Nancy Griechischer Schäferhund-Mix vom Serres Hundegarten in Reutlingen

  • Hallo, ich bin die Nancy


    Ich komme aus Griechenland. Dort lebte ich mit einer ganzen Gruppe von Hunden auf einem Platz.



    Alle anderen meiner Kumpels wurden aber vergiftet, oder .XXX - das wollt Ihr gar nicht wissen.


    Jedenfalls blieben nur zwei von uns am Leben. Meine Kumpeline wurde in Griechenland an nette Menschen vermittelt.
    Mich haben Tierschützer dann zur Sicherheit in das völlig überfüllte Tierheim gebracht.
    Dort hat es mir überhaupt nicht gefallen und ich war sehr unglücklich.


    Jetzt bin ich in Deutschland bei einer Pflegefamilie gelandet.
    Zu allererst habe ich dort das Sofa entdeckt, da konnte ich mich zurückziehen:



    Außerdem kann ich da meinem Lieblingshobby nachgehen: Ausgiebiges Gestreichelt werden…



    Mein Futter bekomme ich getrennt von meinen Kumpelinen, ich hatte in meinem Leben schon so viel Hunger, dass es sonst Streit geben könnte.



    Am liebsten bin ich ja auf dem Sofa, aber im Garten ist es auch ganz schön.
    Meine Pflegefamilie meint, dass ich ganz schnell lerne.
    Na klar hatte ich gleich heraus, dass es immer Leckerli gibt bei bestimmten Kommandos:

    Hier..



    ... und Sitz:



    Beim Tierarzt war ich auch, das hat mir nicht sehr gefallen, musste aber sein.
    Ich hatte Ehrlichiose, deshalb gab es eine Zeit lang lecker Würstchen (mit Tabletten drin, meine Pflegeeltern denken, ich hätte nichts gemerkt). Nun ist alles gut und ich bin gesund.



    Am Anfang war ich sehr ängstlich und habe mich fast nicht getraut, den Garten zu verlassen:
    Aber meine Pflegeeltern hatten viele gute Argumente (Leckerli).


    Also gut, ein kleines Stück:



    Erst mal ´ne Pause:



    OK, für ein Leckerli krieche ich mal noch ein paar Schritte weiter:



    Drei Schritte zurück und dann wieder Pause:



    Nochmal Pause, aber total mutig: Noch ein Stück weiter:



    ... und noch ein Stück:



    Fast an der Straße: Einmal nach links gucken:



    ... und einmal nach rechts:



    Und dann nix wie zurück in den Garten:



    Aber das ist schon lange her. Heure freue ich mich wie Bolle und komme gerne mit, wenn es zum Spaziergang geht.



    Achtung, die nächsten Fotos finde ich schockierend und peinlich.


    Weil mein Fell nämlich so vollkommen verfilzt war, dass auch der Tierarzt bei der Untersuchung kaum meine Haut erkennen konnte, haben sie mich zum Hundefriseur geschickt.
    Seht mal, wie ich danach aussah (aber bitte nicht lachen).



    Zum Trost gab es erst einmal ein Nagestäbchen:



    Aber mein Fell wächst schon wieder. Meine Pflegefamilie sagt, das neue Fell würde richtig schön glänzen.


    Sie sagen auch, dass ich ein ganz toller Hund sei, der sich gerne an Menschen anschließt und der sich sehr gut erziehen ließe.


    Mit anderen Hunden komme ich gut zurecht, nur mein Futter sollte ich getrennt bekommen.
    Katzen mag ich aber nicht so sehr.


    Hoffentlich finde ich Menschen, die mich mögen. Denen würde ich bestimmt viel Freude machen.




    Wenn Sie sich für Nancy interessieren können Sie sich direkt unter 07072 919914 mit der Pflegestelle des Hundegarten Serres in Verbindung setzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!