Posts by BSNH hilft Tierschutzhunden

    Zoro, geb. ca. 11/2013 lebt in Serres (GR).

    Zoro wurde angefahren im Straßengraben gefunden. Jetzt lebt er mit 4 anderen Hunden zusammen in einem Lager und wird dort von unserer Kollegin versorgt. Er versteht sich mit allen blendend und hat sich als ein richtiger kleiner Charmeur entpuppt! Wenn er mit seinem kurzen Schwänzchen wedelt und unserer Kollegin mit treuem Blick tief in die Augen schaut, ist er einfach unwiderstehlich!

    Zoro ist ein unheimlich lieber und braver Kerl – und etwas verfressen! Aber er ist nicht zu dick: Bei einer Größe von 45-50 cm wiegt er etwa 17 kg. Das ist ok. Eigentlich könnte sein Leben immer so weiter gehen, aber er ist nicht sicher. In seinem Dorf gibt es Menschen, die heimatlose Hunde systematisch verfolgen und töten.

    Möchten Sie Zoro in Sicherheit bringen? Er kann jederzeit mit EU-Pass geimpft, geschippt und entwurmt nach Deutschland fliegen.
    Kontakt: 02251/73640 oder 07544 9499440 oder ssu@hundegarten-serres.de
    Ihr Hundegarten Serres Team

    Elmarein Wuschel-Mix, geb. ca. im Januar 2013, lebt im städt. Tierheim von Serres!



    Elmar ist ca. 44 cm groß und ca. 15 kg schwer und lebt mit vielen Artgenossen im völlig überfüllten Tierheim. Die Kollegin brachte ihn zur Kastration ins Tierheim und lies ihn dort, weil es auf der Straße noch gefährlicher für die Hunde ist.
    Das kleine Energiebündel ist zu jedermann freundlich und verträglich mit Artgenossen. Elmar ist kastriert, geschippt, geimpft und entwurmt und somit bereit mit EU Pass nach Deutschland einzufliegen.






    Soll Elmar Ihr treuer Begleiter werden, dann rufen Sie uns bitte unter der 02251-73640 oder 07544 9499440 an.Oder schreiben Sie uns gerne eine E Mail: ssu@hundegarten-serres.de. Es gibt auch ein kleines Video von Elmar: http://youtu.be/F9SY6yJu5ek
    Auf unserer HP können Sie noch vieles über den Verein und die anderen Vierbeiner erfahren www.hundegarten-serres.de .
    Wir freuen uns auf einen Kontakt mit Ihnen!
    Ihr Hundegarten Serres-Team!

    Elli, geb. ca. 1/2012, lebt in Griechenland.




    Dort würden sie Elli gern behalten, aber sie haben bereits schon 7 Hunde und eine Katze! Für Elli ist das kein Problem, sie spielt mit allen gern und steckt voller Tatkraft. Sie ist eine sehr soziale Hündin.
    Angekettet wurde sie für das Foto, damit sie sitzen bleibt und nicht herumkaspert. Manchmal wird sie auch nachts angeleint, damit sie keine Erkundungstouren vornimmt. Es gibt in ihrem Dorf Menschen gibt, die freilaufende Hunde vergiften.





    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    Elli ist ca. 55 cm groß, kastriert, geimpft, geschippt und entwurmt, also reisefertig.
    Wir wünschen uns für Elli ein gutes, sicheres Zuhause. Sie ist intelligent und sehr wachsam. Mit der richtigen Anleitung kann man mit ihr arbeiten.





    Rufen Sie uns an, wenn Elli die richtige für Sie ist: entweder unter 07544 9499440 oder 02251/73640


    Oder schreiben Sie per E-Mail an: ssu@hundegarten-serres.de.
    Wir freuen uns auf Sie!
    Ihr Hundegarten Serres Team


    Bianca

    Auch Bianca sucht ein neues Zuhause mit sehr viel Geduld und Hundeverstand!








    Berner Sennenhund


    Hündin, kastriert


    Geboren ca. 2012


    Schulterhöhe: ca. 58cm



    Bianca kam zusammen mit zwei weiteren Hunden aus einer schlechten Hundehaltung zu uns. Die Hunde lebten bei ihrem Vorbesitzer als Gebärmaschinen unter unwürdigen Bedingungen und ohne Kontakt zu Mensch und Umwelt. Bianca ist vermutlich sogar bei dem Vermehrer geboren. Als die große Hündin Anfang März 2014 bei uns ankam, war sie wahnsinnig ängstlich, kannte weder Leine, noch Halsband, noch Gassigehen oder gestreichelt werden.


