Peterchen, ca. 7 Jahre noch in Ungarn sucht liebevolles Zuhause

  • Unser Neuer ist der liebe Peter <3
    Er scheint ein echter Berner Sennenhund zu sein... und er ist etwa 7 Jahre alt.
    Noch vor Ostern hatten ihn Menschen in der Nähe von Mátészalka in einem
    Graben liegend gefunden, doch hat es noch Tage gedauert, bis er vor
    Tierschützern endlich Hilfe bekam, denn tagelang hat sie niemand
    informiert :(
    Peter wurde wahrscheinlich von einem Auto erfasst, denn er hat massive
    Verletzung an der linken Hüfte. Das musste auch operiert werden... Er
    muss unbedingt in die Reha, denn die Hüftmuskeln haben sich zurückgebildet.
    Peter ist ein zahmer Kuschelbär und er hat uns schon um seine Pfoten gewickelt <3








    Peterchen braucht noch weiterhin Physiotherapie, welche aber auch selbst gut gemacht werden kann, damit die Muskeln wieder aufgebaut werden.
    Er liebt seine Menschen, ander Hunde werden angebrummelt. Katzenverträglichkeit wird noch getestet.


    Wenn sie sich in diesen Schatz verliebt haben, füllen sie kurz die Selbstauskunft auf dieser Internetseite aus. http://www.lelenc.de/index.php/profiles
    Man wird sich dann schnellstens mit ihnen in Verbindung setzen

  • Hallo Berner Freunde / innen,
    wenn Peterchen ein Katzenfreund ist, sind wir sehr interessiert !!!!!!!
    Wir möchten mehr über den hübschen Kerl erfahren. (wenn es möglich ist)


    Liebe Grüße
    Guenter R.

  • Hallo Guenter,
    der Verein leistet hier nur Vermittlungshilfe. Peter befindet sich in einem privaten Tierheim (Lelenc) in der Nähe von Budapest. Diese Tierheim ist spezialisiert auf englische Hütehunde und nimmt glegentlich auch Berner und Bernhardiner auf.(U.a. wartet dort auch ein junger Neufundländer (ohne Macken)). Die Vermittlung und Vorkontrolle findet in Deutschland statt (§11. Traces und so...). Wie beschrieben, wurde Peter verletzt ins Tierheim gebracht, operiert und wieder aufgepäppelt. Das Tierheim hat etwa 50 Plätze, ein ehemaliger Bauernhof und wird allein aus Spenden finanziert. Melde dich bei der oben genannten Adresse, Peterchen wartet schon seit Mai auf sein neues Zuhause. Nicht erschrecken, dass Peterchen noch in Ungarn sitzt, hier wäre ein Tierheim mit 50 Hunden privat nicht finanzierbar.
    https://www.facebook.com/lelenc.hu/
    http://www.lelenc.de/

    LG
    Wolfgang mit Sunny "Mausen" , Alischa "Wollwuff" immer im Herzen

    Edited once, last by Wolfgang H. ().

  • Hallo Wolfgang, ich hab schon versucht Günter zu erreichen. So wie klar ist, ob Peter Katzen verträglich ist, werden wir den Kontakt herstellen. Da wir ja schon einen Vorbesuch bei Günter gemacht haben, würde der Verein das von uns übernehmen.

  • Was ist aus Peterchen geworden?

    Liebe Grüße nun von unserem Schatz Janosch :cool: ,unserem Springinsfeld Vroni, Walter :hund2: und Heidi :arbeit:


    Unsere Fiona ist immer dabei und ganz tief in unseren Herzen 29.4.2011 bis 18.5.2018 :herz:


    Unser Kätzchen Mienchen ist auch bei uns (31.3.1999 bis 3.11.2013).

  • Hallo liebe Heidi, wir hätten ihn gerne genommen!
    Leider ist er kein Katzenfreund und wir haben zwei Katzen.
    Über sein weiteres Schicksal ist mir nichts bekannt.


    Liebe Grüße
    Guenter und Chef

  • Ich habe mal nach gefragt, ob Peter noch ein Zuhause sucht

    Liebe Grüße von Doris, Uli ,Oma Kylie :liebe: ,Emma :liebe: und Luna :liebe:
    Sowie der Samtpfote Romeo :liebe1:
    Ronja, Balu, Samira, Lucky, Mira, Lana, Fibi, Katze Julia, Hannes und Enci ganz tief im Herzen :love:

  • Peterchen ist dort immer noch auf dem Hof und sucht sein Zuhause, so habe ich die Antwort bekommen

    Liebe Grüße von Doris, Uli ,Oma Kylie :liebe: ,Emma :liebe: und Luna :liebe:
    Sowie der Samtpfote Romeo :liebe1:
    Ronja, Balu, Samira, Lucky, Mira, Lana, Fibi, Katze Julia, Hannes und Enci ganz tief im Herzen :love:

  • Können wir sehr gerne machen. Ich teile ihn auch immer wieder

    Liebe Grüße von Doris, Uli ,Oma Kylie :liebe: ,Emma :liebe: und Luna :liebe:
    Sowie der Samtpfote Romeo :liebe1:
    Ronja, Balu, Samira, Lucky, Mira, Lana, Fibi, Katze Julia, Hannes und Enci ganz tief im Herzen :love:

  • Ich kann ihn auch gerne teilen.

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Liebe Grüße Rosi und Bernd mit Prinzessin Lissy : :schmatz:


    in ewiger Erinnerung Rex :hund: Ulli :hund: Basko :hund: Otis
    unsere wundervolle Ungarnprinzessin Sissy, :liebe:

    die allerliebste Prinzessin Lllyfee :schmatz:


    [color=#ff0000][color=#ff0000]Ex Pflegis Janosch und Joschi :liebe:

  • Peti (Peterchen) ist nach wie vor in der Vermittlung.
    Er hat noch kein neues Zuhause gefunden.
    Habe die Info heute direkt von Lelenc bekommen

    Liebe Grüße von Doris, Uli ,Oma Kylie :liebe: ,Emma :liebe: und Luna :liebe:
    Sowie der Samtpfote Romeo :liebe1:
    Ronja, Balu, Samira, Lucky, Mira, Lana, Fibi, Katze Julia, Hannes und Enci ganz tief im Herzen :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!