Berry, BS-Rüde, 2 Jahre im Tierheim Bremen

  • Berry, männlich, nicht kastriert, geboren am 07.08.2013 und im Tierheim seit dem 03.10.2014.


    Berry wurde als angeblich ausgesetzt im Tierheim abgegeben. Dann stellte sich doch heraus, dass der Finder auch der Besitzer war. Man hatte sich den Hund aus dem Internet geholt, jetzt war man überfordert. Also ab ins Tierheim, sollen doch andere Leute damit glücklich werden!



    Nun suchen wir für Berry erfahrene Hundefreunde, die Zeit und Geduld haben ihm noch Einiges bei zu bringen. Er braucht nämlich noch Erziehung. Hierzu sprechen sie bitte unser Pflegepersonal oder unsere Hundetrainerin an. Bei Berry erreicht man nichts mit „Hau-Ruck-Methoden“. Er neigt dann zu Übersprunghandlungen, geht in die Leine und manchmal auch etwas weiter. Berry erkennt noch nicht seine Grenzen, wenn Stress auftritt ist er schon mal außer Rand und Band. Hieran kann aber gearbeitet werden, aber nur mit Ruhe und „liebevoller“ Konsequenz.


    Aufgrund seines Verhaltens möchten wir Berry nur in einen kinderlosen Haushalt vermitteln. Sein neues Heim sollte auch eher etwas ländlich liegen. Ein Haus/ eine Wohnung mit gesichertem Garten ohne Treppen wäre richtig für ihn. Natürlich ist Berry kein Hund für die Zwingerhaltung! Genügend Platz für ihn ist aber anzuraten.


    Im Allgemeinen ist Berry verträglich mit Hündinnen, bei Rüden sucht er sich seine Freunde aus.



    Nach einer längeren Eingewöhnungszeit kann er schon mal alleine bleiben.


    Wenn Berry Vertrauen gefasst hat ist er ein toller Hund, anhänglich und verschmust. Man muss sein Temperament nur in die richtigen Bahnen lenken, er darf sich nicht „hochpushen“, allerdings braucht Berry geistige und körperliche Auslastung.


    Welche Hundefreund mit viel Platz, Zeit und Geduld möchten sich nun um diesen „Riesen“ kümmern. Wo findet Berry sein Heim auf Lebenszeit?


    Bitte erkundigen sie sich im Vorfeld über seine Rasse und die Haltungsbedingungen!


    Wenn Sie sich für Benny interessieren, dann setzen Sie sich bitte mit dem Tierheim Bremen in Verbindung.


    Telefonisch zu erreichen:
    Montag bis Freitag 10 - 18 Uhr
    Samstag 10 - 13 Uhr
    0421 / 35 11 33


    oder über das Kontaktformular der Webseite des Tierheim Bremens.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!