    Ein wenig hat sich Bianca bereits bei uns eingewöhnt, doch man merkt, dass diese Hündin wirklich noch gar nichts Gutes vom Menschen erfahren hat. Mit viel Geduld haben wir sie an das Laufen an der Leine gewöhnt, auch lässt sie sich in ruhigen Situationen gerne streicheln, doch draußen beim Spaziergang macht ihr eigentlich fast noch alles Angst. Nur durch ihre bereits wesentlich selbstsichere Freundin Bernhardette kommt Bianca inzwischen bei uns im Tierheimalltag gut klar.





    Auch wenn Bianca eine ausgesprochen schöne Hündin ist und nun viele Interessenten sich vielleicht in sie „vergucken“: Bianca ist nur etwas für wirklich hundeerfahrene Menschen, die mit einem solchen Angsthund sicher umgehen können, nicht riskieren, dass Bianca weglaufen kann und die viel die Zeit und noch mehr Geduld haben, um Bianca Schritt für Schritt in ein normales Familienleben zu integrieren.


    Wir denken, dass Bianca als Zweithund leben muss, damit dieser ihr zusätzlich Sicherheit und Anlehnung bietet. Sie muss als Haushund gehalten werden. Andere Kleintiere oder Katzen sollten nicht im Haushalt leben.



    Kontaktdaten:


    Tierschutzliga-Dorf
    (Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga in Deutschland e.V.)
    Ausbau Kirschberg 15
    OT Groß Döbbern
    03058 Neuhausen/Spree
    Tel.: 035608-40124
    Fax: 035608-41596


    Email: info@tierschutzligadorf.de
    Web: www.tierschutzligadorf.de


    Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr (außer an Feiertagen)




    Iris - Dringend Pflegestelle oder Zuhause gesucht!


    Iris ist eine freundliche Schweizer Sennenhündin geboren am 10.05.2013 und ist derzeit noch im Tierheim in Frankreich.


    Sie war ein Geschenk vom Sohn an den Vater. Allerdings mußte die Hündin letzt endlich wegen Überforderung abgegeben werden. Anscheinend würde Sie alles kaputt machen...






    Hier ein Einblick in Iris' Tagebuch:


    Februar 2014


    Iris ist eine bezaubernde junge Hündin. Sie schaut einem mit solch einem liebensvollen Blick im Zwinger an, dass man sich sofort in sie verlieben muss. Aber schon beim hinausgehen bemerke ich, dass Niemand sich je Zeit genommen hatte, ihr das ABC des Hundes beizubringen! Ob Ihre Besitzer keine Zeit hatten die Hündin zu erziehen?


    Schade, den die arme Hündin trägt jetzt die Konsequenzen dessen :-((


    Draussen verhält sich Iris wie eine kleine Wilde und man kommt schnell ins Schwitzen. Sie schnappt nach der Leine und will nicht mehr los lassen. Um ihre Aufmerksamkeit von der Leine abzuwenden, hole ich ein Spielzeug aus meiner Tasche und ich habe kein Glück. Mein Spielzeug interessiert sie nicht. Dann versuche ich es halt mit einem Leckerli. Das klappt schon besser. Aber die schlaue Maus hat bald begriffen, wenn ich die Leine loslasse kriege ich ein Leckerli und noch eins und noch eins....


    Es bleibt mir nicht anderes übrig, als meine Taktik zu ändern. Ich mache sie wieder an die kurze Leine und versuche es mit einer anderen Tonlage. Die kleine Iris schaute mich verdutzt von der Seite an und versucht noch ein - zweimal ihren Willen durchzusetzen, begreift aber schliesslich, das dass so nicht klappt ;)


    Und siehe da - unserer Spaziergang wird schon ein wenig ruhiger.


    Die hübsche Iris muß noch viel lernen. Doch sie ist noch jung und wird schnell begreifen. Sie braucht geduldige, ruhige und konsquente Menschen, die ihr helfen das ABC des Hundes zu erlernen. Dies wird ein bisschen Geduld und Zeit fordern aber ich denke es lohnt sich. Iris ist wie ein ungeschliffener Juwel der nur darauf wartet sich in einen prachtvollen Diamanten zu verwandeln...






