"Mickey" - GSSmix, Rüde, geb.05/2011, kastriert - sucht neue hundeerfahrene, ruhige und verständnisvolle Zweibeiner

  • Mickey :love1:


    Mickeys ältere Besitzer sind ihm kräftemäßig einfach nicht mehr gewachsen.



    Er kam im Alter von etwa einem Jahr in die Familie, hatte als Welpe/Junghund nicht viel gelernt und leider wohl auch schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen :cry:



    Er ist dadurch noch immer sehr ängstlich und zurückhaltend und benötigt viel Zeit um Vertrauen zu fassen. Bleibt aber immer absolut freundlich !


    Wir suchen für Mickey ein hundeerfahrenes ruhiges (Pflege)zuhause, in dem er noch ganz viel lernen und kennenlernen darf.
    Er benötigt kopfmäßige und körperliche Beschäftigung/ Auslastung und klare Regeln, die auch konsequent eingehalten werden müssen , aber vor allem ganz ganz viel Geduld und Ruhe im Umgang mit ihm.

    .



    Mickey

    - geb.05/2011, nicht kastriert, Großer Schweizersennenhundmix


    - sehr zurückhaltend, sensibel und vorsichtig ( lässt sich nicht von Fremden anfassen und braucht lange, bis er Vertrauen fasst)


    - verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie


    - Katzen kennt er nicht, draußen werden sie gejagt


    An der Leine zeigt sich Mickey als Riesenkraftpaket, das bestimmen möchte, wo es langgeht.


    - Autofahren mag/kennt er nicht, bzw. hat früher vermutlich schlechte Erfahrungen damit gemacht und weigert sich in ein Auto zu steigen


    - es sollten aufgrund seiner Ängstlichkeit keine kleinen Kinder im Haushalt leben




    Wer hat ein ruhiges verständnisvolles (Pflege)Plätzchen für den sensiblen Riesen frei ? Wo darf Mickey neu starten und ein glücklicher Hund werden und noch ganz viel lernen?

  • Tagebucheintrag vom 03.12.2016


    Zusammenfassung der ersten Tage in der Pflegefamilie


    So liebe Foris, jetzt ist Schluß mit Kekse essen Micky ist bei uns zu Hause angekommen und die Zusammenführung ging auch glatt. Micky ist ein ängstlicher Hund, :angst: der erst einmal Vertrauen aufbauen muss. Eine Scheibe Leberwurstbrot hat er zögerlich genommen. :freu3: auch ein Stück Rinderkopfhaut hat er genossen ganz in Ruhe. :mampf1:
    Das mit den Katzenjagen hatten wir noch nicht beobachten können, da sich unser Alter Kater einfach mit in die Küche gesetzt hat :baeh: und genau 1,50 m vor Micky´s Schnauze der hat vieleicht ein dickes Fell ( der Kater ) jetzt noch ein paar Fotos natürlich musste gerade jetzt unsere Knippse :knipse: meinen, Accu leer :heul:



    Etwas Angst die Rute zwischen den Beinen geklemmt.



    Hier sichtbar und ein vorsichtige Annäherung zum Schnüffeln bei Annie-Floh
    Micky fragt sich nur gerade warum trägt Annie so ein Mantel :?: ?(



    jezt schon ein bisschen entspannter aber aufgeregt.



    Leider geht es nur so mit der doppelten Sicherung , das Geschirr und Halsband ist von der Abgabefamilie Leine von Josy und Leine von BSNH nicht hier auf dem Bild.


    Eine neue Schleppleine mit doppelter Sicherung ist in Arbeit und wird nach unseren Wünschen gefertigt.
    Bilder kommen noch.





    Aber hier rechts im Bild :puuh:


    Die Nacht war ruhig Micky benimmt sich wie ein Entführungsopfer er versucht jeden Blickkontakt zu
    seinen Bewachern zu vermeiden, heute ist er nach oben ins Computerzimmer geflüchtet was für eine blöde Idee da sind wir so oft und schreiben am PC.


    Türen traut Micky gar nicht, fast wie ein (Vermehrer Rüde) Augen zu und durch.


