Peterchen, ca. 7 Jahre noch in Ungarn sucht liebevolles Zuhause

  • Von Peterchen gibt es ein neues Video.
    Ich kann es leider vom Handy hier nicht einstellen. Versuche es morgen mit dem Rechner

    Liebe Grüße von Doris, Uli ,Oma Kylie :liebe: ,Emma :liebe: und Luna :liebe:
    Sowie der Samtpfote Romeo :liebe1:
    Ronja, Balu, Samira, Lucky, Mira, Lana, Fibi, Katze Julia, Hannes und Enci ganz tief im Herzen :love:

  • Danke für die Info Doris



    Schade, dass Peti noch immer im Tierheim ist :( .... aber er scheint ja trotzdem ein recht fröhliches Kerlchen zu sein.


    Man kann im Video sehen, dass er hinten nicht rund läuft. Das wird natürlich auch nicht besser, wenn er nicht bald die Physiotheraphie
    und mehr Bewegung bekommt.


    Möchte das Tierheim ihn denn nicht vielleicht an BSNH abgeben? Hier hat er doch bestimmt mehr Chancen auf Vermittlung?

  • Liebe Bärbel,
    Bärbel W. hat es schon versucht und mit den Verantwortlichen telefoniert.
    Doch leider möchte der Verein ihn lieber selbst vermitteln.

    Liebe Grüße von Doris, Uli ,Oma Kylie :liebe: ,Emma :liebe: und Luna :liebe:
    Sowie der Samtpfote Romeo :liebe1:
    Ronja, Balu, Samira, Lucky, Mira, Lana, Fibi, Katze Julia, Hannes und Enci ganz tief im Herzen :love:

  • Gibt es denn keine katzenfreie Pflegestelle, die wir "ausleihen" können an Lelenc? Es warten ja dort auch noch einige Bernhardiner auf ihr Zuhause, und ich denke Hund aussuchen nach Foto und Facebooksteckbrief ist nicht der optimale Vermittlungsweg. Das ist ja gerade das Problem wo die Vetämter mit immer größeren Traces- und §11 Auflagen mauern, um das Hundeverschieben nach Katalog über Grenzen hinweg einzudämmen, weil die schiefgegangenen Vermittlungen belasten dann die deutschen Tierheime. Auslandstierschutz sollte sich auf die Fälle beschränken, um Chancenungleichheiten asuszugleichen, sei es medizinischer Versorgung , Alter oder spezieller Rasseumstände.

    LG
    Wolfgang mit Sunny "Mausen" , Alischa "Wollwuff" immer im Herzen

  • Ja Wolfgang, die Problematik sind allen bekannt. Auch bei uns ist das Problem, dass alle die in Frage kommen, Katzen haben oder aber eine Wohnung im 1. Stock haben, was für Peterchen auch nicht gut ist. Ich schaue schon immer.
    Pflegestelle ausleihen geht leider auch nicht so einfach, denn es muss Versicherungsmäßig abgeklärt sein.
    Aber ich bleibe weiter am Ball.

  • Hab ihn auf FB geteilt und drücke die Daumen! :dadr:

    Ganz liebe Grüße von
    Bernd und Marita,
    Streuner Percy und Berner Albert

    Benny, Senta, Sam, Sancho, Mocca,, Nelson, Gilla, Wanda und Shari für immer im Herzen. <3

  • Peterchen (Peti) sucht immer noch sein Zuhause.
    Es gibt neue Bilder von ihm, die wie ich finde nicht sehr vorteilhaft finde










    Liebe Grüße von Doris, Uli ,Oma Kylie :liebe: ,Emma :liebe: und Luna :liebe:
    Sowie der Samtpfote Romeo :liebe1:
    Ronja, Balu, Samira, Lucky, Mira, Lana, Fibi, Katze Julia, Hannes und Enci ganz tief im Herzen :love:

  • Peterchen geht es laut Aussage der TSO zwecks der Gesundheit Einwandfrei, im Moment keine Auffälligkeiten. Er hinkt zwar ein wenig, aber keine gravierende Probleme.