    März 2014


    Eine junge temperamentvolle, verspielte und lebensfrohe Hündin....die im Tierheim einfach total unterfordert ist....:-(


    Geht man mit Iris spazieren, freut sie sich sehr. Sie fängt sogleich Zerrspiele an der Leine an und will nur spielen...spielen...spielen, ich hatte die ersten Meter richtig Mühe, mit ihr vorwärts zu kommen. Auch ich versuchte mich Ihr ersatzweise ein Spielzeug anzubieten, und dieses nahm Sie an und trug es stolz mit :-).


    Wenn sie wieder einen „Spielanfall“ bekam, haben wir einfach mit besagtem Spielzeug ein bisschen gespielt und die Welt war für sie wieder in Ordnung.


    Iris ist sehr verspielt, hat enorm viel Lebensfreude und ist neugierig auf alles. Sie ist beschäftigt mit schnüffeln... und wächst nur ein Grashalm schief, muss sie dies untersuchen :-).


    Auf Zuruf kommt sie freudig zurück, nimmt gerne Leckerchen und sucht diese auch mit voller Begeisterung im Gras.


    Sie hat viel Temperament, ist sehr aufmerksam und liebt Beschäftigung. Sie hat ein sehr liebes und freundliches Wesen, genießt jede Streicheleinheit und ist beim Spielen immer vorsichtig.


    Iris braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung, welche auch ihr Temperament und ihre Verspieltheit in die richtigen Bahnen lenkt. Eine ihres Alters entsprechende sinnvolle körperliche sowie geistige Beschäftigung wäre sicher sehr wichtig und gut für sie. Ich denke, dass sich Iris damit zu einer wundervollen Hündin entwickeln würde, die mit ihrer Lebensfreude ansteckt und einfach nur viel Freude macht!!!





    April 2014


    Der Albtraum nimmt kein Ende und wir brauchen sehr sehr dringend HILFE!!! Jetzt wurde auch noch Iris zum Notfall!!

    Uns fiel auf, dass Iris doch sehr "unrund" läuft. Wir liessen sie schnellstmöglichst in der Tierklinik vorstellen. Beim manuellen Bewegen der Hüfte knackt es.. Sie hat eine lockere Hüfte. Das bedeutet, dass ihre Hüfte beim Laufen rausspringt.. Sie wurde geröntgt und CT gemacht, um zu schauen, ob die Knorpel noch okay sind. Iris hat riesengroßes Glück: Pfanne, Knochen und Knorpel sind n o c h okay.


    Aber das kann sich leider schnell ändern. Durch das wiederholte rausspringen der Hüfte werden die Knorpel abgenutzt und die Hüfte wird sehr arthrotisch werden und die Schmerzen enorm... Die Prognose der OP ist in ihrem jetzigen Zustand noch sehr gut und sie wird ein unbeschwertes, schmerzfreies Leben führen können.


    Für unsere arme Maus bedeutet das, dass sie schnellstmöglich operiert werden muss, damit sie in Kürze keine Probleme bekommt und, vor allem, auch endlich normal und schmerzfrei laufen könnte. Die Heilung einer Hüfte dauert 6 Wochen. Das bedeutet: Absoluter Leinenzwang! 4 Wochen absolute Ruhigstellung und mehrmals täglich 1/4 Stunde laufen. Ab der vierten Woche dann Steigerung der Laufzeiten. Es werden beide Hüften separat operiert. Die zweite OP erfolgt zwei Wochen nach der ersten.. somit ergibt sich dann insgesamt 6 Wochen absolute Ruhigstellung.


    Wir brauchen superdringend eine Pflegestelle, die es schafft auch unsere quirlige Iris ruhig zu stellen. Madame Iris hat wenig bis keine Erziehung geniessen dürfen :-(( Treue Gassigänger üben mit Iris langsames gehen und brav an der Leine gehen. Madame macht dabei auch schon eine gute Figur und benimmt sich.


    Bitte, bitte zaubert schnell eine Pflegestelle für Iris herbei, damit wir sie schnellstmöglich operieren lassen können und sie nicht zurück ins Tierheim muss!! Jeder Tag im Tierheim schadet ihrer Hüfte enorm!!


