Maya Berner-Schäferhund-Mischling





  • Ich heiße Maya und bin eine Berner Sennen-Schäferhund-Mischlings-Hundedame im schönen Alter von 2,5 Jahren (geb. März 2011) und ganz gesund und munter.
    Ich bin sehr lieb und verträglich, mag Spazierengehen, gehe an der Leine und bei Fuß, beherrsche die wichtigsten Kommandos und liebe Streicheleinheiten.
    Ich freue mich riesig über jeden Besuch und Gesellschaft, belle selten bis gar nicht, liebe es in der Nähe von Frauchen oder Herrchen zu sein, bleibe aber auch ohne Probleme allein und mache dann keinen Unsinn, bin natürlich stubenrein, liebe es draußen zu sein, zu rennen und die Welt zu erkunden, aber auch auf meiner Decke im Warmen zu liegen und ich habe kein Problem, Auto zu fahren, meistens passiert da was Aufregendes.


    Ich mag sehr gern alle Menschen - egal ob groß oder klein, begrüße sie stürmisch und möchte unbedingt gestreichelt werden, Katzen mag ich manchmal, manchmal macht es mehr Spaß hinterherzulaufen. Ich mag in der Regel auch andere Hunde und das Rumtoben mit ihnen, manchmal bin ich eifersüchtig auf meinen jüngeren Hundekumpel, aber das Rumbalgen mit ihm macht trotzdem viel Spaß.


    Mein Problem: ich bin über einen Zaun gesprungen und habe zum zweiten Mal Schafe gejagt und ich habe die Schafe schwer verletzt. ich wohne auf einem Hof im Kohrener Land mit vielen Tieren und kann darum nicht hier bleiben, auch wenn alle traurig sind.


    Wo könnte ich mich wohlfühlen?
    Gern eine aktive, liebe Familie auch mit Kindern oder einen neuen Chef oder Chefin, die viel Zeit haben, mit mir Spazieren zu gehen und zu kuscheln, wo ich möglichst viel dabei sein und vielleicht auch draußen in einem Garten liegen kann.
    Ich sollte keine Schafe direkt um mich haben oder Hühner oder Gänse, damit ich nicht in Versuchung gerate.


    ich bin geimpft, entwurmt, aber nicht gechipt - das können wir aber noch machen, bevor ich umziehe und haare zweimal im Jahr ziemlich arg, damit mein Fell schön bleibt (ihr braucht dann unbedingt einen Staubsauger).


    Mein Frauchen heißt Ilke Schulz und ihr könnt sie gern anrufen, um mich kennenzulernen 0177-4559075. Die schickt auch gern mehr Fotos per Email ilke.schulz@gmx.de.


    Gerne stellen wir auch den Kontakt her und stehen Ihnen für Fragen rund um Ihren Vierbeiner zur Verfügung.


    Ihr Team der Berner-Sennenhunde-Nothilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!