Balou GSS Rüde 2 Jahre

  • Balou sucht die richtigen liebevollen Menschen.

    Steckbrief:

    • Großer Schweizer Sennenhund
    • Geb. 11.04.2016
    • nicht kastriert
    • geimpft und gechipt
    • ohne Papiere
    • Größe: 70 cm
    • Gewicht: 50 kg







    Beschreibung:
    Balou mag Kinder, diese sollten jedoch älter als 10 Jahre sein, da ihn kleine Kinder sehr „hibbelich“ machen. In seiner vorherigen Familie wurden den Kindern leider keine Grenzen gesetzt.


    Balou ist zusammen mit anderen Tieren wie Pferden, Schafen und Hühnern groß geworden.


    Katzen kennt er auch, diese werden allerdings außerhalb des Hofes gejagt. Ein regelmäßiger Kontakt zu Artgenossen war stets vorhanden, jedoch wollen wir ihn aufgrund seiner Dominanz gerne als Einzelhund vermitteln. Er hat auch noch eine ordentliche Portion Erziehung nötig. Er stellt viel in Frage und ist sehr temperamentvoll. Balou hat einen ausgiebigen Bewegungsdrang, muss aber auch noch lernen, dass er Ruhe braucht und auch vom Kopf her ausgelastet werden kann.








    Er hat super Wachhundqualitäten, die ihm allein als Beschäftigung allerdings nicht ausreichen. Das Wagen ziehen (am SaccoCar,KEIN BOLLERWAGEN!) ist seine Leidenschaft
    Balou befindet sich derzeit in der Ausbildung zum Zughund, was ihn geistig und körperlich optimal auslastet.


    Er könnte auch gerne auch als Reitbegleithund oder Joggingpartner vermittelt werden. Er muss vertrauensvoll und konsequent geführt werden und sollte unbedingt in erfahrene Hände. Die neuen Menschen sollten sich mit großen Rassen auskennen.






    Eine enge Wohnung oder Zwingerhaltung sind ausgeschlossen!-


    Ursache für die Abgabe sind Scheidung und gesundheitliche Probleme. Er kann nicht mehr richtig ausgelastet werden.
    Balou befindet sich seit 6 Wochen in unserer Pflege, jedoch können wir ihn nicht auf Dauer behalten.Wir arbeiten täglich mit ihm, jedoch stellt auch für uns der tägliche Spaziergang eine Herausforderung dar. Er versucht immer wieder seinen Kopf durchzusetzen und testet aus wer hier nun der Chef ist. Im Haus und Hofbereich hat er inzwischen seine Grenzen akzeptiert.







    Uns liegt es sehr am Herzen ein passendes und liebevolles Heim für Balou zu finden.


    Bei jeglichen Fragen können Sie mich gerne unter
    Tel:0172/ 766 48 09
    Mail: anika.pohl81@gmx.de
    erreichen.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!