    Außerdem sind wir natürlich derzeit bei dieser Fülle an Notfällen, mehr denn je auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen!





    Kontaktdaten:


    Tierschutzverein sans frontières e. V.
    Hanfretze 2
    79112 Freiburg
    Kontaktformular
    eMail: info@grenzenlose-hundehilfe.de
    Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

    Bruno und Thea



    Der Berner Sennen/Hovawart-Mischling Bruno sucht gemeinsam mit seiner Pfotenfreundin Thea ein neues Zuhause.





    Bruno
    Geschlecht: männlich-kastriert
    Rasse: Hovawart-Bernersennenhund-Mix
    Geboren: 2003
    im Tierheim seit: 2012
    Schulterhöhe: 70 cm


    Thea
    Geschlecht: weiblich-kastriert
    Rasse: Dalmatiner-Schäferhund-Mischling
    Geboren: 2004
    im Tierheim seit: 2012
    Schulterhöhe: 58 cm



    Bruno, unser sanfter Riese, ist zusammen mit seiner Hunde-Freundin Thea ins Tierheim gekommen, weil sein Besitzer einfach ohne die Beiden umgezogen ist und sie somit sich selbst überlassen waren. Anfangs waren beide Hunde sehr schüchtern, ängstlich und zurückhaltend. Bruno hatte Angst, wenn man ihm ein Geschirr anziehen wollte oder wenn man mit einer Schüppe in seiner Nähe stand. Auch Thea verbellte lieber jeden der ihr zu Nahe kam.


    Mittlerweile sind die Zwei richtig aufgeblüht und sehr anhänglich. Während Thea liebend gerne mit Fußbällen spielt und im Schnee herumtollt, kuschelt sich Bruno noch viel lieber an seine Menschen.


    Die Beiden hängen wirklich sehr aneinander und nun suchen sie gemeinsam ein schönes, neues Zuhause. Kleinkinder sollten aufgrund ihrer Größe und der zu Anfang bestehenden Ängstlichkeit jedoch nicht mit im Haushalt leben.



    Kontaktdaten:
    Tierheim Dornbusch
    Dornbusch 1
    58579 Schalksmühle
    Tel.: 02355/ 6316
    Fax: 02355/ 509301
    Email: info@tierheim-luedenscheid.de


    Kuddel ist umgezogen in das Tierheim Westerwohld e.V.






    Kuddel ist ein lebhafter, äußerst freundlicher Hund. Er wurde als Fundhund im Tierheim Geesthacht abgegeben. Dieses hat uns um Hilfe gebeten, ihn aufzunehmen und zu vermitteln. Natürlich entsprechen wir gerne dieser Bitte. Deshalb ist Kuddel jetzt bei uns und wir suchen für ihn ein neues Zuhause. Er ist leinenführig und gut erzogen. Trotz seines Gewichtes und seiner Kraft macht es Spaß, mit ihm spazieren zu gehen.


    Er ist nicht gerne eingesperrt, dann bellt er nach Aufmerksamkeit. Mit anderen Hunden ist er ein Schatz. Den Katzentest hat er vorerst bestanden. Kinder hat er bei uns noch nicht kennen gelernt. Kuddel braucht ein Zuhause mit Garten und Beschäftigungsmöglichkeiten.




    Kontaktdaten:


    Tierschutz Westerwohld e.V.
    Tierheim Henstedt-Ulzburg
    Kirchweg 124e
    24558 Henstedt-Ulzburg


    Tel.: 04193 91833
    Mail: info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

    Sky



    Es eilt sehr, denn SOS - Notfallrüde Sky (2,5 Jahre) sucht dringend eine Hunde erfahrene Familie!








    Name: SKY
    Rasse: Mischling (Sennenhund/Labrador)
    Geschlecht: Rüde, kastriert
    Alter: ca. *07.2011
    Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm
    Aufenthaltsort: 357** (Landkreis Limburg-Weilburg, Hessen)



    Das ist SKY, ein wunderschöner und sehr lieber Hundemann, noch nicht einmal 3 Jahre alt.


    SKY und seine Familie sind in Not, denn es gilt, möglichst rasch ein neues Zuhause für diesen Prachtburschen zu finden!


