Bobby, Mischling wartet auf ein neues zu Hause





  • Dieser Hund wurde zwei Jahre unter Verhältnissen gehalten, die wir - sonst! – nur in Nachbarländern finden- die inzwischen alle zur EU gehören.


    Über zwei Jahre wurde der Hund „Bobby“ (2 Jahre) an einer Kette auf einem Magdeburger Schrottplatz gehalten. Als Witterungsschutz diente ihm lediglich ein altes Autodach. Von der Außenwelt mit einem hohen Zaun mit Planen als „Sichtschutz“ abgeschirmt, konnte er tagaus und tagein nur den Himmel und Schrott sehen. Von seiner Existenz wusste wohl niemand.


    „Bobby“ konnte vom Tierschutzbüro mit Unterstützung des „Bundesverband Tierschutz e.V.“, im Tierheim Oelzschau, das vom TSV Leipziger Land e.V. betrieben wird, untergebracht werden. Dort kümmert sich das ganze Tierheim-Team liebevoll um ihn, damit er sich von dem jahrelangen Martyrium erholen kann.



    Bericht des Tierheimes:


    Bobby ist derzeit sehr stürmisch, geradezu süchtig nach Bewegung. Dies ist kein Wunder, denn er hat Nachholbedarf ohne Ende. Seit seiner Welpenzeit lag er 2 Jahre lang nur an einer schweren, kurzen Eisenkette auf einem Schrottplatz. Er durfte nichts sehen, nichts erleben, keine Bewegung haben und keinen Umgang mit Artgenossen. Wenn er sich erlaubte, gelegentlich mal zu bellen, bekam er Schläge mit einer Eisenstange auf den Kopf.



    Dennoch ist Bobby zu Menschen lieb und zutraulich, allerdings auch etwas „grobmotorisch“. Diese Beschreibung ist 2 Tage nach seiner Befreiung entstanden, kein Wunder dass er es liebt zu toben, zu rennen und menschliche Nähe zu suchen. „Sitz“ ist ein Kommando was er schon kann und er wird vieles lernen müssen…Laufen an der Leine z.B. Mit seinen Artgenossen scheint er auch sehr umgänglich zu sein; er wedelt sie immer ganz freundlich durch die Gitter an. Richtig probieren können wir dies erst nach Ablauf der Quarantäne, denn „natürlich“ war Bobby nicht geimpft.


    Inzwischen wurde Bobby kastriert und bekommt durch eine Hundeschule in Zusammenarbeit mit den TH-Mitarbeitern eine Grundausbildung für den Grundgehorsam. Er ist - alles in allem- ein netter Kerl, der dringend eine Aufgabe sucht......


    Bobby hat inzwischen "Unterricht" bei einem Hundetrainer und lernt gut. Er ist insgesamt etwas ruhiger geworden und geht mittlerweile mit seinem Paten (unser FÖJ) Gassi. Dies meistert er sehr gut und ist insgesamt bemüht sich zu einem Hund mit Erziehung zu entwickeln. Auf alle Fälle bekommt ihm sein neues Leben sehr gut, dies merkt man ihm an; er scheint viel glücklicher zu sein!
    Er genießt jede Zuwendung und Streicheleinheit sehr, sogar die Fellpflege findet er toll !





    Für Bobby suchen wir hundeerfahrene Halter, die ihm eine Aufgabe geben und ihm vieles beibringen….er hat es mehr als verdient!


    [font='Arial'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Im Tierheim seit: 06.03.2014


    [font='Arial']Alle unsere Hunde sind entwurmt, geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierpass.


    [font='Arial']Wer sich für Bobby interessiert nehme bitte Kontakt mit dem Tierheim Oelzschau auf.


    [font='Arial']Tierheim Oelzschau - Hunde und Katzen suchen ein Zuhause


    [font='Arial']Elvira Henkel [b][font='Arial'][color=#0000ff]THOelzschau@aol.com http://mailto:THOelzschau@aol.com%20


    [font='Arial'][color=black][size=12]Vorstandsvorsitzende TSV Leipziger Land e.V.
    Betreiber des Tierheimes Oelzschau

    [font='Arial'][color=black][size=10][font='Arial'][color=#0000ff]www.tierheim-oelzschau.de/
    http://www.tierheim-oelzschau.de/


    [font='Arial'][color=#1f497d][size=10][color=#0000ff]http://tierheim-oelzschau.com/cms/front_content.php?idcat=12&idart=98http://tierheim-oelzschau.com/…ent.php?idcat=12&idart=98

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!