    An der Leine kurz gehalten zieht Micky nicht, Lang mit frei-lauf der Leine zieht Micky und zeigt eindeutige Fluchtreflexe (Handschlaufe immer ums Handgelenk und Leine in der Hand halten)










    heute morgen hatten wir ein so schönes Winterwetter das wir gleich mit der aufgehenden Wintersonne :sun: raus sind. Mickey ist ganz entspannt gelaufen, auch ist er sehr wachsam nicht das uns irgendwo jemand überrascht. Bevor wir auf unseren Weg kommen wird die ganze Umgebung überblickt. :lupe:



    Annie schaut nach links, und Mickey nach rechts. :freunde: Danach Blickrichtungswechsel :lupe:




    Die Luft ist rein und wir können in ruhe schnüffeln. :friends:



    Auch das Pflegepersonal hat mal aufgepasst und die doppelt Sicherung richtig angelegt. :ja: :orden:


    Beobachtung in weiter Ferne :lupe:



    Annie ist so weit weg. :renn:



    Profil von links.



    Profil von rechts



    Profil v........ Schaut mir ins Gesicht ich bin Mickey, und ich habe hier noch viel vor. Euch über meine Fortschritte zu berichten.

  • Tagebucheintrag vom 11.12.2016


    Das Vertrauen wächst...



    Mickey ist nun fast 2 Wochen bei uns, und langsam bekommt Mickey mehr Vertrauen in sein Pflegepersonal.:freu3: Mickey ist ein sehr ruhiger Mitbewohner :ja: ,an der Leinenführigkeit :hund2:muss aber noch gearbeitet werden da Mickey plötzlich :nein: und unerwartet los läuft:fliegen: um noch schnell auf der anderen Seite vom Weg zu schnüffeln müssen.
    :crazy3: Mickey lässt gerne auch Futter im Napf übrig, für die Mahlzeit zwischendurch, er frisst langsam ohne schlingen, die Leckerchen die Mickey bekommt nimmt er zaghaft und vorsichtig entgegen. :mampf2:



    Immer mit der Annie auf einer Höhe. :renn:



    Etwas war hier! Genaues schnüffeln, ist erforderlich.






    Hier war eine Maus am rascheln :hunger:




    Wo denn? Ich höre nichts. :ansage:



    Nun kommt schon es ist kalt

  • Tagebucheintrag vom 13.12.2016


    Das erste Profil von Mickey

    Nach etwas mehr als 2 Wochen in der Pflegestelle, ist hier das erste Profil von Mickey.


    Wesen:
    Mickey zeigt sich in seiner Pflegestelle sehr schüchtern und zurückhaltend. Mickey braucht lange, bis er Vertrauen aufbaut. Wenn er kommt um sich anfassen zu lassen, ist er immer sehr vorsichtig. Dabei berührt
    er die Hand nur sehr vorsichtig, fast schon kaum merkbar.

    Gesundheit:
    Mickey ist nicht kastriert, ca. 59 cm groß und wiegt ca. 30 kg. Gesundheitliche Beeinträchtigungen sind nicht bekannt. Das Gangbild ist ohne Auffälligkeiten. Mickey wird in Kürze aber noch dem Tierarzt vorgestellt. Mickey wurde regelmäßig geimpft.


    Fremde Menschen:
    Fremden Menschen begegnet Mickey sehr vorsichtig und zurückhaltend.


    Andere Hunde:
    Mickey lebt mit einer älteren Hundedame zusammen, was sehr gut funktioniert. Auch fremden
    Hunden gegenüber (egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin) zeigt er gute Manieren. Die
    Hundedamen werden zum Spielen aufgefordert, sie zeigen aber nur mäßiges Interesse daran.

    Katzen und Kleintiere:

    In der Pflegestelle lebt und ein alter, hundeerfahrener Kater. Dieser hat eindeutig die Hosen an und zeigt Mickey, dass er keinen weiteren Kontakt möchte .


    Jagdtrieb:
    Konnte bislang nicht festgestellt werden. Katzen wird aber im Garten gerne hinterher gelaufen und es macht auch Spaß, wenn man sie jagen kann. Kein aggressives Knurren oder ähnliches ist dabei zu beobachten.



    Ängste:
    Mickey hat Angst vor lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen.