    Sky verlebte die ersten 6 Monate seines Lebens in einer 11-köpfigen Familie - ergo immer Action, Bewegung, Spaß, aber niemals wirkliche Ruhe oder gar Erziehung. Beides Dinge, die ein Hundekind ja nun einmal dringend auch benötigt, soll er ein fröhlicher, ausgeglichener Kamerad werden. Sky wurde hyperaktiv und damit sehr schnell für den Großhaushalt nicht mehr attraktiv, also wurde er via Kleinanzeige zum Verkauf angeboten.


    Seine neue Familie verliebte sich auf Anhieb in sein Foto, besuchte den Hund und nahm ihn sofort mit. Er tat den Menschen leid, die ihm ein etwas ruhigeres Aufwachsen gönnen wollten. In seinem neuen, derzeitigen Zuhause gibt es zwei kleine Kinder, mit denen sich Sky auf Anhieb super verstand. Seine Menschen arbeiteten mit ihm und recht schnell legte der schöne Rüde auch seine Hyperaktivität ab, wurde ein ganz "normaler" Familienhund.


    Nun wurde Frauchen schwanger und Sky veränderte sich zusehends! Nicht nur, dass er plötzlich wieder "aufdrehte" und ständig gestresst wirkt, er hat das „Zepter“ fest in die Pfote genommen und entwickelte einen ausgeprägten Hütetrieb: jedes Familienmitglied wird kontrolliert und nach außen hin verteidigt. So ergibt sich die Situation, dass Sky im Alltag nur ständig in Bewegung ist und dem Zwang folgt alles überblicken zu müssen. Er selbst findet keine Ruhe mehr und lässt sich auch nicht dazu verleiten, seinen Liegeplatz aufzusuchen und einfach nur mal zu relaxen.


    Daher hat seine Familie nun beschlossen, den Rüden schweren Herzens abzugeben in der Erwartung, dass er endlich irgendwo in Ruhe ankommen darf und sich nicht mehr ständig genötigt sieht, alles managen zu müssen. Es wird befürchtet, dass wenn in ca. 3 Wochen das Baby kommt, der zusätzliche Geräuschpegel dem Hund weiter zusetzen und seinen Kontrollzwang verstärken wird.


    Sky ist verträglich mit Kindern und kann auch mit Katzen zusammenleben, mit anderen Hunden ist er nur bedingt kompatibel, wenn diese ihm sehr unterwürfig entgegen treten und von wesentlich kleinerer Statur sind - oder auf Anhieb die Chemie stimmt.


    Er bleibt nicht gerne alleine und wenn dies einmal der Fall war, hat er aus Frust auch schonmal Gegenstände zerbissen oder neuerdings die Wohnung verunreinigt.


    Sky ist sehr wachsam, was sich allerdings nur in verbalen Attacken ausdrückt. Fremden tritt er zunächst skeptisch und unsicher gegenüber, doch wenn man ihn nicht weiter beachtet, findet er schnell den "richtigen Draht" und wird zutraulich.


    Was Sky verhasst sind, sind blonde Männer und stockähnliche Gegenstände - da flippt er richtig aus und will sich nur schwer wieder beruhigen. Wir werten dieses Verhalten als sicheres Zeichen dafür, dass das Tier in frühester Jugend Prügel bezogen hat.


    Der Rüde frisst lt. Frauchens Aussage nur in Anwesenheit einer Bezugsperson, Jagdtrieb ist bedingt vorhanden, er lässt sich jedoch sehr gut mit Fingerpfiff parieren.


    Grundgehorsam ist Sky nicht fremd, das an der Leine gehen ist sicherlich noch verbesserungswürdig aber durchaus akzeptabel. Er ist ein sehr aktiver, aufmerksamer und überaus gelehriger Vierbeiner, der manchmal wohl etwas schreckhaft reagiert.


    Wir suchen für SKY nun die passenden Menschen - Menschen, die dem Hund die dringend erforderliche Sicherheit vermitteln können und ihm helfen, seinen weiteren Lebensweg in Ruhe und ohne Stress zu bewältigen. Menschen mit Hundeverstand und -erfahrung, die mit Liebe und Konsequenz arbeiten, werden ganz sicher ihre Freude an dem Tier haben, denn mit Sky zu arbeiten macht Spaß, da er wirklich gut bei der Sache ist und Neues erlernen möchte.


