Rocky, Appenzeller, Rüde (unkastriert), geb 03.11.2009

  • Ein toller Appenzeller-Rüde, der leider schon seit ca. 1/2 Jahr auf seine neuen Menschen wartet.


    Steckbrief:
    Appenzeller, Rüde (unkastriert)
    im Tierheim seit dem 06.12.2016
    geb 03.11.2009




    Rocky ist ein toller Rüde im besten Alter, der leider aufgrund der Erkrankung des Besitzers ins Tierheim gebracht wurde. In seinem vorherigen Zuhause durfte er sich immer frei bewegen. Im Tierheim lernt er nun auch das Laufen an der Leine. Das klappt super gut.


    Rocky ist ein aktiver und kraftvoller Rüde, der anfangs auch sehr stürmisch ist. Wenn er den Menschen kennt, schließt er sich ganz eng an und liebt es gestreichelt und gekuschelt zu werden.


    Im Tierheim sitzt er zwar alleine in seinem Zwinger, so dass er keinen direkten Sozialpartner hat. Bei Hundebegegnungen ist er jedoch eher neutral anderen Hunden gegenüber. In der Regel geht er ohne große Beachtung an ihnen vorbei – Rüden, die ihn „anpöbeln“, werden angebellt und dann ist die Sache auch schnell wieder gut für ihn. Wie im wahren Leben entscheidet auch bei den Hunden oft einfach die Sympathie.


    Rocky ist sehr lernwillig. Spiele (ob körperlich oder auch kopfmäßig) liebt er über alles und er hört aufmerksam auf die Kommandos und möchte alles richtig machen. Sein übereifriges Temperament kommt ab und an dazwischen und er kann sich manchmal nur schwer zurückhalten, wenn er z.B. bei Wartespiele auch mal nicht sofort losstürmen soll. Aber das macht er sehr charmant. Er hätte sicher auch Spaß am Besuch einer Hundeschule, wo er noch mehr lernen und mit seinem Menschen gemeinsam etwas machen darf.


    Da er im Tierheim durch die vielen Eindrücke oft abgelenkt ist, schafft er es nur schwer zu entspannen. Wenn es ihm mal gelingt, kuschelt er sich seufzend an seine Bezugsperson und genießt den ruhigen Moment mit ganz engem Kuscheln. Von daher ist es wichtig, dass er auch in seinem neuen Zuhause nicht nur Spiel und Spaß – sondern auch Ruhephasen bekommen soll.


    Sollten Kinder im neuen Zuhause sein, so sollten sie aufgrund des „umwerfenden“ Temperamentes von Rocky schon etwas größer und somit standhafter sein.


    Wir hoffen sehr, dass Rocky schnell ein neues Zuhause bei lieben, aktiven Menschen finden wird, so dass er nicht zu lange im Tierheim warten muss. Er ist wirklich ein wahrer Schatz und so gerne mit Menschen zusammen.





    Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Rocky ein Zuhause geben möchten, so melden Sie sich gerne direkt im Tierheim und lernen ihn einmal persönlich kennen.


    Weitere Informationen geben Ihnen gerne:


    Tierheim Rote Erde, Neuenkirchen 05973/849


    oder alternativ


    Petra Venker (ehrenamtl. Helferin) 0160/1869368

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!