    Erziehung:
    Mickey läuft in der Pflegestelle an einer doppelt gesicherten Langlaufleine. Ohne diese Leine darf Mickey auch noch nicht im Garten laufen.


    Grundbefehle wie Sitz und Platz kennt Mickey und führt sie auch aus.

    Futter:
    Mickey bekommt Trockenfutter, mit etwas Nassfutter aus der Dose (maximal ein Esslöffel).


    Mickey sollte nicht gebarft werden, da Mickey starken Durchfall von rohem oder auch gekochtem Fleisch bekommt.


    Stubenreinheit:
    Mickey ist zu 100 % stubenrein.
    Mickey meldet sich wenn er raus muss, zeigt es an.


    Auto fahren:
    Mickey mag überhaupt nicht ins Auto einsteigen, ist aber ein angenehmer und ruhiger Mitfahrer wenn er im Auto sitzt. Das einsteigen ins Auto wird noch geübt, sobald Mickey sich in seiner Pflegestelle etwas besser eingewöhnt hat.


    Alleine bleiben:
    3 - 4 Stunden ist er mit der Hündin alleine. Er dekoriert hierbei nicht um, macht nichts kaputt, einfach perfekt.


    Sonstiges:
    Mickey scheint mehr auf Frauen bezogen zu sein, was vermutlich an seiner Erfahrung in der
    Vergangenheit liegt. Männer müssen einfach ein bisschen mehr Geduld aufbringen. Treppen steigen bereitet ihm keine Probleme.



    Künftige Familie:
    Mickey ist ein Traum auf vier Pfoten. Über Probleme, Auffälligkeiten etc. ist nichts bekannt.


    Aus diesem Grund würden wir uns eine hundeerfahrene, geduldige Familie wünschen, die viel mit ihm
    unternimmt und aktiv ist. Sein Verhalten gegenüber Kindern konnte bislang nicht getestet werden,
    ältere Kinder dürften aber kein Problem darstellen.
    Ein Zweithund, der Mickey zeigt, wie schön das Fellnasenleben sein kann, wäre toll.





  • Tagebucheintrag vom 19.12.2016


    Mickey´s Leinenführigkeit wird besser


    Mickey läuft an der Leine etwas besser :hund2: er weiß wenn er nicht hören :taub:will und zieht, muss er eben warten. :beleidigt:
    Seine Kumpeline gibt die Geschwindigkeit an. Wir haben auch einen befreundeten Hund den Kleinen Killer :lol: getroffen, Mickey hat sich super verhalten. Er ist sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber allen Hunden, auch unkastrierten Rüden gegenüber. :orden: Mit jedem möchte er gerne spielen. :ripi:
    Das Wetter war in den letzten Tagen etwas bescheiden :rain: ,darum konnten wir nicht ganz so tolle Fotos machen :knipse:. Leider konnte ich auch nicht die Begegnung mit Killer fotografieren, die Hunde waren einfach zu schnell :baeh: :renn: :knipse: :puuh:




    Killer wird von Annie untersucht, :schwester:




    Killer macht seine Makierung :klo: und Annie kontroliert :ja:





    Mickey hat einen Tracktor mit Mist:freu4: gesehen das war für Mickey so intressant, er wollte nicht weiter.


    Hoch intressant was der mit dem Mist macht.






    Nase an Nase wird geschnüffelt. :friends:

  • Tagebucheintrag vom 23.12.2016

    Weihnachten steht vor der Tür....
    und wir möchten euch noch die aktuellen Fotos :knipse: von dieser Woche zeigen.
    Mickey lernt jetzt beim Spazieren gehen, dass er nicht so stark ziehen soll. :hund2:Auch der Rückruf wird fleißig geübt:ansage: . Beim Spazieren gehen ist er so abgelenkt das er kein Leckerchen annimmt :nein:, so dass es dann schon eine Herausforderung ist ihn zum üben zu animieren.
    Das Kommando Sitz kann er inzwischen sehr gut :ja: :orden:








    Mickey sucht seine Streicheleinheiten



    Ja wenn man schnell Platz, :ja: macht bekommt man viel Lob



    Heulen wie ein Wolf, das ist das einzige was Mickey kann, wir haben ihn noch nicht einmal Bellen gehört. :zu:



    Frauchen lacht gerade.