    Er ist ausdrücklich NICHT geeignet für Hundeanfänger oder Familien mit kleinen, naturgemäß lärmenden Kindern. Kleine Menschen sollten in Anbetracht seines Gewichts schon richtig standfest sein, also ab 14 Jahre aufwärts.


    Wir durften SKY persönlich kennenlernen, er hat uns wirklich begeistert. Er ist wirklich ein wunderbarer Hund der es verdient, dass man sich ihm ausgiebig zuwendet - er hat so viel zu geben!


    Sky wird nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt und könnte schon bald gechipt, geimpft und entwurmt in sein neues Zuhause einziehen.



    Kontaktdaten:


    Tierschutzverein TierNotTeam e.V.

    www.tiernotteam.org
    www.tiernotteam.de
    Mail: conny@tiernotteam.de


    Kuddel



    Der hübsche Berner Sennen Mix Kuddel wartet im Tierheim des Tierschutzvereins Geesthacht und Umbebung e.V. auf sein neues Zuhause!






    Der sehr temperamentvolle, aber gutmütige Fundhund Kuddel sucht erfahrene Hundeliebhaber, die ihm ein neues Zuhause geben.


    Kuddel wurde freilaufend gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Hier stellte sich schnell heraus, dass er sehr menschenfreundlich ist.


    Auch Hunden gegenüber zeigt er sich bisher sehr aufgeschlossen und wahrscheinlich hat er auch mit hundefreundlichen Katzen kein Problem.


    Allerdings muss mit dem quirligen Kuddel noch viel geübt werden, denn er kann sich schwer konzentrieren und mag das Alleinsein, bzw. das Verlassenwerden so gar nicht.


    Wir suchen daher für Kuddel geduldige hundeerfahrene Menschen, die Spaß, Zeit und Liebe haben, dem hübschen Kerl ein endgültiges Zuhause zu geben.


    Im Haushalt sollten aber, auf Grund seines ungestühmen Temperaments keine kleinen Kindern leben.


    Kommen sie Kuddel doch mal besuchen!



    Kontaktdaten:


    Tierschutzverein Geesthacht und Umgebung e.V.
    Tierheim Geesthacht
    Ansprechpartner: Sabine Paffrath
    Lichterfelder Str. 10
    21502 Geesthacht


    Tel.: 04152 74311
    Fax.: 04152 879311
    Mail: info@tierheim-geesthacht.de
    www.tierheim-geesthacht.de


    Karlson



    Auch der hübsche Mischling Karlson ist derzeit noch in einem Tierheim in Rumänien und wartet dort auf seine Familie.





    Name: Karlson
    Kastriert:
    Ja
    Geschlecht: Rüde
    Alter:
    "Zahn-Check" steht noch aus (wirkt ausgewachsen und kein Senior)
    Größe:
    ca. 55 cm
    Rasse:
    Sennenhundmix


    Wir haben Karlson bisher als einen ruhigen, lieben, aufmerksamen und eher unauffälligen Hund kennengelernt. An seiner Leinenführigkeit und Erziehung muss sicherlich noch gearbeitet werden.


    Wenn sie Interesse an Karlson haben, stehen ihnen die Mitarbeiter des zuständigen deutschen Vereins PerspekTIERisch e.V. gern zur Verfügung.



    Kontaktdaten:


    Homepage: http://www.casa-cainelui.com
    Mail: nadine-oesterreich@web.de


    Dor



    Dor lebt derzeit im Tierheim eines Hundefängers in Rumänien und wartet dort auf seine Familie, die ihm ein neues glückliches Leben ermöglicht.








    Ein traumhaft schöner Hund ist DOR! Er ist 3-4 Jahre jung und mittelgross. Sein Fell und die Maske verrät uns, dass sicherlich ein Sennenhund in ihm steckt, was ihn zu einem bildhübschen Hund macht!


    Leider hat auch er schlechte Erfahrungen gemacht und ist daher ängstlich. Mit Liebe und Zeit wird er sicher ein freundlicher Gefährte werden und eine Menge Liebe zu verschenken haben.


    Gibst du Dor die Chance seines Lebens? Der Name Dor bedeutet übrigens Sehnsucht, das passt zu dem süßen Hund, der endlich seinen Menschen will! :)


    Die Hunde in Rumänien werden vor Ort von engagierten Tierschützern unterstützt. Wenn sie Interesse an Dor oder einem anderen Hund des Tierheims in Rumänien haben, wenden Sie sich bitte an die Unterstützer hier in Deutschland.



