SHAMAN, Sennen-Beauceron-Mischlingsrüde ca. 1,5 Jahre

  • Eine französische Tierschutzfreundin wurde um Hilfe gebeten für einen 15 Monate jungen Hund, der augenscheinlich krank sei und deshalb eingeschläfert werden sollte. Damit wir es uns nicht anders überlegen, wurde er sogar gebracht. Wir waren fassungslos über den Anblick dieses Hundes.



    Er sah aus wie ein Greis, konnte kaum aufrecht stehen, unter dem struppigen Fell war er rappeldünn, die Fellschäden sahen nach Leishmaniose aus. Nicht nur körperlich, auch seelisch war SHAMAN ein Wrack, er hatte Angst, kannte nichts, zuckte zusammen.
    Die Untersuchungen beim Tierarzt ergaben, dass er weder an Leishmaniose, Demodexie noch sonst wie erkrankt ist.
    Er war einfach mit zu wenig und absolut minderwertigem Futter in einem Verschlag gehalten worden !



    Nach 5 Wochen mit ordentlichem Futter, den viel besseren Rahmenbedingungen in unserer Pension, konnte man kaum glauben, dass es sich um den gleichen Hund handelt.



    Er hat zugenommen, die Fellschäden sind nicht mehr sichtbar, das Fell ist allerdings noch recht struppig und man merkt, dass er bisher nichts lernen durfte.



    SHAM ist ein fröhlicher, selbstbewusster junger Berner Sennen-Beauceron-Mischlingsrüde geworden, der übermütig springen kann und dem jetzt nur noch eine Familie fehlt die ihm das Hunde-Einmaleins beibringt.



    Wenn Sie sich für Shaman interessieren, dann setzen Sie sich bitte mit


    Gwendolin Wäsche
    http://www.joshi2.de
    email: gw@joshi2.de
    Tel. 0162-49 35 081


    in Verbindung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!