  • Tagebucheintrag vom 31.12.2016


    Äpfel schmecken auch sehr gut...
    Mickey kommt immer mehr aus sich heraus jetzt hatten wir bemerkt das die Äpfel die als
    Wintervogelfutter auf unseren Bäumen geblieben sind immer mehr im Garten verteilt wurden.
    :ja:
    Erst hatten wir unsere Annie im Verdacht weil Sie gerne gärende Äpfel frisst,
    :crazy3: :( sie Schmecken wie Calvados ) :mampf1: :cheers:
    Aber es war Mickey, der hatte mit den Äpfeln gespielt, nach dem der eine oder andere Apfel einen kick Richtung Hecke bekam und Mickey hinterher lief wurden auch Äpfel quer durch den Garten geschossen, sehr zur Freude von Mickey.
    Mickey kommt auch beim Spazieren gehen immer schneller zurück wenn er gerufen wird.
    :crazy3:Auch mag er sich jetzt gerne mal in Mist wälzen :ansage: trotz, rufen ganz nach dem Motto.:haare:
    ICH MACHE ES TROTZDEM :baeh:



    Mickey in Warteposition 1 X rufen reicht noch nicht. :huch:




    2 X rufen reicht und Mickey holt sich seine Streicheleinheiten ab. :hund:



    Bärbel, dieses Foto ist für Dich Mickey ist der gleichen Meinung wie wir, Mickey wird nicht umgeparkt.
    ( Platz ist in der Kleinsten Hundehütte ) :lol:



    Frauchen hat gerufen :ansage:



    Ich komme, bin gleich da. :fliegen:



    Und viel Lob von Frauchen, bin gut oder besser.


    Wir wünschen allen ein guten Rutsch ins 2017

  • Tagebucheintrag vom 08.01.2017


    Wir berichten heute mal über einen langen Winter - Spaziergang
    Wir waren heute mit Mickey fast 2,5 Std im schnellen Schritt auf Tour, :puuh: :hund2: das hat ihn ganz schön geschafft. Selbst sein Futter musste mit einem Nachschlag aufgefüllt werden, sonst lässt er ja eher etwas übrig:hunger:.
    Jetzt ist er wohl geschafft :huch: , zumindest sitzt er ruhig neben mir und möchte gestreichelt werden. :hund:



    Ein Bild von gestern, da war es ja nur wenig Schnee.


    Und hier mit tiefhängenden Wolken und ein wenig Schnee auf unserem Morgenspaziergang.



    Und am Nachmittag ging es auf zur großen Wanderung.



    Aber Streicheleinheiten sollten schon sein.



    Nein hinsetzten möchte sich Mickey nicht, es ist ihm zu kalt am Hintern. :ja:



    Nase Tief im Schnee irgend wo hier war was. :sabber:

  • Tagebucheintrag vom 14.01.2017


    Mickey hat es sehr gut gefallen so lange spazieren zu gehen.


    Er war so geschafft, dass sich seine Ablehnung und Ängstlichkeit gegenüber dem Menschen in den Hintergrund stellte, denn ich konnte mich zum ersten mal neben Mickey auf den Boden legen und Ihn am Bauch streicheln .
    Mickey war so geschafft das Ihm das einfach egal war des einer neben Ihm lag. :hund:




    Mickey hat seine Op gut weggesteckt, nur noch die Wundheilung abwarten und aufpassen das er nicht an dieFäden kommt. Aber so lange wie er unter Aufsicht ist kann er mit Thorni umherlaufen, eben waren wir im Garten weil ich dachte er müsste mal, :klo: von wegen :mampf1: Hunger war der Auslöser.
    Aber nach zwei gärenden Äpfeln wurde gespielt mit dem Rest vom Ball :hüpf: :lustig: aber seht :lupe: selber.


    Ätsch, :baeh: mein Apfel bekommst Du nicht. ( Apfelrest vor den Pfoten )






    Der Rest vom Ball, aber jetzt kann man Ihn um so besser im Fang umhertragen.






    Ich habe dich im Blick, Nein den bekommst Du nicht ohne Kampf.






    Willst Du auch mal?



    Eine faire Chance, beide sind wir gleich weit weg wer ist schneller ?



    Gewonnen. :baeh: :freu:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!