    Kontaktdaten:


    https://www.facebook.com/shelterdogsromania
    Ansprechpartnerin für die Vermittlung in Deutschland: Frau Daniela Roder-Briese; Tel.: 01577 1496120
    oder per Mail an: susannschmidt@me.com

    Cori



    Derzeit erholt sich Cori von ihrem Aufenthalt in der Tötungsstation und wartet im Tierheim auf ihre Familie!






    geboren.........ca. 06 / 2010
    Größe............ca. 53 cm
    Geschlecht.....Hündin
    gechipt..........ja
    geimpft..........ja
    kastriert........ja
    Handicap.......nein


    Cori hatte sehr großes Glück gehabt, dass eine Frau die ihren Hund in der Tötungsstation gesucht hat, sie dort mit rausgeholt hat, da sie Cori vom sehen her kannte.


    Cori ist derzeit noch ziemlich traumatisiert, da die Zustände in der Tötung sehr schlimm sind für die Hunde. Es werden dort täglich Hunde unter grausamen Umständen getötet und sie werden fast nicht versorgt.


    Cori ist ansonsten eine liebe Hündin, die im Tierheim mit Menschen und anderen Hunden gut klarkommt.


    Wer kann Cori ein schönes liebevolles Zuhause geben, wo sie ihre schlimme Vergangenheit vergessen kann?



    Kontakt über:


    Pfotenfreunde Rumänien
    Daniela Ecker
    Tel.: 02161-570225 Handy: 0172-7618013
    Mail: d.ecker@pfotenfreunde-rumaenien.de



    Kira



    Auch Kira sucht ihr zuhause!









    Kira´s Filmvorstellung



    Kira ist eine Rottweiler - Berner Sennen-Mischlingshündin (geboren 23.06.2010), die leider wegen eines blöden Fehlers im jugendlichen Leichtsinn und - wie uns geschrieben wurde - auf Kommando sichergestellt werden musste. Kira hat nach einem Fahrradfahrer geschnappt. Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr telefonisch oder vor Ort im Tierheim Stendal.


    Kira ist ein liebes Mädchen, sehr menschenfreundlich und agil. Sie beherrscht die Grundkommandos Sitz, Platz, Pfote und hat Spaß beim Agility (springt über Hindernisse / durch den Reifen und geht durch den Tunnel, läuft über die Rampe, setzt sich auch oben auf Kommando).


    Sie ist sehr verschmust, aber noch recht stürmisch, kennt aber das Leben in einer Familie mit Kindern.


    Die hübsche Kira hat eine kleine Besonderheit: Laut Vorbesitzer kennt und liebt sie Katzen. Auch mit den meisten Rüden hat Kira keine Probleme, animiert sie sogar zum spielen. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie, jedoch ist sie auch hier meist freundlich gesinnt.


    Mit guter Vorbereitung wird Kira den Wesenstest mit links schaffen und dann kann es losgehen in ein neues Leben!


    Bitte lasst euch von Kiras Sicherstellung und den jeweiligen Auflagen nicht abschrecken – Kira ist eine ganz liebe, zauberhafte Hündin und sie möchte noch viel im Leben sehen und erleben! Auch sie hat eine Chance verdient – wo sind die Tierfreunde, die ihr ein schönes Leben schenken?


    Kontakt über


    Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
    Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
    Eichstedter Weg 10
    39576 Stendal
    SACHSEN ANHALT


    Tel.: 03931/216363
    Fax: 03931/218869
    Mail: tierheim-stendal-borstel@freenet.de





    Ich heiße Maya und bin eine Berner Sennen-Schäferhund-Mischlings-Hundedame im schönen Alter von 2,5 Jahren (geb. März 2011) und ganz gesund und munter.
    Ich bin sehr lieb und verträglich, mag Spazierengehen, gehe an der Leine und bei Fuß, beherrsche die wichtigsten Kommandos und liebe Streicheleinheiten.
    Ich freue mich riesig über jeden Besuch und Gesellschaft, belle selten bis gar nicht, liebe es in der Nähe von Frauchen oder Herrchen zu sein, bleibe aber auch ohne Probleme allein und mache dann keinen Unsinn, bin natürlich stubenrein, liebe es draußen zu sein, zu rennen und die Welt zu erkunden, aber auch auf meiner Decke im Warmen zu liegen und ich habe kein Problem, Auto zu fahren, meistens passiert da was Aufregendes.


