Stunden alleine bleiben. Der Mischlingsrüde ist ein unproblematischer Futtervertilger und lässt sich gut mit Leckerlies zu Lernaktionen motivieren. Derzeit nimmt Saymen Einzelstunden bei unserem Trainer um das 1x1 der Hundeerziehung noch besser zu erlernen. Der neue Besitzer sollte hier mit ihm auch weiterarbeiten. Wir empfehlen für Saymen und seinem neuen Halter Agility-Stunden zu nehmen und mit ihm Rad zu fahren, das er bereits bei uns gelernt hat.


    Wer sich für Saymen interessiert, meldet sich bitte zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unserem Rondell.


    Telefonische Auskünfte erhalten Sie unter der Nummer 089-921 000-20.


    Ein Video über Saymen können Sie sich hier ansehen.


    Saymen


    Tierschutzverein München e.V.
    Riemer Straße 270
    81829 München
    Telefon: +49 (0)89 921 000-0
    Telefax: +49 (0)89 907 320
    info@tierschutzverein-muenchen.de


    Anmerkung: Sobald BSNH Bilder zur Verfügung stehen werden wir diese einstellen.

    Rasse: Berner Sennenhund
    Geschlecht: männlich | gechipt | geimpft
    Geburtsdatum: 2007
    Schulterhöhe: ca. 65 cm
    Gewicht: ca. 40 kg
    Charakter: Kenny ist ein hübscher und stattlicher Rüde, der mit Hündinnen verträglich ist. So schön und toll unser Kenny sich auch präsentiert, ist er dennoch kein Anfängerhund.


    Der TSV Neubrandenburg sucht für Kenny eine kinderlose Familie mit Haus und Hof und direkten Familienanschluß. Ihm müssen Grenzen gesetzt werden. Eine anfängliche Kennenlernphase ist von Vorteil und der Besuch einer Hundeschule empfehlenswert.



    Wenn Sie sich für Kenny interessieren dann setzen Sie sich bitte mit dem TSV Neubrandenburg in Verbindung:


    TSV Neubrandenburg
    Bergstr. 25
    17033 Neubrandenburg
    Telefon: 0395/ 369 64 84





    Er ist ein Berner-Sennenhund-Mischling, der in einem Zwinger auf einem Rinderbetrieb in Ungarn lebt. Der Zaun der Farm ist sehr schlecht, darum darf er nie aus dem Zwinger raus. Die Frau eines Arbeiters vor Ort hat um Hilfe gebeten, für ihn ein richtiges Zuhause zu finden. Danny ist 3 Jahre alt und kastriert. Er ist er einer von der gemütlicheren Sorte, aber liebt dennoch Spaziergänge.


    Wenn Sie sich für Danny interessieren nehmen Sie bitte Kontakt mit Eva Kriss auf:


    eva.kriss@doew.at oder 0043 6763758633



    Simmerl, Appenzeller - BS - Mix im Tierheim Garmisch Patenkirchen sucht ein neues ZuHause



    Simmerl ist am 29.10.2014 dem Tierheim übereignet worden.
    Die Besitzer waren komplett überfordert mit dem jungen Hütehund und da er nicht ausreichend ausgelastet wurde, suchte er sich "Ersatzaufgaben" und jagte Radfahrer, Jogger und Autos. Allerdings ist dieses Problem durch geistige und körperliche Beschäftigung leicht zu beheben.
    Bei Fremden zeigt sich Simmerl skeptisch, vor allem bei Männern. Seine Unsicherheit kommt wohl einfach daher, dass er an Männer und allgemein andere Menschen außerhalb der Familie nicht von klein an ausreichend positiv gewöhnt wurde. Daher suchen wir für Simmerl ein Zuhause ohne Kinder.
    Wir gehen davon aus, dass Simmerl das Alleine bleiben noch lernen muss, da er zuvor als reiner Hofhund gehalten worden ist. Aber auch das ist definitiv in den Griff zu bekommen, da er wirklich ein schlauer Kerl ist, der einfach nur beschäftigt werden möchte.
    Grundkommandos und Leinenführigkeit sind vorhanden, aber ausbaufähig.
    Beim Autofahren verhält er sich ruhig.
    Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Er lässt sich aber sehr gut an jedem Hund vorbeiführen.
    Simmerl sucht ein Zuhause ohne Katzen und Kleintiere.


