Luca, Sennenhund Mix, Rüde geb. 2016


  • verspielter, alberner Quatschkopf sucht seine Menschen



    Steckbrief:


    CHARAKTER: freundlich & lieb, verspielt, sehr verträglich
    SCHULTERHÖHE: ca. 55 cm
    RASSE: Sennenhund Mix
    ALTER: 1,5 Jahre
    KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
    GESCHLECHT: Rüde, kastriert
    HERKUNFT: Tierheim in Spanien, Aufnahmedatum: 15.4.2017
    DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Pflegestelle Rhein-Main-Gebiet (seit Januar 2018)



    Beschreibung:
    Hier kommt unser vergnügter Quatschkopf Luca…


    Er wurde in unmittelbarer Nähe unseres Partnertierheims auf der Straße gefunden. Ein Chip konnte ausgelesen werden, allerdings war dieser nicht registriert. Kaum dem putzigen Welpenalter entwachsen, war er offenbar nicht mehr erwünscht. Nach neun Monaten Aufenthalt im Tierheim durfte Luca nach Deutschland auf eine Pflegestelle ausreisen.


    Luca ist ein überaus charismatischer, sehr fröhlicher Junior im jungen Alter von 1,5 Jahren. Seinem Alter entsprechend ist er sehr aufgeweckt, neugierig und spielfreudig und er hat noch einige Flausen im Kopf. Daher sucht er ein Zuhause bei durchsetzungsfähigen Menschen, die ihm noch den nötigen Feinschliff geben und ihn liebevoll & konsequent erziehen. Luca ist ein alberner Quatschkopf, der für jeden Spaß zu haben ist. Er tobt und spielt gerne ausgelassen über Wiesen und Felder und ist ein rundum lebenslustiger, amüsanter Bursche.


    Mit Artgenossen – egal welchen Geschlechts – versteht Luca sich ausgezeichnet, daher wünschen wir uns für Luca vorzugsweise ein Zuhause, in dem bereits ein oder auch mehrere Hunde leben. In unbekannten Situationen ist Luca manchmal noch etwas unsicher (z.B. das Alleine bleiben), dann orientiert er sich sehr an seine Hundefreundin in der Pflegestelle. Ein vorhandener Zweithund in seinem künftigen Zuhause wäre daher ideal und würde ihm bei der Eingewöhnung helfen.



    Der hübsche Luca ist ein absolut lebenslustiger, vergnügter und lieber Rüde, der sehr offen und freundlich auf Menschen zugeht und sich den Menschen gegenüber als sehr anhänglich und verschmust erweist. Er ist ein friedlicher, überaus charmanter Hund mit einem gutmütigen Wesen – ein richtiger Sonnenschein, immer gut gelaunt und für alles zu begeistern. Mit seinem freundlichen, heiteren Wesen und seiner positiven Ausstrahlung zieht er alle sofort in seinen Bann. Luca ist ein wirklich durchweg lustiger, toller Hundejunge, der mit Freude und Leichtigkeit neue Dinge erlernt und einfach an allem Spaß hat. Er ist auch aufmerksam, zieht nicht arg an der Leine und reagiert gut auf Ansprache.


    Luca wird mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen und ein wunderbarer, toller und treuer Begleiter sein. Er kann auch gerne an eine Familie mit Kindern vermittelt werden, diese sollten vorzugsweise im Grundschulalter sein, da Luca zuweilen noch etwas ungestüm ist. So wünschen wir unserem sympathischen, albernen Spaßvogel ambitionierte, hundeerfahrene Menschen, die Freude an Spiel, Spaß und Spannung mit Hund haben und sich von Luca’s Lebensfreude mitreißen lassen möchten. Wer einen fröhlichen, immer gut gelaunten „Prince Charming“ für’s Leben sucht, der ist bei Luca genau richtig!



    HP-Link_LUCA (weitere Fotos & Videos): https://www.heimatlose-hunde.de/luca/


    Luca ist geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr € 350,- über


    Kontakt:
    Heimatlose Hunde e.V.


    Mail: kim@heimatlose-hunde.de


    Tel. 0172-6966577

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!