Blacky, Berner Sennen-Retriever Mischling, ca. 3-4 Jahre

  • Wer sucht einen zuverlässigen Wächter und gibt Blacky eine Chance in einem liebevollen Zuhause endlich zu zeigen, was für ein toller Kerl in ihm steckt?


    Steckbrief
    Größe in cm: ca. 50 cm
    Aufenthaltsort: Griechenland
    Aufnahmedatum: Juli 2016
    Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz, Österreich
    Gewicht: ca, 26 kg


    Meine Geschichte
    Blacky soll ohne Kette leben dürfen!
    Dieser schöne Rüde, Blacky, mit seinem schwarzen Fell und den braunen Pfoten, ist vermutlich aus einer Mischung von Berner Sennenhund und Golden Retriever entstanden.
    Aber so genau weiß man das bei diesen Hunden ja nie! Er lebt jetzt in einer privaten Auffangstation, nachdem er aus einer Kettenhaltung befreit wurde, unter der Blacky sehr gelitten hat. In der Station verhält sich Blacky anfangs sehr zurückhaltend, aber durchaus freundlich!
    Er hört schon auf ein „Komm!“ und er kennt seinen Namen. Blacky ist stubenrein und das Leinelaufen wird gerade mit ihm geübt. Er ist ein aufmerksamer Wächter und meldet, wenn ihm etwas unheimlich vorkommt. Zu anderen Hunden ist Blacky durchweg freundlich und völlig problemlos. Sein Verhalten mit Katzen und Kindern konnte noch nicht getestet werden, aber wir nehmen an, dass es keine Probleme geben wird, denn Blacky hat ein eher ruhiges Gemüt, er ist kein ungestümer Jungspund mehr.
    Blacky kann ein wunderbarer Familien- und Begleithund werden, wenn ihm mit Liebe und Geduld ermöglicht wird Erfahrungen zu sammeln und Vertrauen aufzubauen. Er ist noch dünn, aber man sieht, dass Blacky ein schöner und stattlicher Hund wird, wenn er endlich regelmäßig gutes Futter bekommt.
    Zur Zeit benötigt er noch eine monatliche Behandlung gegen Filariose.
    Blacky reist kastriert, geimpft, entwurmt, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis


    Aktuelle Bilder






    Kontakt
    Paradies für Tiere e. V.

    Regensburger Str. 191
    72760 Reutlingen


    Telefon: 07121 / 7 55 27 16
    E-Mail: info@paradies-fuer-tiere.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!