Timmi, Berner Sennenhund im TH Gelnhausen

  • Timmy sitzt seit dem letzten Jahr im Tierheim Gelnhausen und hofft dort auf eine erfolgreiche Weitervermittlung.




    Timmy ist im Oktober 2004 geboren, kastriert und gilt als äußerst selbstbewusster Rüde, der in sehr erfahrene Hände gegeben werden müsste. Auf keinen Fall sollten Kinder im Haushalt sein.
    Wenn er auch im Moment mit anderen Hunden zusammen lebt gilt er eigentlich als Einzelgänger und sollte daher als Einzelhund vermittelt werden.


    Wer sich für Timmy interessiert wende sich bitte an das Tierheim Gelnhausen.


    Tierheim Gelnhausen

  • Der Hunde-Opi sitzt immer noch im Tierheim:


    Leute....soll ich euch meine lange Geschichte erzählen ?
    Also: Als Vater von 2 stattlichen Rüden ,gemeinsamer mit meiner Hundefrau, einer Labrador Dame lebte ich äußerst bescheiden auf einem Bauernhof, abseits in einem Gehege. Ab und zu wurden wir alle spazieren geführt,am Halti,wovon unsere Nasen schon ganz wund waren,denn erzogen hat uns niemand. Meine Hundefrau und einer meiner Söhne waren dick und rund, weil sie immer genug Futter abbekamen,aber mein anderer Sohn und ich waren abgemagert. Eines Tages ging Frauchen mit einer Dose Katzenfutter durch den Hof, wir waren ausnahmsweise mal alle frei. Dann passierte es, Frauchen fiel hin und mit ihr das Futter. Sofort stürzten wir uns alle auf das Futter und fingen an uns zu streiten.Mein Frauchen wurde dabeileider schwer verletzt und wir sollten alle eingeschläfert werden. Das Tierheim hier sagte das kann so nicht sein und schauen nach uns und wollten nach Begutachtung dann weiter sehen.
    Inzwischen wurden all meine Familienmitglieder gut vermittelt und sind nette, angenehme Hunde. Ich bin übriggeblieben. Man sagt über mich ,dass ich klare Ansagen benötige, wenn man sich einmal bei mir behauptet hat, dann ordne ich mich super ein, das mache ich im TH ja auch so. In meiner Hundegruppe bin ich der souveräne, gelassene Typ, alle akzeptieren mich und kommen sehr gut mit mir aus. Nur zu gerne hätte ich auf meine letzten Monate oder wenigen Jahre noch ein echtes Zuhause.


    Ich sage euch mal was ich brauche!Stabile, taffe Leute, mit Hundeerfahrung, ein Haus mit Garten und das war es eigentlich auch schon, dann wäre ich wunschlos glücklich !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!