    Liebe Grüße von Doris, Uli ,Oma Kylie :liebe: ,Emma :liebe: und Luna :liebe:
    Sowie der Samtpfote Romeo :liebe1:
    Ronja, Balu, Samira, Lucky, Mira, Lana, Fibi, Katze Julia, Hannes und Enci ganz tief im Herzen :love:

  • Also ich finde die Bilder nicht unvorteilhaft. Was grefällt Dir nicht Doris? Peterchen bräuchte eine P.S. so wie Maximo, und keine Direktvermittlung aus Ungarn in eine Endstelle.

    LG
    Wolfgang mit Sunny "Mausen" , Alischa "Wollwuff" immer im Herzen

    Edited once, last by Wolfgang H. ().

  • Lieber Wolfgang, hast du dir mal die Zähne auf den Bildern angeschaut? Jeder der genau hinschaut und den Verstand hat, weiss das hier bald eine Zahnsanierung statt finden muss. Also Kosten für die neue Familie, wo die Mehrheit an Bewerbern zurück gehen wird. Das meinte ich mit unvorteilthaften Bildern.

    Liebe Grüße von Doris, Uli ,Oma Kylie :liebe: ,Emma :liebe: und Luna :liebe:
    Sowie der Samtpfote Romeo :liebe1:
    Ronja, Balu, Samira, Lucky, Mira, Lana, Fibi, Katze Julia, Hannes und Enci ganz tief im Herzen :love:

  • Dann noch lieber Wolfgang, sicher wäre eine Pflegestelle optimal, nur möchte der Verein auf Biegen und Brechen auf Kosten von Peterchen, ihn selbst vermitteln. Wir bleiben da natürlich dran.

    Liebe Grüße von Doris, Uli ,Oma Kylie :liebe: ,Emma :liebe: und Luna :liebe:
    Sowie der Samtpfote Romeo :liebe1:
    Ronja, Balu, Samira, Lucky, Mira, Lana, Fibi, Katze Julia, Hannes und Enci ganz tief im Herzen :love:

  • Ja, da szweite Bild sieht nach Staupe Gebiss aus (in Folge eines Zahnschmelzdefekts)


    Ich beobachte Lelenc schon seit 5 Jahren, kenne dort aber niemand persönlich. Es gab bereits mehrere deutsche Vereine, die Lelenchunde vermitelten. Meist lösten sich die Verbindungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ob es nur Probleme mit den Hunden waren oder doch zwischenmenschliche , weiß ich nicht.

    LG
    Wolfgang mit Sunny "Mausen" , Alischa "Wollwuff" immer im Herzen

  • Ja leider :heul:

    Liebe Grüße von Doris, Uli ,Oma Kylie :liebe: ,Emma :liebe: und Luna :liebe:
    Sowie der Samtpfote Romeo :liebe1:
    Ronja, Balu, Samira, Lucky, Mira, Lana, Fibi, Katze Julia, Hannes und Enci ganz tief im Herzen :love:

  • Aber an einen anderen Verein geben sie nicht ab. :kotz:

    Das kann ich überhaupt nicht verstehen, sind wohl sehr überzeugt von sich - und daß Peterchen eine größere Chance hätte ist wohl nicht so wichtig :nixkapier:

    Liebe Grüße


    Ute mit Freukeks Hera und schüchternem Janni
    immer im Herzen
    Charming Manni, Schokomaus Sally, Robin, Emmi, Paul und Nelly und
    Muggl-Mann, der jetzt bei seiner Leni lebt :liebe1:




    ute.w@berner-sennenhunde-nothilfe.de

  • Sie lassen sich einfach nicht erweichen und wollen ihn selber vermitteln. Ich bleibe da natürlich dran, frage immer mal wieder nach. Mehr kann ich nicht machen

    Liebe Grüße von Doris, Uli ,Oma Kylie :liebe: ,Emma :liebe: und Luna :liebe:
    Sowie der Samtpfote Romeo :liebe1:
    Ronja, Balu, Samira, Lucky, Mira, Lana, Fibi, Katze Julia, Hannes und Enci ganz tief im Herzen :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!