Karlos, Berner Sennen-Schäferhund-Mix, 2 Jahre

  • Ein hübscher Berner Mix sucht Menschen für immer.

    Steckbrief:

    • Berner-Sennen- Schäferhund Mix
    • geboren 14.10.2015
    • im Tierheim seit 09.2017



    Beschreibung:
    Wenn sich jugendliche Entdeckerfreude mit unbändiger Liebe zum Menschen vereint, ergibt dies einen Hund wie Karlos.
    Anfang September hat er ein Körbchen bei uns bezogen, was in seinem jungen Leben nun mittlerweile schon mindestens das dritte Zuhause bedeutet. Er wurde am 14. Oktober 2015 geboren und ist eine Mischung aus Berner Sennen- und Schäferhund. Dies bringt nicht nur eine gewisse Größe und einiges an Kraft mit: Karlos ist vernarrt in Menschen, geht in der Regel auch auf Fremde freundlich zu und bietet sich am Zaun gleich zum Kraulen an. Dazu kommt seine Leidenschaft für Wasser - das Seepferdchen hat er bereits bestanden.
    Das er mit knapp zwei Jahren dennoch schon mehrfach den Besitzer gewechselt hat, liegt unter anderem an seiner Abenteuerlust. Er lebte als Draußenhund und scheute sich bei Langeweile nicht davor, die Welt hinter dem Zaun auf eigene Pfote zu erkunden. Im Tierheim ist Karlos in einem Außenzwinger mit Zwei-Meter-Zaun und abgeschrägten Enden untergebracht und zeigt hier keine Ambitionen, sich dieser Herausforderung zu stellen. Im neuen Zuhause sollte in jedem Fall vorgesorgt werden, damit er nicht allein um die Häuser zieht.
    Wir erleben ihn als absolut freundlich und mit dem Wunsch, dem Menschen zu gefallen. Er hat großes Potential noch einiges zu lernen, denn zumindest anfangs ist er auf Spaziergängen noch ziemlich aufgeregt und stürmisch und auch das Hunde-ABC kann noch gefestigt werden.
    Gegenüber Artgenossen tritt er sympathieabhängig auf. Meist ist er sehr aufgeregt, sodass seine Stimmung schnell zu kippen scheint. Eine langsame Annäherung mit einem anderen Artgenossen kann zum Erfolg führen, auch wenn sich Karlos gern direkt beim ersten Treffen mit voller Energie auf sein Gegenüber stürzen möchte ;) Zur Verträglichkeit mit Katzen können wir noch keine sicheren Angaben machen.


    Paten: wünscht er sich
    Hier finden Sie ihn im Tierheim
    http://tierheim-stendal-borstel.de/schaeferhunde.html#a4189


    Wenn Sie Interesse an Carlos haben, wenden Sie sich bitte an:


    Kontakt:


    Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
    Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
    Eichstedter Weg 10
    39576 Stendal


    Tel.: 03931 - 216 363
    Fax: 03931 - 218 869


    Öffnungszeiten:
    Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag:
    10:00 – 12:30 Uhr & 13:00 – 16:30 Uhr
    Samstag:
    11:00-14:00 Uhr
    Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!