    Ich mag sehr gern alle Menschen - egal ob groß oder klein, begrüße sie stürmisch und möchte unbedingt gestreichelt werden, Katzen mag ich manchmal, manchmal macht es mehr Spaß hinterherzulaufen. Ich mag in der Regel auch andere Hunde und das Rumtoben mit ihnen, manchmal bin ich eifersüchtig auf meinen jüngeren Hundekumpel, aber das Rumbalgen mit ihm macht trotzdem viel Spaß.


    Mein Problem: ich bin über einen Zaun gesprungen und habe zum zweiten Mal Schafe gejagt und ich habe die Schafe schwer verletzt. ich wohne auf einem Hof im Kohrener Land mit vielen Tieren und kann darum nicht hier bleiben, auch wenn alle traurig sind.


    Wo könnte ich mich wohlfühlen?
    Gern eine aktive, liebe Familie auch mit Kindern oder einen neuen Chef oder Chefin, die viel Zeit haben, mit mir Spazieren zu gehen und zu kuscheln, wo ich möglichst viel dabei sein und vielleicht auch draußen in einem Garten liegen kann.
    Ich sollte keine Schafe direkt um mich haben oder Hühner oder Gänse, damit ich nicht in Versuchung gerate.


    ich bin geimpft, entwurmt, aber nicht gechipt - das können wir aber noch machen, bevor ich umziehe und haare zweimal im Jahr ziemlich arg, damit mein Fell schön bleibt (ihr braucht dann unbedingt einen Staubsauger).


    Mein Frauchen heißt Ilke Schulz und ihr könnt sie gern anrufen, um mich kennenzulernen 0177-4559075. Die schickt auch gern mehr Fotos per Email ilke.schulz@gmx.de.


    Gerne stellen wir auch den Kontakt her und stehen Ihnen für Fragen rund um Ihren Vierbeiner zur Verfügung.


    Ihr Team der Berner-Sennenhunde-Nothilfe

    Willow ein ca. 2,5 Jahre alter Sennenhunde-Mix, kastriert.


    Willow ist ein geimpfter, gechipter und kastrierter Rüde der als Fundtier (SG Dörpen, Walchum) am 31.05.2011 in das Tierheim Lingen kam.
    Er hat eine Schulterhöhe von 45 cm und ist ca. 2,5 Jahre alt.



    Charakter:
    · verspielter, temperamentvoller junger Rüde
    · mittlerweile hat er Vertrauen gefasst und sucht etwas erfahrenere Hundefreunde
    · verträglich mit Artgenossen


    Willow war sehr verstört, verunsichert, vernachlässigt, hatte Bisswunden an Hals und Ohren, als er in unsere Obhut kam.



    Kontaktdaten:

    Tierschutzverein Lingen und Umgebung e.V.

    Husarenstraße 3
    49811 Lingen
    Tel.: 0591 - 66264
    Fax: 0591 - 9661365
    email: tierheim.lingen@online.de

    Rasti Staffordshire/Dt. Schäferhund/Sennenhund-Mix 8 Jahre, kastriert

    Rasti ist ein Staffordshire/Dt. Schäferhund/Sennenhund-Mix Rüde, der sehr gerne einige Stunden draußen sich aufhält. Bei qualifiziertem und eindeutigem Umgang ist er gehorsam und schließt sich seiner Bezugsperson gegenüber an; hierbei bevorzugt Männer. Eine Vermittlung zu einer größeren und sozial sicheren Hündin ist durchaus möglich. Aufgrund dessen ist eine „Teilzeit-Zwingerhaltung“ oder Haltung auf einem Gelände denkbar.


    Rasti bleibt sehr gut einige Stunden allein zu Haus. Fremden gegenüber verhält er sich zunächst reserviert. Seine neuen Halter sollten ein gutes Grundwissen über Ausdrucksverhalten bei Haushunden haben. Rasti ist kastriert, geimpft und gechipt.






    Kontaktdaten:


    Bullterrier in Not e.V.
    Claudia Schürmann
    Tel.: 0152/24693355
    Mail: info@bullterrier-in-not.de