    Simmerl sollte nur an erfahrene Halter ohne Kinder vermittelt werden.


    http://www.tierheim-garmisch.d…de/do/detail/id/1672.html


    Rasse: Appenzeller Berner Sennenhund Mix
    Schulterhöhe: 57cm
    Geschlecht: männlich
    geboren: Ende Juni 2013
    gechipt: Ja
    kastriert: Ja



    Wenn Sie sich für Simmerl interessieren dann kontaktieren Sie bitte das Tierheim in Garmisch Patenkirchen:


    Tierheim Garmisch-Partenkirchen
    Schmalenau 2
    82467 Garmisch-Partenkirchen
    Tel.: 08821 - 55967
    Fax: 08821 - 9438263
    E-Mail: info@tierheim-garmisch.de


    Aksel ist ein männl. 5 jähriger kastrierter Hütehund. Er leidet unter einen chronischen Nierenfunktionsstörung. Umbauvorgänge und Zysten verdrängen, wie das Ultraschallbild zeigt, das fünktionsfähige Gewebe. Laut der Tierärzte gibt es keine Hoffnung mehr, dass sich sein Nierenzustand verbessert. Wodurch dieses ausgelöst wurde und seit wann Aksels Krankheit besteht entzieht sich jeglicher Kenntnis. Aksel kommt aus Rumänien und ist ein ganz freundlicher und verschmuster Hund. Er hat es so sehr verdient seine letzten Tage, Wochen .... in einem Zuhause zu erleben, wo er geliebt und umsorgt wird.
    Aksels Therapie besteht aus strenger Nierendiät, täglichen Infusionen, nierenunterstützender Injektionen (SUC), der Gabe des harnstoffsenkenden Ipakitine im Futter, außerdem einem ACE Hemmer und einem Schilddrüsenhormon, da sein Wert eine Unterfunktion zeigte. Die Infusionen erhalten ihn am Leben und sollten solange durchgeführt werden, wie es sein Gesundheitszustand und Wohlbefinden zulässt.


    Das Tierheim Lingen sucht nun ganz, ganz dringend ein Zuhause für den lieben Aksel bei Menschen, die damit umgehen können dass Aksel eventuell nicht mehr lange leben wird, die die zweimal tägliche Infusion leisten können und ihm noch eine schöne Zeit schenken möchten in einem Zuhause, was er wahrscheinlich noch nie hatte.


    Alle anfallenden Pflegekosten werden vom Tierheim Lingen übernommen.


    Geschlecht: männlich, kastriert, geimpft, Chipkennzeichnung
    Schulterhöhe: ca. 65 cm/33Kg
    Farbe: weiß-braun
    Alter / Gebren am 13 Februar 2010
    im Tierheim seit dem 15.November 2014
    Herkunft: Übernahme (befreundeter Tierschutzverein)
    Charakter:


    · lieb
    · verschmust
    · Verträglichkeit mit Artgenossen nach Sympathie
    · anhänglich
    Besonderheiten:
    · Familienhund (größere Kinder)
    mag keine Katzen


    Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit dem Tierheim Lingen in Verbindung:


    Tierschutzverein Lingen und Umgebung e.V.
    Geschäftsadresse:
    Husarenstraße 3
    49811 Lingen
    Tel.: 05 91 - 6 62 64
    tierheim.lingen@online.de

    Und wieder mal ein Schweizer Sennhund und wieder mal das gleiche Problem: Eyck zeigt sich im Umgang einfach nicht so, wie man das von diesen Sennhunden erwartet. Er läßt sich ungern etwas sagen, er läßt sich schon gar nicht gerne räumlich beschränken. Auch bei uns hat er zunächst geglaubt, sich als großer ausgewachsener selbstbewußter Rüde verkaufen zu können. Wir haben es ihm nicht abgekauft und ihm die Hausstandsregeln von TINO erklärt. Er fands eher doof, hat sich nun aber arrangiert.



