'"Richy" - Bernersennenmix, Rüde - geb.2009, nicht kastriert - hat SEIN Zuhause gefunden

  • Richy :love1:

    Der arme Schatz hat in seinem bisherigen Leben leider schon allerhand durchmachen müsssen. In seiner ersten Familie war er einfach nur da und hat keinerlei Zuwendung erfahren, wurde nur notdürftig versorgt und hat nicht viel kennenlernen dürfen. Schließlich kam er ins Tierheim.... :cry:


    Vor gut 2 Jahren hat er dann zum Glück ein tolles gemütliches Plätzchen gefunden. Er durfte bei seinem geliebten Herrchen mit im Haus leben, überall dabei sein und hat bei ihm viel gelernt.
    Bedauerlicherweise ist seine Bezugsperson jetzt schwer erkrankt und musste ins Pflegeheim. Familienangehörige, die Richy übernehmen könnten, gibt es leider nicht.


    Er lebt allein im Garten/Zwinger,wird täglich von netten Nachbarn besucht und gefüttert. Sie gehen dann auch mit ihm spazieren und er bekommt ein paar Streicheleinheiten.


    Aber das ist natürlich kein Dauerzustand - Richy braucht eine eigene Familie !!


    Wir suchen daher DRINGEND für Richy ein neues (Pflege)Zuhause mit viel Zeit und einem eher ruhigen Umfeld, da er das gewöhnt ist.




    Richy


    - geb.2009, Berner/Hovawartmixrüde, nicht kastriert


    - bei Fremden anfangs vorsichtig, bellt dann - hat er Vertrauen gefasst ist er sehr menschenbezogen und verschmust


    - ruhig und ausgeglichen und sogar noch etwas verspielt


    - er verträgt sich mit Hündinnen (nur beim Futter hört die Freundschaft auf) , bei Rüden entscheidet generell die Sympathie


    - an der Leine gibt er bei Hundebegegnungen schon gern mal den Macho, aber daran kann man ja arbeiten


    - mit Katzen hatte er noch nie direkten Kontakt, draussen werden sie allerdings gejagt


    Richy ist auf "seinem Grundstück" sehr wachsam, verbellt Fremde und alles Unbekannte erst einmal - da ist er ein typischer Hovawart

    - das Mitfahren im Auto kennt er, allerdings bisher nur kurze Strecken, keine mehrstündigen Fahrten


    - mit Kindern geht er sehr vorsichtig um, wenn sie zu Besuch sind , das Zusammenleben mit Kindern kennt er aber nicht


    - er geht supergern spazieren


    - kennt inzwischen einige Grundkommandos, für Leckerchen tut er alles


    Das gekämmt und gebürstet werden, kennt Richy zwar auch, gehört aber eher nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen :ups:


    - er kann stundenweise allein bleiben


    - bei unbekannten Situationen oder Geräuschen ist er aufgrund seiner Vorgeschichte mitunter etwas schreckhaft


    Richy vermisst sein Herrchen und die menschliche Nähe doch sehr und hat sich deshalb und aus Langerweile eine Pfote aufgeleckt / kleines Leckekzem


    Wo darf Richy endlich wieder glücklich sein und sich verwöhnen lassen ? Wer hat ein gemütliches liebevolles (Pflege)Plätzchen für den Schatz frei ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!