    Jetzt ist der Kerl aber auch immer noch in diesem schrecklichen Halb-Teenager-Halb-Erwachsenen-Alter. Wer schon mal einen solchen Kerl zu Hause hatte, der weiss, dass es eine grässliche Zeit ist, die es gilt mit Kraft und Geduld auszusitzen, hinterher werden diese halbstarken Proleten die besten und kultiviertesten Familienväter!



    Es ist schon eine harte Nummer, zugegebenermaßen. Aber Eyck läßt sich gut einschränken und versteht dann auch. Nur was gestern war, hat er heute wieder vergessen, und die Diskussionen beginnen täglich neu. Man muß es mögen . . . . aber dann ist Eyck auch der richtige Hund dafür!






    Angesichts seiner Vorgeschichte und seinem Verhalten ist Eyck nur in sehr erfahrene Hände abzugeben. TiNo wird sich die Bewerber sehr genau ansehen denn man möchte verhindern, dass Eyck wieder in den Tierschutz übergeben wird.


    Sollten Sie sich trotzdem für Eyck interessieren, dann setzen Sie sich mit mit Tiere in Not Odenwald in Verbindung:


    Tiere in Not Odenwald e.V.
    Ansprechpartner: Hundehaus, Tel: 06063-939848, Mail: Hundehaus@tiere-in-not-odenwald.de



    Hallo,


    ich bin Senta, eine liebe 6 jährige verspielte Berner-Mix-Hündin und die größte Kuschelmaus, die es gibt. Meine Familie ist mir sehr wichtig und ich möchte eigentlich immer gerne in ihrer Nähe sein. Besonders Kinder liebe ich sehr. Aber ich kann auch ohne Probleme ein paar Stunden mit meinen Hundefreunden alleine bleiben und bin dann auch ganz lieb.



    Andere Hunde mag ich auch, solange sie mir gegenüber nett sind. Ansonsten werde ich sehr ungehalten. Obwohl ich wirklich sehr gut höre, fällt es mir in der Situation doch schwer. Wenn mir meine Menschenfreunde aber gleich klar und deutlich sagen, was sie von mir möchten, fällt es mir sehr viel leichter. Diese Voraussicht müsstet ihr auch bei liegen gebliebenen Lebensmitteln haben. Wenn ich mich unbeobachtet fühle, mopse ich gerne mal und gebe das geklaute auch auf gar keinen Fall mehr wieder her.


    Aber wer ist schon perfekt? Ich lerne sehr gerne und wie heißt es so schön: Übung macht den Meister. Ansonsten bin ich im Haus ganz ruhig (selbst das Klingeln bringt mich nicht aus der Ruhe) und liebe lange Spaziergänge, auf denen ich in aller Ruhe Zeitung lesen kann.


    Seid ihr auf der Suche nach so einer liebenswerten Traummaus wie mir, die einen ganz besonderen Charakter hat? Einem tollen Familienmitglied, mit dem ihr viel Spaß habt, schöne Spaziergänge und viele gemeinsame Kuschelstunden verbringen könnt?


    Dann meldet euch doch bitte ganz schnell! Denn ich bin immer noch auf der Suche nach meiner Traumfamilie mit Hundeerfahrung, gerne mit Kindern ab 10 Jahren, die viel Zeit für mich hat. Und wenn ihr dann noch einen eingezäunten Garten habt, wäre mein Glück vollkommen.


    Mehr über mich erfahrt ihr in meinem Tagebuch unter:
    hundinnen-f11/senta-geb-2008-t3067.html


    Unsere Kontaktdaten:
    http://www.Berner-Herzen-in-Not.de
    Ansprechpartnerin: Petra Algermissen-Meyer
    petraA@berner-herzen-in-not.com


    Berner Herzen in Not e.V.
    Am Buchenholze 7
    21379 Rullstorf
    Tel. 04136/8835 ab 18 Uhr